Ist mein Kater zu verwöhnt? :/

• Themenstarter Themenstarter TomiIstMeinKater
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
HA, du hast vier Pfoten, ich hab hier acht! Gewonnen ! 😀

😀 😉................

So bin grade von Fressnapf zurück. Gestern die sorte von Truenature war mehr so flüssig mit fleischbroken drinne. Er hats nicht angerührt. Heute habe ich mehr so eine pampe geholt die erst zerstampft werden musste. Fisch plus huhn. Und er hats gefressen 🙂 welche sorten von truenature sind noch so pampig? 🙂

MFG Daniel

Werbung:
HA, du hast vier Pfoten, ich hab hier acht! Gewonnen ! 😀

Und ich hab hier 12🙄

So bin grade von Fressnapf zurück. Gestern die sorte von Truenature war mehr so flüssig mit fleischbroken drinne. Er hats nicht angerührt. Heute habe ich mehr so eine pampe geholt die erst zerstampft werden musste. Fisch plus huhn. Und er hats gefressen 🙂 welche sorten von truenature sind noch so pampig? 🙂

MFG Daniel

Du meinst sicher das Pate. Hattest du nicht gesagt, du hast Real Nature geholt?
Eiegtnlich sind die doch alle Pate?
Ich würd das auch nicht allzu klein matschen - dann hat er noch ein bissel zum kauen 😉

Und ich hab hier 12🙄

Du meinst sicher das Pate. Hattest du nicht gesagt, du hast Real Nature geholt?
Eiegtnlich sind die doch alle Pate?
Ich würd das auch nicht allzu klein matschen - dann hat er noch ein bissel zum kauen 😉

Ja realnature sorry 😀 Aber er hat nur ganz kurz gefressen und jetzt will er es nicht mehr :/
Ne das mit garnelen ist so flüssig.

Was haltet ihr von marken wie miamor und premiere?

Bei Miamor gibt's ganz gute - du musst halt auf die Zusammensetzuung achten.
Premiere als Futter kenne ich nicht.
Im Fressnapf bekommst du aber auch noch Animonda Carny und Select Gold, was auch ok ist.

Ja realnature sorry 😀 Aber er hat nur ganz kurz gefressen und jetzt will er es nicht mehr :/
Ne das mit garnelen ist so flüssig.

Du musst konsequent bleiben!
Er testet dich jetzt, indem er mäkelt.
wenn du nachgibst, hast du sofort verloren.
Nur wenn du hart bleibst, wirst du Erfolg mit der Futterumstellung haben.
Du machst das doch schon gut 🙂

Werbung:
Du musst konsequent bleiben!
Er testet dich jetzt, indem er mäkelt.
wenn du nachgibst, hast du sofort verloren.
Nur wenn du hart bleibst, wirst du Erfolg mit der Futterumstellung haben.
Du machst das doch schon gut 🙂

Ja aber wenn mein vater nach hause kommt meint er wieder er will nur felix essen und gibt ihm das dann 😉

Ja aber wenn mein vater nach hause kommt meint er wieder er will nur felix essen und gibt ihm das dann 😉

Damit hat er ja auch die ersten 7 Jahre garnicht so schlecht gelebt.

Keine Ahnung, warum Du nach 7 Jahren plötzlich das Leben dieses Katers auf den Kopf stellen muß, aber laß es doch erst mal langsam angehen...und such Dir noch ein weiteres Hobby 🙂

Keine Ahnung, warum Du nach 7 Jahren plötzlich das Leben dieses Katers auf den Kopf stellen muß, aber laß es doch erst mal langsam angehen...und such Dir noch ein weiteres Hobby 🙂

Ok dann lasse ichs halt -.-

Was hast du eigentlich für ein Problem. Er ist 14! Verdammt, als der Kater kam, war er 7. Du glaubst doch nciht im Ernst, dass er da die Möglichkeit gehabt hätte, es von Anfang an anders zu machen.

@ Daniel: Erklär es deinem Vater - vernünftig.
Mach so weiter und lass dir nix einreden. Du tust was Gutes für den Kater.
Sag doch deinem Vater, du übernimmst ab sofort die volle Verantwortung für den Kater, was das Füttern betrifft und dass er dich machen lassen soll - wenigstens für, sagen wir, 1 Woche.
Wenn's dann nciht klappt, kann er sich wieder einmischen.
Aber in 7 Tagen könntest du schon einen ganz guten Erfolg haben, wenn du dich jetzt nicht entmutigen lässt und die (gut gemeinten) Tipps hier beherzigst 🙂

Ok ich versuchs ihm zu erklären. ob ich wirklich erfolg haben sollte schreib ich dann wieder hier rein 😉

Werbung:
Was hast du eigentlich für ein Problem. Er ist 14!

Genau, angeblich 14. Die sind für gewöhnlich vormittags/mittags in der Schule.

Ausserdem habe ich ein Problem damit, wenn ein 7jähriger Kater dafür herhalten muß, neues Wissen in geballter Form zu ertragen.

Er kennt kein Fummelbrett, er soll es in 1 Minute lieben.
Er kennt das Naßfutter nicht, warum frisst er es nicht.
In anderen Threads wird empfohlen das neue Naßfutter unterzumischen und dieser Kater soll jetzt alles sofort toll finden.

Genau, angeblich 14. Die sind für gewöhnlich vormittags/mittags in der Schule.

Ausserdem habe ich ein Problem damit, wenn ein 7jähriger Kater dafür herhalten muß, neues Wissen in geballter Form zu ertragen.

Er kennt kein Fummelbrett, er soll es in 1 Minute lieben.
Er kennt das Naßfutter nicht, warum frisst er es nicht.
In anderen Threads wird empfohlen das neue Naßfutter unterzumischen und dieser Kater soll jetzt alles sofort toll finden.

Nur mal so du hast keinen plan wer ich bin und was ich mache. Ich wurde vorgestern am zeh operiert und darf nicht in die schule du kannst doch garnicht wissen wieso ich zuhause bin. außerdem hört die schule um 13.10 auf also macht das keinen sinn. Tut mir leid dass ich nicht die selbe persöhnlichkeit wie alle deine anderen freunde oder keine ahnung was habe ich bin nunmal ungeduldig und dass kann man nunmal nicht ändern.

EDIT: Alle hier haben mir empfohlen dass ich es NICHT untermischen soll also 😉

Dann guck dir dieses Thema nicht mehr an.. esseiden du willst hier welche provozieren denn danach sieht das aus.

Ignorier das einfach.
Was sagt denn deine Mutter dazu, dass du den Kater auf anderes Futter umstellen möchtest? Zieht sie mit? Dann könnte sie vll. auch versuchen, das deinem Vater zu erklären.
Und ein bisschen Geduld wirst du brauchen, das geht nicht von heute auf morgen, den Kater an anderes Futter etc. zu gewöhnen.
Er muss auchdaas Fummelbrett nicht sofort lieben - vll. weiß er anfangs nicht mal etwas damit anzufangen.
Lass ihm ein bisschen Zeit und ändere nicht alles auf einmal.
Immer schön in kleinen Schritten 🙂

Und bereichte hier bitte weiter, wie alles wird und wie es deinem Kater geht, v.a. ob er das neue Futter dann auch gut verträgt 🙂