Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei einer ansteckenden Erkrankung betrifft das dann aber im ungünstigsten Fall gleich beide (oder mehr) Katzen - und dann wird es wirklich heftig........
Das immer wieder (nicht von dir) vorgebrachte Scheinargument "2 Katzen sind kaum teurer als 1 Katze" ist einfach zu kurz gegriffen - so lange alle gesund bleiben ist da was dran - im Krankheitsfall aber wirst du schnell merken, wie schmerzhaft der Unterschied sein kann. Ich rede da aus leidvoller Erfahrung, meine Katze hatte vor kurzem Katzenseuche - hat es Gott sei dank überlebt, aber danach war ich um ca. 850 Euro ärmer. Und jetzt rechne das x 2 oder 3 usw......😡
aber eben auch Gründe für die Einzelhaltung !
Bei einer ansteckenden Erkrankung betrifft das dann aber im ungünstigsten Fall gleich beide (oder mehr) Katzen - und dann wird es wirklich heftig........
Das immer wieder (nicht von dir) vorgebrachte Scheinargument "2 Katzen sind kaum teurer als 1 Katze" ist einfach zu kurz gegriffen - so lange alle gesund bleiben ist da was dran - im Krankheitsfall aber wirst du schnell merken, wie schmerzhaft der Unterschied sein kann. Ich rede da aus leidvoller Erfahrung, meine Katze hatte vor kurzem Katzenseuche - hat es Gott sei dank überlebt, aber danach war ich um ca. 850 Euro ärmer. Und jetzt rechne das x 2 oder 3 usw......😡
Davon abgesehen bezog sich meine Aussage ja keinesfalls nur auf hochansteckende Krankheiten, bei mehreren Katzen kann es ja auch passieren, das Katze A im Januar einen Unfall hat/etwas falsches frißt und somit Kosten verursacht - und Katze B im selben Jahr trotz aller Vorkehrungen (seriöser Züchter/alle Imfungen durchgeführt) trotzdem krank wird - und dann hast du eben 2 x TA Kosten in mitunter erheblicher Höhe.
Daher sollte man (auch in diesem Forum) die Bedenken derer, die aus finanziellen Gründen nur 1 Katze halten wollen/können nicht so einfach vom Tisch wischen indem man (wider besseres Wissen) behauptet, es wäre kostenseitig "egal" ob man 1 oder 2 Katzen hält. Es gibt viele Gründe dafür Einzelhaltung von Katzen ab zu lehnen, aber eben auch Gründe für die Einzelhaltung !
Natürlich ist das Egoismus - so wie die meisten Dinge die wir im Leben tun, egoistisch geprägt sind. Das mögen Manche bestreiten, ich stehe dazu - ja ich wollte 1 junge Katze - keine ältere Katze, keine zweite Katze - weil mir das besser so gefällt.
Das ist egoistisch.
Du spendest sicher den größten Teil deines Einkommens für notleidende Menschen in Afrika - statt sie selbstsüchtig/ichbezogen für deine Hobbys (z.B. Katzen/Restaurantbesuche/Kino/Auto usw) aus zu geben - oder etwa nicht 😕
Also hör auf hier die "Mutter Teresa" für Arme zu spielen - du bist nicht minder egoistisch als 99% der Menschheit 😡
- na wie gut, dass ich mir zwischendurch auch mal anständige Literatur gönne. Was sollte ich aus deine Sätzen lernen?Lesen bildet
Blacky: Lass dir geraten sein, bringe deine Energie bei Leuten auf, die wirklich Hilfe brauchen und bereit sind Dinge zu ändern und anzunehmen! 😉
Tja, wie heißt es so schön:
"Wie man in den Wald hineinruft...."
So weit ich das richtig gelesen habe, warst es wohl du, die mit "Egoismus" Vorwürfen die Stimmung aufgeheizt hat, oder😕
(muss ja unbedingt EINE Katze und dann UNBEDINGT ein Kitten sein. Was ist falsch an älteren Katzen?).
Nix - außer das sie alt ist - und ich keine ältere Katze will.
Naja, Thema Einzelhaltung hatten wir doch schon?! Geht mal gar nicht!
Und zu den Vorurteilen:LOL ja ja und alle roten Katzen sind zickig und alle MC stinken... so... 😀
Aber was meint denn nun eingentlich der Threadersteller???
Da fing es leider genau so dümmlich an, mit Wortschöpfungen wie die von dir genutzte "Einzelhaft" - bis hin zu "Tierqäler" Vorwürfen - was dann selbst den meisten Mitlesern des von dir genannten Threads "Fehler gemacht" letztlich zu viel wurde....
Du scheinst den Thread leider nicht mehr richtig in Erinnerung zu haben/nicht richtig gelesen zu haben - gelernt hast du daraus jedenfalls scheinbar nichts 😡
paha. Deutsch? Freu dich über deine Analogie...die darauf von mit gebrachte Analogie hast du leider nicht verstanden....
Das war eben keine Polemik, sondern ein dezenter, sachlicher Hinweis an dich, in Folge deiner Egoismusvorwüfe an mich.
Das das du mit meiner Antwort intellektuell überfordert zu sein scheinst, konnte ich ja nicht ahnen 😀
Versuchs doch morgen früh noch mal - vielleicht verstehst du es ja wenn du ausgeschlafen hast😕