Horst, ein kleiner Kuhkater sucht endlich sein Glück!

  • Themenstarter Themenstarter samai
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich werd das jetzt einfach so machen..

Ich warte ab bis meine Kleine wieder gesund ist. Dann schau ich wieder hier rein.. und wenn ihn dann noch immer niemand erlöst hat (was ich wirklich nicht hoffe) dann hol ich ihn mir. Den armen Kerl.

Das ist lieb Sarah:pink-heart:
Ich muss euch wirklich ein Kompliment machen, hätte nicht gedacht dass Leute sich für einen orstfremden Kater auch interressieren. Hatte ihn eingestellt-aber ohen Hoffnung!
 
A

Werbung

Ich muss euch wirklich ein Kompliment machen, hätte nicht gedacht dass Leute sich für einen orstfremden Kater auch interressieren. Hatte ihn eingestellt-aber ohen Hoffnung!

er ist doch sooo süß, da kann man sich ja nur für sein Wohl interessieren!
 
ja ich finde das auch einfach nur traurig wenn ein Kater oder eine Katze so einsam vor sich hin lebt.. ohne liebe, ohne einen spielgefährten.. 🙁

meine 2 waren ja sozusagen auch notfellchen 🙄

solche tierchen sind immer sehr dankbar... das merkt man einfach..

die eine war vom bauernhof.. mit beckenbruch und allen möglichen krankheiten hab ich sie da rausgeholt.. komplett unterernährt..
und meine andere wurde ausgesetzt gefunden als sie noch gaaaanz klein war.

menschen sind grausam.. gewisse dinge kann und will ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.
😡
 
ja ich finde das auch einfach nur traurig wenn ein Kater oder eine Katze so einsam vor sich hin lebt.. ohne liebe, ohne einen spielgefährten.. 🙁

meine 2 waren ja sozusagen auch notfellchen 🙄

solche tierchen sind immer sehr dankbar... das merkt man einfach..

die eine war vom bauernhof.. mit beckenbruch und allen möglichen krankheiten hab ich sie da rausgeholt.. komplett unterernährt..
und meine andere wurde ausgesetzt gefunden als sie noch gaaaanz klein war.

menschen sind grausam.. gewisse dinge kann und will ich nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.
😡

da bin ich ganz deiner Meinung - ich kann was das angeht die Welt auch nicht vertsehen!😡 Und ich zieh den Hut, dass du deine kleinen so aufgenommen hast! find ich super! :wow:

Die Dankbarkeit der kleinen merkt man sehr 😳 Nero kommt aus Spanien und kam zu mir, weil ich hemmy nicht mehr alleine lassen wollte - und so haben beiden ein schönes Katzenleben 🙂 und sie sind sehr dankbar
 
Mensch, da hab ich ja wirklich was verpasst hier! 🙂
Sarah das wäre ja super wenn Du ihn aufnehmen würdest! Solltest natürlich wirklich warten bis deine Kleine wieder gesund wäre, aber so hätte der Süsse schon wenigstens ein zuhause in Aussicht was ja bisher nicht der Fall war...

Ich verstehe auch nicht wie die Menschen den armen Tierchen das alles antun können... Meinen Leo hat mein Bruder bei uns am Fluss gefunden. etwa 2Monate alt, total zerzaust, Unterernährt und mit Ohrmilben voll. Tiger und Luna haben wir aus dem TH. beides Fundtiere. Luna war so dünn, die hätte man mit dem kleinen Finger um Schubsen können und Tiger hat eigentlich kein Immunsystem und ist somit ständig krank. Hab ihn seit Oktober und hab schon über 2000€ für ihn bei Ta gelassen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich Horsti nicht aufnehmen kann...
Vom mangelnden Platz ganz zu schweigen.

Hoffe wirklich Sarah das klappt. deine Kleine wird schnell gesund und Horsti bezieht sein neues zuhause. das wäre ein Traum... :pink-heart:

Wenn's wirklich nachher an der Kastra hängt wär ich auch gerne bereit nen kleinen Betrag bei zu steuern. kann leider nicht viel aber denke KleinVieh macht auch Mist. 😉

LG Melanie
 
Ich finde den kleinen auch einfach zauberhaft und mein Herz schreit ganz laut ja, aber ich habe halt ein paar Zweifel.
Ich weiß nicht ob es mit unseren zwein klappen würde (Katze und Kater, kastriert, ungefähr im selben Alter).
Und dann würden ja auch gleich ne Menge Kosten wie Kastration und Impfen anfallen. Da hab ich Angst ob ich das packen kann und mir die Kosten einer dritten Katze (Kater) über den Kopf wachsen.
Aber es bricht mir auch das Herz, wenn ich ihn so sehe.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ich hoffe auch das ich ihm ein zu Hause schenken kann..

Aber ich glaub wirklich das das noch ein bisschen dauern wird 🙁


Ich drück dir die Daumen Horst :pink-heart:
 
Ich finde den kleinen auch einfach zauberhaft und mein Herz schreit ganz laut ja, aber ich habe halt ein paar Zweifel.
Ich weiß nicht ob es mit unseren zwein klappen würde (Katze und Kater, kastriert, ungefähr im selben Alter).
Und dann würden ja auch gleich ne Menge Kosten wie Kastration und Impfen anfallen. Da hab ich Angst ob ich das packen kann und mir die Kosten einer dritten Katze (Kater) über den Kopf wachsen.
Aber es bricht mir auch das Herz, wenn ich ihn so sehe.:sad:

Also ich hab nur positive Erfahrungen gemacht mit dieser Konstellation Kater, Kater, Katze. Da Kater und Katze anders miteinander toben, kann Luna sich verziehen wenn's ihr zu wild weh und eh geht zwischen den beiden Kater rund. :aetschbaetsch2:
Wie schon oben erwähnt soll seine Vermittlung nicht daran scheitern, dass er kastriert und geimpft werden muss. Ich bin sicher das sich hier ein paar Leute finden würden die dabei helfen würden, wenn die jetzigen Besitzer da weiterhin nichts von hören wollen.

LG Melanie
 
Ich habe ja auch überhaupt keine Erfahrungen ob das mit drei Katzen/Katern klappen kann. Unsere Katze ist schon eher ne ruhige, aber auch frech.
Und im Moment ist mein Freund von der Idee einer dritten Katze auch nicht so begeistert, aber mir geht der Kleine nicht mehr aus dem Kopf.
 
Ich habe ja auch überhaupt keine Erfahrungen ob das mit drei Katzen/Katern klappen kann. Unsere Katze ist schon eher ne ruhige, aber auch frech.
Und im Moment ist mein Freund von der Idee einer dritten Katze auch nicht so begeistert, aber mir geht der Kleine nicht mehr aus dem Kopf.

Hallo Lydia, ich habe weniger Bedenken dass es zwischen den dreien klappt. Natürlich wird vorallem deine Kätzin leicht überrumpelt sein. Aber im normalfall geht das immer gut. Nur musst du dir bewusst sein, Horst ist ein kleiner Wirbelwind (denke das beruihgt sich sobald er sich mit Kumpels austoben kann), er ist nunmal noch jung und tobt gerne.

Ich würde mich freuen wenn einer Horst bei sich aufnehmen kann. Wenn 10 Leute 5 Euro spenden ist seine Kastra bezahlt. Ieh kann ihn vor der Vermittlung zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen. Nur die KAstra komplett zu bezahlen ist nicht drin 🙁
Entwurmen und einmal ne kleine Frontline-spray-dusche (profelaktisch) spende ich natürlich dazu.
 
Unser Gismo ist auch ein kleiner Wirbelwind und Minka nicht immer. Loslegen können sie aber beide. :verschmitzt:
Er müsste doch jetzt so 9 Monate sein, oder? Gismo ist 10 und Minka 11 Monate. Würde vom Alter schon passen.

Ich kann das nur spontan nicht allein entscheiden, sondern muss nochmal mit meinem Freund sprechen und die Folgekosten genau abwägen.

Außerdem möchte ich Sarah nicht vorweggreifen.
 
Werbung:
Ich habe ja auch überhaupt keine Erfahrungen ob das mit drei Katzen/Katern klappen kann. Unsere Katze ist schon eher ne ruhige, aber auch frech.
Und im Moment ist mein Freund von der Idee einer dritten Katze auch nicht so begeistert, aber mir geht der Kleine nicht mehr aus dem Kopf.

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte es für meine beste Entscheidung 2Katzen (Kater, Katze) zu unserem Leo dazu geholt zu haben. Leo ist ein Draufgänger, Luna die Ruhige (kann auch frech werden) und Tiger ist ein kleiner Spaßkopf. jetzt wo er wieder fit ist, muss immer einer von den anderen beiden dran glauben. :aetschbaetsch2: Glaube er hat einfach viel nach zu holen weil er lange krank war... Naja, bei uns ist die 3er Kombi die perfekte Lösung. Möchte keinen mehr missen. War damals auf harte Arbeit meinen Freund zu überzeugen beide aus dem TH zu holen.:verstummt:

LG Melanie
 
Unser Gismo ist auch ein kleiner Wirbelwind und Minka nicht immer. Loslegen können sie aber beide. :verschmitzt:
Er müsste doch jetzt so 9 Monate sein, oder? Gismo ist 10 und Minka 11 Monate. Würde vom Alter schon passen.

Ich kann das nur spontan nicht allein entscheiden, sondern muss nochmal mit meinem Freund sprechen und die Folgekosten genau abwägen.

Außerdem möchte ich Sarah nicht vorweggreifen.

Also besprich es mit deinem Freund😉 Und denk an die weiblichen Waffen *lach*

Jetzt die gesziehlte Frage: Wer spendet 5-10 Euro für Horsti?

Ich hab gerade mit der Freundin telefoniert die mit der Besitzerin in Kontakt steht, sie würde Horst dann für den Zwischenraum Kastration-Woche zur Vermittlung täglich mehrfach besuchen um die Wunde zu überwachen.

Also Leute, vielleicht bekommen wir ja mehr wie 50 Euro zusammen :smile:
 
Ja, ich besprech das mit meinem Freund. Er hat halt Angst, dass unsere Minka bei einem dritten untergeht.
 
Bestechungsbilder:pink-heart:



 
Er ist traumhaft! :pink-heart:
 
Werbung:
Also 5 Euro kann ich auch noch locker dazu geben.. 😀

Und Lydia wegen mir brauchst du dir keinen Kopf machen.. Mir ging es nur darum das der Kleine einen guten Platz kriegt und das so schnell wie möglich. Und wenn das bei dir zutrifft (wo ich mir sicher bin) dann mach ich dir da keine Faxen.

Das Wohl vom kleinen Horst ist mir um einiges wichtiger 🙂

Würd mich für ihn freuen wenn er schnell einen guten Platz bekommt.
Abgesehen davon hätte er bis zu mir eine lange Reise und da wäre ihm bestimmt viel Stress erspart wenn er nicht so lang im Transporter sitzen muss.


und die Bilder.. oh mein gott er ist ja soooo süß :pink-heart:
er is wirklich zum verlieben süß..
Er würd mit meiner Kesha ein süßes Paar abgeben 😀
 
@sarah: Danke

Farblich passt er bei uns auch gut rein. Liegt dann genau zwischen Gismo (schwarz) und Minka (tricolour).
 
Ja er ist wirklich ein wunderschöner Kater..

Am besten find ich seine schwarze Nase :pink-heart:
 
Wie schaut es dann eigentlich mit den Impfungen aus?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben