Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die guten Momente werden weniger ???Das Auf und Ab bleibt und wir freuen uns über die guten Momente. Die werden sichtbar weniger.
Alles andere wird sich zeigen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Bei Emma hatten wir erhöhte clostridien NACH der metrogabe…..Meine TÄ möchte nun doch auch Metronidazol gegen die Clostridien geben
Das kenne ich nur zu gut.wirklich. Leider mag er keine Futterzusätze. Wenn wir Cellulose ins Futter geben mag er nicht wirklich fressen und will immer das Futter von Nila. Daher haben wir es irgendwann
Nichts besser, alles schlechter. Gewicht im freien Fall und Fressen mäßig. Muss immer was untermogeln, damit ich sie an den Napf bekomme.Die guten Momente werden weniger ???
Was ist passiert?
Die arme Socke.Nichts besser, alles schlechter. Gewicht im freien Fall und Fressen mäßig. Muss immer was untermogeln, damit ich sie an den Napf bekomme.
Wie alt sind die jungs?Ich lande nun wohl auch wieder in diesem Faden. 😕
Aus reinem Bauchgefühl heraus habe ich nach Herminchens Krankheitsgeschichte letzte Woche auch von beiden Katern eine Sammelprobe Kot ins Labor geschickt - und beide haben diesen beschxxx hämolysierenden E.Coli in stark erhöhtem Vorkommen. 😞
Beide Kater sind allerdings (noch) vollkommen symptomfrei:
Völlig unauffälliges Fress- und Kotverhalten und durchgängig völlig unauffälliger, perfekt geformter Würstchenkot.
Trotzdem schrillen jetzt meine Alarmglocken wie blöd. 🥺
Ich habe darum am 05.04. einen TA-Termin mit beiden Jungs. (Weil ich gleich mit zwei Fellkröten aufschlagen will, gab es keinen früheren Termin mehr.)
Da lasse ich sie "auf links ziehen" und wir sprechen über eine Strategie bezüglich der e.Colis.
Habe aber heute schon mal vorsorglich mit den entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln begonnen, denn der hämolysierende E.Coli ist ja nachgewiesen, auch wenn (noch) kein Durchfall oder Erbrechen besteht:
Morgens FSSP, Mittags Simvomixx und Synbiotic D-C und Abends D-Manose.
Besonderes (Gastro-)Futter gebe ich aber erst einmal nicht, oder? Es liegt ja (bisher) kein Durchfall vor.
Tja, dann warten wir mal ab, was der Termin am 05.04. ergibt. 😞
Ich könnte gerade so heulen.
Dieser schxxxverdaxxxte Keim. 😞
Hoffentlich bin ich bei den Jungs jetzt noch früh genug dran, damit es gar nicht erst so ausufert, wie bei Herminchen. 🥺
@Leprechaun :
Eine dicke 🫂 von mir. Das liest sich alles so bedrückend. 🥺
Danke Dir.Wie alt sind die jungs?
Ich drücke die Daumen dass das ganze gut ausgeht
Nach der schrecklichen vorerfahrung schrillen die Alarmglocken natürlich sofort und extrem laut.keine Vorerkrankungen, was gegenüber zu Herminchen ja schon einmal eine deutlich bessere Ausgangsposition ist.
Wegen FORL sind sie jährlich beim
Das ist doch super. 👍Losgeworden sind wir die ecolis nie ausreichend. Aber zuletzt waren sie zumindest nicht mehr hämolysierend.
Es heißt immer enterococcus faecium sei für Katzen ein sehr wichtiger Bestandteil der darmflora - somit schonmal ein guter Zusatz.Tja, Sivomixx ist bei Tibby schon mal Fehlanzeige. 😵 Nimmt er nicht - selbst mit Leberwurst nicht, und das will schon was heißen. 🫣
Habe ihm jetzt stattdessen nur das Synbiotic D-C gegeben, aber das enthält ja nur einen einzigen Bakterienstamm. Kann das trotzdem für einen Darmaufbau reichen?
Seh nicht so schwarz! Du hast selbst gesagt dass sie keinerlei Symptome haben. Das ist absolut positiv! Vielleicht wird es auch ohne Behandlung NIE symptome geben!Danke Dir, @Youtah . 🫂
Ich denke, ich überbrücke die Zeit bis zum TA-Termin am 05.04. erstmal Synbiotic D-C, FSSP und D-Mannose.
Ich habe ja noch gar keine Ahnung, wie meine TA da vorgehen möchte.
Vielleicht haut sie ja auch direkt eine Antibiose raus - wobei ich das eher nicht glaube.
Zumal die Jungs ja auch (noch) keinerlei Symptome zeigen.
Ich will ja jetzt auch keine Durchfälle provozieren, wo (noch) gar keine sind. Da habe ich jetzt echt Manschetten womöglich zu viele Geschütze aufzufahren, den sooooo schlimm scheint die Darmflora ja (noch) nicht aus dem Gleichgewicht zu sein.
Der Kot von beiden Katern ist vollkommen unauffällig was Frequenz, Konsistenz und Geruch angeht.
Auch mit den wöchentlich wechselnden Futtersorten kommen sie problemlos zurecht.
Als Therapieratschlag unter dem Kot-Screen wurde Humiflor und BestBiotic aufgeführt. Beides Nahrungsergänzungsmittel - aber ich habe das Kotprofil auch wieder über meine Tierheilpraktikerin laufen lassen.
Dass da als Behandlungsvorschlag keine Antibiose rauskommt, ist ja eigentlich klar.
Ach mensch, das zieht mich jetzt echt richtig runter. 😞
Mal abwarten, was meine Tierärztin sagt.
Vielleicht kann man hier ja mit Autovakzinen eingreifen, so lange die ganze Sache noch nicht völlig aus dem Ruder gelaufen ist...