Inflammatory Bowel Disease=IBD

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
habe einen Weg gefunden um an ihn ranzukommen, stellte ihm die Schüssel mit Wasser und ein paar Notfalltropfen hin, er roch kurz dran und drehte der Schüssel dann den Rücken zu, ich denke er ist des Kampfes müde:sad:

A

Werbung

mit THP gesprochen,
sollen versuchen ihm 3 Globuli Pulsatilla C200 entweder im Futter oder in Ziegenmilch anzubieten, sie meint, solange er noch nicht apathisch ist hat er evtl. doch noch nicht ganz abgeschlossen.
Werden es versuchen

Ach Mensch......

weißt du, wenn er wirklich des Kampfes müde ist......dann laßt ihn.🙁
Ihr habt ALLES erdenkliche für ihn getan, ihr braucht keine Gewissensbisse zu haben.

Mich macht das Ganze unendlich traurig und natürlich hoffe ich mit euch, das er sich nocheinmal berappelt!!!

Werde heute ständig an euch denken!!!!

danke@toheaven.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn man keine Energie mehr hat gegen dieses Pestgeschwür weiter zu bestehen, dann kann man einfach nimmer.

Oh wir hoffen auch das er das Pulsatilla nun zumindest aufnimmt und es ihm seine Entscheidung nochmal überdenken läßt. Und egal wie sie ist.

Wir akzeptiern sie

Pulsatilla-Aktion schlug leider fehl, Kasimir sein 9 jähriger Stiefbruder ging mit als meine Frau es Frido geben wollte und sich von ihm verabschieden. Frido wandte sich von der Ziegenmilch mit Pulsatilla angewidert ab, Kasimir stupste ihn mit dem Kopf ans Schulterblatt und das veranlasste Frido ins noch dichter für uns unerreichbare Untergestrüpp zu entschwinden, nach dem Motto:
Lasst mir doch alle meine Ruhe.
Bitte drückt die Daumen das er wieder an seinen alten Platz zurückkehrt, damit wir seinen Körper, wenn er es überstanden hat, an der Seite seines Ziehvaters Garfield legen können.

Hier ein Bild von beiden als Fridobaby von ihm adoptiert wurde:
8147-fridolin99-bilder-garfield-1990-2000-bild3017-1999-garfield-als-fridos-ersatmama.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei euch.

Fühlt euch mal in den Arm genommen

Werbung:
Wir haben ja derzeit mehr PN-Austausch... aber jetzt schreibe ich hier mal weiter...

Frido wandte sich von der Ziegenmilch mit Pulsatilla angewidert ab, Kasimir stupste ihn mit dem Kopf ans Schulterblatt und das veranlasste Frido ins noch dichter für uns unerreichbare Untergestrüpp zu entschwinden, nach dem Motto:
Lasst mir doch alle meine Ruhe.
Ich würde die Ziegenmilch in der Nähe der Stelle stehen lassen, an der er sonst immer liegt und ihn wirklich erst mal ganz in Ruhe lassen.
Wenn er Hunger oder Durst hat - und er überhaupt noch etwas zu sich nehmen möchte - wird er dann wieder hervorkommen...

Auch der tapferste Kämpfer wird irgendwann des Kämpfens müde... ob das jetzt schon der Fall ist, wird Frido euch sicher deutlich machen.

Ich zitiere dich jetzt hier mal:
Er kämpft gegen diese Krankheit wie er früher gegen seine Revierfeinde kämpfte und ich weiß, er wird aus diesem Kampf nicht als Verlierer gehen.
Er wird den Kampf vielleicht abbrechen, aber er wird ihn nicht verlieren, sondern kämpfen bis zuletzt.
Das ist seine Natur
Ich hatte es dir ja schon per PN geschrieben...
Katzen merken ganz genau wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen und sie sind dann ziemlich konsequent in ihrem Vorhaben... d.h. sie wollen nichts mehr fressen und stellen auch das Trinken ein, um ihr Sterben nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Vielleicht ist es wirklich so, dass Frido entschieden hat, seinen Kampf abzubrechen, weil er merkt, dass er nicht gewinnen kann... aber diese Entscheidung macht ihn zum Gewinner... und er ist euch sicher sehr dankbar, dass ihr seine Entscheidung mit ihm tragt... aus Liebe zu ihm...

Über das "Wie" lasst euer Herz entscheiden...

Ich denk' ganz fest an euch und den kleinen Mann...

Danke Andrea, deine Worte tun in diesem Augenblick so gut.
Kann nicht schlafen obwohl ich heut abend arbeiten muss

Frische Ziegenmilch kriegt er, soll ich nochmal Pulsatilla reintun?????

Hat er die von vorhin denn genommen?
Und in welcher Potenz gibst du das Pulsatilla?

Nein Kasimir hat sie geschlabbert:grr:
Die Dosierung ist C200
8147-fridolin99-bilder-garfield-1990-2000-bild3017-1999-garfield-als-fridos-ersatmama.jpg

Werbung:
Ups...
Dann ist es ja nicht da gelandet, wo es hin soll... 😉

Dann bereite noch einmal das Gleiche vor und halte deine anderen Katzen lieber drinnen, bis Frido die Milch getrunken hat...

Ja, machen wir. Bzw meine Frau, ich hab grad Rescue night Tropfen genommen und versuche zumindest ein wenig schlaf zu finden

@Bea
Da Kasimir an chronischem Schnupfen leidet, meinte die THP würde es ihm keinesfalls schaden.
Und Frido sollen wir es nochmals anbieten, da sich da drin aber auch Igel herumschleichen, könnte es gut sein, das die das trinken:grummel:

Ja, machen wir. Bzw meine Frau, ich hab grad Rescue night Tropfen genommen und versuche zumindest ein wenig schlaf zu finden
Ich hoffe, du kannst dich erst mal etwas ausruhen und die Tropfen tun ihre Wirkung... und auch, dass Frido sich doch noch überreden lässt, seine Milch zu trinken...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bevor ich nun gehe, wollte ich nur noch schreiben, das er immer noch im dichten Gestrüpp zu sein scheint. Meine Frau stellte es grad an die stelle wo er heut früh lag

Nein sie ist absolut versteckt und abgeschottet.
Meine Frau schaut mal jede stunde nach

Meine Frau fand Frido nach langem suchen im Gestrüpp. Als sie ihm Wasser anbieten wollte, ging er wieder in das dichtere Unterholz.
Wenn ihr etwas für Frido noch tun möchtet, dann denkt an ihn und wünscht ihm einen guten und schnellen, aber vor allem ungestörten Übergang auf die andere Seite.
Wir haben uns von ihm verabschiedet und innerlich losgelassen, sein letzter Wunsch soll sich erfüllen.
Dort zu sterben wo er will, und vor allem wie er will. In Ruhe und in Einklang mit der Natur