Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eben die Mariendistelglobuli verabreicht, die laut THP nicht nur für Lebersachen helfen, sondern auch bei Erbrechen (auch blutig) gastrointestinalbedingt.

Ziegenmilch angeboten (Tipp von THP), er schlabberte (ca 30ml auf eine Stunde verteilt gegeben) mächtig und sie schmeckt ihm😀
Mit Tä telefoniert, sie glaubt das es weder ein Anzeichen für eine Herz-, noch sonstige Insuffizienz ist, sondern meint, das könne von der Infusion kommen (wie die THP auch).
Tendiere auch fast dazu, denn als ich heute früh gegen 1 Uhr ins Bett ging lag Frido auf der rechten Seite und ließ die rechte Vorderpfote im Schlaf den Stuhl runterhängen.

Die Tä meinte, das dies auch eventuell eine stumme Verletzung sein könne, oder eine die aus einem Revierkampf stammen könne. Allerdings müsse man dann AB geben bzw vorher mittels Röntgen diagnostizieren.

Wir wie auch die THP sind uns einig, das AB im jetzigen Moment auf keinen Fall gegeben wird, und das man sich das Röntgen ebenso sparen könne, weil er ja vorher nicht humpelte!

Ich bin s froh das ich mir hier im Forum erst mal meinen Frust von der Seele schreiben kann, bevor ich bei Frido mit einer aus Angst bestehenden Überemotionalität Stress verursache.

Zwischenzeitlich, ich hoffe aber, ich bilde es mir nicht ein, scheint die Schwellung minimal zurückgegangen zu sein.

A

Werbung

@Pretty

Gerade wg dem Krea-Wert hat die Täin weiterhin die Infusionen angesetzt, in der Hoffnung das es eine ANI austrocknungsbedingt ist, und keine CNI wird. Denn sie sah denn KREA-Wert schon als bedenklich an.

Die Gelbfärbung (die mittlerweile fast weg ist), schreibe ich den 3 Narkosen zu.
Noch dazu weil sie nur in den Ohren ist (und auch dort schon merklich besser wurde). Für einen fast 10 Jahre alten Herren, ist das ja auch schließlich kein Pappenstiel😉
Wenn man dann noch die ganze Bandbreite an Medikamenten dazunimmt (ca 5x3er Kombi aus AB, Cortison und Mittel gegen Brechen, unzählige MCP-Sritzen und den Säureblocker über Monate) braucht man sich nicht wenn ihm das auf die Leber geht, oder ihm die Galle übergeht.

Das Teilen der Cortisonmenge heute von 1 auf zwei Gaben hatte bis jetzt keine negativen Auswirkungen und ich hoffe sehr, das es so bleibt.

An dieser Stelle, dank an alle, die für Frido so fest die Daumen drücken

Gerade wg dem Krea-Wert hat die Täin weiterhin die Infusionen angesetzt, in der Hoffnung das es eine ANI austrocknungsbedingt ist, und keine CNI wird. Denn sie sah denn KREA-Wert schon als bedenklich an.
Aber dann hätte doch erst recht ein erneutes Blutbild Sinn gemacht... 😉
Wenn sie schon eine Therapie vorschlägt, sollte sie sie auch entsprechend mit allen Konsequenzen durchziehen... und dazu gehört erst recht die Kontrolle, ob die Therapie auch entsprechend angeschlagen hat...

Fridolin99;742441Das Teilen der Cortisonmenge heute von 1 auf zwei Gaben [B hat gesagt.:
hatte bis jetzt keine negativen Auswirkungen [/B] und ich hoffe sehr, das es so bleibt.
Das hatte ich dir ja auch schon mal vorgeschlagen... und halte es auch für sinnvoll, den Cortisonspiegel dauerhaft auf einem Level zu halten.
Ich hoffe, es bringt noch etwas mehr Entlastung...

Meine Daumen bleiben natürlich auch weiterhin für den kleinen Patienten gedrückt...

Aber dann hätte doch erst recht ein erneutes Blutbild Sinn gemacht... 😉
Wenn sie schon eine Therapie vorschlägt, sollte sie sie auch entsprechend mit allen Konsequenzen durchziehen... und dazu gehört erst recht die Kontrolle, ob die Therapie auch entsprechend angeschlagen hat...

Das hatte ich dir ja auch schon mal vorgeschlagen... und halte es auch für sinnvoll, den Cortisonspiegel dauerhaft auf einem Level zu halten.
Ich hoffe, es bringt noch etwas mehr Entlastung...

Meine Daumen bleiben natürlich auch weiterhin für den kleinen Patienten gedrückt...

Schrieb das schon mal vor ca 2 Wochen:
Die Laparatomie machte Täin in der Tierklink (Seit behandlungsbeginn die insgesamt 3. Täin)
Die Fäden bei Fridolin zog die Täin, mit der wir seit Fridos Aufnahme bei uns vor 9Jahren sind (1. Täin) (einfach, weil ich der Meinung war, die Fäden könne sie auch ziehen, ebenso wie ein Kontrollabor. Und sie ist auch nur wenige Kilometer weg, im Vergleich zu Täin der TK)
Zwischen Täin 1+3, war ich noch bei einem Fachtierazt für Kleintiere, weil ich mit der Behandlung von Täin 1 nicht zufrieden war, da aber der sich auch als "KOMBISPRITZER" entpuppte, wechselte ich zu Täin Nr.3
Hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt:glubschauge:😀

Und wg Cortisonumsetzung war Absprache mit THP, weil sie erst abwarten wollte, bis Frido sich unter der homöopathischen Therapie ein wenig stabilisiert!

Ach ja, Frido bettelt schon wieder um Ziegenmilch, hoffentlich verträgt er sie:zufrieden:

Zwischen Täin 1+3, war ich noch bei einem Fachtierazt für Kleintiere, weil ich mit der Behandlung von Täin 1 nicht zufrieden war, da aber der sich auch als "KOMBISPRITZER" entpuppte, wechselte ich zu Täin Nr.3
Hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt:glubschauge:😀
Ist gar nicht so einfach, bei euch noch durchzublicken... 😎 😀
Aber lass' in naher Zukunft noch einmal ein BB machen, damit du eine aktuellen Stand hast und auch nachvollziehen kannst, inwieweit die neuen Maßnahmen gegriffen haben.

Ach ja, Frido bettelt schon wieder um Ziegenmilch, hoffentlich verträgt er sie:zufrieden:
Weniger ist manchmal mehr... 😉
Gib ihm halt noch ein wenig... dann freut er sich morgen wieder, wenn er wieder etwas davon bekommt.
Aber ist doch klasse. Wenn er sie verträgt, hast du wieder eine Sorge weniger... nämlich die der Flüssigkeitszufuhr... 😉

Werbung:
Ja, das mit Ziegenmilch, wäre flüssigkeitszufuhrmäßig der Winner,
ich will es aber nicht verschreien:verstummt:

Frodo wirkt heute abend insgesamt ein wenig fitter (wacher) als die letzten Tage, er wollte sogar eben nochmal raus:wow:
das war schon fast ne Woche nimmer so.

Wünsche euch allen
eine gute Nacht
und hoffe für Frido, und alle Problempopos hier
im Forum und deren Besitzer das sie ruhig
und beschwerdefrei wird!!!!!!!!!

Verlaufsbericht

Guten Morgen

Ich weiß nicht woran es liegt, aber Frido verbrachte heute eine super Nacht. Kein Erbrechen, die Schwellung ist rückläufig🙂
Und im Kaklo war reichlich Urin.

Er legte sich heute früh erst gegen 1.40 Uhr auf seinen Stuhl und schlief bis ca 8.30. Dann gab es aber kein Halten mehr, nach der Medikamenten gabe (Cortison und Säureblocker) hieß es raus raus raus. Keine Ziegenmilch und kein Futter konnten ihn bewegen, diesen wunderschönen Sonntag persönlich zu genießen, denn die Sonne strahlt, keine Wolke ist am Himmel und es hat bereits 17 Grad.

Ich kanns ihm nicht verübeln und so bekommt er sein Bioserin halt dann, wenn er reinkommt.

Liegt es an der Mariendistel, am umsetzen der Cortisongaben, am Wetter oder gar an der Ziegenmilch, ich vermag es nicht zu sagen, auf jedenfall sind wir froh das es ihm heute um einiges besser geht als gestern, ohne den Tag noch nicht zu sehr vor dem Abend loben zu wollen.

Unser Sonnenschein war eben da, schlabberte genüßlich seine Ziegenmilch, verlangte sogar lautstark Nachlag, welchen er gerne bekam und abschließend noch Bioserin.
Nachdem er sich nun gestärkt hat, ist unser Liebling wieder raus in die Natur:smile:

Mit Freude les ich die schönen Nachrichten von heute morgen.
2089smilie_40076813.gif

Zugvogel

Ach wie schön... 🙂
Bitte weiter so, lieber Frido... 😉

Werbung:
Frido geht es heute konstitutionell SUPER!!!!!!!!!!!!
ist noch immer draussen und genießt den Sonntag.
so ca jede Stunde kommt er rein um sich an der Ziegenmilchbar zu laben und einen "Mini"snack einzunehmen.
Und
nach langer Zeit putzt er sich wieder reinlichst, nach jeder Mahlzeit!!!!

Habe wg der Ziegenmilch ein wenig im www. gestöbert und kam auf folgende Seite:

http://www.vitaswing.com/vs/mittel/ziegenmilch.htm

Zu meiner Überraschung las ich da das Ziegenmilch Ubichion enthält.
Und das bekam er im Januar von einer THP verordnet, allerdings mit einer Lawine an anderen homöopathischen Mitteln.
Sollte dieses in Ziegenmilch minimale Ubichion eventuell bewirken das es ihm besser geht????
Gut nur eine These, aber werde das beim nächsten Telefonat mit der THP ansprechen.

Verlaufsbericht

Aus Zeitgründen nur ganz kurz:
Frido geht es weiterhin gut. Dort wo in letzter Zeit eine tiefe Wölbung nach innen war, beginnt sich langsam so etwas wie ein "Bäuchlein" zu bilden🙂
Es geht ihm gut, er pendelt zwischen Napf und draussen.
Und dieses Ubichinon das in der Ziegenmilch ist, das ist das Coenzym Q10 . Sind weiterhin guter Dinge und haben hier bei uns vor Ort einen Edeka gefunden, der auch die Ziegenmilch im Programm hat

Ich freu mich, daß sich so viele gute Wege für Frido auftun, die ihm sichtlich helfen. Es hört sich alles so erfreulich an mit dem lieben Frido
4982smilie_31861915.gif

Zugvogel

Tagesverlauf

Fridos Zustand, ist in etwa so wie gestern.
Heute jagte er sogar, Mücken, Spinnen und schlug Fliegen nach, was er schon mindestens zwei Monate nicht mehr machte.
Ebenso versucht er sich in der 3er Hierarchie wieder seine Chefposition zurückzuerobern. D. h. das er gegenüber Schneewittchen und Kasimir nicht mehr "duckmausert" sondern wenn ihm was von den beiden nicht passt, auch mal "Watschen" verteilt.

Sind weiterhin guter Dinge und hoffen das es so weiter bergauf geht!!!!!!

Es ist so beglückend, zu erfahren, wie mit dem Sommer auch die Lebendigkeit und Lebensfreude von Frido mit zurückkehrt.

Ich freu mich so!

Zugvogel

Werbung:
Guten mo0rgen,

Frido ist seit 8 Uhr draussen. Nahm seine Medizin brav ein, schlabberte seine Ziegenmilch und futterte genüßlich sein Frühstück.

UND

Er hat definitiv 100gramm zugenommen:muhaha::muhaha::muhaha:

Er hat definitiv 100gramm zugenommen:muhaha::muhaha::muhaha:
Wow... das ist ja eine Supernachricht... 🙂
Scheint, dass der Kleine in seinem Leben doch noch einiges vor hat... 😉

Ich freue mich total für Frido - und für euch... (hab' richtig Gänsehaut)...

Gestern spätabends als Frido heimkam, hat sich beim futtern wieder diese "knarr-schmatz Geräusch" eingestellt🙁
Ebenso merkte ich das er wieder auszutrocken beginnt. Also um 23 Uhr noch 50ml NaCl infundiert (was ihm gar nicht gefiel).
Eben mit THP telefoniert. Einmalige Gabe von Lycopodium C200 3 Globuli. Wollen wir hoffen das es anspricht. Ca 10 Minuten nach der Lyc.-Gabe futterte er auch besser.
Wir hatten hier gestern den ersten warmen Sommertag mit 28 Grad, schätze mal der Kerl hatte zu wenig getrunken.
Natürlich ist er wieder draussen in seiner geliebten Natur.

Frido`s Appetit nimmt GSD zu, ob das wohl am Lycopodium liegt?
Schätze mal, das ich ihn wenn die heißen Tage kommen einmal tgl. an den Tropf anschließen muss🙁
Was da wohl sinnvoller wäre, morgens oder abends???????