Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach rein damit in den Napf 😀 Wenn er das nicht gleich futtert, heißt das nicht, dass er es nicht mag - es heißt nur, dass es ungewohnt für ihn ist. Also ob er eine bestimmte Sorte wirklich nicht mag, weißt du erst, nachdem sie du ihm immer und immer wieder mal angeboten hast 🙂Hab mal ein eckchen aufgemacht und ihn dran schnuppern lassen. Zumindest nichts negatives. Er hat 10 min dran geschnuppert und dich dann die nase abgelekt heißt das er mag es? 🙂
MFG Daniel 🙂
Gib ihm die Chance, sich daran zu gewöhnen - wenn du gleich Alternativen anbietest, also es vermischst oder gleich etwas Neues gibst, erreichst du eher das Gegenteil 😉Er riecht nur an der Schüssel und rennt dann weg. Denkt ihr er wird es nicht essen oder soll ich warten? Oder doch mit felix vermischen?
Ja, das Futter soll ja weggestellt werden, damit er zwischendurch nichts anderes futtert, egal ob Trofu oder Nafu.Hab nun die Schüssel weggestellt. soll das trofu auch weg bis zur nächsten mahlzeit?
Das ist bitter. Da kümmert sich ein junger Mensch mal von sich aus um die Tiere und will nicht nur schmusen, und was gibts? Anpfiff von oben
Er meint ja auch alles besser zu wissen (mein Vater) dabei hat er irgendwie null ahnung von Katzen. Er meinte ja auch, dass man das katzenfutter nicht in den kühlschrank stellen darf. Da fahr ich mal (obwohl ich gestern operiert wurde und mich nicht viel bewegen soll) nach fressnapf kauf fressen, 2 neue spielsachen und son zeugs und dann mach ich auch noch alles falsch. Katzenhaltung ist mir langsam echt zu kompliziert.
Also mein kater kriegt 200 gramm täglich futter. Soll ich ihm denn jetzt zu anfang felix mit dem teurerem vermischen (bevor ich das ganz wegschmeiße) um ihn nach und nach daran zu gewöhnen, und dann immer mehr von dem teurem geben und die felix "dosis" nach und nach reduzieren? Meine mutter hat damit kein problem.
Danke manii 🙂
Ja das war doch so: man muss sich an den charakter der katze anpassen, und nicht einen anderen charakter erzwingen wollen ? 😀
Ach ja und manii falls du wissen willst wie es im moment bei uns abläuft: also der kater macht jetzt viiiel mehr mit mir bzw geht mehr zu mir. Er schläft auch nicht mehr bei meinem vater im bett sondern bei mir 🙂 Er spielt immer mit mir und er kriegt keine panik wenn ich ihn trage 😛
MFG Daniel
hallo daniel,
das hört sich doch schon prima an...siehst du...das willste jetzt doch wegen ein paar unverständnissvollen sprüchen hinschmeissen...neneeee du😀
schau mal, ein paar beiträge weiter vorne hat man dir bereits geschrieben, wie du es versuchen sollst...einmal nur das gute futter geben....wenn er es nicht nimmt wieder weg nehmen...manchmal lassen sie sich so prima reinlegen😀
mach das mit meinen auch wenn die nicht fressen...ich tu denn einfach so als gäbe es was anderes..hihi😀trick nummer 77😀bei meinen klappt das hervorragend
Schon versucht. Hat nichts gebracht. von 16 bis 19 uhr hat er nur gemaunzt. als ich ihm dann felix gegeben hab (musste ich ja -.-) hat er direkt alles auf einmal gefressen. Er hat vorne einen dieser säbelzähne verloren kann er vielleicht deshalb die stücke nicht richtig kauen von dem teurem zeugs.
aber daran kanns ja nicht liegen weil er nichtmal probiert hat :/
MFG Daniel
ich will es mal so sagen...wenn du dein ganzes leben nur bei MC und Burger king warst, ist dein geschmack(sinn) so zur sau, dass du gar nicht mehr weisst was richtig gut ist...🙂
er muss jetzt zu seinem glück gezwungenn werden...irgendwann dankt er es dir..😀
Also nicht untermischen?
EDIT: Ih mc donalds o: Ich koch lieber selber was 😛
😱😱😱😱du magst kein MC????😱😱😱du bist 14, du MUSST MC mögen
jaja, ich seh schon, ein wahrer musterschüler...
NEIN daniel NICHT untermischen!!er verhungert nicht vor dem vollen napf...versprochen..😀