Hilfe mein Kater ist krank

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und gibts was neues vom katermann? wie geht es ihm

A

Werbung

gestern abend hat er auch nicht mehr gebrochen,aber heute nacht ging es wieder los er hat gewürgt und es kam nichts mehr und durchfall tröpfchenweise,🙁
bin dann in die TK gefahren es ist blut abgenommen worden,leberwerte sind leicht erhöht,ein nierenwert ist erhöht und entzündüngswert im blut,🙁
und dann hat man noch eine leichte austrocknung festgestellt,die schlechten werte können auch von der leichten austrocknung sein sagt die tierärztin.🙁
geröngt ist er auch worden,der magen und darm ist verdickt im darm sind luftblasen zu sehn.
ich musste ihn in der klinik lassen er musste an den tropf🙁
heute abend um halb 6 kann ich ihn wieder holen.
ich bin fix und fertig habe die ganze nacht nicht geschlafen und dauernd laufen mir die tränen,ich kann auch jetzt nicht schlafen.
wie krieg ich blos den tag rum
bitte bitte drückt mir die daumen,dass mein ricki wieder gesund wird

Na klar drücken wir hier alle Daumen! 🙂

Ricki wird das ganz bestimmt packen!

Daumen sind gedrückt - haben sie denn irgendwas in Richtung Diagnose gesagt?
was kann das sein und woher kommt das?

lg heidi

Ich hatte so gehofft heute positives von deinem Süßen zu lesen

Es tut mir so leid Astrid und das du nicht schlafen konntest kann ich sehr gut verstehen. Fühl dich mal lieb von mir in den Arm genommen.

Ich drück dem Schatz so fest die Daumen wie ich kann und denk an euch.
Und hoffe heute Abend wenn ich von der Arbeit komme was Gutes von dir zu lesen

Drück dich

Daumen sind gedrückt - haben sie denn irgendwas in Richtung Diagnose gesagt?
was kann das sein und woher kommt das?

lg heidi

sie meinen warscheinlich ein virus,oder hat er irgendwas gefressen,aber ich weiß nicht was die blumen sind auch nicht angeknabbert und im röntgenbild ist auch nichts zu sehen,aber wenn es ein faden ist, den könnt man nicht sehen.
er geht auch öfters auf den balkon und der ist vernetzt,aber da wir unten wohnen sind auch
öfters katzen auf der brüstung. vielleicht war da eine krank🙁

Werbung:
Ich les das jetzt erst🙁 ach mensch........

Ich kann mir vorstellen was du dir jetzt für Sorgen machst.Ist der Fellpuschel krank,ist man selber auch krank🙁

Habe ich das richtig gelesen?? er hat eine Entzündung festgestellt??? bekommt er dafür etwas??

Hier werden alle nötigen Däumchen und Pfötchen gedrückt und dich nehm ich mal ganz lieb in den Arm.

Ich les das jetzt erst🙁 ach mensch........

Ich kann mir vorstellen was du dir jetzt für Sorgen machst.Ist der Fellpuschel krank,ist man selber auch krank🙁

Habe ich das richtig gelesen?? er hat eine Entzündung festgestellt??? bekommt er dafür etwas??

Hier werden alle nötigen Däumchen und Pfötchen gedrückt und dich nehm ich mal ganz lieb in den Arm.

ich weiß nicht was noch gemacht wird die haben mich nach hause geschickt,
wenn es schlimmer würde dann würden sie anrufen

Ich drück alle Daumen, und alle hier im Haus sind mit dabei!

Zugvogel

Ich habe mir fast gedacht, dass er in der Klinik liegt. Ich kann nachvollziehen, dass du sehr besorgt bist, denn ich hatte mit einem meiner Kater letzten Sommer ähnliches durchgemacht.

Freitags fing er an grüne Flüssigkeit zu würgen. Am Samstagvormittag bin ich dann mit ihm zur Tierklinik gefahren, wo er mit einem Mittel gegen die Übelkeit und ich glaube einem Antibiotikum behandelt wurde. Na ja, jedenfalls hat diese Behandlung überhaupt nicht angeschlagen und da er ohnehin nur eine halbe Portion ist, wurde mir richtig Angst und Bange. Am Sonntag stand ich dann erneut mit ihm bei der Tierklinik auf der Matte und sie haben ihn auch dort behalten und an den Tropf gehängt.

Durch den Tropf hat die Brecherei schlagartig aufgehört, allerdings hat er kein bisschen Futter zu sich genommen und sich weiterhin verkrochen. Ein weiterer Tierklinikbesuch brachte auch keinen Erfolg. Erst durch einen Tierarztwechsel und die Behandlung mit Schmerzmitteln und einem entzündungshemmenden Mittel wurde es besser. Katerchen war innerhalb weniger Stunden wie ausgewechselt und hat auch wieder angefangen zu fressen.

Ich denke, dass dein Kater mit der richtigen Behandlung bald wieder auf dem Damm ist. Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon wieder.

Noch was, ich habe meinen Kater abgeholt als der Tropf durchgelaufen war.

Gute Besserung euch beiden
Ruth

🙁 Och nee - ich dachte auch heute Morgen was anderes lesen zu können.

Aber dort ist er ja in guten Händen. Wird schon Astrid. Fühl dich mal umarmt von mir.
Ich denke an Ricki und drücke fest die Daumen.

Werbung:
Och nö was muss ich jetz lesen? Ich dachte er hat sich etwas erholt.
Armer kerl, ich drück die daumen das alles gut geht

Oh nein, du Arme! Ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es Ricki ganz schnell wieder gut geht!

...

man süße, hab gedacht, es wär besser geworden. 🙁
laß dich drücken.
ich kann kaum schreiben, denk an euch

nun noch 4 stunden, die zeit geht einfach nicht rum🙁

Ja....die Zeit zieht sich dann wahnsinnig🙁

Hast Du denn mal engerufen?

Werbung:
Ja....die Zeit zieht sich dann wahnsinnig🙁

Hast Du denn mal engerufen?

nein, dass sollte ich nicht, die haben gesagt sie rufen an wenn es schlechter würde
ich werd hier noch verrückt😕 schau jede minute auf die uhr🙁

ich habs nicht mehr ausgehalten und hab jetzt angerufen,ricki hat nicht mehr gebrochen
und durchfall hat er auch nicht mehr, er wäre ganz ruhig und hätte sich zusammen gerollt, aber immer noch am tropf