Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich aber damit sagen möchte...meine Hündin hat 3 Wochen getrauert.Hat sich in meinem Bett Höhlen gebaut,2 Plüschtiere umsorgt und besabbert und sie hatte Milch ohne Ende.
Sie hat geweint ohne Ende und das hatte mir den Rest gegeben.
Ich glaube,bei Katzen ist das nicht anders,deshalb wäre das für mich keine Option.
Jeder Züchter und jeder "päppelnde" Tierschützer stand mal vor dem "ersten mal", völlig unwissend und überfordert, aber (hoffentlich) unterstützt von bereits Erfahrenen, das ist ja aber Hilfe die sich jemand dem eine trächtige Katze zufällt durchaus auch holen kann.
.
Genau meine Meinung.Tierschutz und Streunerkastras sind vielleicht was Anderes.Wie geschrieben wurde...die haben ja Niemanden,der sich um sie und die Babys kümmert.
Warum hast du abgewartet und sie nicht sofort kastrieren lassen?Hätte ich,aber...
Ich bin Berufskraftfahrerin im internationalen Güterfernverkehr und war zu dieser Zeit ständig auf den Inseln unterwegs.
Als sie läufig war,mußte ich sie mal für ein paar Stunden beim Schwiegervater lassen und der hatte einen Rüden.Ich hatte eindringlich darum gebeten,sie nicht zusammen zu lassen....Als ich aus der Stadt zurück kam,war es zu spät.Er fand das witzig.Meine Hoffnung,daß es nicht geklappt haben könnte,erfüllte sich leider nicht.
Man hätte dann noch die ,,Pille danach" geben können,aber zu der Zeit hatte ich leider einen Arbeitgeber,der es mit dem Bezahlen nicht sehr genau nahm.
Wir waren dann also eines Samstag zum US,da wurden 3-4 Welpen diagnostiziert.
Donnerstags war ich unterwegs,Richtung England.In Leipzig Zwischenstop und da habe ich den schwarzen und stinkenden Ausfluss bemerkt.Die dortige TÄin hat sofort reagiert und sofort operiert.
Anschließend waren wir eine Woche auf den Inseln.
Wie hätte das funktionieren sollen?
Ich hatte mich umgehört nach Welpen,zur Not auch Katzenkinder.
Wen man stets und ständig unterwegs ist,ist es immer schwierig,etwas auf die Reihe zu kriegen.
Zur Zeit bin aber zu Hause,mangels Führerschein.Punktekonto ist voll und MPU angeordnet
Genau meine Meinung.
Bei Streunern im Zuge einer Kastra-Aktion würde ich es auch anders sehen, da hier zu 100 % nur Elend vergrößert wird.
In diesem Fall jedoch wird sich ja gekümmert und die Katze ist kein Teenager, so wie ich das Foto einschätze.
Die TE möchte doch alles gut machen - wird sich um Plätze kümmern, damit die Katzen einen guten Start kriegen inkl. kastrierte Abgabe, wie ich oben schon gelesen habe.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und die Mama später selbst kastriert ist und die Lütten gute Zuhause bekommen haben.
Ich würde mal im örtlichen TH nachfragen, wer dort Fachfrau für Trächtigkeit/Kitten ist oder Pflegestelle .... und mich dort mal kurzschließen und mir Infos dort holen, zusätzlich zum TA, damit man gewappnet ist und alles zuhause hat.
Indem man auch Hunde mit 6 Monaten kastriert.
So einfach kanns sein.
Aber eigentlich wollte ich mich hier nicht rechtfertigen müssen.Ich wollte nur darlegen,daß alle Tiere und besonders Mütter und die,die es werden,auch sehr starke Gefühle haben und durchaus leiden.
Nicht mal "nur" wenn was schief geht ......... ich hab immer mit großem Interesse den Leuten im Tierheim zugehört (bzw. den Ehrenamtlichen, welche die "Kinderstation" waren), wie das alles so vonstatten geht.Ja das ist ein guter Tipp. Ich werde mich bald möglichst auf jeden Fall mal vor Ort informieren an wen man sich wenden kann, falls was schief geht.
Das finde ich nicht zutreffend....die würden mit Sicherheit gar keine Katze nehmen, wenn es sich nicht gerade über eine Bekannte / Freundin anbietet.
Wetten, es kommt auch der Spruch, dass die TÄ nicht so früh kastriert ?
Hier läuft doch wieder alles schief, sonst hätte man nicht 4 Wochen mit der Kastra gewartet.
Was da abläuft war vom ersten Satz an klar.
Das finde ich nicht zutreffend.
Der erste Post war vom 13.01. und die Katze ist kein Rassemix, wo man unterstellen könnte, es wird hier irgendwie Kohle mit Katzen gemacht.
Im Gegenteil - die TE hat Fragen gestellt, war dann beim TA, hat die "Diagnose" bekommen - hat sich entschieden (es ist ein freies Land) - und hat meiner Ansicht nach die besten Absichten, sowohl für die Mutterkatze (= ihre Katze) als auch für die Kitten ein gutes Leben zu ermöglichen. Sie hat auch geschrieben, dass sie die Kitten kastriert abgeben wird.
Was noch?
Ich finde das umsichtig und mitgedacht - und ich bin der Ansicht, wir sollten sie jetzt unterstützen, damit das ein gutes Ende findet.
...die würden mit Sicherheit gar keine Katze nehmen, wenn es sich nicht gerade über eine Bekannte / Freundin anbietet.
Wetten, es kommt auch der Spruch, dass die TÄ nicht so früh kastriert ?
Hier läuft doch wieder alles schief, sonst hätte man nicht 4 Wochen mit der Kastra gewartet.
Was da abläuft war vom ersten Satz an klar.
Was meinst du ständig mit den 4 Wochen ??Reg dich nicht auf; was jemand schreibt und was er dann unternimmt sind 3 Paar Schuhe.
Unternommen hat sie 4 Wochen schon mal NICHTS.
Was danach kommt, weiß der Geier.
Jetzt hat sie hier gelesen, was man schreiben kann.
Wenn Du glauben möchtest, bitte, Dein Problem.