Balli
Forenprofi
Wie ich schon mal geschrieben habe, ich habe in den ganzen letzten Jahren nicht ein einziges mal erlebt, dass unsere Jagdtruppe einen Schadschuss hatte und ein Tier nicht sofort tødlich getroffen wurde!
Echt jetzt mal, TJ, ich habe nichts gegen dich, aber du bindest den Leuten hier einen Bären nach dem anderen auf. Jägerlatein vom Feinsten.
Eine Trefferquote von 100%, damit würdet ihr wohl jeden Weltrekord brechen und wärt in Jägerkreisen Berühmtheiten und man würde die Hubertusjagd in TJ-Jagd umtaufen, vor lauter Ehrfurcht vor einer, deinen Worten nach sogar langjährigen Trefferquote, die bisher unerreicht war und für immer unerreicht bleiben wird.
Hier mal ein paar realistische Zahlen:
Von 67.246 Stück Rotwild wurden 13.449 Tiere angeschossen, das entspricht einer Trefferquote von 83%.
Damwild ebenfalls 83%, Schwarzwild 80%.
Bei anderen Tierarten geht die Trefferquote bis auf 50% runter, z.B. bei Hasen, Kaninchen und Rebhühnern.
Die Zahlen stammen vom DJV (Deutsche Jagd Verband), die habe ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
Wobei ich aber vermute, wenn die Zahlen von einer unabhängigen Institution ermittelt werden würden, sie ganz anders aussehen würden und die Trefferquoten um ca. ein Drittel niedriger wären.