Hilfe mein Kater ist krank

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich bin grad wieder, ich habe es geschildert wie es ist, sie sagt es wäre normal das er sich für nichts interessiert,es könnte ja such noch nicht gut sein.
er hatte gestern infusion und 3 spritzen bekommen eine gegen den durchfall eine gegen erbrechen und dann noch eine AB.
heute das gleiche noch mal außer infusion.
die AB wirkt 2 tage. sie sagt jetzt müsste er aber mal langsam an fangen zu fressen,
aber er mag nicht, ich hoffe es kommt bald.
nun hockt er da wie ein häufchen elend,dass macht mich ganz fertig.
ich bin ein nervenbündel
ich probier mal rechnung reinzu setzen
2vnlusl.jpg

2yp0yme.jpg

besser bekomme ich es nicht hin

A

Werbung

er hatte gestern infusion und 3 spritzen bekommen eine gegen den durchfall eine gegen erbrechen und dann noch eine AB.
heute das gleiche noch mal außer infusion.
die AB wirkt 2 tage.
Das ist eine Menge Medizin, mir wär allein davon schon schlecht.

Kannst Du wenigstens die Mittelnamen aus der Rechnung hier aufschreiben? Die Kopien sind fast nicht zu entziffern 😕

Zugvogel

Oh je, der arme Kleine...
Ich wünsche ihm gute Besserung!

gastroenteritis
1allgemeine untersuchung mit beratung 9,46
1 blut blutstatus komplett 16,87 1,00
1blut,blutprobenentnahme,einzeltier.venös 6,74
7blut,blut chemische untersuchung photometrisch 28,39 14,00
einzelparameter z.B.haemoglobin,blutzucker.werden mehr als 3 parameter untersucht,beträgt die gebür je parameter.
1strahlendiagnostik,aufnahne:erste und 2 aufnahme je 33,74
1stationäre unterbringung pro tag ohne behandlung und ohne futterkosten: katze
1 injektion instillation,infusion: infusion 13,50 1,61
1 infusion instillatin, infusion.subkutan,interakutan, 6,07 17,69
intramuskulär,interingluvial katze

nachbehandlung
folgeuntersuchung im gleichen behandlungsfall mit beratung 8,10
1 injektio instillation,infusion:subkutan intrakutan, 6,07 4,54

entsumme netto 19% mwst. 139,07 38,84
zzgl 19% mwst 26,42 7,38
entsumme brutto 211,71

Zuletzt bearbeitet:
habs nochmal probiert,vielleicht kann mir das jemand vergrößern

ruuon7.jpg

Damit Ricki was zu sich nimmt, aber Schonkost kannst du es entweder mal mit selbstgemachter Hühnerbrühe versuchen ( wird eigentlich recht gut angenommen und es kommt ordentlich Flüssigkeit rein) oder mit den Fleischglässchen von Hipp.

Das sind kleine 125 g Glässchen, z.B. Hipp Hühnchen - der Brei ist relativ fest und du kannst noch ein wenig Wasser unterrühren, zum schlabbern.

Werbung:
Wie sieht es heute Abend aus bei Deinem Schatz?

Wie sieht es heute Abend aus bei Deinem Schatz?

silkche danke,es geht einbisschen besser,getrunken hat er immer noch nicht,aber ungefähr 7 teelöffel sheba.:smile: da bin ich ja schon richtig glücklich, ich hoffe auch das er bald trinkt.
gebrochen hat er nicht mehr und DF auch nicht 😀
nun geht es mir auch einwenig besser :zufrieden:

Oh...das hört sich doch schonmal gut an.
Wenn er jetzt NF gefressen hat, dann hat er wenigstens ein bissel Flüssigkeit dadurch bekommen.....aber er wird bestimmt bald trinken, der Süße!

Ich glaube Dir, daß Du jetzt beruhigter bist...

Du brauchst sicher noch ein wenig Geduld, bis er größere Fortschritte macht...er ist halt noch krank...ist ja bei uns Menschen genauso, wenn wir krank sind.

..

Das hört sich ja schon mal gut an. Wie ist es denn, wenn du ein wenig wasser unters NF tust??
Die daumen sind gedrückt und die pfoten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich liebe ja solche Rechnungen auf denen nicht hervorgeht welches Medikament verabreicht wurde.
Ich hatte bereits geschrieben, dass bei meinem Kater die Behandlung mit AB nichts bewirkt hat sondern erst nachdem er ein Schmerzmittel und ein endzündungshemmendes Mittel (müsste mal auf der Rechnung nachschauen wie sie heißen), nach einem Arztwechsel, gespritzt bekam ging es schlagartig aufwärts.
Der andere Arzt hat nicht verstanden weshalb man ihm nicht schon vorher damit behandelt hat. So eine Gastritis verursacht Schmerzen und das kann der Grund sein weshalb er die Nahrungsaufnahme verweigert.

Wenn es nicht bald besser wird sprich mal den Arzt darauf an, ob er ein Schmerzmittel bekommen hat.

Die Klinik hat mir damals Nutri Cal Paste mitgegeben, was mein Kater allerdings nicht angerührt hat. Vielleicht frisst ja deiner so was. Probiere es mal aus.

Armes Kerlchen, gute Besserung.

Und wie geht es ihm heute morgen????

er hat heute morgen wieder einbisschen gefressen:zufrieden: ich hoffe es geht ihm bald besser,
leider kann ich ihn heute nicht viel beobachten, weil ich wieder zur arbeit muss 🙁

Werbung:
Das ist doch schön, das er schon wieder ein bißchen fressen mag!
Toi toi toi das wird schon!
Ich wünsche deinem Kleinen weiterhin gute Besserung!

Hallo Aki,

wie geht es denn Deinem Schatz mittlerweile?

Hallo Aki,

wie geht es denn Deinem Schatz mittlerweile?

es geht ihm wieder ein wenig besser, er hat heute schon 200g
sheba gegessen. eben war er auf dem klo, es ist zwar ein würstchen
aber noch ziemlich matschig,und es stinkt sehr stark.
ich hoffe das es jetzt jeden tag besser wird.
schlafen tut er noch sehr viel. aber er intressiert sich jetzt schon wieder für die streunerle die immer kommen:smile:

Mensch....das hört sich so gut an:smile:

200 g Futter?????
Das schafft meine Kleine nicht mal zu gesunden Zeiten....das ist super.

Ich freue mich und drücke weiter die Daumen, daß Dein Schatz bald wieder richtig fit ist.

Daß Dein Schatz noch müde ist, ist normal.