Im Stich gelassen - POOH ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, Pooh hat seine erste Nacht hier gut überstanden 🙂
Hat sich aber direkt gemeldet, als er mich im Flur gehört hat. Ich musste mich aber erst um mich und die Uris kümmern, er hört nach wenigen Minuten auch auf zu rufen.
Gestern Abend, als ich nochmal bei ihm war, hatte etwas Durchfall und dann hatte er halt auch noch was hinten am Po. Kein Ding er lässt es sich dann ganz lieb wegmachen. Ich muss ihm da bei Gelegenheit Mal ne Kurzhaarfrisur verpassen. Der After war auch Recht rot und sah leicht "vorgewölbt"(?) aus.
Heute Morgen waren zum Glück aber zwei feste Würstchen im Klo. Es müffelt auch nicht mehr so dolle im Zimmer.

Ist es zu viel für seine Verdauung, wenn ich ihn direkt auf AYCE umstelle. Gestern hab ich ihm immer ein bisschen was gegeben, wenn ich zu ihm rein bin (3x, insg ca 300g) und noch ein bisschen von seinem mitgebrachten Trofu beim Rausgehen in den Fummelturm.
 
  • Like
Reaktionen: KaMu
A

Werbung

Ja, echt. Normalerweise kauft oder baut man etwas, das dann erst mal mit dem Hintern nicht angeschaut wird 😃
Ich war ehrlich gesagt auch überrascht (wusste aber, dass die anderen zwei das auf jeden Fall nutzen). Ich hab ihm mit dem Federwedel den Weg gezeigt und später ist er dann ganz von selbst hoch. War offenbar lustig über mir zu sitzen und auf mich herabzusehen 😂
Wir haben dann ganz fleißig geblinzelt 👍🏻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, KaMu, Moustic und eine weitere Person
Guten Morgen, Pooh hat seine erste Nacht hier gut überstanden 🙂
Hat sich aber direkt gemeldet, als er mich im Flur gehört hat. Ich musste mich aber erst um mich und die Uris kümmern, er hört nach wenigen Minuten auch auf zu rufen.
Gestern Abend, als ich nochmal bei ihm war, hatte etwas Durchfall und dann hatte er halt auch noch was hinten am Po. Kein Ding er lässt es sich dann ganz lieb wegmachen. Ich muss ihm da bei Gelegenheit Mal ne Kurzhaarfrisur verpassen. Der After war auch Recht rot und sah leicht "vorgewölbt"(?) aus.
Heute Morgen waren zum Glück aber zwei feste Würstchen im Klo. Es müffelt auch nicht mehr so dolle im Zimmer.wir hatten hier fast 2 Wochen Durchfall/weichen Kot. Die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter AYCE war hier auch auf jeden Fall zu radikal 🙈. Hätte Trofu nicht nur als Leckerli anbieten sollen für die ersten Tage.
Schön, dass die 1. Nacht im neuen Zuhause gut lief.

Durchfall/ weichen Kot hatten wir auch. Aber du hast heute schon ne Wurst - Jackpott🥳😆
Gemüffelt hat Vitali tatsächlich länger - bestimmt 2 Wochen. Er und die Box waren ziemlich eingesaut. Aber im Gegensatz zu Pooh war Vitali sehr scheu und ich habe ihn in Ruhe gelassen mit aufwendigen Waschaktionen und hab ihm das Duschen größtenteils selbst überlassen. 🤣

Wie verhalten sich deine Uris?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gewaschen hab ich ihn nicht, nur ein bisschen mit einem nassen Lappen v.a. hinten ein bisschen abgerieben, während er mit Schmusen beschäftigt war 🤭
Wie verhalten sich deine Uris?
Gesehen nicht, aber gehört und gerochen. Pooh weint/ruft zwischendrin ab und zu,
dann sitzt Karlsson vorm Gitter und Charlie auf dem Kallax neben der Tür.
Kommt aber nix weiter. Sie wirken etwas aufgeregt, ein bisschen verunsichert.
Aber sie können sich auch neben mir auf der Couch entspannen, die Tür wird also nicht permanent bewacht.
Find ich soweit voll ok ☺️
Ist jetzt auch immer noch so, gerade saßen sie zu zweit vor der Tür, weil Pooh wieder gerufen hat. Sind dabei aber nicht aufgeplustert, sondern wirken eher neugierig bis etwas verunsichert.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KaMu und SimbaLuna123
Richtig gewaschen hab ich ihn nicht, nur ein bisschen mit einem nassen Lappen v.a. hinten ein bisschen abgerieben, während er mit Schmusen beschäftigt war 🤭


Ist jetzt auch immer noch so, gerade saßen sie zu zweit vor der Tür, weil Pooh wieder gerufen hat. Sind dabei aber nicht aufgeplustert, sondern wirken eher neugierig bis etwas verunsichert.
Als Mimi hier ankam war es genauso. Sie hat ja ein gutes Organ 😂. Meine beiden saßen auch sehr neugierig und verunsichert teilweise vor der Tür.
Rex war dann tatsächlich so schlimm, das er die geschlossene Tür angefaucht hat und die wenn’s geht gemieden hat.🙈😅
Heute über 3 Monate später sind sie ein Herz und eine Seele.🥰
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, KaMu und Momo8701
Dein Catwalk ist richtig toll, das ist mal eine super Idee😍! Hast du da normale Holzbretter genommen oder zusätzlich einen Teppich draufgemacht?
Ich war von Anfang an stiller Mitleser bei Pooh‘s Geschichte und hab so mitgefiebert dass alles gut wird🍀. Jetzt ist er in seinem liebevollen Für-immer-Zuhause und ich freu mich riesig mit euch❤️ Besser hätte Pooh es nicht erwischen können. Liebe Grüße und eine hoffentlich unkomplizierte Zusammenführung wünsch ich euch🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KaMu und Momo8701
Werbung:
Dein Catwalk ist richtig toll, das ist mal eine super Idee😍! Hast du da normale Holzbretter genommen oder zusätzlich einen Teppich draufgemacht?
Ich war von Anfang an stiller Mitleser bei Pooh‘s Geschichte und hab so mitgefiebert dass alles gut wird🍀. Jetzt ist er in seinem liebevollen Für-immer-Zuhause und ich freu mich riesig mit euch❤️ Besser hätte Pooh es nicht erwischen können. Liebe Grüße
Ich hoffe sehr, dass ich ihm hier das Zuhause bieten kann das er braucht und auch verdient. Ich geb mein Möglichstes!

Momentan sind es nur lasierte Holzbretter, die Oberfläche ist also nicht glatt oder rutschig. Evt. klebe ich noch Kork oder Teppich drauf.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john, KaMu, Black Perser und eine weitere Person
Ich hoffe sehr, dass ich ihm hier das Zuhause bieten kann das er braucht und auch verdient. Ich geb mein Möglichstes!

Momentan sind es nur lasierte Holzbretter, die Oberfläche ist also nicht glatt oder rutschig. Evt. klebe ich noch Kork oder Teppich drauf.
Nachdem der süße Pooh von Anfang an so lieb mit dir geschmust hat und gleich so zutraulich war hat er sicherlich sofort gemerkt wie fein er es in seinem neuen Leben bei dir hat🥰❤️

Darf man die Idee klauen mit dem Catwalk🤭 für meine 3 Klettermaxis☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KaMu und Momo8701
Nachdem der süße Pooh von Anfang an so lieb mit dir geschmust hat und gleich so zutraulich war hat er sicherlich sofort gemerkt wie fein er es in seinem neuen Leben bei dir hat🥰❤️

Darf man die Idee klauen mit dem Catwalk🤭 für meine 3 Klettermaxis☺️
☺️Danke!😍

Na klar, ich hol mir hier ja auch ständig neue Inspirationen 😂!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Momentan sind es nur lasierte Holzbretter, die Oberfläche ist also nicht glatt oder rutschig. Evt. klebe ich noch Kork oder Teppich drauf.
Es gibt auch so Antirutschstreifen für Treppen. Die nehme ich zum einen gerne für die Fensterbank, damit Deckchen besser liegen bleiben. Zum anderen habe ich damit auf der Garage 2 Bretter beklebt. Funktioniert gut ( zumindest für Katzen, die jetzt aufgrund von Alter/Einschränkungen nicht besonders geschützt werden müssen). Vielleicht eine Alternative zumindest zum Teppich, da stehl ich es mir blöd vor mit dem reinigen, über die Streifen kann man einfach feucht wischen
 
  • Like
Reaktionen: KaMu
Es gibt auch so Antirutschstreifen für Treppen. Die nehme ich zum einen gerne für die Fensterbank, damit Deckchen besser liegen bleiben. Zum anderen habe ich damit auf der Garage 2 Bretter beklebt. Funktioniert gut ( zumindest für Katzen, die jetzt aufgrund von Alter/Einschränkungen nicht besonders geschützt werden müssen). Vielleicht eine Alternative zumindest zum Teppich, da stehl ich es mir blöd vor mit dem reinigen, über die Streifen kann man einfach feucht wischen
Auch ne gute Idee danke 👍🏻
 
Werbung:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Ayleen, SimbaLuna123 und 7 weitere
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Wolkenturm, Black Perser und 10 weitere
Oh man was ein Schmusebär ❤️
Und das direkt am 2. Tag im neuen Zuhause. Der Wahnsinn!
Ich freu mich für dich 😊

Ich hoffe sehr, dass ich ihm hier das Zuhause bieten kann das er braucht und auch verdient. Ich geb mein Möglichstes!
Da bin ich mir ziemlich sicher dass du das kannst und tust❣️
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
so ein Schmuser! 😍 hattest Du das gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
so ein Schmuser! 😍 hattest Du das gedacht?
Schmusig ja, aber nicht so und nicht sofort 😂
Ist echt der Wahnsinn, was er alles schon zulässt und auch einfordert. Ich durfte ihm sogar vorhin die Po-Haare etwas kürzen, während er gefressen hat.

Aber wehe ich mach gerade was anderes, als ihn kraulen oder bespielen. So proganes Zeug wie Klosäubern oder Fegen... da streckt er sich die Beine hoch oder den Rücken, wenn ich gerade knie 😳
 
  • Love
Reaktionen: Hesto
Werbung:
  • Love
Reaktionen: biveli john und Momo8701
Er scheint nachzuholen was er einst vermisst hatte. Und geniesst 💓
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Wie geht es unserem Pooh-Schmuse-Bär?
Wie waren die ersten Tage und Nächte im neuen Zuhause?
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
211
Aufrufe
11K
KaMu
KaMu
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
997
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben