Hilfe : Leber / Gelbsucht / Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein nein ich würde auch keine grossartige invasive Diagnostik mehr durchführen lassen.
Jetzt kann man nur noch auf die Selbstheilungskräfte hoffen.
Ist er denn noch ansprechbar?
 
A

Werbung

sehr ansprechbar..........er mauzt, und schmusst, geht zum klo.....frisst trockenfutter.....kommt ins bett aufs kissen.....
 
sehr ansprechbar..........er mauzt, und schmusst, geht zum klo.....frisst trockenfutter.....kommt ins bett aufs kissen.....

Das ist gut,der klinische Eindruck ist auch ganz wichtig.
Der Organismus ist schon sehr regenerationsfähig,ich denke da gibt es noch ein bisschen Hoffnung und er leidet nicht.
 
Hallo,
bei meinem bestand bei auch sehr hohem Billi-werten gleich FIP-Verdacht,
der sich Gott sei Dank, nicht bestätigte.
Er bekam Mariendistel,auch im Hepar comb, ein AB,Viro-Lysinpaste,
und ich gab ihm noch CHELLIDONIUM dazu,DAS Mittel bei Gelbsucht.
Ich dachte,mein Bube muß sterben,soo elend war er.
Heut nervt er wieder,und freut sich des Lebens.
GIB NICHT AUF!
Die Leber kann sich so gut erholen,ich hatte 3Leberpatienten,
und hab sie alle wieder fit gekriegt.
LG,Blanka
 
Hallo,
bei meinem bestand bei auch sehr hohem Billi-werten gleich FIP-Verdacht,
der sich Gott sei Dank, nicht bestätigte.
Er bekam Mariendistel,auch im Hepar comb, ein AB,Viro-Lysinpaste,
und ich gab ihm noch CHELLIDONIUM dazu,DAS Mittel bei Gelbsucht.
Ich dachte,mein Bube muß sterben,soo elend war er.
Heut nervt er wieder,und freut sich des Lebens.
GIB NICHT AUF!
Die Leber kann sich so gut erholen,ich hatte 3Leberpatienten,
und hab sie alle wieder fit gekriegt.
LG,Blanka

Hi Blanka,

sag mal....du machst mir Hoffnung.....CHELLIDONIUM ist notiert, kann ich das zum HeparComp dazu geben ???????????? dann hol ich das gleich in der Apotheke..................

PS: ALS & AST sind auch schlecht......trotzdem CHELLIDONIUM ?

Hab das hier gefunden :

Chelidonium, das Schöllkraut, ist ein wichtiges Galle- und Lebermittel, es entgiftet die Leber.
Chelidonium verwendet man daher bei Problemen mit der Leber, den Nieren, der Milz, der Gallenblase, dem Darm und der Lunge.

Zudem setzt man Chelidonium auch bei Lungenentzündungen und Neuralgien ein.

Typische Anwendungsgebiete:

Bei Gallensteinen, wenn im rechten Oberbauch Schmerzen auftreten, die ins Schulterblatt ausstrahlen. Diese Schmerzen verschlimmern sich nach fettigem Essen.
Bei Lungenentzündungen, wenn das Husten schmerzt und Kurzatmigkeit besteht.
Bei Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Taubheitsgefühlen. Oft in Verbindung mit Leberstörungen
Bei Schulterschmerzen, wenn der Betroffene eiskalte Finger hat, manchmal auch Übelkeit.


Häufig eingesetzt im Bereich

Leber, Gallenblase.

Eine Frage an euch alle :

TA überlegt bis heut abend, jetzt CORTISON einzusetzen ?? !! ??

Was meint ihr ??????????????????

Hier nochmal alles, was er z.Z. bekommt :

1/2 Tablette Ursochol (für Galle)

1,5 Tabletten Antibiotika BAYTRIL

250ml Infusion

150ml Stutenmilch

seit heute HeparComb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Dir ja schon geantwortet.
Prednisolon wäre einen Versuch wert.
Frag mal Deine TÄ und was sie davon hällt, ob man das AB auf Metronidazol umstellen sollte
 
Werbung:
Hallo,
also ich würde mit Cortison seehr vorsichtig sein,ICH.
Aber mit Chellidonium,ich hab so tolle Erfahrungen,zumindest die Gelbsucht verschwindet,mit Sicherheit. Allerdings hab ich die Ampullen gekauft:
Ch.Homaccord von Heel. Wenn Du nicht spritzen magst,dann 1übers Mäulchen.
3x die Woche.
Ich geh jetzt mal davon aus,dass nur die Leber momentan angegriffen ist.....,
hab nicht alles gelesen,aber wenn noch ein klitzekleines bisschen Leber
funktioniert,dann ist sie zu retten! Und Inf. sind auch schon mal klasse!
LG,Blanka
 
...und es passen die homöopatischen zu allen anderen,Mariendistel,
also das Hepar comb auch dazu.
Viel Glück!
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspirin ist nicht immer für Katzen tödlich.
Es wird z.B.bei Katzen mit Thromboembolien unter ärztlicher Aufsicht zur Auflösung(Lyse) und Prophylaxe verwendet.
All die Mittel die ihr vorschlagt sind sicher gut und richtig aber eben homöopathischer Natur und ich denke es brennt jetzt.
Da ist die Frage was tun?
Ich würde Cortison versuchen.
Und ich denke die Stutenmilch wird nicht schaden,wer weiss das schon.
Eine Leberdiät sollte Ballaststoffarm,möglichst fettarm und hochverdauliches Eiweiss tierischen Ursprungs sein.
Da gibt es von Hills glaube ich was geeignetes auch zur Sondenernährung.
 
Werbung:
Tut mir leid,
aber ich möchte betonen,dass o.g. homöopatische Medikamente
HOCHWIRKSAM sind,und keine Spielerei dazu.
Allerdings wirken sie nicht in Kombination mit Cortison.
Wenn ich diese ,will mal sagen, Wunder nicht selbst erlebt hätte,
wär ich nicht so überzeugt.
Und,zumindest meine haben auf jegliches Diätfutter eher gespuckt,
ob nun Nieren,oder Leberdiät.
So war es bei mir jedenfalls.
LG,Blanka
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
der Kater einer Kollegin hatte eine Thrombose auf Grund einer Herzerkrankung,er bekommt jeden Tag Aspirin als Thromboseprophylaxe und es geht ihm gut.
 
Oh man... jetzt habe ich eine ganze Weile gebraucht, bis ich hier schreiben konnte und ich hoffe, ich finde die richtigen Worte...

Mit so einem schlechten Ergebnis habe ich nicht gerechnet...

Hallo Zusammen,

gestern waren 70% der neuen Bluwerte da.

Eine einzige Katastrophe :

nach einer Woche Blutwerte :

Billurubin : Sollwert etwa 8,5 ///// Sammy hatte 86 : JETZT 341 !

AST (GOT): leider auch wieder sehr schlecht.

ALT (GPT) : leider auch wieder sehr schlecht

........

Die Ärztin hat mir gesagt, das ich es Sammy schuldig bin, auch über das schlimmste nachzudenken & mich vorzubereiten...................................

Da hab ich Sammy angekuckt und mich gefragt, warum nur ? Er will noch nicht sterben.
Alex, hast du die Blutwerte vorliegen und hast du irgendeine Möglichkeit, diese einzuscannen und sie hier einzustellen?

Ein Blutbild ist ja immer nur eine Momentaufnahme und man weiß daher nie, ob das, was man gerade vor sich liegen hat, noch schlechter werden kann, oder es schon der Höhepunkt ist und es ab nun immer besser wird...

Wenn nun aber GOT/GPT auch wieder erhöht sind, dann spricht es schon für eine Hepatitis, die natürlich verschiedene Ursachen haben kann...

Und ich möchte ehrlich zu dir sein, denn es bringt dir mehr, wenn du die Situation rechtzeitig richtig einschätzen kannst und dich so auf das Schlimmste vorbereiten kannst (was ich aber bis jetzt noch nicht sehe), als dass du dir Hoffnungen machst, die nachher nicht erfüllt werden können.

So, wie du es derzeit darstellst, steht es wirklich - wie der TA schon sagte - sehr ernst um Sammy. Bei Menschen ist die Leber sehr viel leichter zu behandeln und deren Schaden somit reversibel, als es bei Katzen der Fall ist.
Das hängt zum einen damit zusammen, dass Katzen sehr schlecht ruhig zu halten sind und zum anderen damit, dass sie die notwendige Medikation schlecht akzeptieren und vertragen...

Und ich möchte dir auch nicht vorenthalten, was mir seit unserem letzten Telefonat im Kopf rumgeistert...
Du hast erzählt, dass Sammy dann und wann durchaus auch mal kampflustig ist... einsteckt, sowie austeilt...
Ich hatte dich nicht ohne Grund gefragt, ob Sammy gegen Leukose geimpft ist, denn ein solches Verhalten kenne ich von virusinfizierten Katzen...
Sie fühlen selbst, dass mit ihnen etwas nicht stimmt und kehren den "Macker" raus, um den Gegener nicht merken zu lassen, dass sie eigentlich schwach sind...
Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es auf deinen Sammy nicht zutrifft und dass er zwar mit irgendeinem widerlichen Gegener zutun hat, den man aber letztendlich besiegen kann...

Eine Frage an euch alle :

TA überlegt bis heut abend, jetzt CORTISON einzusetzen ?? !! ??

Was meint ihr ??????????????????

Ich würde es absolut befürworten!!!

Wenn für die Gallengangs-/Leberentzündung aktuell kein Auslöser gefunden werden kann, dann erreicht ihr mit dem Cortison, dass der Entzündung entgegengewirkt wird. Und Prednisolon (ich denke mal, dass er das verabreichen möchte) wird von Katzen eigentlich gut vertragen und akzeptiert...

Aber vor allem würde ich jetzt das "volle Programm" fahren... denn es scheint mir, hier geht es um Hopp oder Topp...

Besorge dir auf jeden Fall die Mariendistel!!!

Dann würde ich dir noch zu Lactulose raten (auch wenn er keinen trägen Stuhlgang hat), denn dieses sorgt dafür, dass die "Abfallstoffe", die im Darm "lagern" auch so schnell wie möglich rausbefördert werden. Das müssen sie auch, weil durch das AB ja auch Bakterien absterben, die beim Absterben Toxine freisetzen...

Und komme bitte nicht auf die Idee Aspirin auszuprobieren. Das ist für Katzen hochtoxisch... da beißt die Maus keinen Faden ab...

Alex, ich hoffe du bist mir für meine offenen Worte nicht böse... ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich derzeit fühlen musst.
Aber gib die Hoffnung nicht auf... ok?

Ich drücke deinem Sammy ganz fest die Daumen, dass er aus dieser Krise wieder gestärkt herausgehen wird...

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre dazu ein Grund? Gibts denn schon eine Erregerbestimmung? 😕


Zugvogel

Eine Erregerbestimmung wäre nur durch eine Biopsie möglich ,das wurde ja schon gesagt wäre für den Kater zu belastend,da nur in Narkose durchführbar.
Lactulose wurde hier ja auch schon angesprochen und wäre eine Möglichkeit die Leber zu entlasten.
Dann würde ich es auch unbedingt mit Prednisolon versuchen.
Das mit dem Aspirin war absolut OT!!!!!!!!!!!!!,da ging es nur um die Aussage,daß Aspirin immer für katzen tödlich ist.Das wäre bei der Erkrankung hier für den Kater eine Katastrophe und dafür gibt es keinerlei Indikation.
Ich hoffe es geht ihm gut und es ist nichts schlimmes passiert.
 
Werbung:
Eine Erregerbestimmung wäre nur durch eine Biopsie möglich ,das wurde ja schon gesagt wäre für den Kater zu belastend,da nur in Narkose durchführbar.
Seit wann sind bei bakteriellen Entzündungen der inneren Organe Erregerbestimmungen nur durch Biopsie zu machen? 😕

Wie schon gesagt, würde Cortison jetzt alle Homöopathie antidotieren, als die Wirkung neutralisieren.


Zugvogel
 
@Zugvogel wie willst Du zum Beispiel bei einer eitrigen Cholangitis ohne Punktion an den Erreger kommen😕
 
Tut mir leid, aber da kenne ich mich nicht aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es auschließlich nur über Punktion zu diagnostizieren ist, wenn eitrige Gallenentzündungen vorliegen.

Das hieße ja, daß keinerlei Entzündungen an inneren Organen ohne Biopsie genau zu ermitteln wären? 😕
Und es hieße doch ebenso, daß Leukozyten in Harn und Blut (?) niemals dem Ort ihres Geschehens zuzuordnen wäre? 😕


Zugvogel
 
Bei einer Blasenentzündung kannst Du den urin untersuchen,bei Lungenproblemen das Sekret,ebenso bei Augen-und Rachentzündungen.
Bei Darmproblemen den Stuhl.
Bei inneren Entzündungen,Abszessen usw.musst Du eine Punktion machen.
Im Blut siehst Du nur z.B.an Hand der Leukos oder des CRPs,daß eine Entzündung vorliegt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
11
Aufrufe
967
Boltzi
B
Wasserglanz
Antworten
277
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben