Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mach mich nicht lustig. Aber scheinbar werden die Argumente eben so hingedreht, wie es gerade passt. Einerseits sollen die Wildschweine in die Stadt kommen, weil sie sich da sicherer fühlen, andererseits sind die Bachen mit Frischlingen aber im Wald zu finden, weil sie sich dort sicherer fühlen... 😕

Hä?? Vielleicht hast du das was nicht verstanden..

A

Werbung

Ich mach mich nicht lustig. Aber scheinbar werden die Argumente eben so hingedreht, wie es gerade passt. Einerseits sollen die Wildschweine in die Stadt kommen, weil sie sich da sicherer fühlen, andererseits sind die Bachen mit Frischlingen aber im Wald zu finden, weil sie sich dort sicherer fühlen... 😕
JA.... und in die Gärten kommen sie nur um suizidgefährdete Menschen zu richten😉.... hast Du noch vergessen^^

.

Ich kenne berufsbedingt recht viele Jäger und keiner von dene würde dumm um sich ballern...
Die haben vor allen Dingen auch echt andere Sachen zu tun, als Katzen aufzulauern oder die Füße zusammenzubinden oder weiß der Teufel was...

Glaub doch was Du glauben willst. Denkst Du, die würden Dir die Wahrheit sagen? Du hast echt null Ahnung. Solltest mal nach draußen gehen und die Sachen beobachten ehe Du irgendwas daher redest.
Ich habe viele Sachen auch nicht für möglich gehalten, doch sie sind leider bitter böse Wahrheit.

So ist das hier auch Straftaten sind Straftaten egal ob der Täter Polizist , Jäger oder Landwirt ist,... alles andere ist Blödsinn und wird nur gerne von bestimmten Menschen so hingedreht.

Über solche Aussagen kann man sich echt nur noch totlachen,... ernst nehmen kann man sowas zumindest nicht mehr.....

Schau weiter durch die rosa-rote Brille Blümchen.

darum geht es hier aber nur indirekt. das problem ist offensichtlich, dass die jäger mangels fachwissen (durch abschuss der leitbache zum beispiel) die lage um die wildschweinplage eher noch verschärfen.

Ob es sich um mangelndes Fachwissen oder gar Absicht handelt sei dahingestellt.

Der Abschuss der Leitbache wirkt sich auf die Sozialstruktur einer Wildschweinrotte äußerst destabilisierend aus. Die Folge ist nicht nur, dass die jüngeren Wildschweine zum Ärger der Bauern nun führungslos in die landwirtschaftlichen Felder einbrechen. Auch die natürliche „Geburtenregelung“ entfällt: Alle weiblichen Tiere der Rotte werden rauschig, wodurch die Geburtenrate enorm ansteigt. Etwas prosaisch drückt sich in diesem Zusammenhang der Jäger Gerold Wandel (2004) aus: „Jetzt werden die Sauen wirklich wehrhaft! Sie wehren sich mit einer unglaublichen Zuwachsdynamik gegen den falschen, asozialen Abschuss in den Altersklassen.“

Quelle

Du bringst es auf den Punkt. Auch die bisher unerwähnten Schliefanlagen sind Zeugnis geistiger Fehlleitung, die trotzdem legal sind. Füchse als Wegwerfprodukt. Und keiner der des jagenden Gesindels sieht Verwerfliches daran.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1GGLR_de&tbs=isch:1&ei=LvVgTY75CoaHswbl1My5CA

Und noch eine Jäger(lust)weisheit obendrauf *ekel*

Alte Böcke Alte Bäume
Gute Jagd und junge Träume
Mädchen schlank
Mit runder Brust
Alles Edle Waidmannslust

Genau so sieht die Wahrheit aus.

Werbung:
Du hast echt null Ahnung.

Und woher hast DU deine Ahnung? Im Moment merke ich nur, daß du ziemlich unverschämt bist und eigentlich nur Leute beleidigst. Ausserdem heißt das nicht "Null Ahnung" (proll), sondern "keine Ahnung", bitte...

DAS da find ich interessant und klingt auch nachvollziehbar:
Der Abschuss der Leitbache wirkt sich auf die Sozialstruktur einer Wildschweinrotte äußerst destabilisierend aus. Die Folge ist nicht nur, dass die jüngeren Wildschweine zum Ärger der Bauern nun führungslos in die landwirtschaftlichen Felder einbrechen. Auch die natürliche „Geburtenregelung“ entfällt: Alle weiblichen Tiere der Rotte werden rauschig, wodurch die Geburtenrate enorm ansteigt. Etwas prosaisch drückt sich in diesem Zusammenhang der Jäger Gerold Wandel (2004) aus: „Jetzt werden die Sauen wirklich wehrhaft! Sie wehren sich mit einer unglaublichen Zuwachsdynamik gegen den falschen, asozialen Abschuss in den Altersklassen.“[

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit den links, die ich eingestellt habe? alles ausnahmen? ich weiß ja nicht.

und die jagdstrecken einiger verbände, die auch die anzahl der katzen und hunde nennt zeigt deutlich, dass das keine ausnahmen sein können.

Vielleicht denken die sich ja die Anzahl erschossener Katzen aus. Sind aber auch Jäger.

Ich wollte auch mal den Jagdschein machen. Weil der Voraussetzung für den Falknerschein ist. Hab ich aus Kostengründen bisher nicht getan.

Sag mal, eine Tierärztin als Jäger?

Widerspricht sich das nicht? Oder -um nun ganz korrekt zu sein- widerspräche sich das nicht, wenn du den Jagdschein erwerben würdest?

Und woher hast DU deine Ahnung? Im Moment merke ich nur, daß du ziemlich unverschämt bist und eigentlich nur Leute beleidigst. Ausserdem heißt das nicht "Null Ahnung" (proll), sondern "keine Ahnung", bitte...

Ich rede leider von Beobachtungen und Erfahrungen.

Werbung:
Zersiedelung der Lebensräume, Schrumpfung ihrer Lebensräume durch Städteplanung. Wo vor 10 Jahren z. B. noch Streuobstwiesen (Lebensraum für gesunde Artenvielfalt) war, stehen jetzt Häuser mit gepflegten Gärten mit Zäunchen drum. Lebensräume, wo Tiere vor kurzer Zeit noch ihre Nahrung beschafften. Ihr Lebensraum wird enger, die Population durch (Sommer)Fütterung und Vermehrungsgrundlagen negierende Abschüsse hochgehalten. Natürliche Regulierung ist nicht möglich. Und dann lockt der Komposthaufen hinterm Zäunchen. Wer naturnah wohnt, muss sich anpassen. Ich rede vom Menschen, nicht von den Tieren!

genau so schaut das aus. Alles vom Mensch gemachte Probleme und wohlgemerkt keine Probleme die die Jäger verursacht haben. Diese, jedenfalls die verantwortungsbewussten Jäger, sind es die sich für die wiederherstellung von Lebensräumen für Tiere einsetzen, Biotope schaffen und eben versuchen durch vernünftige Jagd einen Bestand zu pflegen so das Platz für Mensch UND Tier bleibt!

Warum äußert sich niemand dazu? Würde mich interessieren wie das die "Jägerfeinde" sehen

Die Wildschweinwe flüchten aus den Wald in die Stadt da der Wald die Schießbude der Jäger ist!

Der Abschuss der Leitbache wirkt sich auf die Sozialstruktur einer Wildschweinrotte äußerst destabilisierend aus. Die Folge ist nicht nur, dass die jüngeren Wildschweine zum Ärger der Bauern nun führungslos in die landwirtschaftlichen Felder einbrechen. Auch die natürliche „Geburtenregelung“ entfällt: Alle weiblichen Tiere der Rotte werden rauschig, wodurch die Geburtenrate enorm ansteigt. Etwas prosaisch drückt sich in diesem Zusammenhang der Jäger Gerold Wandel (2004) aus: „Jetzt werden die Sauen wirklich wehrhaft! Sie wehren sich mit einer unglaublichen Zuwachsdynamik gegen den falschen, asozialen Abschuss in den Altersklassen.“

Quelle

Meine wiederholte Rede. "asozialer Abschuss" Gut, dass sich dieses Wissen immer mehr durchsetzt.

Ich wollte auch mal den Jagdschein machen. Weil der Voraussetzung für den Falknerschein ist. Hab ich aus Kostengründen bisher nicht getan.

Aus Interesse und um den FALKNERSCHEIN zu machen. Dafür muß man vorher den Jagdschein haben. Und den Falknerschein deshalb, weil mich der Umgang mit diesen Tieren interessiert. Das hat nix mit Schießen zu tun.
Meine Güte... Denkt doch mal zwei Schritte weiter, bevor ihr Blödsinn schreibt.

Ausserdem steht da
gegen den falschen, asozialen Abschuss in den Altersklassen.

Das heißt nicht, daß man generell keine Schweine schießen sollte.

Werbung:
dann sag mir mal, warum das Wild hier zu den Ansitzplätzen kommt wo es, ich hab es schon oft geschrieben, KEINE Anfütterung gibt!

diese Frage müsstest du doch als Jägerin ganz gut selbst beantworten können..

Ich finds echt traurig, hier eine ganze Gruppe an Menschen schlecht zu machen, die sich nicht zuletzt auch um Feld Wald und Wiesen kümmern. Und wer von uns Katzenhaltern hat seinen Katzen noch nie Wild verfüttert? Oder selbst schon mal Reh oder Wildschwein gegessen (außer den Vegetariern natürlich). Sowas grenzt doch schon fast an Rufmord!

Oh je. Hege und Pflege - noch so ein Brüller. Dies wäre dann mal das nächste Thema.

Ob es sich um mangelndes Fachwissen oder gar Absicht handelt sei dahingestellt.

Quelle

zum wiederholten male, eine vergleichbare Problematik gab es auch mit Wildschweinen in Schweden, ohne das dort Jagd auf diese Tiere ausgeübt wurde. Soll heissen, es gab keinen Jagddruck aus umliegenden Revieren und die Schweine lebten eigentlich ungestørt. Trotzdem ist es zu einer unverhältnismässigen vermehrung gekommen und zu vielen Problemen dadurch das die Schweine eben in der Landwirtschaft grosse Schäden angerichtet haben.
Das mit der Leitbache ist sicher ein Punkt, aber eben nicht der einzig ausschlagbebende!

Aus Interesse und um den FALKNERSCHEIN zu machen. Dafür muß man vorher den Jagdschein haben. Und den Falknerschein deshalb, weil mich der Umgang mit diesen Tieren interessiert. Das hat nix mit Schießen zu tun.
Meine Güte... Denkt doch mal zwei Schritte weiter, bevor ihr Blödsinn schreibt.

Ausserdem steht da

Das heißt nicht, daß man generell keine Schweine schießen sollte.

Da wird es hier aber sicher welche geben, die Dir schreiben werden, dass Du den Jagdschein auch als Online-Seminar für 2,50 Euro machen kannst 🙄 Wieso sich solche Gerüchte immer halten... 😕

Status
Nicht offen für weitere Antworten.