S
(Sa)rah
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mittlerweile las ich die Leute reden, diskutieren und meinen Standpunkt vertreten bringt eh nichts weil die nicht über ihre beschränkten Horizont rüberkommen.
Würden die sich mit all den hier erwähnten Themen auseinandersetzen wüssten die was für eine stupide Einstellung sie haben!!
schau dich mal auf dem Land um, dann wird es dir übel werden und eigentlich sollte ich keine Nacht mehr schlafen können.
Da kommt zwar der TA auf den Hof, aber nur für die geldbringenden Tiere. Hunde und Katzen zählen da nicht. Der Hund noch eher als die Katze. Da kann eine Katze sozusagen neben der Kuh im Sterben liegen, da ist die Kuh wichtig. Katzen gibt es ja genug und die bringen kein Geld. Katzen werden von extra scharf gemachten Hunden gejagt, schon von den kleinen Kindern gequält.
Da ich aber auch einen hund habe, gucke ich auch auf das Elend der Hunde und das ist hier geringer.
Was mir in den Foren immer wieder (oft auch negativ) auffällt: wenn jemand eine Katze sucht, werden ihm sofort zig Spanier verlinkt, die g
Griechen vorgestellt, das Soziale der Südländer betont.
Aber: fast nie wird auf das nächstgelegene TH hingewiesen...denn, so ist oft zu lesen, gibt es ja nur kranke und gestörte Katzen.
Schön, daß Du das schreibst. Wenn ich das schreibe ignoriert man mich und versucht mich zu hauen 😀😀
Im Ernst...ein leider sehr trauriges Beispiel:
http://dev.tierschutzzentrum.dortmu...oject/assets/template7.jsp?smi=2.02&tid=69908
Kater, geb. 05/2005, im TH seit 12/2005
Vermittlungschancen? Null.
7 Monate Freiheit (Wohnung oder tatsächliche Freiheit), danach weggesperrt und übersehen.
Der Kater wird mit großer Wahrscheinlichkeit im TH bleiben und dort versterben.
Langzeitinsasse, scheu, schwarz mit etwas weiß....geboren, um weggesperrt zu werden.
ich glaub aber nicht,dass das damit zusammenhängt,dass viele ihre tiere aus dem ausland haben.
jeder (fast) neuling sucht ein kitten oder eine schöne schmusekatze,die alles mit sich machen lässt.
jeder (fast) neuling sucht ein kitten oder eine schöne schmusekatze,die alles mit sich machen lässt.
Es wäre schön, wenn ein Gleichgewicht hergestellt würde. Ausländische Tiere brauchen Hilfe...und deutsche Katzen auch.
Und da bin ich der FESTEN Überzeugung, dass es einer Katze dort um einiges besser geht als in einer Tötung oder beispielsweise in Refugio oder solchen schrecklichen "Tierheimen". Das heißt nicht, dass die Tiere in deutschen Tierheimen glücklich sind, aber sie haben !
das ist wirklich oft ein problem. jemand der schon katzen hat oder sich sehr lange informiert hat und dann gesagt bekommt "sie sind aber den ganzen tag weg sie bekommen kein tier" der geht da auch nicht mehr hin.Wobei sich einige Interessenten erst wegen der rüden Art mancher TH-Mitarbeiter an ausländische Orgas gewandt haben. Ich bin kein Sensibelchen im Umgang mit anderen Menschen, aber was ich von TH-Mitarbeitern bereits zu hören bekommen habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Wie mag es da erst Menschen ergehen, die ruhig und zurückhaltend sind, nicht auf derart patzige Antworten gefasst sind? Ich durfte auch mal so einen Vermittlungsnachmittag in unserem TH erleben. Ganz gruselig! Nichts für zarte Seelen.
Selbst hier im Forum, wo wahrscheinlich überproportional viele Menschen mit Auslandskatzen versammelt sind, empfinde ich das Verhältnis nicht als gekippt:
Heimischer Tierschutz: 78 Stimmen
Ausländische Orga: 25 Stimmen
Vielleicht täuscht so ein Forum auch und es leben viel weniger Auslandskatzen in unseren Breiten als angenommen? Kennt jemand Zahlen? Mir persönlich kommt es eben vor, als würden sehr viele Katzen aus dem Ausland hier herkommen - aber wie gesagt, das muss ja nicht stimmen!
das ist wirklich oft ein problem. jemand der schon katzen hat oder sich sehr lange informiert hat und dann gesagt bekommt "sie sind aber den ganzen tag weg sie bekommen kein tier" der geht da auch nicht mehr hin.
manchmal hab ich da auch das gefühl sie würden ihre tiere nicht hergeben wollen.
Ja hätte ich den Übungskater den ich heute Abend am Flughafen abhole lieber in der spanischen Uni im Labor gelassen,
Lenaleen, das ist doch keine persönliche Diskussion, keiner greift dich deswegen an, weil du einen Kater aus dem Ausland gerettet hast. Hier gehts mehr darum, dass die spanischen Behörden sich scheinbar voll auf die deutschen Organisationen verlassen und selbst keinen Finger krumm machen und um die deutschen* Tierheime, die oft äußert ungeschickt agieren und damit Leute vertreiben.....