rlm
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Februar 2011
- Beiträge
- 16.478
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sage nicht, das es sie nicht gibt! Aber schau doch mal hin! Das ist eine Seite von Jägern und die Leute dort sind ganz offensichtlich kein befürworter von Treibjagden!
Das zeigt doch nur das, was ich die ganze Zeit versuche rüber zu bringen. Es ist nicht richtig wenn ihr versucht alle Jäger pauschal zu verurteilen!
TJ
Die meißten tuen es sowieso, die anderen erst dann aus Frust und für die Befriedigung.
Erklär uns doch mal bitte Dein Gefühl wenn Du das Tier ansprichst (abknallst).
Und ich sehe sie immer wieder, die Treibjagden. Und wenn ich etwas nicht lese, dann bedeutet das für mich nicht, das es nicht befürwortet wird. Es wird stillschweigend hingenommen. Man könnte auch sagen......da es ja nicht explizit verboten ist..........es ist durchaus als normal anzusehen.
Soll heissen, wenn die Umstände stimmen wird gemäht...
Wie schön ja die Ammenmärchen von Mähdreschern, Fakt ist das die Landwirte eine Zeit haben da sie nicht mähen dürfen wegen den Jungtieren🙂
Du erzählst wirklich groben Unfug. Treibjagden sind für die Jäger die schönsten Events nach der "Eichelmast" im Spätherbst. Keiner dieser Typen distanziert sich von dieser Jagdform. Im Gegenteil, sie sind ausnahmslos stolz auf ihr barbarisches Treiben. "Grüß Gott" grüßte so eine Handvoll alter, feister Säcke mich, stolz und greinend auf ihre Knarren gestützt, zwei Dutzend tote Wildschweine in der Nähe. "Nein, Gott grüßt keine Jäger und ich euch auch nicht!" Nein, die schämen sich wirklich nicht. Ultimativer Tipp: Du solltest deine Umwelt besser beobachten und nicht so sehr deinen Wünschen nachhängen.
Komisch, Jagdkumpanin Tazi hast du aber nicht aufgeklärt. Sie schrieb mehrmals diesen Stuss:
Naja, Jäger untereinander 🙄. Das beste Beispiel von "Ich habe nichts mitbekommen"...
Wozu habt ihr dann eigentlich die Hunde mit auf der Elchjagd?
wenn du mal die Seiten anschaust die ich verlinkt hatte und die dort erläuterten Jagdmethoden, so sag mir doch bitte mal wo da auch nur ein Fünkchen Stress entsteht für das Tier?
Wenn wir zur Jagd gehen, so bekommt das Tier in der Regel gar nicht mit das ein Jäger da ist und fällt um bevor es überhaupt realisiert hat das es geschossen wurde. Oder aber es bekommt mit das ein Jäger da ist und läuft weg, ohne das ein Schuss fällt.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe in den ganzen letzten Jahren nicht ein einziges mal erlebt, dass unsere Jagdtruppe einen Schadschuss hatte und ein Tier nicht sofort tødlich getroffen wurde!
TJ
Sorry, aber glaubst Du dies wirklich so? Man kann sich viele Sachen so reden wie sie für einen selber am günstigsten ausfallen. Du rechtfertigst Dein Handeln. Du mußt auch diese Tiere, die zum Abschuss freigegeben sind, nicht töten.
Mir tuen die schon allein wegen der Kälte leid.
Ich würde es gern glauben, schon allein zu meiner Beruhigung, doch leider funktioniert das nicht mehr.
Eines ist auch ganz sicher klar: Eine Katze oder ein Tier zu haben, heißt nicht gleich, ein Tierliebhaber zu sein. Es gibt auch Leute, die mögen z.Bsp. ihre eigene Katze, bringen aber andere oder deren Junge um. Es ist erschreckend.
Wegen der Haltung und Mastanlagen gebe ich Dir recht.
TJ
Die noch nicht erschossenen Tiere bekommen doch aber das Geballer mit, für die ist es doch Stress.
Wie werden die Hunde eigentlich abgerichtet? Doch mit Enten denen die Flügel gestutzt wurden oder mit Katzen denen Klebeband um die Pfötchen gewickelt wurde.
Welche Fallen benutzt Du am liebsten, die Totschlagfallen oder Lebendfallen?