Hallo
@Moritz2014, ich lese das Ergebnis der Biopsie gerade erst .. Wie geht es denn Kitty aktuell?
Hallo Anke, nett, dass du nachfragst.
Aktueller Stand: Im Mai haben wir eine weitere Spiegelung mit Probenentnahme machen lassen, da Kittys Durchfall weg ist, seit sie alle 2 Wochen Convenia bekommt. Ich hatte gehofft, dass sich deswegen das Ganze nicht bestätigt und doch irgendwas anderes ist. Dem ist leider nicht so. Die Diagnose wurde dadurch nochmal bekräftigt, es ist wohl ein kleinzelliges, laut Ärztin langsam wachsendes, Lymphom.
Am Dienstag vor einer Woche hat Kitty ihr vorerst letztes Convenia bekommen und ich hoffe inständig, dass der Durchfall auch nächste Woche, wenn die Wirkung von Convenia verflogen ist, weg bleibt.
Am letzten Donnerstag haben wir dann beim TA die erste Dosis Leukeran verabreichen lassen. Und da ich ne ziemliche Schissbuchse bin, packen wir Kitty nächste Woche Donnerstag wieder ein und der TA darf ihr die zweite Dosis Leukeran geben (ich bin nicht sicher, ob wir das selbst schaffen). Und so geht es dann auch weiter: in weiteren 2 Wochen wieder zum Doc, Blut überprüfen und dann die nächste Ladung Leukeran.
Seit letzter Woche gibt es auch alle 2 Tage 5 mg Cortison. Ich bilde mir ein, dass die Brecherei etwas besser geworden ist. Immerhin hat Kitty seit Donnerstag nur 2 oder 3 mal gebrochen. Vorher war es fast täglich. Aber ich denke, das wird die Zeit zeigen, sie hat ja jetzt erst ein Mal Leukeran und 3 Mal Cortison gehabt.
Ansonsten würde ich behaupten, dass es Kitty soweit ganz gut geht. Wüsste man die Diagnose nicht, würde man auch nicht vermuten, dass da was ist. Klar, sie bricht häufiger mal, aber sie hat nach wie vor ihre fünf Minuten und sprintet den Kratzbaum rauf und runter, wenn auch nicht mehr unbedingt jeden Tag. Aber hey, das Mädel ist ja immerhin auch schon 14.
Zumindest habe ich die Hoffnung, dass ich Kitty bald auch mal was anderes zu fressen geben kann als immer nur ihr Gastrofutter, denn wir wissen ja jetzt, dass es daran nicht lag. Die TÄ meinte, man könne später in winzig kleinen Schritten das Futter umstellen, aber der Darm wäre ja trotzdem angegriffen und man müsse da vorsichtig sein.
Das ist der aktuelle Stand..ach so: ich versuche zur Zeit diverse Leckerchen, damit wir die Leukeran vielleicht doch selbst in die Katze bekommen, jedoch gestaltet sich das äußerst schwierig, da Kitty leider alles andere als verfressen ist. Rinderhack können wir schon mal vergessen...
Übrigens noch mein herzliches Beileid zu deinen beiden Verlusten 🕯, hatte davon gelesen, aber manchmal weiß ich einfach nicht, was ich schreiben soll.