@Hiyanha - wie geht es Herminchen? Weiterhin guter Output?
Wenn meine wieder besser frisst werde ich wohl nochmal einen Versuch mit dem dysticum starten
Vielen Dank der Nachfrage.
Wir sind gerade in einer ziemlich blöden "Umbruchs-Situation":
Die Kotfrequenz ist deutlich besser/weniger geworden und auch die Konsistenz hat sich, vom Gesamtbild her gesehen, echt verbessert. Es tendiert weiterhin zu geformt, wobei wir aber auch weiterhin breiige Ausrutscher dazwischen haben.
Unser Problem ist es gerade die reduzierte Kotfrequenz mit der Nahrungszufuhr in Einklang zu bringen.
😕
Hermine futtert immer noch so viel, wie in den Phasen mit 5 - 9 Wasserdurchfällen täglich - geht aber nur noch 2 - 3 mal poopern.
Infolgedessen sammelt sich die Nahrung im Bäuchelchen an und kommt zeitweise oben heraus auch wieder retour.
🤢
Ich bin schon dabei die Portionsgrößen zu verringern, aber da läuft die kleine 2,5,-Kg-Maus regelrecht Amok. 😕
Sie hängt mir bei jedem Schritt in die Küche am Schlippen, versucht den Jungs das Futter wegzufressen und hat einfach ständig Hunger. 🙁
Sie weckt mich auch Nachts ganz gezielt deswegen. Sie kommt zu mir ins Bett, stupst mich an und maunzt und maunzt und maunzt, so lange bis ich ihr etwas gebe.
Ich habe (noch) keine Ahnung, ob sie das jetzt einfach nur aus Gewohnheit macht, weil sie halt während der Wasser-Durchfallphasen zu wenig Nährstoffe aufnehmen konnte und sich an das ständige Fressen gewöhnt hat, oder ob da jetzt tatsächlich auch weiterhin noch ein Nähstoffaufnahmedefizit besteht. (Es könnte natürlich auch ein bösartiges Geschehen dahinter stecken, aber das wäre ja nur durch eine Biopsie zu diagnostizieren - und die werden wir nicht machen lassen.)
Ich habe ja gestern Kot ins Labor geschickt und da wird nun auch die Nahrungsausnutzung mitgetestet.
Hermine frisst halt immer noch etwa 400 Gr. NaFu in sehr vielen, möglichst kleinen Mahlzeiten über den Tag (und die Nacht) verteilt - aber da der Darm jetzt wieder etwas langsamer arbeitet, kommt er scheinbar nicht mehr hinterher. 🤷♀️
Eine hungernde und laufend nach Futter bettelnde Katze ist echt gruselig, aber ich kann ihr ja nicht noch mehr geben, als diese 400 Gr. pro Tag. Selbst das ist ja schon eigentlich viel zu viel.
😵
Während des Wasserdurchfalles hat sich diese Futtermenge aber wenigstens nicht im Magen angesammelt, sondern ist einfach durch die Katze durchgerauscht.
Jetzt ist das halt anders.
😕
Mal sehen, was die Nahrungsausnutzung ergibt...