SanneG
Forenprofi
Ich sehe den Jäger eher als Gefahr für alle. Ich wüßte nicht, warum ich mich vor einen, oder gern auch mehreren Tieren fürchten soll.
Kannst Du das mal erläutern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe den Jäger eher als Gefahr für alle. Ich wüßte nicht, warum ich mich vor einen, oder gern auch mehreren Tieren fürchten soll.
.... und was soll jetzt daran neu sein?
Sowas lernt man in einem guten Grundkurs😉
Das war meine Aussage. Tiere gehen normalerweise dahin, wo's Futter gut ist und wo sie erfahrungsgemäß relativ sicher sind.
Und ich kann mir schon vorstellen, wie du die Frage für dich beantwortest..
monatelange Beobachtung, dann gezielte Positionierung und dann warten..dann gezieltes Schiessen.
weshalb ich auch keine Flugshows mit Adler und Co. besuche, obwohl die an sich gute Gelegenheit für tolle Fotos wären.
Nach deiner Definition geht das doch gar nicht, schliesslich sind die Tiere ja so schlau nicht da hin zu gehen wo sie geschossen werden
Beispiele hierfür:
Wenn auf einen Schild steht "Naturschutzgebiet, bitte nicht betreten" dann betritt man das Gelände nicht!
Man bleibt nur auf ausgewiesenen Wanderwegen
Man hält sein Hund im Wald unter Kontrolle (durch gehorsam oder Leine)
Man verhält sich im Wald still
Man nimmt keine Jungtiere mit (auch keine verlassenen!)
Man lässt keinen Müll im Wald
usw.
das klappt jetzt schon nicht, wird also auch nicht in Zukunft klappen
nochmals, wenn der Wald doch so unsicher ist und gerade die Plätze wo eben Hochsitze stehen... Warum hält sich das Wild dort auf, selbst wenn es dort gar nicht angefüttert wird?
Nach deiner Definition geht das doch gar nicht, schliesslich sind die Tiere ja so schlau nicht da hin zu gehen wo sie geschossen werden
Und bevor du fragst, es werden auch keine Lockstoffe eingesetzt
Ach Sandra. Mit meinem seit der Kindheit gewachsenen Wissen, meiner Bedachtsamkeit im Umgang mit der Natur und meinem Verständnis für Zusammenhänge hättest du den für dich schweren Jagdschein in maximal der Hälfte der Zeit gemacht. Tut mir leid, dass es für dich so mühselig war.
Den meißten Müll hinterlassen wohl ganz klar die Jäger.
Findest du das nicht etwas übertrieben? Einen Jagdschein zu haben heißt noch lange nicht, diesen zum Schießen von Wild zu benutzen....
Wie bedacht kann man denn im Umgang mit der Natur sein, wenn man durchs Unterholz latscht??🙄
Ich mach mich nicht lustig. Aber scheinbar werden die Argumente eben so hingedreht, wie es gerade passt. Einerseits sollen die Wildschweine in die Stadt kommen, weil sie sich da sicherer fühlen, andererseits sind die Bachen mit Frischlingen aber im Wald zu finden, weil sie sich dort sicherer fühlen... 😕
Der Wald ist groß, die Tiere ziehen ja da auch durch, es kommen immer wieder neue und sie wohnen normalerweise nicht um den Hochsitz.. Die 'Wanderstrecken' lassen sich ja beobachten.. muss ich dir das jetzt alles erklären 😕
Alle Tiere können ja auch nicht in die Stadt kommen, da müssen sie doch in ihrem Lebensraum bleiben, auch wenn sie die Erfahrung was anderes lehrt😉😉
ochhhhh, ganz bedachtsam, weil als selbsternannter Tierschützer ist man doch eins mit der Natur und darf sie dann folglich auch mit den Füßen treten😉Wie bedacht kann man denn im Umgang mit der Natur sein, wenn man durchs Unterholz latscht??🙄
Nein. Das ist konsequent.
Dort, wo vor mir ein krummbeiniger Greis oder specknackiger Fliesenlegermeister mit geschulterter Waffe durchs Unterholz gebrochen sind, kann ich leicht ohne weitere Zerstörungen folgen. 🙂
zum theme wildbewegungen, so gibt hier ein projekt mit Elchen die mit Radiosendern ausgestattet sind. Sehr interessant kann ich nur sagen.
Darüber hinaus melden wir und die anderen Jäger sämtliche Wildbewegungen weiter, diese Meldungen bilden letztendlich die Berechnungsgrundlage für die Abschussvorgaben.
Wir haben einen Ansitz direkt hinter unserer Grundstücksgrenze. Da ist eine grosse Wiese und am Ende der Wiese fängt der Wald an. Soll heissen, um das Wild rund ums Haus zu beobachten muss ich nicht mal vor die Tür gehen und es sind über monate hinweg immer die gleichen Tiere die wir hier observieren.
Tja, das sind dann die Leute, die denken, dass der Wald ihnen gehört und mit rosaroter Brille alles entzückend finden und so nebenbei alles zertrampeln, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.