...die würden mit Sicherheit gar keine Katze nehmen, wenn es sich nicht gerade über eine Bekannte / Freundin anbietet.
Wetten, es kommt auch der Spruch, dass die TÄ nicht so früh kastriert ?
Hier läuft doch wieder alles schief, sonst hätte man nicht 4 Wochen mit der Kastra gewartet.
Auf Bekannte kann man einreden, ob sie nicht ein ach so supertoll niedliches Babylein haben wollen, und klar, man stimmt zu.
Erst sprach die TE davon, daß die Kleinen frühkastriert werden, nun kommen schon Einschränkungen, und klar, am Ende macht es der TA nicht. Da frage ich mich immer, wie manche Züchter das hinkriegen, TAs zu finden, die das machen.
was jemand schreibt und was er dann unternimmt sind 3 Paar Schuhe.
Und manchmal rundet sich da ein Bild ab.
😉
Sie hatte sich mal eine über Quoka geholt mit der sie zuvor noch TA ist zum klar stellen ob sie gesund ist, war sie aber nicht und musste dann leider wieder zurück.
Hier wird es mir richtig dolle schlecht.
🙁
Hätte besagte Freundin ein Kind bekommen und das wäre in irgend einer Weise behindert, ja, was dann?
Ein neu gekauftes Gerät oder eine Porzellanvase hat intakt zu sein, aber ein Lebewesen? Kommt das auch mit Garantieschein?
😕
Ich würde auch nicht mit einer Miez, die ich grade bekommen habe und ohne Freigang halten kann, sofort nach Einzug einen Kastra Termin machen.
Ich würde sie "erstmal ankommen lassen".
Die TE hat sicher ähnlich gedacht. Dass sie schon trächtig kommt, damit rechnet man ja nicht.
Bei Katzen, die man übernimmt, ist es eine sehr gute Idee, erst mal zum TA zu gehen, vor allem, wenn es keine Garantie gibt, daß sie kastriert ist. Denn der Fall, eine trächtige Katze abzuschieben, tritt außerordentlich häufig auf. Jeder, der zu einem Tierheim Kontakt hat, kann ein Lied davon singen.
Und was macht deine Freundin mit deinen kitten, wenn sie nicht gesund sind?
Ataxie ist auch so eine Geschichte, die jedes kitten treffen kann, dessen Mutter Mal einen Katzenschnupfen hatte ( und du weißt ja nichts über die Vergangenheit deiner miez)
Das frage ich mich auch.
Ataxie kann auch auftreten, wenn die Mutter mal Parvo-infiziert war, ohne daß die Krankheit bei der Mutter zwangsweise ausbrach.
Möglichkeiten, ein nicht intaktes Katzenkind zu bekommen, gibt es etliche.
TE, nimmst du dann all die Kleinen wieder zurück und pflegst sie zeitlebens?
Aber man stellt eine katze bei Einzug dem TA vor, um die " Baustellen" zu kennen...
Und vom psychologischen Standpunkt her kann das besser sein, man erledigt das gleich, als daß man wartet, bis die Katze Vertrauen gefaßt hat, und dann schleppt man sie wieder raus zu Behandlungen etc.