Hiyanha
Erfahrener Benutzer
- BeitrÀge
- 457
Vielen Dank fĂŒr diese Info. đ€Nach 4 oder 5 Wochen war der kot von breiig zu geformter geworden...
Wir starten heute erst in die dritte Woche mit dem Weihrauch, also haben wir ja noch Luft nach oben. đ Ich werde ihn erst einmal weiterhin geben - und wahrscheinlich werden wir dem Weihrauch auch noch mehr Zeit geben, bevor wir evtl mit Cortison einsteigen.
Hermine nimmt ihn ja problemlos an.
Meine TA hat mir nĂ€mlich auch bei den letzten Terminen schon gesagt, dass Hermine eine Kandidatin wĂ€re, der sie nur sehr ungerne Cortinson geben wĂŒrde. Denn Hermine hat schon seit ewigen Zeiten (bestimmt schon seit zehn Jahren) eine ziemlich heftige Leukopenie - also zu wenige weiĂe Blutkörperchen. Das ist bei ihr einfach so und damit kam sie auch all die Jahre gut zurecht. Alle infrage kommenden Ursachen wurden abgeklĂ€rt, aber es konnte nichts gefunden werfden. Das ist wohl einfach eine individuelle Besonderheit bei Hermine. Sie lebt seit mehr als zehn Jahren damit.
WeiĂe Blutkörperchen sind aber ein wichtiger Teil des Immunsystems - und wenn man jetzt da obendrauf noch ein Immunspressivum draufpacken wĂŒrde, könnte das Immunsystem halt (zu) extrem runtergefahren werden. Und dann laufen wir Gefahr, uns womöglich noch zig SekundĂ€rgeschichten einzufangen, die wir aktuell ĂŒberhaupt nicht gebrauchen könnten.
Cortison wĂ€re bei Hermine also echt keine Kleinigkeit, das hat mir meine TA schon mehrmals gesagt. đ
Darum tendiere ich momentan auch wirklich noch stark in die Richtung, es erst einmal noch ein paar weitere Wochen mit dem Weihrauch und dem Dysticum Pluver zu versuchen, das ja auch antientzĂŒndlich wirkt.
Und wie schon gesagt, wir haben jetzt erst volle zwei Wochen Weihrauch und das ist noch nicht allzu lange fĂŒr dieses Mittelchen.
In der Erhaltungsdosis (bei Hermine sind das 0,625 gr pro Einzeldosis) nimmt sie auch das Dysticum-Pulver wieder ins Futter gemischt an.
Also arbeiten wir ja schon an zwei Fronten gegen eine mögliche EntzĂŒndung an. Vielleicht braucht das auch alles einfach noch mehr Zeit.
Wie sieht die Lage bei Euch so aus?
Bei uns ist sie wieder etwas besser. Vom Wasserstadium sind wir mal wieder weg. Aktuell erfreuen wir uns an "Pudding-Kacka". đ©
Ich habe es jetzt auch einfach mal durchgezogen und Hermine bei jeder zweiten Mahlzeit etwas Almazyme untergemischt. Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss um die BauchspeicheldrĂŒse einerseits nicht völlig arbeitslos zu machen, aber andererseits die NĂ€hrstoffaufnahme zu verbessern.
Letzte Nacht hat Hermine mich nicht vor Hunger geweckt.
Das kann jetzt natĂŒrlich auch ein Zufall gewesen sein, aber ich beobachte das mal weiter. Aktuell habe ich schon den Eindruck, dass sie ruhiger frisst und nicht mehr ganz so megagierig wirkt, aber das kann auch Wunschdenken sein.
Ich werde das jetzt mal weiterhin so durchziehen und beobachten.
Wer schrieb hier letztens so schön passend:
Letzten Endes ist alles try an error. đ€·ââïž
P.s.:
Meine 75-jĂ€hrige Mutter glaubt ĂŒbrigens dass der đ©-Emoji Schokoladeneis sei. đ€Ł
Zuletzt bearbeitet: