Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jagd

TJ - bekommst aber jetzt kein Mitleid von mir.

Es gibt viele Jäger die dann eben frustriert die Katze schießen.
Ein Forstoberrat sagte mir, diesa Aussage ist ja so billig. Schließlich hat ihn ein ganz erfahrener Jäger beigebracht 'wenn die Katze nach unten schaut, fängt sie Mäuse, wenn sie nach oben schaut, fängt sie Vögel, sprich, sie wildert und wird abgeknallt.

A

Werbung

@*TJ*

Die Treibjagd findet hier jeden Herbst statt, auch wenn sie auf deiner Internet-Seite nicht steht.
Etwas ekelhafteres, als Treibjagd auf so "wehrhafte" Tiere, wie Feldhasen und Fasane z.B. gibt es ja wohl nicht. Da ist dann auch nichts mehr mit schnellem Tod, ohne Angst.

Bittschön TJ, halt doch niemanden für blöder als du dich selbst hältst, ok? 😉😀

Stichwort Jagddruck in den Nachbarkantonen.
Klar rennen die Wildschweine alle dorthin, wo nicht geballert wird und klar sammeln sie sich dort. Würde in den Nachbarkantonen auch nicht gejagt werden, können sie bleiben, wo sie sind.

Als ich direkt am Waldrand wohnte, wusste ich immer haargenau, wann der örtliche Jäger im Wald unterwegs war. Dann wuselten Rehe und Füchse raus aus dem Wald und versteckten sich bei uns im Garten.

Und du weisst das sehr genau (hoffe ich jedenfalls), meinst aber, uns hier mit dieser - sei mir nicht böse - dubbeligen Argumentation aufs Glatteis führen zu können. Das ist fast schon eine Beleidigung. 😉

Und was ist mit meinem Schwedenbeispiel? Da ist nix mit Jagddruck da Wildschweine dort bis vor wenigen Jahren gar nicht existierten und auch nicht bejagd wurden. Und auch als die Wildschweine kamen, wurden sie über Jahre hinweg gar nicht bejagd und es war verboten Wildschweine zu schiessen. Mittlerweile hat man das geändert, weil sich OHNE JAGD die Biester ausgebreitet haben wie nix gutes!

Das mit dem Wild das sich bei dir im Garten versteckt klingt ja niedlich. Vergleichbares habe ich als Jäger jedoch noch nicht erlebt. Wenn ich auf der Pirsch war, waren die Rehe im Wald oder auf der Wiese, dort wo sie sonst auch sind. Versteckt haben sie sich auch nicht, im Gegenteil. Ich werd nie den morgen vergessen wo ich meine Position ändern wollte und am Waldrand entlang ging als auf einmal der Rehbock aus dem Gebüsch kam. Der Wind kam aus der anderen Richtung und der Bock hatte mich nicht bemerkt. Ich bin still stehn geblieben während der Bock genau auf mich zu kam, immer näher und näher. Der Bock war ganz ruhig, ich auch. Ich hätte ihn auch geschossen, jedoch hatte ich meine Flinte ordnungsgemäss gesichert. Da der Bock nur noch wenige Meter von mir entfernt war, das Schussfeld sicher war und der Bock ruhig stand wollte ich ihn schiessen. Ich brachte also meine Waffe in Position. Als ich sie jedch entsicherte hørte der Bock das klicken und erst da und keine Sekunde früher hat er mich wahrgenommen. Er sprang weg, soviel zu "keine Chance"😳

Etwas ekelhafteres, als Treibjagd auf so "wehrhafte" Tiere, wie Feldhasen und Fasane z.B. gibt es ja wohl nicht. Da ist dann auch nichts mehr mit schnellem Tod, ohne Angst.

Doch, Gatterjagd finde ich noch schlimmer.🙁

@*TJ*

Die Treibjagd findet hier jeden Herbst statt, auch wenn sie auf deiner Internet-Seite nicht steht.

ich kenne diese Treibjagden auch noch aus dem deutschland der siebziger Jahre, aber ich weiss auch das sich mehr und mehr jäger von dieser art zu jagen distanzieren. Ich selbst finde diese art von jagd auch nicht gut und würde bei einer solchen Jagd nicht mitmachen.

Werbung:
Das mit dem Wild das sich bei dir im Garten versteckt klingt ja niedlich. Vergleichbares habe ich als Jäger jedoch noch nicht erlebt.

Auf unserem Grundstück wird nicht geschossen! (Deshalb "rächte" sich auch der Jäger, der mittlerweile seinen Jagdschein abgeben musste, an unseren Katzen, ich weiß: Einzelfall, Einbildung,...)

Unsere Wiesen werden erst gemäht, wenn sicher keine Kitzen und Bodenbrüter mehr drin sind.
Langsam werden es richtig viele Rehe hier auf unserem Land und ja, sie kommen trotz Hunden bis auf die Terasse.

@TJ

Willst du mich nun als Lügnerin darstellen, indem du eine Seite findest, auf dem die Treibjagd in Deutschland nicht aufgeführt wird?

Ich lade dich gerne mal an den Niederrhein ein um sie mit eigenen Augen zu beobachten.

Und sie findet jährlich statt.

@TJ

Willst du mich nun als Lügnerin darstellen, indem du eine Seite findest, auf dem die Treibjagd in Deutschland nicht aufgeführt wird?

Ich lade dich gerne mal an den Niederrhein ein um sie mit eigenen Augen zu beobachten.

Und sie findet jährlich statt.

ich sage nicht, das es sie nicht gibt! Aber schau doch mal hin! Das ist eine Seite von Jägern und die Leute dort sind ganz offensichtlich kein befürworter von Treibjagden!
Das zeigt doch nur das, was ich die ganze Zeit versuche rüber zu bringen. Es ist nicht richtig wenn ihr versucht alle Jäger pauschal zu verurteilen!

Und was ist mit meinem Schwedenbeispiel? Da ist nix mit Jagddruck da Wildschweine dort bis vor wenigen Jahren gar nicht existierten und auch nicht bejagd wurden. Und auch als die Wildschweine kamen, wurden sie über Jahre hinweg gar nicht bejagd und es war verboten Wildschweine zu schiessen. Mittlerweile hat man das geändert, weil sich OHNE JAGD die Biester ausgebreitet haben wie nix gutes!

Das mit dem Wild das sich bei dir im Garten versteckt klingt ja niedlich. Vergleichbares habe ich als Jäger jedoch noch nicht erlebt. Wenn ich auf der Pirsch war, waren die Rehe im Wald oder auf der Wiese, dort wo sie sonst auch sind. Versteckt haben sie sich auch nicht, im Gegenteil. Ich werd nie den morgen vergessen wo ich meine Position ändern wollte und am Waldrand entlang ging als auf einmal der Rehbock aus dem Gebüsch kam. Der Wind kam aus der anderen Richtung und der Bock hatte mich nicht bemerkt. Ich bin still stehn geblieben während der Bock genau auf mich zu kam, immer näher und näher. Der Bock war ganz ruhig, ich auch. Ich hätte ihn auch geschossen, jedoch hatte ich meine Flinte ordnungsgemäss gesichert. Da der Bock nur noch wenige Meter von mir entfernt war, das Schussfeld sicher war und der Bock ruhig stand wollte ich ihn schiessen. Ich brachte also meine Waffe in Position. Als ich sie jedch entsicherte hørte der Bock das klicken und erst da und keine Sekunde früher hat er mich wahrgenommen. Er sprang weg, soviel zu "keine Chance"😳

Ok, du bist Jäger/in und hast noch nie was von Jagddruck gehört, gelesen oder erlebt? Dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, finde ich. Das ist mir dann doch ein wenig zu blöd. 🙂

Zum Thema Norwegen/Schweden: ich rede von Deutschland, evtl. noch der Schweiz, weil ich mich mit der Jagd hier und dort befasst habe. Über Norwegen und Schweden weiss ich zu wenig. Und ich rede nur über das, was ich weiss.

Schönen Abend noch.

Auf unserem Grundstück wird nicht geschossen! (Deshalb "rächte" sich auch der Jäger, der mittlerweile seinen Jagdschein abgeben musste, an unseren Katzen, ich weiß: Einzelfall, Einbildung,...)

Unsere Wiesen werden erst gemäht, wenn sicher keine Kitzen und Bodenbrüter mehr drin sind.
Langsam werden es richtig viele Rehe hier auf unserem Land und ja, sie kommen trotz Hunden bis auf die Terasse.

Løblich und gut wenn man das so machen kann!

Bei uns denkt niemand an rehe wenn es ums wiesen mähen geht. Die Sommer sind kurz, die perioden wo man Heu machen kann erst recht und wenn man Pech mit dem Wetter hat gehen die Einnahmen eines ganzen Jahres den Bach runter. Soll heissen, wenn die Umstände stimmen wird gemäht...

Trotzdem vergeht hier nicht ein Tag ohne das wir Rehe am Haus haben und ich sehe allein auf den paar Kilometern wenn ich meine Kinder zum Kindergarten fahre auf der Strecke jeden Tag zwei dutzend Rehe

Werbung:
Ich schiesse, aber nicht aus Lust am schiessen oder gar Lust am tøten!

Du bist die rühmliche Ausnahme.... 🙄

Ein deutscher Jagdreise-Veranstalter namens Grefe wirbt mit dem Abschuss von Löwen, Leoparden und Elefanten. Nichts (!) anderes als die blanke LUST am Töten treibt diese Geistesamputierten dazu, solche "Safaris" zu buchen. Und erzähle nicht ständig den Quatsch von den wenigen schwarzen Schafen! Etwas mehr Kreativität erbitte ich mir.

"In Simbabwe ist eine ganzjährige Jagdsaison. Die beste Zeit für Löwen und Leopard ist Mai bis November, für Elefant August bis November, für Büffel oder Antilopen das ganze Jahr.

Die Safaris im klassischen Stil sind eine Klasse für sich und entsprechen in jeder Hinsicht wahrer Jagdethik. Die Jagd ist aufregend und verlangt physischen Einsatz, ist daher im besten Sinne befriedigend."

Es ist nicht richtig wenn ihr versucht alle Jäger pauschal zu verurteilen!

Viele Menschen in meinem Umfeld und ich selbst habe über viele Jahre in verschiedenen Landstrichen ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht.
Der einzige Jäger, mit dem ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, hat die Jagd aus den beschriebenen Gründen aufgegeben.
Es wäre in meinem Fall an den Jägern mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ok, du bist Jäger/in und hast noch nie was von Jagddruck gehört, gelesen oder erlebt? Dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, finde ich. Das ist mir dann doch ein wenig zu blöd. 🙂

kannst du nicht lesen? Das mit dem Jagddruck streite ich ja gar nicht ab, aber du hast es so hingestellt als ob es im Kanton Genf auch ohne Jagd seit 30 Jahren wunderbar funktionieren würde. Und das tut es eben nicht! Willst du mich hier veräppeln?

Und deswegen auch das Beispiel Schweden wo das Problem ähnlich gelagert ist, es aber definitiv KEINEN Jagddruck gibt da Wildschweine dort bis vor wenigen Jahren nicht bejagd wurden!

Du bist die rühmliche Ausnahme.... 🙄

Ein deutscher Jagdreise-Veranstalter namens Grefe wirbt mit dem Abschuss von Löwen, Leoparden und Elefanten. Nichts (!) anderes als die blanke LUST am Töten treibt diese Geistesamputierten dazu, solche "Safaris" zu buchen. Und erzähle nicht ständig den Quatsch von den wenigen schwarzen Schafen! Etwas mehr Kreativität erbitte ich mir.

Ich bin keine Ausnahme, falls doch so kenne ich ziemlich viele Ausnahmen 🙂

Das Ding mit den Safaris und der Trophäenjagd, das ist echt perversion der ich nichts abgewinnen kann. Und auch da bin ich nicht die Ausnahme sondern das geht vielen Jägern so. Es ist nur eine ganz spezielle spezies die so was macht und auf Trophäenjagd geht. Ich persønlich finde so etwas abstossend!

@*TJ*

Wir leben aber nicht in Norwegen.
So viele Rehe gibt es bei uns hier nicht.
Und hier läuft es eben anders und nicht gut. Damit muss ich leben.

Werbung:
ich sage nicht, das es sie nicht gibt! Aber schau doch mal hin! Das ist eine Seite von Jägern und die Leute dort sind ganz offensichtlich kein befürworter von Treibjagden!
Das zeigt doch nur das, was ich die ganze Zeit versuche rüber zu bringen. Es ist nicht richtig wenn ihr versucht alle Jäger pauschal zu verurteilen!

Ich habe niemals geschrieben, dass ich alle Jäger für Schweine halte.
Ich habe von meinen Erfahrungen geschrieben, in Deutschland.

Und ich sehe sie immer wieder, die Treibjagden. Und wenn ich etwas nicht lese, dann bedeutet das für mich nicht, das es nicht befürwortet wird. Es wird stillschweigend hingenommen. Man könnte auch sagen......da es ja nicht explizit verboten ist..........es ist durchaus als normal anzusehen.

Die Perversion der Jagd jedoch besteht in Jagdtrophäen, mit denen die Stube geschmückt wird. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit für mich.

Du hast deine Meinung und ich die meine. Belassen wir es dabei.

Jagd

TJ
Die meißten tuen es sowieso, die anderen erst dann aus Frust und für die Befriedigung.
Erklär uns doch mal bitte Dein Gefühl wenn Du das Tier ansprichst (abknallst).

@*TJ*

Wir leben aber nicht in Norwegen.
So viele Rehe gibt es bei uns hier nicht.
Und hier läuft es eben anders und nicht gut. Damit muss ich leben.

ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, das ich das gut finde wie du das machst. Bei uns denkt wie gesagt keiner an so was, jedoch kann ich das auch verstehen und nachvollziehen. Letztendlich bin ich mir aber sicher, das dies vielen Tieren das leben kostet. Und da es hier eben reichlich Rehwild gibt, denkt auch keine der Bauern beim mähen an so was.
Ich hab auch immer ein bisschen schiss um meine Katzen wenn gemäht wird. Wenn jagd ist, hab ich keine bedenken.

Jagd

Die Perversion der Jagd jedoch besteht in Jagdtrophäen, mit denen die Stube geschmückt wird. Der Gipfel der Geschmacklosigkeit für mich.
.

Beim Bären ist der Penis die Trophäe. Was auch immer man davon denken kann ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.