Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu DE kann ich nichts sagen - in Österreich hätte es das Revier gegeben, bzw. gibt es die nötigen Gebiete.Weil Deutschland zu dicht besiedelt ist um diesen gr. Raubtieren eine Artgerechte Heimat zu bieten fern ab von Tourismus und Wohngebieten.
Ob der Braunbär in den Alpen leben kann, ist keine Frage des Lebensraums sondern eine Frage der Akzeptanz.
Quelle
Und ist dies ein Lebensraum für diese Tiere? Warum zieht es sie in die Stadt? Der Abfall, Ihre Nahrung! Das finde ich weniger sinnvoll.Auch nimmt die Zahl der "Stadt-Wildtiere" zu die erschossn werden müssen, weil sie eben auch eine Gefahr darstellen
vielleicht weil sie hier sicherer sind
In nem schönen Wald gibt’s sicher auch genug Futter für die Tiere..
Und aus verschiedenen Gründen sind sie freiwillig nahe zum Menschen gezogen.
Auch wegen Fütterungen, aber auch weil sie hier nicht die Erfahrung machen müssen, dass regelmässig geschossen wird.
Sind doch nicht ganz blöd, die Tiere..
der naivitätspreis des Tages geht an dich, herzlichen Glückwunsch
Und ist dies ein Lebensraum für diese Tiere? Warum zieht es sie in die Stadt? Der Abfall, Ihre Nahrung! Das finde ich weniger sinnvoll.Auch nimmt die Zahl der "Stadt-Wildtiere" zu die erschossn werden müssen, weil sie eben auch eine Gefahr darstellen
Und warum kommen Wildtiere immer in die Nähe von Hochsitzen, wenn sie doch wissen müssten das sie dort abgeknallt werden?
Barbarossa, würdest du das auch noch sagen, wenn die Wildschweine deinen Gartenzaun niedertrampeln und du erst mal nach Bachen mit Frischlingen Ausschau halten mußt, bevor deine kleinen Kinder im Garten spielen, oder du deinen Hund nicht mehr in den Garten lassen kannst, weil die Wildschweine mit besagtem Zaun ganze Arbeit geleistet haben?
Oder ein Wildschwein die Terasse und Wohnzimmer verwüstet, weil man die Terassentür nicht zu gemacht hat?
Eine Bache mit Frischlingen verteidigt Ihre Jungen, sollte sie eine Gefahr sehen wird sie auch angreifen,
Und wer sie dann überrascht und sich ihr entgegenstellt, war eben suizidgefährdet.
Tja, und jemand anders schrieb eben noch, das Wild würde in die Stadt kommen, weil es sich dort sicherer fühlt... 🙄