@Leprechaun :
Die Beschreibung des Dysticum Pulvers liest sich äußerst vielversprechend, denn bei uns ist der Durchfall ja tatsächlich bakteriellen Ursprungs (wir hatten einen hämolysierenden E.Coli).
Hast du das Pulver zusätzlich zu den Flohsahmen und den Probiotika gegeben oder hast du während der Gabe alles andere pausiert?
Ich selber habe jetzt noch einmal ein großes Kotprofil in Auftrag gegeben, um mal zu schauen, wo wir nun überhaupt stehen.
Die Antibiose ist jetzt ziemlich genau einen Monat her und jetzt möchte ich mal kontrollieren, ob sie überhaupt erfolgreich gewesen ist (also sind die bösen e.Colis nun weg?) und ob wir es nun womöglich auch noch mit Sekundärgeschichten (Gas- oder Toxinbildende Clostridien?) zu tun haben.
Mal sehen, was dabei heraus kommt...
🤐
Aber während dieses Kotprofil läuft, würde ich den Durchfall gerne wenigstens schon mal sympomatisch in den Griff bekommen. (Wir sind hier gerade wieder bei Wasserkot 3 - 4 mal täglich.
😢 )
Darum habe ich nun auch das Dysticum Pulver bestellt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, denn wie bereits geschrieben, ist die Antibiose erst einen Monat her und hier wurde ja schon öfter darauf hingewiesen, dass eine Darmsanierung locker ein halbes Jahr dauern kann.
Aber andererseits kann ich doch nicht einfach ein halbes Jahr lang, nur abwartend, Hermines Durchfall zusehen. Irgendwas muss ich doch dagegen tun.
😕
Bezieht sich die Mengenangabe des Dysticum Pulvers von 1 Gramm pro Kg Körpergewicht eigentlich auf eine Einzeldosis oder ist das die Tagesdosis, die man dann auf zwei Gaben aufteilt?
Es ist alles so frustrierend...
😕
P.s.:
Bitte berichtet mal, ob Ihr durch das Weglassen des Sivomixx irgendwelche Veränderungen beobachten könnt.Ich gebe davon ja auch weiterhin zwei Kapseln am Tag.
Vielleicht sollte ich das auch mal weg lassen.
🤔