HILFE! Ganzer Magen voller Wasser! FIP?

• Themenstarter Themenstarter Berenice
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieder kleiner Zwischenstand für Euch:

Ich habe gerade wieder mit der HP telefoniert, die sich auch einfach nur freut, dass es Mio so gut geht - auch wenn vermutlich ihre Globuli unschuldig waren.
Sie hat noch eine befreundete TÄ, welche sie noch befragen möchte was es ihrer Meinung nach noch gewesen sein könnte.

Sie sagte, dass auf Grund meiner Schilderung, der Erguss irgendwie aufgeplatzt sein muss, allerdings kann der Erguss nicht im Bauchraum gewesen sein kann, denn wäre er dort aufgeplatzt hätte es schlimme Folgen gehabt. Bitte verzeigt wenn ich es nicht medizinisch korrekt schildern kann😳
Ich soll auf jeden Fall noch regelmäßig den Bauchumfang messen, damit wenn es wieder Aufkommen sollte gleich reagiert werden kann.

Das Fressverhalten bietet immer weniger Grund zur Sorge, er frisst wieder suppelementiert und heute hat er genüßlich eine Wachtel verspeist. Jetzt muss das Fressen nur wieder ansetzten.

Sonst eifert er sogar mittlerweile ein klein wenig seinem Bruder nach: Versucht ständig auszubüchsen (zum Treppenhaus), springt bei jeder Gelegenheit auf die Schulter und fängt sogar das Balgen an. Außerdem ist er wieder außerordentlich schmusig!

A

Werbung

Hach, das ist alles einfach nur toll *freu*

Auch wenn das ganze zum Monolog mutiert:aetschbaetsch2: hier wieder ein kleines Update:

Unserem Mio geht es Super! Gerade beschäftigt Er sich mit unserem Flauscheis (gefrorenes Küken) und hat als einziger den Dreh raus:grin:

Heute Vormittag haben sie sich so sehr gejagt, dass man sie am liebsten vor die Tür gesetzt hätte - alle drei! Und er hat angefangen:omg:

Wir stottern jetzt die Tage bis Weihnachten ab, auch wenn sich keiner von uns vorstellen kann, dass Mio ein todkranker Kater ist! Aber so blöd wie es ist die Diagnose ist immer im Hintergrund und fragt: "Was wenn es nur eine Phase ist?!"

Ich möchte Euch noch auf einen anderen Thread von mir aufmerksam machen - vllt kann jemand helfen: http://www.katzen-forum.net/wohnung...ei-jungspunde-suchen-neuen-wirkungskreis.html

Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten!

Ich freue mich so sehr für euch und hoffe, dass alles gut bleibt und/oder noch besser wird.

Hier werden auch weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Mein Kater hatte einen Knubbel in der Haut direkt auf den Rippen. Die TÄìn wollte sofort operieren. Sie schloß ein Sarkom absolut nicht aus und wollte nicht warten. Ich habe das nach einigem Hin und Her aber hömöopathisch behandeln lassen und was soll ich sagen: Der Knubbel war nach ca. 14 Tagen weg!! Egal was es war, eine OP ist ihm erspart geblieben und wir sind nur froh.

Ich wünsche Euch, dass auch bei Euch alles gut wird und der Kleine fit und gesund bleibt.

LG Manuela

Noch immer alles gut?

Werbung:
Sorry - wird immer stressiger im Einzelhandel und somit für mich:wow:

Immer noch alles bestens. Mal abgesehen davon, dass Mio heute meinen Finger beinahe gefressen hätte weil er so scharf auf die Malzpaste ist:grin:

Zudem ist er extrem schmusig! Als ich am Dienstag frei hatte und mir einen extrem entspannten Tag gegönnt habe ist er keine 5 Minuten von meiner Seite gewichen und immer hatte er den Motor an:pink-heart:

Noch zweieinhalb Wochen!!! Es ist irgendwie total bescheuert sich an so einem Termin festzukrallen, aber die Diagnose lässt mich nicht los...:massaker: Also bitte trotzdem weiter Daumen drücken, wenn es Euch nix ausmacht.

Als Entschädigung stelle ich auch bald mal wieder Bilder ein:aetschbaetsch2:

Bin ich froh, daß du dich meldest:smile:
spätestens morgen abend hätt ich dich angerufen, weil ich mir schon wieder Sorgen gemacht habe.
2einhalb Wochen, die bringen wir auch noch rum:aetschbaetsch2:

eine gute Nacht
und stress dich net gar so auf Arbeit

Habe ja immer schon ein schlechtes Gewissen, aber wenn man den ganzen Tag mit Computern zu tun hat, kann man sie abends manchmal nich mehr sehen*schäm*

Aber vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken Euch beiden!!!

Ich freu mich über meine Liebsten, jeden Tag und das entschädigt so manch stressigen Tag:smile: und mein Zweibeiniger Liebster will mir jetzt einen Gefrierschrank zu Weihnachten schenken - dann kann ich hemmungslos für die Miezen einkaufen:pink-heart:

Alles unverändert gut:smile:

Das einzige was uns gerade Gedanken macht, ist dass er nicht zunimmt. Er frisst ganz normal aber seine Hüften sind unverändert schmal. Ich überlege gerade ob er von NaFu zunehmen würde auf der anderen Seite mag ich gerade keine Umstellung wagen...

Wie schnell nehmen Katzen denn zu? Wir achten sehr darauf ob er frisst, die genaue Menge ist schwieriger zu definieren, da sie alle gemeinsam fressen.
Aber drei Beutel a 200 Gramm Fleisch am Tag fressen sie - sonderlich verfressen waren sie eigentlich nur bei NaFu.

Ich denke ich werde ihn im Januar auf alle Fälle nochmal durchchecken lassen, nicht dass wir in der ganzen Aufregung irgendetwas übersehen haben....

Tu das, schaden kann das durchchecken nicht *umärmel*

Weiß auch nicht, ob ich mich an deiner Stelle jetzt für NaFu entscheiden würde...was bekommt er denn, eher mageres Fleisch oder auch mit Fett und Haut dran? Und setzt du irgendwie Fett zu?
Mein Kater Teddy musste dieletzten 4 Wochen ausschließlich Huhn fressen (wegen Durchfall), und hat eher ab- als zugenommen...

Aber alles in allem hab ich ein gutes gefühl! *kraul*

Werbung:
Also für diesen Monat steht Rind, Kalbskronenfleisch und Hähnchen mit Haut auf dem Speiseplan- zu allem habe ich noch Kalbsfett dazugegeben. Aktuell mögen sie Rind auch wieder gerne. Ich habe zum Huhn aber diesesmal Karotten, Fett und Wasser stark püriert und das scheinen sie nicht so gerne zu mögen.
Dazu kommen Hühnerhälse und Küken. Und ab und an Shrimps als leckerli.
Darauf steht nur Mio!

Ich hatte vor drei Tagen ein recht weiches Würstchen drin und Schätze, dass ich es an dem Tag etwas zu gut mit der Malzpaste gemeint habe - die Jungs stehen total drauf im Gegesatz zu Momo. Deswegen hadere ich auch mit NaFu, wenn sie wegen 2 cm Malzpaste zu viel schon so reagieren:verstummt:

Ich bin einfach immer wieder mal in Panik😳 Er hat ein kleines Kugelbäuchlein aber um die Hüften ist er sehr schmal, deswegen fällt das Bäuchlein wohl so auf. Gerade nimmt er aber wieder einen Mitternachstsnack!

Ich glaube das wird mich noch lange verfolgen - und ich werde mir irre Mut Zureden müssen im Januar um durchchecken zu lassen:stumm:

Unglaublich wie einen so etwas verfolgt...

Da es dir offensichtlich ähnlich geht wir mir damals 😉 Mich hats sehr lange verfolgt und ich habe an seinem 2. Geburtstag beschlossen:

"Wenns bis jetzt nicht passiert ist, dann wird er nie an dieser Krankheit sterben"​

Gelegenheiten gabs genug als er noch klein war. Er ist jetzt 9 und seit wir seine Probleme im Griff haben (da war er etwa 1 jahr jung) war er nie wieder krank. Seine FIP-Diagnose bekam er mit ca. 5 Monaten.

Ich hoffe, es ist noch alles gut!

Der Bauch ist wieder da, er trinkt wieder relativ viel und ist nicht mehr so flott unterwegs:sad:
Er bekommt jetzt wieder Apis und ich hoffe, dass ich morgen zur TA fahren kann...ich weiß nicht was ich schreiben soll*heul*

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten. Hoffentlich wirkt das hömöopathische Mittel und alles wird gut.

Ganz liebe Grüße und nicht aufgeben.

LG Manuela

Werbung:
Oh Mann... 🙁

Wie ich ja schonmal geschrieben habe glaube ich, dass es auch gut eine bakterielle Geschichte sein könnte - vielleicht hat das AB nicht komplett alle Bakterien vernichtet und deshalb geht die Geschichte wieder von vorne los...?! Würde ich auf alle Fälle probieren! Daumen sind gedrückt!

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen und mir noch eine Meinung einholen.
War auch mein Gedanke...
Ich weiß nicht genau, was alles die Ursache für so eine Wasseransammlung sein kann, aber ich weiß, dass es nicht nur diese eine schlimme Ursache gibt...
Und für deine TA ist der Fall ja schon klar, oder?
Vielleicht würde ein anderer TA sozusagen "unbefangener" an die Sache rangehen und noch andere Dinge in Betracht ziehen...

Oder, wenn du eh nochmal hingehst, könntest du vll nochmal ein Punktat machen lassen...

An die FIP-Erfahrenen hier: Gibt es das denn bei dieser Krankheit, dass es dem Patienten wieder eine ganze Weile gut geht, das Wasser verschwindet und dann plötzlich wieder auftaucht?

An die FIP-Erfahrenen hier: Gibt es das denn bei dieser Krankheit, dass es dem Patienten wieder eine ganze Weile gut geht, das Wasser verschwindet und dann plötzlich wieder auftaucht?

Ich habe davon bisher weder gehört noch gelesen - normalerweise bleiben einer Katze mit "feuchter FIP" nur Tage bis wenige Wochen (und den Katzen geht es in dieser Zeit dann keineswegs so gut dabei wie Mio) und der Aszites wird eigentlich eher mehr als weniger; bei der trockenen Form können längere Zeiten durchaus vorkommen. Also schon alleine aufgrund der Tatsache würde ICH FIP absolut ausschließen.

Ich habe davon bisher weder gehört noch gelesen - normalerweise bleiben einer Katze mit "feuchter FIP" nur Tage bis wenige Wochen (und den Katzen geht es in dieser Zeit dann keineswegs so gut dabei wie Mio) und der Aszites wird eigentlich eher mehr als weniger; bei der trockenen Form können längere Zeiten durchaus vorkommen. Also schon alleine aufgrund der Tatsache würde ICH FIP absolut ausschließen.

ich sehs genauso,Mio gings für FIP einfach viel zu lange viel zu gut.
Es muß was anderes sein!
Ich hoffe, du kannst morgen zur TÄ fahren.Ich hätte dich auch wieder gefahren, aber ich bin ab morgen selber weg:sad:
Ich drück halt einfach weiterhin alle Daumen, das kann einfach kein FIP sein!!!!

liebe grüße:smile: