Hilfe mein Kater ist krank

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
er rennt jetzt dauernd in die küche und miaut weil er hunger hat, aber ich muss doch hart bleiben, es fällt schwer
morgen früh darf er ein diätfutter haben,aber nur ganz wenig

A

Werbung

Das ist klar, daß das schwer fällt....🙁

Aber Du weißt ja selbst, daß es das Beste ist....und laß Dich BITTE BITTE von dem Schatz nicht überreden, ihm doch was zu geben....BITTE NICHT !

Wir wissen das ja von uns: DIÄT, DIÄT und nochmal DIÄT...und höchstens mal eine Zwiback🙄

Morgen Früh gibst Du ihm gaaaanz wenig...nur SO bekommst Du das einigermaßen schnell in den Griff.

Aber es ist ein gutes Zeichen, daß der Süße anscheinend allgemein ganz gut drauf ist🙂

silkchen ich bleibe stark, jetzt hat er sich grad hingelegt hoffendlich schläft er gleich

Das ist gut!

Schön....dann kann er sich richtig beruhigen nach dem STreß heute....und Schlaf ist ja seeehr gesund.

Da bin ich ja froh,das du ihn wieder zu Hause hast.:smile: das er Hunger hat ist ja auch ein gutes Zeichen,ich weiss wie schwer es einem fällt dann das mauzen überhören zu müssen.Ich denke,es war für ihn ja auch sehr stressig und er wird bestimmt jetzt erst mal lange schlafen.Hier werden weiterhin alle Dämchen und Pfötchen gedrückt.

GsD hast du Ricki wieder zu Hause

Und schön das es ihm im Moment ja offensichtlich besser geht.
Vielleicht hat er es jetzt ja gepackt und es kommt nichts mehr nach

Ich drück dem Süßen auf jeden Fall die Daumen das alles ruhig bleibt

Und dich drück ich auch mal

Werbung:
er rennt jetzt dauernd in die küche und miaut weil er hunger hat, aber ich muss doch hart bleiben, es fällt schwer
morgen früh darf er ein diätfutter haben,aber nur ganz wenig

Armer Ricki,

aber du musst hart bleiben - auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Au weia, aber gut, das der TA "nichts schlimmes" feststellen konnte! Das ist jetzt natürlich schwierig, weil er mächtigen Kohldampf hat, aber morgen früh darf er ja wieder etwas.
Ich drücke deinem Süßen die Daumen, das es ihm weiterhin besser geht!

er hat heute morgen nur einen teelöffel gefressen 🙁
hat keinen hunger und ist interessenlos. getrunken hat er auch noch nicht.
ich beobachte ihn dauernd. gebrochen hat er nicht mehr.
ich muss um 11 wieder zum arzt und habe angst das ich ihn wieder da lassen muss🙁

ich muss um 11 wieder zum arzt und habe angst das ich ihn wieder da lassen muss🙁

Oh Shit....
Das ist ja nicht schön.... Ich drücke dinem Süßen die Daumen.
Meldest du dich nachher, was der TA gesagt hat?

Werbung:
ja ich melde mich danach

Gib dem Katerle Zeit, sich wieder zu erholen und regenerieren, das geht nicht von heute auf morgen.

er hat eine spritze
AB bekommen und die infusion. sie wissen nicht woher es kommt, aber glauben eine infektion ist es. er darf heute nichts mehr fressen.
Auch diese Mittel sind keine Sekundenhelfer, sie brauchen ihre Zeit, damit sie wirken können.

Was gabs gegen das Erbrechen, kennst Du die Mittelnamen?

Zugvogel

Gib dem Katerle Zeit, sich wieder zu erholen und regenerieren, das geht nicht von heute auf morgen.

Auch diese Mittel sind keine Sekundenhelfer, sie brauchen ihre Zeit, damit sie wirken können.

Was gabs gegen das Erbrechen, kennst Du die Mittelnamen?

Zugvogel

nein ich frage heute mal, ich glaube nichts, weil sie gesagt hat nur infusion und die spritze

...

bei Daisy hat es auch wochen gedauert, bis sie wieder richtig fit war. Das dauert süße. Hier sind alle daumen und pfoten gedrückt.
Laß dir aufschreiben, was die alles gegeben haben und die blutwerte und stell es hier rein, vielleicht kann einer was daraus lesen

Wenn es ihm schlecht geht ist es evtl. sinnvoller ihn da zu lassen, auch wenn es dir schwerfällt.

Meine Daumen bleiben gedrückt.

Werbung:
Ach mensch🙁 aber ich glaube auch,das dass nicht von heut auf morgen geht.

Hier werden wieder ganz feste alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.

Und lass dich mal lieb umarmen.

nein ich frage heute mal, ich glaube nichts, weil sie gesagt hat nur infusion und die spritze
Es ist immer gut, zu wissen, was in den Spritzen und Infusionen drin war; anhand der Mittel kann man viel eher beurteilen, wie lange das braucht zu wirken, evtl. Nebenwirkungen besser beurteilen - alles Erfahrungswerte hier der Mitforis.

Vielleicht fängst Du an, ein Katzentagebuch zu führen, in das wichtige Ereignisse, Gesundheit, Krankheit und Medizin vermerkt werden?

Zugvogel

Es ist immer gut, zu wissen, was in den Spritzen und Infusionen drin war; anhand der Mittel kann man viel eher beurteilen, wie lange das braucht zu wirken, evtl. Nebenwirkungen besser beurteilen - alles Erfahrungswerte hier der Mitforis.

Vielleicht fängst Du an, ein Katzentagebuch zu führen, in das wichtige Ereignisse, Gesundheit, Krankheit und Medizin vermerkt werden?

Zugvogel

Ja Eva, dem stimme ich voll zu 🙂

Und die Idee mit dem Tagebuch ist klasse!

Einfach einen Kalender nehmen, auf dem jeder Tag eine Seite hat - dann reicht der Platz, um alles reinzuschreiben.

Diesen dann auch zum TA/zur TK mitnehmen, dann kann man gleich alle Mittelchen drin notieren, die gegeben wurden.

Gute Besserung für Ricki! Wir drücken weiter die Daumen! :pink-heart:

Bei den Mitteln natürlich auch dazu schreiben, wie lange sie brauchten für die Wirkung, wie nachhaltig sie gewesen sind und auch, wenn keine Besserung zu erkennen war - halt alles, was später wieder wichtig sein könnte.

Bei AB bitte dran denken: Es sind nicht die Miezen, die resistent werden, sondern immer nur die Erreger!
Wären die Katzelen nicht resistent, wären sie nach jeder AB-Gabe gleich mit tot.

Zugvogel