Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön schön schön, ich freu mich das er nicht gebrochen hat. und das er mit dir gefrühstückt hat :pink-heart:

Wegen deiner PN, ja natürlich weiß ich wie du das meinst, und ich finde es auch in Ordnung so.

Habe die ganze nacht an euch denken müssen........

A

Werbung

Frido war bis auf drei Ausnahmen heute in den schattigen Büschen. Er futterte jedesmal ein wenig und trank ein bißchen Wasser. Vorhin gab ich ihm sein Cortison, als Tablette und nicht zermörsert, da er gestern mächtig drauf speichelte. Meine Frau kam nachmittags auf die Idee ihm Wasser aus einer höheren Plastikschüssel anzubieten, damit er sich mit seinem Bruch nicht so bücken muss, er nahm es sehr gern an.
Bioserin hat er heut auch schon dreimal, allerdings als er die Infusion sah, nahm er reißaus. Beim futtern vorhin stellte sich leider wieder dieses "grauenhafte Knarren" ein. Hoffentlich bekommt er keine Schmerzen.

Hier mal ein Bild von Frido als wir und er von dieser Krankheit noch nicht einmal wussten das es sie gibt:
8147-fridolin99-bilder-fridolin-bild2995-2000-frido.jpg

Ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an.

Ich kenne mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus.

Und ich wußte bisher nicht, was ich schreiben kann dazu....es tut mir alles so wahnsinnig leid.

Ich kann nur eins schreiben:

ich denke an Euch...verfolge jeden Tag ein paar mal, was mit Frido ist...ich drücke Euch und Frido die Daumen....

Auf den Fotos die du eingestellt hast, ist der Unterschied von damals zu heute sehr deutlich zu sehen. Das arme Schätzlein.

Es tut mir so leid das es eurem Süßen nicht gut geht.
Ich denke weiter an euch und an euren Süßen und drück weiter fest die Daumen für den Schatz

Danke euch allen,
Frido ist so stark und hat so viel Willen
im Kampf gegen diese sch.... Krankheit
Sind dankbar für jeden der ihm durch
seine Gedanken Energie schickt damit
er seine Kampf weiterführen kann:zufrieden:

🙁Nun schreib ich doch.

Frido, ich denke an dich🙁

Werbung:
Danke Maggie
So wie mich gestern "Seasons in the sun" hinuntergezogen hat,
so baute mich vorhin:"Eye of the Tiger" wieder auf.
Dieses Lied vermittelt in etwa wie der kleine Kerl sich dieser
Krankheit stellt!!!

Auch wenn ich nicht oft schreibe,weil mir die Worte fehlen, Du sollst wissen in Gedanken bin ich immer bei Euch und Fridolin.

Verlaufsbericht

Frido hatte eine normale Nacht, war heut früh recht ungeduldig was das rausgehen betrifft. ließ ihn aber herin, da ich ja erstmal die Medizin und das Futter herrichten musste. In der Zwischenzeit, und das ist eine absolute Seltenheit bei Frido, verrichtete er im Kaklo sein großes Geschäft:smile:

Und siehe da, er produzierte drei "würstel" normal geformt, nicht hart und schön mittel- bis dunkelbraun. Also vom Darm her alles okay. Nix eingeklemmt, keine Kottsteine und auch kein Durchfall😎

Dann gab es erst die Medizin, Prednisolon wird ab heute (mit Rücksprache Täin und THP) auf 2,5mg tgl. reduziert. sein Bioserin und die Mariendistel. Ich stellte Ziegenmilch und Futter bereit, aber für Frido gab es nur noch ab in die Freiheit, erschaute nix an und war auch nicht zu halten. Weder gefuttert noch getrunken:grr:(und das bei einer momentanen Temp von 26 Grad hier bei uns:stumm:

Aber was solls, ich hoffe das er wenn er durst hat kommt und trinkt. Das sein Stuhlgang nicht hart war dürfte man doch bewerten das er nicht ausgetrocknet ist oder?????

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass du beschreibst ihn treibt es nur raus - futtern tut er wenig.
Kann es sein, dass er draussen noch irgendeine andere Futterquelle hat - er von irgendwem Futter bekommt?
Vielleicht gibt´s aber auch ganz viele Mäuse und die zieht er vor.

Glaub ich weniger, dagegen spricht auch die Länge dder würstl. eins war ca 3cm lang, die anderen beiden 4-5 cm.
Und er ist ja nur im Dickicht der Büsche. Er geht ned weit von der Wohnung weg Bea.
Und die Nachbarn rundrum stellen nix raus.

Werbung:
Und er kommt ja auch zwischendurch immer wieder rein und frißt wenig (was krankheitsbedingt ist) mit seinem Schrumpfmagen.
Und wenn er zu Nachbarn gehen würde müßte er den Gartenzaun oder die Gartentüren überwinden. Bruchbedingt kann er aber nimmer hoch springen, deswegen stht bei uns ja auch die Gartentüre immer offen.

OK - dann. Kam mir nur so der Gedanke.

Danke bin ja auch für jeden Gedanken von jedem Fori dankbar, was meinst, ist ein normaler und nicht harter Stuhl ein Indikator für Austrocknung??????

Fridolin kommt nicht mehr

Seit heute morgen ca 8 Uhr, als Frido die Wohnung verließ, kam er nimmer:sad::sad::sad:
Es wird weder auf rufen noch auf das Gestrüpp durchforsten von Kasimir und Schneewittchen reagiert.
Bitte drückt die Daumen das unsere schlimmste Befüchtung nicht eingetreten ist🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Seit heute morgen ca 8 Uhr, als Frido die Wohnung verließ, kam er nimmer:sad::sad::sad:
Es wird weder auf rufen noch auf das Gestrüpp durchforsten von Kasimir und Schneewittchen reagiert.
Bitte drückt die Daumen das unsere schlimmste Befüchtung nicht eingetreten ist🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Ach du meine Güte,

natürlich werden hier sämtliche Daumen gedrückt das eure Befürchtungen nicht eintreten. Ich kann eure Sorge und eure Angst so gut verstehen.
Fühlt euch mal gedrückt. In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch das Frido gleich wieder das ist.

Berichte bitte weiter ob ihr ihn gefunden habt

Werbung:
Oh nein, nicht auch noch Frido...🙁

Hoffentlich hat er sich nur vor der Hitze verkrochen und taucht bald wieder auf.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder in der Wohnung steht.

🙁🙁NEIN - bitte nicht. Ach sch....!!!

FRIDOOOOO, bitte!!!🙁

Frau und ich sind etliche male den gesamten Gebüschstreifen abgegangen und haben ihn gerufen, keine Reaktin, im innern des Gebüschs ist teilweise das Gestrüpp so dicht, das man nix sehen kann

Frau und ich sind etliche male den gesamten Gebüschstreifen abgegangen und haben ihn gerufen, keine Reaktin, im innern des Gebüschs ist teilweise das Gestrüpp so dicht, das man nix sehen kann

Kann es sein das er vielleicht irgendwo eingesperrt sein könnte?