H
hausser
Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Zuerst einmal,
ja,
ich haben den gepinnten Thread gelesen,
allerdings hat er nicht alle meine Fragen beantwortet bzw neue Aufgeworfen.
Bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen,
und, unter anderem da wir zuhause immer Katzen hatten,
fehlt mir hier schwer was.
Nach ein bisschen Recherche, bzgl. Charakter etc. der einzelnen Rassen, liebäugel ich jetzt mit einer der oben genannten,
allerdings sind vor allem die Bengals ... ein wenig hoch im Preis angesetzt.
Auf meherern Seiten und auch in oben Erwähnten Thread wird zwar auf einige Punkte hingewiesen, allerdings will mir nicht so ganz klar werden, warum z.b.,
solange mann eine Rassekatze sucht,
nur die Katzen von überteuerten Züchtern einen einwandfreien Charakter haben sollen,
während,
wenn eine StaGraMi reicht,
der Charackter der Tierheimkatze vollkommen Ausreichend gefestigt ist ?
Naja, kurzum, gibt es keine "echten" Hobbyzuchten, die nicht den Preis in die höhe Treiben, weil sie ihre Zuchtiere umbedingt von Wasweissichwo Importiert haben, sondern einfach nur aus Spass an der Freude züchten ?
Ich mein, diese Rasse kann sich doch nicht Ausschliesslich bei Züchtern, die die ganze Sache in wenig zu ernst nehmen, und Vermehren fortpflanzen, oder ?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte kein Lebewesen zum Ramschpreis ergattern, auf er anderen Seite habe ich aber
A) Generell ein Problem damit, für den Erwerb eines Tiers soviel Geld aufzuwenden,
wie manche Familie nicht in 2 Monaten für Nahrungsmittel aufbringen kann, und
B) Hätte ich immer noch das Gefühl, irgendwie übers Ohr gehauen worden zu sein,
wenn Rassekatze A aus Rasse A,
mit Stammbaum & Allemdrumherum,
dreimal soviel Kostet,
wie Rassekatze B aus Rasse B,
ebenfalls mit Stammbaum und Co.
Oder werden Bengals als Kitten so oft krank, dass sie mehr Kosten als die meisten anderen ?
Naja, wie gesagt, wenn jemand im Raum Grossraum Köln von Privaten Hobbyzüchtern weiss,
die hin & wieder Bengals oder oder Angorra-Katzen zu ... wie soll ich sagen ... vernünftiegeren Preisen abzugeben haben ... würd er oder sie mir nen Riesengefallen tun,
wenn er oder sie dieses Wissen mit mir teilen würde 😉
Gruss
Edit : Typo ...
Zuerst einmal,
ja,
ich haben den gepinnten Thread gelesen,
allerdings hat er nicht alle meine Fragen beantwortet bzw neue Aufgeworfen.
Bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen,
und, unter anderem da wir zuhause immer Katzen hatten,
fehlt mir hier schwer was.
Nach ein bisschen Recherche, bzgl. Charakter etc. der einzelnen Rassen, liebäugel ich jetzt mit einer der oben genannten,
allerdings sind vor allem die Bengals ... ein wenig hoch im Preis angesetzt.
Auf meherern Seiten und auch in oben Erwähnten Thread wird zwar auf einige Punkte hingewiesen, allerdings will mir nicht so ganz klar werden, warum z.b.,
solange mann eine Rassekatze sucht,
nur die Katzen von überteuerten Züchtern einen einwandfreien Charakter haben sollen,
während,
wenn eine StaGraMi reicht,
der Charackter der Tierheimkatze vollkommen Ausreichend gefestigt ist ?
Naja, kurzum, gibt es keine "echten" Hobbyzuchten, die nicht den Preis in die höhe Treiben, weil sie ihre Zuchtiere umbedingt von Wasweissichwo Importiert haben, sondern einfach nur aus Spass an der Freude züchten ?
Ich mein, diese Rasse kann sich doch nicht Ausschliesslich bei Züchtern, die die ganze Sache in wenig zu ernst nehmen, und Vermehren fortpflanzen, oder ?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte kein Lebewesen zum Ramschpreis ergattern, auf er anderen Seite habe ich aber
A) Generell ein Problem damit, für den Erwerb eines Tiers soviel Geld aufzuwenden,
wie manche Familie nicht in 2 Monaten für Nahrungsmittel aufbringen kann, und
B) Hätte ich immer noch das Gefühl, irgendwie übers Ohr gehauen worden zu sein,
wenn Rassekatze A aus Rasse A,
mit Stammbaum & Allemdrumherum,
dreimal soviel Kostet,
wie Rassekatze B aus Rasse B,
ebenfalls mit Stammbaum und Co.
Oder werden Bengals als Kitten so oft krank, dass sie mehr Kosten als die meisten anderen ?
Naja, wie gesagt, wenn jemand im Raum Grossraum Köln von Privaten Hobbyzüchtern weiss,
die hin & wieder Bengals oder oder Angorra-Katzen zu ... wie soll ich sagen ... vernünftiegeren Preisen abzugeben haben ... würd er oder sie mir nen Riesengefallen tun,
wenn er oder sie dieses Wissen mit mir teilen würde 😉
Gruss
Edit : Typo ...
Zuletzt bearbeitet: