Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Schau weiter durch die rosa-rote Brille Blümchen.

Brauche ich nicht , Kai. Ich steh mit beiden Beinen auf dem Boden!😉

Sag mal, eine Tierärztin als Jäger?

Widerspricht sich das nicht? Oder -um nun ganz korrekt zu sein- widerspräche sich das nicht, wenn du den Jagdschein erwerben würdest?

Eigentlich nicht...
Es geht bei dem Jagdschein nicht ausschließlich um den Abschuß. Es ist auch viel Hege dabei und man lernt sehr viel über die heimatlichen Tiere.

dann sag mir mal, warum das Wild hier zu den Ansitzplätzen kommt wo es, ich hab es schon oft geschrieben, KEINE Anfütterung gibt!

Ich kenne keine frequentierte Kanzel, vor der nicht mindestens ein Salzstein platziert ist.

Bei Schnee ist das gut auszumachen. Man folge den Autospuren im Wald, finde die Stelle, wo angehalten und ausgestiegen wurde, folge diesen Spuren durchs Unterholz und man steht immer vor einem Hochsitz. Das "Schussfeld" ist stets mit Kirrung versehen und sei es in seltenen Ausnahmefällen nur ein Salzblock.

Hochsitze, wo keine Fußspuren hinführen, haben niemals Kirrung. Die sind sozusagen verwaist. Und irgendwann fallen sie um und verrotten. Zentimeterlange Nägel, die sich noch Jahre später tief in die Knochen von ahnungslosen Spaziergängern und Pilzsuchern bohren. Obwohl auch natürlich an die Beseitigung dieser Trümmer in den Landesjagdgesetzen gedacht ist... 🙄

Sag mal, eine Tierärztin als Jäger?

Widerspricht sich das nicht? Oder -um nun ganz korrekt zu sein- widerspräche sich das nicht, wenn du den Jagdschein erwerben würdest?

warum sollte sich das widersprechen?
Wie schon mehrfach geschrieben, Jagd ist nicht nur tøten sondern Jagd hat noch viele andere aspekte!

Da wird es hier aber sicher welche geben, die Dir schreiben werden, dass Du den Jagdschein auch als Online-Seminar für 2,50 Euro machen kannst

Selbst wenn man das könnte, würde ich das nicht wollen, weil mich die HINTERGRÜNDE der Jagd interessieren, mit allem drum und dran (jaaaaaa... das ist tatsächlich mehr als ballern). Da möchte ich eine vernünftige theoretische Ausbildung und keinen Automatenschein.

Werbung:
Man folge den Autospuren im Wald, finde die Stelle, wo angehalten und ausgestiegen wurde, folge diesen Spuren durchs Unterholz und man steht immer vor einem Hochsitz.

Und was hast du im Unterholz zu suchen?

diese Frage müsstest du doch als Jägerin ganz gut selbst beantworten können..

ich kann diese Frage beantworten, aber wie beantwortet Ihr Antis das, da ja nach Eurer aussage die Tiere aus dem Wald in die Stadt flüchten, weil dort ja die Jäger sind

Und was hast du im Unterholz zu suchen?

Tja, das sind dann die Leute, die denken, dass der Wald ihnen gehört und mit rosaroter Brille alles entzückend finden und so nebenbei alles zertrampeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Ich kenne keine frequentierte Kanzel, vor der nicht mindestens ein Salzstein platziert ist.

Bei Schnee ist das gut auszumachen. Man folge den Autospuren im Wald, finde die Stelle, wo angehalten und ausgestiegen wurde, folge diesen Spuren durchs Unterholz und man steht immer vor einem Hochsitz. Das "Schussfeld" ist stets mit Kirrung versehen und sei es in seltenen Ausnahmefällen nur ein Salzblock.

Hochsitze, wo keine Fußspuren hinführen, haben niemals Kirrung. Die sind sozusagen verwaist. Und irgendwann fallen sie um und verrotten. Zentimeterlange Nägel, die sich noch Jahre später tief in die Knochen von ahnungslosen Spaziergängern und Pilzsuchern bohren. Obwohl auch natürlich an die Beseitigung dieser Trümmer in den Landesjagdgesetzen gedacht ist... 🙄

das glaub ich dir ja! Aber trotzdem, hier gibt es keinerlei Anfütterung! Nada, niente! nix!
Trotzdem kommt das Wild an diese Plätze? Warum, wo es doch nicht angelocckt wird. Und bevor du fragst, es werden auch keine Lockstoffe eingesetzt

Selbst wenn man das könnte, würde ich das nicht wollen, weil mich die HINTERGRÜNDE der Jagd interessieren, mit allem drum und dran (jaaaaaa... das ist tatsächlich mehr als ballern).

leider gibt es Leute die das absolut nicht wahrhaben wollen.

Werbung:
Du weißt aber schon, daß Wild junge Bäume anfrisst, den Boden aufwühlt, Ernten zerstört....
.

Verbiss gibt es seit Jahrtausenden, aber er ist nicht das Todesurteil für unseren Wald. Dieses Thema wird halt auch gern von der Jägerschaft als Argument benutzt und dramatisiert. Irgendwie muß doch ihr eigenes kontraproduktives Handeln gerechtfertigt werden.
Auch der Wildverbiss ist ein von den Jagdherren hausgemachtes Problem.

das glaub ich dir ja! Aber trotzdem, hier gibt es keinerlei Anfütterung! Nada, niente! nix!
Trotzdem kommt das Wild an diese Plätze? Warum, wo es doch nicht angelocckt wird. Und bevor du fragst, es werden auch keine Lockstoffe eingesetzt
Selbstmörder TJ, das sind alles Selbstmörder😉😀

ich kann diese Frage beantworten, aber wie beantwortet Ihr Antis das, da ja nach Eurer aussage die Tiere aus dem Wald in die Stadt flüchten, weil dort ja die Jäger sind

Das war meine Aussage. Tiere gehen normalerweise dahin, wo's Futter gut ist und wo sie erfahrungsgemäß relativ sicher sind.
Und ich kann mir schon vorstellen, wie du die Frage für dich beantwortest..
monatelange Beobachtung, dann gezielte Positionierung und dann warten..dann gezieltes Schiessen.

Aus Interesse und um den FALKNERSCHEIN zu machen. Dafür muß man vorher den Jagdschein haben. Und den Falknerschein deshalb, weil mich der Umgang mit diesen Tieren interessiert. Das hat nix mit Schießen zu tun.
Meine Güte... Denkt doch mal zwei Schritte weiter, bevor ihr Blödsinn schreibt.

Wieso schreibe ich Blödsinn? Willst du sagen, dass ich blödsinnig bin?

Aber stell dir vor, auch von dir als Blödsinnige bezeichnete wissen, dass Voraussetzung für einen Falknerschein immer der Jagdschein ist, weshalb ich auch keine Flugshows mit Adler und Co. besuche, obwohl die an sich gute Gelegenheit für tolle Fotos wären.

Hochsitze bedeuten nicht, das Rund um die Uhr rumgeballert wird🙂 Die Timer erfassen die Tiere,die diese Futterplätze aufsuchen um auch zu kontrollieren wieviel Tiere dort hinkommen. Sicherlich wird von dort geschossen, immerhin noch besser als das die Jäger durch den Wald rasen und viel niedertrampeln, andere Wildtiere aufschrecken (die nicht gejagt werden dürfen)

Rein theoretisch, wenn es in ganz Deutschland ein Jagdverbot für alle Tiere gäbe, was meint Ihr was passieren würde? Würden die Wildtiere dann nicht mehr die Nähe des Menschen suchen? Und somit auch zu einer Gefahr werden?

Ich sehe den Jäger eher als Gefahr für alle. Ich wüßte nicht, warum ich mich vor einen, oder gern auch mehreren Tieren fürchten soll.

Werbung:
Verbiss gibt es seit Jahrtausenden, aber er ist nicht das Todesurteil für unseren Wald. Dieses Thema wird halt auch gern von der Jägerschaft als Argument benutzt und dramatisiert. Irgendwie muß doch ihr eigenes kontraproduktives Handeln gerechtfertigt werden.
Auch der Wildverbiss ist ein von den Jagdherren hausgemachtes Problem.

vor jahrtausenden von jahren gab es aber auch bedeutend weniger menschen. Und, nebenbei bemerkt - damals gab es bedeutend mehr jagd 😀
Die Probleme sind Hausgemacht, aber von den Menschen und nicht von den Jägern! Es ist absolut falsch den Jägern hier den schwarzen Peter zuzuschieben!

Aus welchem Anti Jagd Forum bist du eigentlich hier rein geschneit? Du hast dich ja offensichtlich nur angemeldet um hier deine Anti Parolen vom Stapel zu lassen.

bitte lies noch mal was ich zum Thema Wildschwein im Bezug auf Schweden und Schweiz kommentiert habe! Das zeigt doch sehr deutlich, dass deine Aussage nicht stimmt!

Minnas Aussage ist völlig korrekt.

Ich sehe den Jäger eher als Gefahr für alle. Ich wüßte nicht, warum ich mich vor einen, oder gern auch mehreren Tieren fürchten soll.

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:
Ok, jetzt hab ich einen lachkrampf!!
Dann sprechen wir uns mal wieder, wenn du beim Waldspaziergang mal einem Bären begegnest oder einer Bache mit ihren Frischlingen. Oder einer Elchkuh mit Kalb....
Schade nur, dass wir uns vermutlich nach keiner dieser begegnungen wieder sprechen kønnten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.