INFO: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

  • Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich versuche weiter, irgendwann muss es ja besser werden đŸ’Ș
 
A

Werbung

das wird es 😊
 
Aber es zieht sich manchmal verdammt lange hin...
 
Ich habe eine Frage was ist der Unterschied zwischen Probiotika und PrÀbiotika? Was ist z.B. in FloraComplex enthalten?
Oder im Dr. Wolz Pulver.
Irgendwie habe ich den Unterschied noch nicht verstanden. Gibt es ein Mittel wo BEIDES enthÀlt?
 
Lizzy scheint mit jeden 2. Tag fssp und weniger davon besser klar zu kommen. Also versuch ich es so weiter đŸ’Ș
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
Flohsamenschalenpulver abgekĂŒrzt
 
Ja mit jedem Tag wird der DF schlimmer, jeden 2 Tag bleibt es bei brei und quasi stabil
 
Gerade mal mit Laboklin telefoniert. Die Dame war sehr nett und hat mir alles erklÀrt.
Ich werde also ĂŒber das Wochenende wieder 3 Tage Kot sammeln und das am Montag als PĂ€ckchen bei der Post abgeben.
Mal eine Halb-Offtopic-Frage:
Du darfst das als Privatperson direkt bei Laboklin einreichen? 😳 Oder schickst du es woanders hin?
Ich wundere mich, weil es vor ein paar Monaten bei Laboklin hieß, ich dĂŒrfte das nicht einfach so zu denen schicken, sondern es muss ĂŒber einen Tierarzt laufen.
 
Wenn kein DF besteht und man den Darm nach AB aufbauen möchte.

Wie mache ich das?
Ich habe FloraComplex und selbst nehme ich Dr. Wolz zur Zeit als Tinkkur.
Aber wie bereits gesagt verstehe ich nicht was PRO und PRÄbiotika ist und was davon ist den Mitteln die ich genannt habe enthalten?

Muss man das FSSP tÀglich wenn man kein DF hat geben? @pfotenseele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mal eine Halb-Offtopic-Frage:
Du darfst das als Privatperson direkt bei Laboklin einreichen? 😳 Oder schickst du es woanders hin?
Ich wundere mich, weil es vor ein paar Monaten bei Laboklin hieß, ich dĂŒrfte das nicht einfach so zu denen schicken, sondern es muss ĂŒber einen Tierarzt laufen.
Auch wenn ich nicht angesprochen bin😁: wir hatten letzten Monat auch privat eingeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Lilvy
@Endy ; lies doch meinen eingangspost 😉 da ist alles genau beschrieben und erklĂ€rt.
prĂ€biotica sind die "wegbereiter" fĂŒr probiotica. in gewissen produkten wie zb synbiotic D-C ist beides enthalten.
wenn kein df vorliegt, ist das FSSP optional. mein info-thread bezieht sich auf schwere dysbiosen, wo es oft nicht genĂŒgt, nur probiotica zu geben.
 
@pfotenseele

Ich habe das Eingangspost gelesen. Und verstehe den Unterschied nicht und was soll ich fĂŒr den Darmaufbau tun?

Ich meine die Flohsamenschalen sind sicher nicht verkehrt. Aber was ist in FloraComplex PrÀ oder Pro Biotica oder Beides?
Was ist in Dr. Walz? Das sind Mittel die ich da habe.
Ich möchte ja erstmal verstehen was was ist- bevor ich noch andere Mittel kaufe?
 
@pfotenseele

Ich habe das Eingangspost gelesen. Und verstehe den Unterschied nicht und was soll ich fĂŒr den Darmaufbau tun?

Ich meine die Flohsamenschalen sind sicher nicht verkehrt. Aber was ist in FloraComplex PrÀ oder Pro Biotica oder Beides?
Was ist in Dr. Walz? Das sind Mittel die ich da habe.
Ich möchte ja erstmal verstehen was was ist- bevor ich noch andere Mittel kaufe?

@pfotenseele
Jetzt habe ich verstanden dass Probiotica lebendbakterien sind.

PrÀbiotoka ( unverdauliche Ballaststoffe) sind die z.B. Flohsamenschalen.

Also braucht man nicht unbedingt zusÀtzlich noch PrÀbiotika wenn man die Flohsamenschalen glibber gibt.

Z.B. abends Flohsamenschalen und morgens Pobiotika ins Futter.
Oder man nimmt ein Mittel das Beides hat braucht dann aber die Flohsamenschalen nicht mehr.

Sonst wÀre das ja Doppeltgemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
bei euch liegt ja gar keine dysbiose vor.
du bist im falschen thread.
 
bei euch liegt ja gar keine dysbiose vor.
du bist im falschen thread.
Ja aber antworten kannst du doch auf meine Fragen?

Man kann doch auch vorbeugend Darmaufbau machen.
Wir hatten Giardien mit AB Therapie.

Flohsamenschalen = PrÀbiotika da unverdauliche Ballaststoffe

Probiotila = Z.B. FloraComplex lebende MilchsÀure Bakterien

Stimmt das so?
 
Mal eine Halb-Offtopic-Frage:
Du darfst das als Privatperson direkt bei Laboklin einreichen? 😳 Oder schickst du es woanders hin?
Ich wundere mich, weil es vor ein paar Monaten bei Laboklin hieß, ich dĂŒrfte das nicht einfach so zu denen schicken, sondern es muss ĂŒber einen Tierarzt laufen.
Habe dort angerufen und mir wurde das am Telefon so erklĂ€rt. Ich brauche nur einen Zettel mit Kittys (und meinen) Eckdaten und was gemacht werden soll einreichen und die Kotprobe als PĂ€ckchen. Und genau das werden wir in 3 bis 4 Wochen machen. Um dann bitte endlich das Richtige geben zu können und wieder ein WĂŒrstchen im Klo vorzufinden 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

P
Antworten
592
Aufrufe
13K
Youtah
Youtah
Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
P
Antworten
15
Aufrufe
10K
ellop
ellop
jeudyzaragossa
Antworten
4
Aufrufe
447
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben