Ich möchte eine neue Katze - Am liebsten Bengal oder T.Angorra - Nur woher ?

  • Themenstarter Themenstarter hausser
  • Beginndatum Beginndatum
Wir müssen ja nicht tauschen... aber hier wollen ja so viele klauen... da hätteste dich beeilen müssen 😉 Aber dann ist ja alles kein Prob 😀
 
A

Werbung

aber ich klau doch keine Katzen, bin doch seriös, kennst mich doch :stumm: :stumm: :stumm:
(und wenn ich was klaue, verrat ichs vorher nicht 😀 )
 
Bei einer ansteckenden Erkrankung betrifft das dann aber im ungünstigsten Fall gleich beide (oder mehr) Katzen - und dann wird es wirklich heftig........
Das immer wieder (nicht von dir) vorgebrachte Scheinargument "2 Katzen sind kaum teurer als 1 Katze" ist einfach zu kurz gegriffen - so lange alle gesund bleiben ist da was dran - im Krankheitsfall aber wirst du schnell merken, wie schmerzhaft der Unterschied sein kann. Ich rede da aus leidvoller Erfahrung, meine Katze hatte vor kurzem Katzenseuche - hat es Gott sei dank überlebt, aber danach war ich um ca. 850 Euro ärmer. Und jetzt rechne das x 2 oder 3 usw......😡


ABER du hast ja auch eine Katze vom Vermehrer gekauft. Ich habe hier drei Katzen von denen keine irgendeine schlimme Krankheit hatte.

Ich denke, wenn man verantwortungsvoll eine Katze kauft, dann sollte sowas nicht passieren, schon gar nicht bei einem seriösen Züchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eben auch Gründe für die Einzelhaltung !

Nur den einen: die finanzielle Seite.
Ich persönlich finde das nicht ok. Man kann sich ja auch nicht eine Maus holen oder einen Fisch und dann keinen Käfig bzw. ein Aquarium haben.
Aber gut, da sind wir wieder bei der endlos-artgerecht- Diskussion, lassen wir das.
 
Ich hab den Thread grad eben mal überflogen und find das ganz schön deprimierend 🙁

Ich versteh rein gar nicht wieso man unbedingt eine Rassekatze haben will. Wenn man sich das finanziell erlauben kann ist das eine wunderbare Sache, aber wenn das erste Argument gegen eine zweite Katze das Geld ist und es auch noch eine Rassekatze sein muss, dann erscheinen in meinem Kopf lauter Fragezeichen 😕
Ich will auf gar keinem Fall gegen Rassekatzen wettern, aber es ist nun mal ne Tatsache das sie teuer sind...

Ich persönlich könnte mir keine Rassekatze leisten, auch wenn ich wahnsinnig gerne eine MainCoon hätte...
Da ich aber ohne Katze nicht sein wollte, hab ich mich für normale Hauskatzen entschieden und auch gleich 2..
Bruder und Schwester aus dem selben Wurf und ich kann euch sagen, es gibt nix schöneres als die zwei zu beobachten wenn sie spielen oder sich streiten oder sich einfach nur lieb haben :pink-heart:

Ich würde niemals mehr nur eine Katze wollen , geschweige denn einer Katze die Einsamkeit aufzwingen...
Und wir hier schon ganz richtig erwähnt wurde ist es natürlich teurer wenn man zwei hat, meine wurden gestern kastriert und ich hab mal nicht schlecht geguckt als wir bezahlt haben, aber sowas weiß man vorher und wir waren uns eben einig unsren zwei Stinkern ein schönes Katzenleben BEI Menschen zu ermöglichen.
Alles andere ist finde ich ein aufgewungenes Menschenleben...

So....jetzt hab ich glaub ich alles gesagt..:verstummt:

LG CHili
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer ansteckenden Erkrankung betrifft das dann aber im ungünstigsten Fall gleich beide (oder mehr) Katzen - und dann wird es wirklich heftig........
Das immer wieder (nicht von dir) vorgebrachte Scheinargument "2 Katzen sind kaum teurer als 1 Katze" ist einfach zu kurz gegriffen - so lange alle gesund bleiben ist da was dran - im Krankheitsfall aber wirst du schnell merken, wie schmerzhaft der Unterschied sein kann. Ich rede da aus leidvoller Erfahrung, meine Katze hatte vor kurzem Katzenseuche - hat es Gott sei dank überlebt, aber danach war ich um ca. 850 Euro ärmer. Und jetzt rechne das x 2 oder 3 usw......😡

Ich möchte nochmal richtig stellen.
Also ich habe nicht geschrieben das 2 Katzen im Krankheitsfall kaum teurer sind als eine. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das auch nur eine sehr, sehr teuer werden kann. (Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte vorher selber eine chronisch kranke Einzelkatze)
Ich habe ja auch geschrieben das man nie weiß was alles auf einen zukommen wird...

Und ja, ich habe die Mehrkosten die eine 2. Katze im Krankheitsfall mit sich bringen könnte, mit einkalkuliert. Bzw. mir meine Gedanken gemacht. Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich mich nicht für Kitten, sondern für ein älteres Einzeltier entschieden. Oder eben für keine Katze. Auch weil mein damalige Kater, der als Kitten vor 13,5 Jahren zu uns kam, verhaltensauffällig wurde. Deshalb kommt es für mich nicht mehr in Frage.


Deshalb habe ich der Threadstellerin ja auch auf eine ältere Einzelkatze hingewiesen.
Aber da sich diese hier nicht mehr zu Wort meldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Davon abgesehen bezog sich meine Aussage ja keinesfalls nur auf hochansteckende Krankheiten, bei mehreren Katzen kann es ja auch passieren, das Katze A im Januar einen Unfall hat/etwas falsches frißt und somit Kosten verursacht - und Katze B im selben Jahr trotz aller Vorkehrungen (seriöser Züchter/alle Imfungen durchgeführt) trotzdem krank wird - und dann hast du eben 2 x TA Kosten in mitunter erheblicher Höhe.

Das kann Dir mit nur einer Katze genauso gehen. Wie gesagt, mit Kieran war ich 2007 bei 1.000 Euro. Dafür hatte Sam in 10,5 Jahren einmal eine Verstopfung und jedes Jahr die Zahnsteinentfernung.

Daher sollte man (auch in diesem Forum) die Bedenken derer, die aus finanziellen Gründen nur 1 Katze halten wollen/können nicht so einfach vom Tisch wischen indem man (wider besseres Wissen) behauptet, es wäre kostenseitig "egal" ob man 1 oder 2 Katzen hält. Es gibt viele Gründe dafür Einzelhaltung von Katzen ab zu lehnen, aber eben auch Gründe für die Einzelhaltung !

Sorry, wenn ich nicht in Kauf nehmen will, dass evtl. Kosten anfallen KÖNNTEN, wenn mal eine Katze krank wird, dann lasse ich es ganz und schaffe mir keine Katze an oder ich entscheide mich bewußt für ein älteres Tier, das keinen Wert auf Gesellschaft legt. Es gibt KEINEN Grund, ein Katzenbaby in Einzelhaltung zu zwingen außer dem Egoismus der Menschen (muss ja unbedingt EINE Katze und dann UNBEDINGT ein Kitten sein. Was ist falsch an älteren Katzen?).
 
Natürlich ist das Egoismus - so wie die meisten Dinge die wir im Leben tun, egoistisch geprägt sind. Das mögen Manche bestreiten, ich stehe dazu - ja ich wollte 1 junge Katze - keine ältere Katze, keine zweite Katze - weil mir das besser so gefällt.

Jetzt hast Du ja auch die perfekte Ausrede gegen eine zweite Katze: Die Tierarztkosten.

Das ist egoistisch.

Das bist Du auch noch stolz drauf, oder?

Schade, dass ein Tier unter Deiner Einstellung leiden muss, die so typisch für die heutige ichbezogene Gesellschaft ist. Hauptsache, die eigenen Wünsche gehen in Erfüllung, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Du spendest sicher den größten Teil deines Einkommens für notleidende Menschen in Afrika - statt sie selbstsüchtig/ichbezogen für deine Hobbys (z.B. Katzen/Restaurantbesuche/Kino/Auto usw) aus zu geben - oder etwa nicht 😕

Also hör auf hier die "Mutter Teresa" für Arme zu spielen - du bist nicht minder egoistisch als 99% der Menschheit 😡

War ja klar, dass jetzt wieder solche Argumente kommen, wenn einem nichts Vernünftiges mehr einfällt.

Im Gegensatz zu Dir versuche ich da was zu verbessern, wo ich Einfluss habe, nämlich bei den Lebewesen in meiner Obhut. Du bist ja nicht mal dazu bereit.
 
Dann schaffe doch Deine Katze ab und spende!

Ich hoffe nur, dass Dir Dein Kater vor Langeweile die Bude zerlegt. Vielleicht wachst Du dann mal auf und erkennst, was Du ihm antust.
 
Na dann sei doch ein Weltverbesserer, torsa, und geh ne Runde spielen...

Wieso versuchst du eigentlich so sehr um jeden Preis von dir abzulenken? Getroffene Hunde bellen bekanntlich ja am meisten und am lautesten.. in diesem Sinne, viel Spaß noch!
 
Werbung:
Wieso, die billige Polemik kam doch von Dir. Du warst ja der Meinung, unbedingt die dritte Welt in die Diskussion mit einbringen zu müssen. 😀

Was das mit Katzenhaltung zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Hast wohl doch ein schlechtes Gewissen Deinem Kater gegenüber, dass Du hier so austeilst?
 
- na wie gut, dass ich mir zwischendurch auch mal anständige Literatur gönne. Was sollte ich aus deine Sätzen lernen?

P.S.: Es gibt Dinge, auf die kann man Stolz sein, aber ob die eigenen Unzulänglichkeiten dazu gehören wage ich zu bezweifeln 😉

Blacky: Lass dir geraten sein, bringe deine Energie bei Leuten auf, die wirklich Hilfe brauchen und bereit sind Dinge zu ändern und anzunehmen! 😉

Schade, dass dieser Thread ganz wo anders hindriftet.... aber mehr als ein Zwischenspiel war dieser wohl nicht...
 
Blacky: Lass dir geraten sein, bringe deine Energie bei Leuten auf, die wirklich Hilfe brauchen und bereit sind Dinge zu ändern und anzunehmen! 😉

Hast ja Recht, hier ist eh Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe nur, der Kater zeigt deutlich, was er von seiner Einzelhaft hält.
 
torsa: du hast so gewettert, als in "deinem" Thread "Fehler gemacht" an dir oder deinem TA kritisiert wurde... und jetzt teilst du so selbst so aus...
 
Tja, wie heißt es so schön:
"Wie man in den Wald hineinruft...."

So weit ich das richtig gelesen habe, warst es wohl du, die mit "Egoismus" Vorwürfen die Stimmung aufgeheizt hat, oder😕

Haha, so kann man den schwarzen Peter natürlich von sich auch auf andere abschieben 😀
Ich habe hier nicht von den armen Menschen aus Dritteweltländern angefangen.

Wünsche brauche ich ja an dich nicht zu richten, gelle?!
 
Werbung:
(muss ja unbedingt EINE Katze und dann UNBEDINGT ein Kitten sein. Was ist falsch an älteren Katzen?).

Nix - außer das sie alt ist - und ich keine ältere Katze will.

@torsa58: Dir ist aber schon klar, daß auch Dein Kater (so nichts gravierendes dazwischenkommt) auch älter wird, und zwar täglich? Kommt bei Dir irgendwann der Zeitpunkt, wo auch er Dir zu alt ist? Die Frage hat sich mir jetzt dermaßen aufgedrängt...
 
Naja, Thema Einzelhaltung hatten wir doch schon?! Geht mal gar nicht!

Und zu den Vorurteilen:LOL ja ja und alle roten Katzen sind zickig und alle MC stinken... so... 😀 :aetschbaetsch2:

Aber was meint denn nun eingentlich der Threadersteller???

He Du,... tust Du jetzt anfangen auf roten Katzen rumzuhacken???? Mach nur so weiter, dann zeig ich Dir wo dein Haus wohnt^^




:omg:

Kitten in Einzelhaltung ist ein NoGo.

Der Traum von einer Rassekasse lässt sich heutzutage aber dennoch verwirklichen. Wenn man sich eine bestmmte Rasse " aussucht", dann tut man dies meistes wegen den charakterlichen Zügen, welchen man der jeweiligen Rasse zuordnet. Nichts desdotrotz, kann man diese Katze mit einer passendenden FWWkatze halten oder einfach auf den vielen Katzenseiten suchen. Es gibt soviele in Not geratene Bengalen, Coonies, Perser.....usw
 
Da fing es leider genau so dümmlich an, mit Wortschöpfungen wie die von dir genutzte "Einzelhaft" - bis hin zu "Tierqäler" Vorwürfen - was dann selbst den meisten Mitlesern des von dir genannten Threads "Fehler gemacht" letztlich zu viel wurde....

Du scheinst den Thread leider nicht mehr richtig in Erinnerung zu haben/nicht richtig gelesen zu haben - gelernt hast du daraus jedenfalls scheinbar nichts 😡

Also, du hast scheinbar nicht gemerkt, dass du die meisten da wohl eher selbst genervt hast.
Du scheinst da irgendwelche Halluzinationen zu haben... was ist denn bitte ein "Tierqäler"? Kennen nur den Begriff Tierquäler. Und "Einzelhaft", das findest du sogar in der Literatur- natürlich nicht in deinen Groschenromanen.
Wie gesagt, bleibe so egoistisch (sagst du ja selbst von dir) wie du bist und schiebe die Schuld lieber auf andere, steht dir gut.

Edit': Ich und viele andere hier müssen nicht hausieren gehen, wem wir helfen und wie... die Leute, die es wissen sollen, die tun es auch.

-
die darauf von mit gebrachte Analogie hast du leider nicht verstanden....
paha. Deutsch? Freu dich über deine Analogie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eben keine Polemik, sondern ein dezenter, sachlicher Hinweis an dich, in Folge deiner Egoismusvorwüfe an mich.



Das das du mit meiner Antwort intellektuell überfordert zu sein scheinst, konnte ich ja nicht ahnen 😀

Versuchs doch morgen früh noch mal - vielleicht verstehst du es ja wenn du ausgeschlafen hast😕

Auch noch beleidigend werden. Ja, ne ist klar. Lass mal, mit meinen geistigen Fähigkeiten ist alles in Ordnung. Ich beherrsche sogar die richtige Verwendung von das und dass. 😉
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
3K
Relaxo
Relaxo
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben