Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist def. nicht die Ausbildungart für einen guten Jagdhund. Um einen guten Jagdhund zu haben, muss man viel trainieren. Es kommt immer auf die Verwendung des Hundes an, Stöberhund, Apportierhund, Bautenhund ect.

Jagdausbildung der Hund mit lebenden Tieren kommt bestimmt vor (mag ich nicht bestreiten) ist aber dennoch nicht die Regel

das muss und kann man auch nicht bestreiten - google mal ne runde und du findest aufschlussreiches auch in JÄGERFOREN 😱

EDIT:
http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/5000/14_5694_d.pdf

http://www.vogelschutz-komitee.com/Entenjagd.pdf

http://www.landwirtschaft-mlr.baden...297155_l3_pcontent/index.html?druckansicht=ja

... und ich habe einschlägige tierschützer bewusst bei den links ausgespart.

EDIT2: und die jägerforen kannst du auch selber auspüren

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier bestreitet niemand, dass es auch schwarze Schafe gibt, nirgends. Die gibt es überall.
Allerdings gibt es hier nicht auch nur hirnlose Idioten, wie es von der wunderbar weitsichtige Gegenseite ständig und andauernd behauptet wird.
Das ist das was mich hier vehement stört.

Ich habe auch nie behauptet, das alles gut ist, nur was soll ich schon schreiben, wenn hier nur sinnloses und z Z total verfälschtes Zeugs aufgeschrieben wird. Da kann man nur mit den Augenrollen......das einzigste, was sich hier geändert hat für mich ist, dass ich bei der nächsten mitlitanten Tierschutzaktion auch mitmischen werden, allerdings auf der Seite der Jägerschaft.

Wir sind keine Minderheit und das ist auch gut so!

was ich nicht mal besonders erstaunlich finde - ist vermutlich für den ein oder anderen eine gute möglichkeit, seine perversen neigungen auszuleben.... grenzwertiger triebabbau mit einem legalisiertem ventil.
Solche Leutchen werden einfach nicht eingeladen und ohne Erlaubnis/ Begehungsschein darfst Du gar nicht jagen. Auch so kann man irgendwelchen Deppen Einhalt gebieten.
Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber töten ist kein Spass und genau das ist es was mich hier so stört.
Jäger sind keine Killer.

Zuletzt bearbeitet:
oh, ich bin sicher, das ich töten nicht für einen spaß halte.

von daher käme es mir auch nicht in den sinn, zu jagen.

aber trotzdem beschäftige ich mich sehr mit dem thema, denn nur so kann man vielleicht auf dauer das ein oder andere abstellen / ändern.

es mag dich verwundern - auch ich kenne jäger, die ich aber nicht pauschal in schimpf und schande verdamme. da gibt es sicherlich unterschiede.

aber leider gibt es gerade in unserer gegend viele grenzfälle der grünröcke. alte, halbblinde greise, die tatternd durch die gegend eiern zum beispiel.

und das ist fahrlässig und brandgefährlich für leib und leben.

über deren einstellung zu katzen und auch hunden (was man im übrigen leider nicht selten daran erkennt, dass sie die arbeit mit hunden, also die nachsuche, für unnötig halten) mag ich gar nicht weiter erläutern.

oh, ich bin sicher, das ich töten nicht für einen spaß halte.

von daher käme es mir auch nicht in den sinn, zu jagen.

aber trotzdem beschäftige ich mich sehr mit dem thema, denn nur so kann man vielleicht auf dauer das ein oder andere abstellen / ändern.

es mag dich verwundern - auch ich kenne jäger, die ich aber nicht pauschal in schimpf und schande verdamme. da gibt es sicherlich unterschiede.

aber leider gibt es gerade in unserer gegend viele grenzfälle der grünröcke. alte, halbblinde greise, die tatternd durch die gegend eiern zum beispiel.

und das ist fahrlässig und brandgefährlich für leib und leben.

über deren einstellung zu katzen und auch hunden (was man im übrigen leider nicht selten daran erkennt, dass sie die arbeit mit hunden, also die nachsuche, für unnötig halten) mag ich gar nicht weiter erläutern.

JA, aber die sind, wie Du schon schreibst....alt. Sie werden so anch und nach von der nächsten Generation abgelöst und die sind Anders.
Ok, mag sein, das da auch noch ein paar , im Gehirn alt gebliebene , dabei sind, aber die neuen Jäger sind Besser.
Bei uns sind übrigens immer Hunde dabei und zwar gut ausgebildete, die man nicht mit gequälten Tieren auf die Jagd gedrillt hat. Das sind auch so Schauermärchen, die nur zu gerne verbreitet werden.
Sicher , auch das wird es geben, genauso wie es Hundekämpfe gibt und irgendwelche Idioten, die Hunde zum Spass einfach scharf machen. Dies müssen aber nicht zwangsläufig Jäger sein..... es gibt noch genug Gesocks rundrum😉

Was will man denn mit einem scharfen Hund, den man , gerade im Wald, nicht vertrauen kann? So ein Hund ist zu nichts nutze und somit überflüssig. Zur Jagd braucht man Hunde, die sehr gut mit dem jeweilige Jäger harmonieren, alles andere wäre Zeitverschwendung.

wer sagt das? ich rege mich aber allmählich auf, dass das von einigen hier so vehement abgestritten wird, dass es echt mehr als genug schwarze schafe unter den jägern gibt
.

Ich kenne berufsbedingt recht viele Jäger und keiner von dene würde dumm um sich ballern...
Die haben vor allen Dingen auch echt andere Sachen zu tun, als Katzen aufzulauern oder die Füße zusammenzubinden oder weiß der Teufel was...

vermutlich für den ein oder anderen eine gute möglichkeit, seine perversen neigungen auszuleben.... grenzwertiger triebabbau mit einem legalisiertem ventil.

Du bringst es auf den Punkt. Auch die bisher unerwähnten Schliefanlagen sind Zeugnis geistiger Fehlleitung, die trotzdem legal sind. Füchse als Wegwerfprodukt. Und keiner der des jagenden Gesindels sieht Verwerfliches daran.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1GGLR_de&tbs=isch:1&ei=LvVgTY75CoaHswbl1My5CA

Und noch eine Jäger(lust)weisheit obendrauf *ekel*

Alte Böcke Alte Bäume
Gute Jagd und junge Träume
Mädchen schlank
Mit runder Brust
Alles Edle Waidmannslust

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.

Ich kenne berufsbedingt recht viele Jäger und keiner von dene würde dumm um sich ballern...
Die haben vor allen Dingen auch echt andere Sachen zu tun, als Katzen aufzulauern oder die Füße zusammenzubinden oder weiß der Teufel was...

und was ist mit den links, die ich eingestellt habe? alles ausnahmen? ich weiß ja nicht.

und die jagdstrecken einiger verbände, die auch die anzahl der katzen und hunde nennt zeigt deutlich, dass das keine ausnahmen sein können.

.

Weil sie dir das auch erzählen würden, wenn es so wäre, gell.

😀

Sogar ich, die eigentlich jedem Jäger erstmal misstraut, wurde schon öfter von der Diskrepanz zwischen dem Image, das diese Leute in ihrer Umgebung haben und dem, das sie im Wald unter ihren Kollegen haben überrascht.

Über einen, den ich grundsätzlich für relativ vernünftig hielt, wurde ich dann auch von einem anderen Jäger aufgeklärt, dass das der grösste Katzenhasser ever ist und es legendär wäre, wie geil der aufs Katzenabknallen wäre.
Das wusste aber keiner, der nicht schon zufällig mal dabei war, wenn dem Typen eine Katze vor die Knarre lief.

Einen Jäger kenne ich, der liebt Katzen. Er lebt direkt neben einem Gestüt und hätschelt dort alle Katzen. Aber er hasst Hunde und hat schon etliche Hunde von Mitarbeitern des Gestütes vergiftet. Keiner kann ihm was nachweisen, aber alle wissen, dass er es war.

JA, aber die sind, wie Du schon schreibst....alt. Sie werden so anch und nach von der nächsten Generation abgelöst und die sind Anders.
Ok, mag sein, das da auch noch ein paar , im Gehirn alt gebliebene , dabei sind, aber die neuen Jäger sind Besser.
Bei uns sind übrigens immer Hunde dabei und zwar gut ausgebildete, die man nicht mit gequälten Tieren auf die Jagd gedrillt hat. Das sind auch so Schauermärchen, die nur zu gerne verbreitet werden.
Sicher , auch das wird es geben, genauso wie es Hundekämpfe gibt und irgendwelche Idioten, die Hunde zum Spass einfach scharf machen. Dies müssen aber nicht zwangsläufig Jäger sein..... es gibt noch genug Gesocks rundrum😉

Was will man denn mit einem scharfen Hund, den man , gerade im Wald, nicht vertrauen kann? So ein Hund ist zu nichts nutze und somit überflüssig. Zur Jagd braucht man Hunde, die sehr gut mit dem jeweilige Jäger harmonieren, alles andere wäre Zeitverschwendung.

es war ein beispiel mit den alten greisen.

leider gibt es in meiner generation (ich bin ja noch jung 😀 ) nicht wenige jäger, die sprüche klopfen wie " nur ein toter hund ist ein guter hund", bei den katzen ein ähnliches bild.

und über die "verluste" unter den hunden bei dem ein oder anderen kandidaten kann ich auch trauriges beisteuern.

und das macht mir angst. dieser mangelnde respekt vor dem leben.

es ist eine wegwerfgesellschaft - auch bei den hunden.

und jetzt bitte keine vorträge üer die teure und aufwändige ausbildung von hunden. das mag nämlich richtig sein, interessiert viele barbaren aber nicht die bohne.

Gut, dann brauchen wir ja auch nicht weiterschreiben, wenn es eh niemanden wirklich interessiert....
dann setzt nur weiter Eure Links rein und schürt schön weiter......* seufz*😉

und jetzt bitte keine vorträge üer die teure und aufwändige ausbildung von hunden. das mag nämlich richtig sein, interessiert viele barbaren aber nicht die bohne.

Yep. Ich konnte vor zwei Monaten aus nächster Nähe beobachten, wie bei einer Treibjagd mit den Hunden umgegangen wurde. Ein Hund verhedderte sich mit seinem Halsband in niedergetrampelten Stacheldraht, seinem Besitzer war es zu zeitraubend, ihn da rauszubasteln, deshalb packte er den Hund einfach am Rückenfell und zerrte ihn da raus. Es lag Schnee und man konnte über eine weite Strecke sehen, wo der Hund danach unterwegs war, weil er eine Blutspur hinter sich her zog. Das war dem Besitzer völlig wumpe. Der hatte nicht mal soviel Zeit, um mal eben stehen zu bleiben und zu gucken, wo sich der Hund verletzte hatte. Nicht mal, als ich ihm hinterher brüllte, dass er seinen blutenden Köter gefälligst versorgen solle.

Werbung:
das thema hatten wir schon. ich habe dazu ein zitat eingefügt.... muss ich mal eben selber suchen

darum geht es hier aber nur indirekt. das problem ist offensichtlich, dass die jäger mangels fachwissen (durch abschuss der leitbache zum beispiel) die lage um die wildschweinplage eher noch verschärfen.

:massaker:
Wo kommt denn jetzt DIE Legende wieder her...
Hat das die Lehrerin vom Freund der Friseuse beobachtet?

echt traurig, sowas so lächerlich zu machen.
Schau dir doch mal die 'Sachverbotsliste' an, die hier gepostet wurde.
Kommen doch nicht von ungefähr, diese Verbote...

echt traurig, sowas so lächerlich zu machen.

Ich finds echt traurig, hier eine ganze Gruppe an Menschen schlecht zu machen, die sich nicht zuletzt auch um Feld Wald und Wiesen kümmern. Und wer von uns Katzenhaltern hat seinen Katzen noch nie Wild verfüttert? Oder selbst schon mal Reh oder Wildschwein gegessen (außer den Vegetariern natürlich). Sowas grenzt doch schon fast an Rufmord!

Werbung:
Ich finds echt traurig, hier eine ganze Gruppe an Menschen schlecht zu machen, die sich nicht zuletzt auch um Feld Wald und Wiesen kümmern. Und wer von uns Katzenhaltern hat seinen Katzen noch nie Wild verfüttert? Oder selbst schon mal Reh oder Wildschwein gegessen (außer den Vegetariern natürlich). Sowas grenzt doch schon fast an Rufmord!

Ja, die Jäger werden finanziell ganz gut unterstützt...

Ja, die Menschen sind leider 'schlechter', als die Tiere, die 'wildern'..
Was kümmern sich die Jäger um Wald und Wiesen? Können Sie von mir aus auch gerne in Ruhe lassen..

und was ist mit den links, die ich eingestellt habe? alles ausnahmen? ich weiß ja nicht.

und die jagdstrecken einiger verbände, die auch die anzahl der katzen und hunde nennt zeigt deutlich, dass das keine ausnahmen sein können.

Aber du weißt doch, Jäger sind alles ganz ordentliche Mitbürger. Jeder kennt einen und die sind alle anständig! Ob es der Nachbar ist, der Kollege oder der Patientenhalter beim TA. Keiner ist fehlgeleitet, keiner gestört. Alle sind nett. *ironieaus*

Allen Blauäuigigen rate ich, sich die Tatorte des dämmrigen oder nächtlichen Treibens anzusehen. Dort "spielt" die Musik, nicht beim lockeren Schwätzchen übern Gartenzaun.

Kriegsspielplatz per Monitor gefällig? 😉

Sieht doch von außen ganz nett aus oder?
10057197.7ea1b0b3.jpg

Aber wenige Meter hinter diese idyllischen Kulisse entsteht ein anderer Eindruck. Nicht die Tiere und ihr Nachwuchs sollen geschützt werden, sondern die ballernde Zunft. Dank Arglosigkeit der Spaziergänger scheint das zu klappen, die wollen schließlich die Tiere nicht stören... 😎

Ein Hochsitz mit Kirrung davor:
10057198.7ed303a2.jpg

Blick vom Hochsitz auf den jagdsportlichen Kriegsplatz (in jedem der ausgehöhlten Stämme ist Futter):
10057199.ef748a4b.jpg

Handgranaten? 😱
10057200.c6de782b.jpg

Nein, Schwarzwildtimer. Teure Technik mitten im Wald, um dem Jäger den schweren Kampf gegen das gegen Menschen vordringende Wild zu erleichtern, um die Menschen in diesem Land zu beschützen:
10057201.2ee11f1d.560.jpg

Alltag in deutschen Wäldern.

Kriegsspielplatz per Monitor gefällig? 😉

Sieht doch von außen ganz nett aus oder?
10057197.7ea1b0b3.jpg

Aber wenige Meter hinter diese idyllischen Kulisse entsteht ein anderer Eindruck. Nicht die Tiere und ihr Nachwuchs sollen geschützt werden, sondern die ballernde Zunft. Dank Arglosigkeit der Spaziergänger scheint das zu klappen, die wollen schließlich die Tiere nicht stören... 😎

Ein Hochsitz mit Kirrung davor:
10057198.7ed303a2.jpg

Blick vom Hochsitz auf den jagdsportlichen Kriegsplatz (in jedem der ausgehöhlten Stämme ist Futter):
10057199.ef748a4b.jpg

Handgranaten? 😱
10057200.c6de782b.jpg

Nein, Schwarzwildtimer. Teure Technik mitten im Wald, um dem Jäger den schweren Kampf gegen das gegen Menschen vordringende Wild zu erleichtern, um die Menschen in diesem Land zu beschützen:
10057201.2ee11f1d.560.jpg

Alltag in deutschen Wäldern.

Ach du Sch* 🙁

Was kümmern sich die Jäger um Wald und Wiesen? Können Sie von mir aus auch gerne in Ruhe lassen..

Du weißt aber schon, daß Wild junge Bäume anfrisst, den Boden aufwühlt, Ernten zerstört....
Ja sicher sind diese Probleme von Menschen gemacht. Aber es braucht eben auch Menschen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Was meinst du, was los wäre, wenn sich Wild auf einmal völlig unkontrolliert vermehren würde?

Edit: Das Wild vor den Hochsitz zu locken, finde ich auch nicht ganz blöde. Jetzt stellt euch mal vor, da schleicht ein Jäger quer durch den Wald auf der Suche nach einem Schwein oder Reh, das da natürlich zufällig rumläuft und ballert einfach mal quer durch den Wald. So zwischen den ganzen Spaziergängern, Radfahrern, Reitern und Jogger.... Da ist es doch sicherer für alle Beteiligten, wenn das Wild zum Jäger geführt wird und nicht umgekehrt.
MIR ist das zumindest lieber. So weiß ich nämlich, von welchen Orten ich mich und meinen Hund fernhalten sollte (wobei freilaufende Hunde abseits von Wegen ohnehin nix zu suchen haben).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.