Ich möchte eine neue Katze - Am liebsten Bengal oder T.Angorra - Nur woher ?

  • Themenstarter Themenstarter hausser
  • Beginndatum Beginndatum
Vera, Vera - soll ich da jetzt ernsthaft drauf antworten😕

Dein Mann/Freund/Lebenspartner wird auch irgendwann alt und nicht mehr ganz so gut aussehend sein, richtig?
Aber hast du deswegen seit Jugendjahren vorsorglich schon immer häßliche/alte Männer auserkoren😕😀

jetzt mußte ich grad echt laut lachen! Wie Du das gewußt hast, ist mir ein Rätsel, aber ich hatte in den letzten Jahren wirklich zwei Partner, die mindestens 10 Jahre älter waren als ich... dafür war der letzte ein halbes Jahr jünger als ich, aber im Endeffekt auch ein Griff ins Klo.
Aktuell erfreue ich mich am Singledasein, da hat man doch viel weniger Streß 😉
 
A

Werbung

irgendwie hab ich die samstagabendliche Schlammschlacht schon fast vermisst.
 
war ja nicht schwer.... bei uns im Dorf hängen immer Plakate... 😀

Schade, die Diskussion war eigentlich gut und der TE hat scheinbar "offen" mitgelesen, jedenfalls lasen sich die Antworten so..
 
Schade, die Diskussion war eigentlich gut und der TE hat scheinbar "offen" mitgelesen, jedenfalls lasen sich die Antworten so..

naja, außer dem Eröffnungs-Post gab es nur eine Antwort von ihm/ihr, danach hat sich das hier zum Selbstläufer entwickelt...
 
naja, außer dem Eröffnungs-Post gab es nur eine Antwort von ihm/ihr, danach hat sich das hier zum Selbstläufer entwickelt...

Ja, aber das klang so, als ob er oder sie nicht Argumenten verschlossen sei... Wenn er/sie nu geflüchtet ist, kann ich das durchaus verstehen.

Stelle einfach mal einen Eimer Öl in die Runde. Frohes Catchen noch.
 
Werbung:
laß uns gemeinsam seufzen und der zurückliegenden (und natürlich viel zu kurzen) Urlaubszeit wehmütig nachtrauern... 😉
 
Schon klar - um die Uhrzeit laufen auf RTL 2 und Konsorten auch immer die "niveavollsten" Sendungen - viel Spaß dabei 😉

ach weisste... schreibe doch einfach mal mal ´ne gute Bühnennummer für Atze und Co. Dann lernst Du die Herausforderungen der deutschen Sprache schneller kennen als mit einer Alliteration pseudosynomischer Preußensprüche.

"Wem ist die Mopped im Hoff????"....."Ich!"
 
Schon klar - um die Uhrzeit laufen auf RTL 2 und Konsorten auch immer die "niveavollsten" Sendungen - viel Spaß dabei 😉

Klasse Eigentor. 🙂

Übrigens muss ich Dich enttäuschen: Ich bevorzuge Phönix. So viel dazu.

Wenn Du dann noch was Konstruktives zu sagen hast, können wir ja weiterreden, wobei ich das bezweifle.
 
Habe heute Mittag den Eingangspost gelesen und wollte jetzt eigentlich mal nachsehen wie es weitergegangen ist... aber das hat ja alles gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich bin wirklich etwas geschockt über dich Torsa. Ich verstehe gar nicht wieso du so ausfallend wirst?!?!?!?!?!?! Deine Beleidigungen werden langsam wirklich unverschämt. Mir ist das schon ein paar mal aufgefallen.
 
Werbung:
@ Torsa, es gibt auch Menschen die Katzen haben UND spenden. Übrigens finde ich es schon leicht prahlerisch von Dir, deine monatliche Spende hier groß und breit zu schlagen. So etwas macht man nicht.

Übrigens kann eine einzelne Katze auch bei einer Not-OP gute 1 000 - 1 500 Euro kosten. Aber ich denke mal, wenn man zwei oder drei Katzen hat, dass nicht alle gleichzeitig krank werden. Sowas passiert einfach nicht.

Übrigens um es mal anders auszudrücken: Dir ist es im Grunde egal, ob dein Kater irgendwann mal tot unglücklich wird. Hauptsache du hast deine kleine Katze mit den großen Augen die einfach süß ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von der Babyzeit nicht mehr übrig bleib als ein paar Fotos und eventuell ein paar zerstörte Gegenstände. Süße Fotos von Kitten kann ich mir auch im Internet ansehen.🙄
Ich habe mich bei meiner dritten Katze bewusst für eine ältere Katze entschieden. Wieso? Weil ältere Katzen auch sehr süß sind.
 
Natürlich ist das Egoismus - so wie die meisten Dinge die wir im Leben tun, egoistisch geprägt sind. Das mögen Manche bestreiten, ich stehe dazu - ja ich wollte 1 junge Katze - keine ältere Katze, keine zweite Katze - weil mir das besser so gefällt.
Das finde ich jetzt mal erfrischend ehrlich. Solche Aussagen gefallen mir wesentlich besser als die anderen, die man wesentlich häufiger liest, nämlich daß eine Einzelkatze genauso glücklich ist, nur damit man sich nicht schlecht fühlen muß und sich rechtfertigen kann. Das führt dann zu seitenlangen Diskussionen, die im Endeffekt meist gar nichts bringen.
 
was ist erfrischend daran, wenn dir jemand sagt "ich weiss, dass ich meiner kleinen katze bitter unrecht tue, aber es ist mir egal, nur mein ego zählt!"?
 
was ist erfrischend daran, wenn dir jemand sagt "ich weiss, dass ich meiner kleinen katze bitter unrecht tue, aber es ist mir egal, nur mein ego zählt!"?
Daß er es zugibt, und sich nichts vormacht. Letzteres regt mich viel mehr auf. Denn bei denen ist es oft auch das Ego, nur daß sie nicht dazu stehen können/wollen (bis auf Fälle, wo es nicht anders geht). Ändert natürlich nichts daran, daß Gesellschaft für die meisten Katzen schöner wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er wenigstens im unterbewusstsein ein schlechtes gewissen hätte und es deswegen nicht zugeben würde, hätte ich persönlich damit weniger probleme als dass er unreflektiert auch noch stolz auf sich und seine meinungen und taten ist.
stattdessen redet er von bildung und niveau und kauft gleichzeitig ein kitten von einem vermehrer, denn es muss natürlich ein rassekätzchen sein, aber bitte nur eins und wehe es passt nicht zur guccihandtasche.
torsa, das ist nicht nur egoismus, das ist konsumgeilheit. katzenhaltung ist luxus, aber katzen sind auch lebewesen und ich finde es ziemlich unreif und unverantwortlich (nicht nur egoistisch) von dir, deine eigenen bedürfnisse über die der katze zu stellen
 
Werbung:
Mir hat mal jemand gesagt, ein Mensch, der wirklich Gutes tut, z. B. für ärmere Leute eintreten etc., der kann oft von anderen hochgelobt werden. Aber er selbst würde damit nie prahlen, sondern sich schön im Hintergrund halten! Ich glaube, das trifft hier auch zu ... :verstummt: Stimme da AlShams zu....

Schade, dass wieder mal ein Thread (lässt sich überhaupt noch zählen, wieviele es schon sind?) so verlaufen ist...ich glaube, für hausser ist es hilfreicher, sich stumm durchzulesen und nur noch gezielt Fragen zu stellen....
 
Er/Sie war seit fast einer Woche nicht mehr on....kann ich verstehen! 😉
 
Sag mal Petra.....was ist denn los, dass du permanent Gift und Galle spuckst?
 
unterirdisch.
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
3K
Relaxo
Relaxo
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
67
Aufrufe
6K
PonyPrincess
PonyPrincess
KoratKätzchen
Antworten
217
Aufrufe
28K
Cooncat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben