Impfungen der wohnungskatze

• Themenstarter Themenstarter Butterfly15
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und nein, mit freundlich und sachlich geht in diesem speziellen Fall leider nichts mehr. Gegen 100 Prozent Resistenz gegen Fakten und einer fatalen Mischung aus Unwissen, Aberglauben, Überzeugung und Sendungsbewusstsein hilft Toleranz nicht.

Stimmt, man kann schreiben und verlinken, sie kann oder will es nicht begreifen.
*Gelöscht: Verstoß gegen die Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Tina hat bereits alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt.

Und nein, mit freundlich und sachlich geht in diesem speziellen Fall leider nichts mehr. Gegen 100 Prozent Resistenz gegen Fakten und einer fatalen Mischung aus Unwissen, Aberglauben, Überzeugung und Sendungsbewusstsein hilft Toleranz nicht.
Woher nimmst Du die Sicherheit, nur Deine Wahrheit als einzig gültige gelten zu lassen? Entspricht sie nicht dem, was man allerorten hört und liest, sich aber nie Gedanken um Zusammenhänge macht?

Und ausgerechnet solche Leute sprechen dann von Resistenz gegen Fakten, ebenso eine Mischung aus Unwissen, Aberglauben, Hörigkeit und Überzeugung, gepaart mit Sendundungsbewußtsein triefen? Hat da vielleicht was mit Toleranz zu tun, ausgerechnet das? 😱

Die Beschreibung, die Du von mir gibt, ist eine Beschreibung von Dir.

Zugvogel

Manchmal frag ich mich wirklich Eva, ob hier eigentlich das, was du hier im Forum liest (oder auch nicht????) auch umsetzen kannst...und jetzt erzähl mir nicht, du hast noch nie in Threads gelesen, wo Notfellchenkitten grad ums überleben kämpfen, weil sie Katzenschnupfen haben....
Manchmal frage ich mich wirklich, Tina, ob Du eigentlich das, was Du hier im Forum liest (oder auch nicht?) auch umsetzen kannst... und jetzt erzähle mir nicht, Du hast noch nie in Threads geguckt, wo eigentlich gesunde Katzen krank geworden sind und Überleben
kämpfen. Gute, gesunde Kindertage, im ersten Jahr nur kränklend, ab dann immer kränker werdend.

Zugvogel

Hier bei mir hat eine Katze trotz Impfung Calici, weil sie sich höchstwahrscheinlich bei der zweiten Katze angesteckt hat, nachdem diese nach ihrer Impfung die Viren ausgeschieden hat.

Calici hat kürzlich hier auch die Runde gemacht, allerdings bei den erwachsenen und geimpften Katzen ist es ziemlich glimpflich verlaufen.
Die Kitten hatte es derb erwischt, eines ganz besonders, aber der kleene hats geschaftt, er ist jetzt wieder ein Dickerchen.

Manchmal frage ich mich wirklich, Tina, ob Du eigentlich das, was Du hier im Forum liest (oder auch nicht?) auch umsetzen kannst... und jetzt erzähle mir nicht, Du hast noch nie in Threads geguckt, wo eigentlich gesunde Katzen krank geworden sind und Überleben
kämpfen. Gute, gesunde Kindertage, im ersten Jahr nur kränklend, ab dann immer kränker werdend.
Zugvogel

Hab ich irgendwo geschrieben oder gesagt, das eigentlich gesunde Katzen -die geimpft sind- niemals erkranken?
Klar können die auch krank werden.
Natürlich können auch geimpfte Tiere am KS-Komplex erkranken.
Nur ist es in den meisten Fällen so, das komplett grundimmunisierte Tiere meistens dann einen leichteren Verlauf haben.

Aber ungeimpfte Tiere da hauts dann meistens voll rein, am schlimmsten wenn Kitten betroffen sind.

Wäre dem nicht so, hätte ich jetzt ein prall gefülltes Tierschutzsparschwein, hätte mir etliche TA-Besuche mit KS-geplagten Notfellchen sparen können und hätte viel mehr Zeit mit rumchillen verbringen können, anstatt heulend in der Küche zu sitzen mit kranken Notfellchen...

< bezog sich auf gelöschten Post >

Ich kenne auch ein Label names Karl Lagerfeld, hauptsächlich für Damen. Oder Yves Saint-Laurent. Oder Christian Dior 😉

Zugvogel

Ist das der neueste Schrei, dein neuestes Lieblingsstilmittel, alle Antworten, die dir nicht in den Kram passen, wortwörtlich zu wiederholen und entsprechende Oppositionen einzufügen? Das kann ja beim ersten oder zweiten Mal ganz witzig sein, bei Dauernutzung nutzt es sich aber gewaltig ab und wird äußerst langweilig

Hab ich irgendwo geschrieben oder gesagt, das eigentlich gesunde Katzen -die geimpft sind- niemals erkranken?
Klar können die auch krank werden.
Natürlich können auch geimpfte Tiere am KS-Komplex erkranken.
Nur ist es in den meisten Fällen so, das komplett grundimmunisierte Tiere meistens dann einen leichteren Verlauf haben.

Kann ich absolut bestätigen. Vor drei, vier Jahren erwischte Plum als erwachsenen Kater der Katzenschnupfen und gsd nur die Version mit Aphten auf der Zunge. Dank Impfung verlief das Ganze sehr sehr harmlos und war nach knapp einer Woche Geschichte. Zum gleichen Zeitpunkt war eine andere, ebenfalls erwachsene, umgeimpfte Katze auch bei meinem TA in Behandlung und mein TA zeigte mir das arme Schwein 🙁

Aber was soll's, man kann dir mit Argumenten kommen wie man will, du akzeptierst ja gar nix, was nicht in dein ideologisches Raster passt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Eva, ich will Dir gern das Mehrfachzitieren nochmal erklären 🙂

Liebe Eva, ich will Dir gern das Mehrfachzitieren nochmal erklären 🙂
Meinst Du, solche höhnischen Bemerkungen sind an unserem eigentlich sehr guten Katzenforum angebracht? Willst Du die neuen User vergraulen? Auf diese Weise geht das sehr schnell. 🙄

Mann Mann Maaaaahannnnnnn!!:sad: Ich könnte mir die Haare raufen.

Was ist bloß los in diesem Forum?

Jeder 3. thread endet in Beleidigungen!

Kann man hier nicht mehr vernünftig diskutieren und auch verschiedene Meinungen gelten lassen?

Zu jedem Thema gibt es kontroverse Anschauungen, das ist auch die Basis jeder guten Diskussion.

Aber sachlich bitte!! Nicht immer unter die Gürtellinie!

LG
Marga

Einen Grabenkampf sehe ich hier auch, einen ausgesprochen bösartigen Grabenkampf derer, die nicht fähig sind, einen zweiten Standpunkt oder eine zweite Sichtweise zu akzeptieren.

Die Pharmanindustrie hat ja auch genug Geld, um mit gezielter Werbung immer mehr User einzulullen und zu verdummen und, es ist ja vermutlich nicht nur eine Modeerscheinung seine Tier schulmedizinisch behandeln zu lassen, sondern auch eine Frage des Geldes. Wer kann es sich denn leisten, in der heutigen Gesellschaft, nicht dazu zu gehören, nicht damit angeben zu können, mit wieviel schulmedizinischer Kunst ein Tier zu Tode gequält wurde, unter dem Deckmäntelchen nur das Beste für sein Tier zu wollen?

Homöopathische Mittel sind zum einen schonend für den Organismus (des Tieres) und schonend für den Geldbeutel. Sie sind auch sehr effektiv. Die armen Viecher haben wenigstens eine Chance gesund zu werden. Aber darum gehts ja garnicht. Es geht nicht um die Tiere, es geht ums Geld, ums Angeben, ums Protzen, ums Dazu-gehören.

Die Pharmanindustrie hat ja auch genug Geld, um mit gezielter Werbung immer mehr User einzulullen und zu verdummen und, es ist ja vermutlich nicht nur eine Modeerscheinung seine Tier schulmedizinisch behandeln zu lassen, sondern auch eine Frage des Geldes. Wer kann es sich denn leisten, in der heutigen Gesellschaft, nicht dazu zu gehören, nicht damit angeben zu können, mit wieviel schulmedizinischer Kunst ein Tier zu Tode gequält wurde, unter dem Deckmäntelchen nur das Beste für sein Tier zu wollen?

Homöopathische Mittel sind zum einen schonend für den Organismus (des Tieres) und schonend für den Geldbeutel. Sie sind auch sehr effektiv. Die armen Viecher haben wenigstens eine Chance gesund zu werden. Aber darum gehts ja garnicht. Es geht nicht um die Tiere, es geht ums Geld, ums Angeben, ums Protzen, ums Dazu-gehören.

Nun aber mal langsam.

Natürlich verdienen Pharmakonzerne ordentlich; Hersteller von Globuli und Co. allerdings auch.
Auch z.B. DHU wird Globuli nicht aus reiner Nächstenliebe herstellen und vertreiben wollen.😉

Im Gegenteil - es ist eher sehr modern mit seinen Tieren zu einem Tierheilpraktiker zu gehen und ein zusätzlicher Luxus.
Die Globuli sind es schließlich nicht allein; dazu gehört immer noch eine Behandlung bei einem entsprechend ausgebildeten Homöopathen.

Mit Sicherheit wäre es "billiger" gewesen Oskar nur bei einem Tierarzt in Behandlung zu haben, als zusätzlich eine THP mit ins Boot zu nehmen.

Werbung:
Auch wenn es hier im Thread ursprünglich um eine Impfung gegen Corona-Viren ging, wollte ich mal kurz meine (natürlich nicht unbedingt representavie) Erfahrung mit (fehlender) Katzenschnupfenimpfung äußern:
Vor 5 Wochen ist mein 2. Kater eingezogen, 4 Monate, kerngesund, geimpft. 2 Tage später war mein unverantwortlicherweise ungeimpfter Erstkater sehr krank. Er hat 2 Wochen mit Caliciviren gekämft. War nervenaufreibend, teurer und furchtbar schmerzhaft für den Kleinen. Er hat es zum Glück gut geschafft, aber ich mache mir schon große Vorwürfe.
Das wäre bestimmt anders verlaufen, wenn mein Erstkirps eine anständige Grundimmunisierung bekommen hätte.
Leute, lasste eure Kätzchen durchimpfen!!!!

Edit: Fred über Corona, meiner hatte aber Calici 😳

Zuletzt bearbeitet:
Aleks,

Du meinst sicher Calicivirus, oder?

Äh, ihr habt beide Recht. Schon geändert.

Werbung: