HILFE! Ganzer Magen voller Wasser! FIP?

• Themenstarter Themenstarter Berenice
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht versuchst dus vor dem nächsten TA Besuch mal mit Rescue-Tropfen? Die helfen bei mir wirklich gut, bringen einen irgendwie "auf den Boden" und machen einen klaren Kopf! Dann bist du ruhiger, konzentrierter und das spührt der Kleine ja auch...

A

Werbung

Ich Schätze die Rescuetropfen kann ich gut gebrauchen - noch nicht mal meine Tochter hat mich bisher so viele Nerven gekostet. Sie ist aber auch ein extrem tolles Kind:pink-heart:

4. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, nehmt den Kampf auf, es gibt immer wieder Fälle von Heilung.
Das Immunsystem des Tieres sollte enorm gestärkt werden, Fiebersenker sollten gegeben werden. Ihr müsst drauf achten dass das Tier gut und ausreichend futtert. Zusätzlich Calo Pet geben.

bei FIP gibt es KEINE Heilung!
FIP ist IMMER tödlich...

Aber sterben immernoch mehr Katzen an der Diagnose FIP , als ánd er Krankheit
will sagen: lt Dr Addie (ist allerdings auch schon ein älterer Bericht) waren 82% der tiere, die mit FIP Diagnose zur Obduktion eingeschickt wurden NICHT an FIP erkrankt... und das lässt doch hoffen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimmt Quiky + der Ergänzung von Fauli zu.

So also die Klinik sagt, dass die Ergebnisse heute nachmittag da sein werden aber vielleicht noch nicht alle Ergebnisse😕 jedenfalls wollen die mir die Ergebnisse nur nach Rücksprache mit einem Arzt geben! Ich werde einfach nachher solange Nerven bis sie die Ergebnisse freiwillig geben!

Dann habe ich mit der Frau Till um 18.30 Uhr einen Termin. Ich weiß leider noch nicht wie ich hinkomme - manchmal ist es echt sch*** kein Auto zu haben...

Meine normale TA habe ich auch angerufen, die würde für den letzten Schritt zu uns nach Hause kommen wenn es bei ihr irgendwie geht.

Mio geht es unverändert. Er lag gerade auf dem Sofa und hat sich ausgiebig von Mama putzen lassen. Hat eine Fliege gejagt und schaut nun Katzenkino (wir haben vor einem Fenster einen Quittenbaum in dem Vogelfutter hängt und der gut besucht ist). Er hat gegessen und brav seine Medizin genommen.

hallo Berenice,

wo wohnst du und wo ist Frau Doktor Till?

Wenn du nix findest, meld dich bis um 14.oo,
ich hol dich und fahr dich:smile:. Mit den öffentlichen geht ja mal gar nicht😉

Liebe grüße

Werbung:
Mensch! Vielen, vielen Dank für die Hilfe! Das wäre klasse wenn das gehen würde!

Also wir wohnen direkt in Erlangen in der Nähe von den Arcaden. Frau Till hat ihre Praxis dort:
Marthweg 7
90455 Nürnberg

Ist nicht direkt in Nürnberg, ca 30 Minuten fahrt.

Ich werde auf alle Fälle versuchen noch jemand anderen zu organisieren, aber wenn das nicht geht wäre das Super! Normalerweise könnte ich auch das Auto von meinem Chef nehmen, aber erstens ist 18.30 Uhr zu spät und zweitens war er sowieso nicht begeistert, dass ich noch zwei Tage frei genommen habe!

Werde jetzt erst mal Fleisch kaufen, ohne Suppies kommt das nochmal besser an und jetzt ist es mir gerade egal!

naja, eine halbe Stunde wird nicht reichen, wenn ich dich fahr😉.Ich fahr weder Autobahn noch tangente gerne🙄. Aber das kriegen wir schon hin

Hier mal ein paar Bilder:

Das erste ist von gestern Abend wo er es sich auf der Couch bequem gemacht hat.

8695413vbu.jpg

Das ist heute morgen als er um Fleisch gebettelt hat.

8695416dht.jpg

Hier war er fünf Wochen alt

8695418nqp.jpg

Die ganze Familie mit fünf Wochen (sie durften nur für den Fototermin unter Aufsicht raus). Ganz links ist Krümel, der noch bei uns ist. Ganz rechts Momo

8695419uru.jpg

naja, eine halbe Stunde wird nicht reichen, wenn ich dich fahr😉.Ich fahr weder Autobahn noch tangente gerne🙄. Aber das kriegen wir schon hin

Ach Hauptsache wir kommen an 🙂
Ich medle mich bis 14 Uhr bei Dir, ob ich noch jemanden anderen gefunden habe!

Vielen, vielen Dank!

Also - nach meinen Erfahrungen sieht er für eine FIP eigentlich zu gut aus... 😕 Will mich damit aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... 🙄

Werbung:
Ja, auf mich wirkt er auch nicht wie ein todkranker Kater. :verstummt:

Das ist es ja was mich so beschäftigt.

Ich werde das heute Abend alles noch mal mit Frau Dr. Till durchgehen. Ich hatte am Telefon zumindest einen sehr guten Eindruck. Zuerst war die Helferin am Telefon, aber Frau Till hat dann sofort angenommen und als ich erklärt habe was gemacht wurde, bzw dass mMn keine Differenzialdiagnostik stattgefunden hat und es ihm so gut geht hat sie gleich gesagt, dass wir das gemeinsam durchgehen!

Ich bete jetzt einfach - etwas anderes kann ich sowieso nicht tun.

Zu allem Überfluß greift Momo plötzlich Krümel ganz heftig an und ich habe sie jetzt erst einmal getrennt. Ich verstehe gar nicht warum! Kam gestern Abend aus heiterem Himmel, habe dann gestern Abend noch einmal versucht zusammen zuführen hat nicht geklappt. Heute morgen wurde dann beäugt und geschnuppert, alles einwandfrei - haben sich wieder geputzt und zusammengekuschelt und nach einer halben Stunde geht sie wieder auf Krümel los. Mio ist dann auch ganz außer sich. Ich könnte heulen:massaker:

So, habe gerade eben noch einmal mit der Klinik telefoniert. Die Dame war wesentlich netter als die heute morgen. Die Ergebnisse kommen wohl zwischen 17-18 Uhr. Dann fragte ich ob das Labor mir die Ergebnisse direkt zuschicken könne und sie meinte ich soll mich mit dem Labor in Verbindung setzten.

Das habe ich getan, die sagen kein Problem, wenn die Klinik sich mit ihnen in Verbindung setzt.

Also noch einmal Klinik angerufen, andere nette Dame am Telefon gehabt, sie sagte sie gibt sofort dem Labor Bescheid.

Falls ich die Ergebnisse bis 16 Uhr nicht habe Rufe ich noch einmal das Labor an um zu sehen ob die Klinik das auch weiter gegeben hat.

Gibts schon was neues?

Ich finde auch, er sieht ziemlich fit aus, dafür, dass er angeblich todkrank sein soll.

ICh vermute mal,. Berenice und Mio sind unterwegs nach Nürnberg

Werbung:
Wir sind gerade von der TA zurück - viele,vielen Dank Moni für Deine Unterstützung! Ihre Diagnose war klar:FIP.

Ich habe die Blutwerte noch nicht bekommen, ich soll sie morgen noch einmal anrufen wenn sie da sind, aber auch sie hat mir keine Hoffnung gemacht.
Sie hat ein Ultraschall gemacht, das Herz ist vollkommen in Ordnung. Ich habe noch die Kotproben zur Untersuchung da gelassen...

Der ganze Bauchraum ist voller Wasser, aber wohl noch nicht soviel, dass man eine Punktierung machen sollte, da man sonst eventuell Darm oder der gleichen erwischen könnte.

Ich bin gerade nur fertig!

Ohweh...das tut mir jetzt furchtbar leid.
War bisher nur stille Mitleserin und hab insgeheim mit gehofft und Daumen gedrückt...

Kann mir vorstellen, dass Du jetzt total fertig bist. Fühl Dich mal ganz lieb umarmt und gedrückt. Ich wünsch Dir viel Kraft für die Zeit, die jetzt auf Dich zukommt.

oh nein!

mir fehlen grad die Worte....

ICh hoffe,dass das Blutergebnis oder die Kotprobe noch eine andere Diagnose anbieten.... Fühl dich mal umärmelt

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!
Lass dich mal feste drücken - ich weiß Worte helfen jetzt nicht, aber es tut mir so leid für euch...