Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Hund ist auch ein Hund und der frisst und erbeutet schonmal einen hasen oder eine Katze und frisst sie dann, ist doch Natur, merkste was?

QUOTE]

Ein Hund, der eine Katze fängt und tötet, handelt instinktiv.Ja, das ist natürliches Verhalten. So traurig es für einen Katzenbesitzer auch ist. Etwas anderes ist natürlich, wenn der Hundehalter den Hund bewusst auf Katzen hetzt und auf Katzen abrichtet.
Ein Jäger muss aber nicht auf Haustiere schießen. Er kann sich auch dagegen entscheiden, niemand zwingt ihn dazu. Und trotzdem tun sie es.

A

Werbung

Wozu? * verwundert guck*

Ich sag doch auch nicht zu einen Psychologen: " Du willst Menschen helfen, dann mach doch in Sozialarbeiter. Damit wärst Du mir um einiges sympathischer(zB)"
Es ist ähnlich, aber im Grunde etwas gänzlich anderes.
Ändern kann man nur etwas , wenn man mittendrin steckt und nicht nur von aussen wettert!😉

Eh???😕
Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben...Der Psychologe darf den Patienten dann umbringen, wenn alle anderen Maßnahmen nicht funken??

Und bei dem Vergleich wäre der Jäger der 1,5 Euro Sozialhilfsarbeiter, der sich auch noch was drauf einbildet... wobei der Sozialhilfsarbeiter sich da noch viel mehr drauf einbilden kann...

Der ganze Jägersumpf - da kann man als Außenstehender wahrscheinlich viel besser und einfacher was entgegensetzen...wenn man da mal drinnen ist, ist ja alles zu spät...

Wenn ich jetzt schon wieder so Sachen lese, wie im Prinzip muss ich als Katzenhalter mit einem Abschuss rechnen...
Da seid ihr doch nicht mehr ganz sauber....

Mich hat hier kein Jäger von etwas anderem überzeugt.
Und die Sprüche mit den schwarzen Schafen auch nicht.
Nur die Schafe passen...

nur weil sich ein paar vollpfosten gefunden haben, die sich in nem forum über das schießen von katzen unterhalten beweist das jetzt, dass die anderen jäger das toll finden.

ich würde dir ja gern ein gegenbeispiel geben, wo sich jäger darüber unterhalten, wie sie keine katzen schießen, das gibt es aber eher selten.

davon mal abgesehen hast du in foren immer das problem, dass sich gleich und gleich gern gesellt und andersdenkende gern rausgemobbt werden oder es ihnen einfach irgendwann zu doof ist. ist ja mit den tierschützern hier in dem forum ähnlich.

ich habe nie gesagt, dass es keine schwarzen schafe gibt, aber nur wegen ein paar idioten die komplette jägerschaft zu verurteilen ist keine lösung. (und selbst wenn es jeder vierte ist, der scheiße baut gibt es immernoch drei andere, die nicht so sind)

Is ja fast wie im wahren Leben das sich gleich und gleich gesellt 🙂
Du kannst es darstellen wie Du willst, Du solltest Dich einfach mal besser informieren und neuem einfach mal offener entgegen treten.

Die Jagdverbände betreiben ausgezeichnete Lobbyarbeit. Deswegen wird sich daran auch nichts ändern, eben weil die Mehrheit der Jäger in Deutschland daran auch gar nichts ändern will.
Schon das Verbot der Haustierjagd ist am Widerstand der Jagdverbände gescheitert. Sie in der Politik bestens vernetzt.
Wenn es in Norwegen besser läuft ist, das ja schön und gut. Nur leben die meisten von uns eben in Deutschland. Und da sind Jäger, die sich gegen die Jagd auf Haustiere einsetzen, die berühmten Ausnahmen, die Regel bestätigen.
Und die Zahl der erschossenen Haustiere allein in Nordrhein Westfalen beweist ja, dass die meisten Jäger sich anders verhalten.

Wenn es so viele anständige Jäger in Deutschland gibt, sollen sie ihren Verbänden Druck machen, damit sich endlich etwas ändert.

Genau so schaut es aus und nicht anders!

Noch ein netter Einwurf:

JEDER Tierbesitzer hat doch Verantwortung über sein Tier. Warum wird das Tier unbeaufsichtigt in die "Freiheit" entlassen. da machen es sich manche Katzenbesitzer aber sehr einfach. Tür auf und weg und dann schreihen, wenn die Katze beim Wildern erwischt worden ist. Würde der Jäger vor der Tür stehen und ermahnen, das die Katze beim wildern gesichtet worden ist, würde der Katzenbesitzer doch den Jäger anlächeln und gedanklich den "Stinkefinger" zeigen.

Erlebe ich oft bei Hundebesitzern. Wege sind gesperrt wegen einer Treibjagd. Hinweise überall. Ach Quatsch, man geht unter der Absperrung durch, lässt seinen eigenen Köter frei rumlaufen. Werden solche Halter angesprochen pöbeln die auch noch rum. Ja mei dann sollten sie sich nicht wudnern wenn Ihr Hund erschossen wird.

Jeder Halter hat eine Aufsichtspflicht! Oder ich muss eben damit rechnen das die Katze doch mal nicht nach Hause kommt (überfahren, erschossen, ertrunken, ect)

Bei der Katze ist es die Natur und teilweise geht es auch ums Überleben wenn sie jagd.

Doch was ist es beim Jäger? LUST AM MORDEN. Die meißten hatten einen verkorkste Kindheit, haben eine nicht funktionierende Ehe. Die wollen Macht ausüben - dies leider an wehrlosen Geschöpfen.

Wenn die Katze überfahren wurde oder ertrunken ist, macht es immer noch einen Unterschied zum sinnlosen absichtlichen Abknallen.

Wird immer abenteuerlicher hier....

Werbung:
das waren einfache Fragen, aber ich sehe damit scheinst Du überfordert zu sein😀

Bück dich nicht zu tief.

Für mich zeigt es nur das einige Jägerfeinde nur eines Wissen wie man Google bedient um die Themen rauszusuchen, die einen Unterstützen auch wenn sie noch so alt sind, egal

Meine Bilder von Google? Willst du mir unterstellen, dass ich Fotos im Netz stehle und Verstöße gegen das Urheberrecht begehe? Ganz, ganz sachte bitte.

Noch ein netter Einwurf:

JEDER Tierbesitzer hat doch Verantwortung über sein Tier. Warum wird das Tier unbeaufsichtigt in die "Freiheit" entlassen. da machen es sich manche Katzenbesitzer aber sehr einfach. Tür auf und weg und dann schreihen, wenn die Katze beim Wildern erwischt worden ist. Würde der Jäger vor der Tür stehen und ermahnen, das die Katze beim wildern gesichtet worden ist, würde der Katzenbesitzer doch den Jäger anlächeln und gedanklich den "Stinkefinger" zeigen.

Erlebe ich oft bei Hundebesitzern. Wege sind gesperrt wegen einer Treibjagd. Hinweise überall. Ach Quatsch, man geht unter der Absperrung durch, lässt seinen eigenen Köter frei rumlaufen. Werden solche Halter angesprochen pöbeln die auch noch rum. Ja mei dann sollten sie sich nicht wudnern wenn Ihr Hund erschossen wird.

Jeder Halter hat eine Aufsichtspflicht! Oder ich muss eben damit rechnen das die Katze doch mal nicht nach Hause kommt (überfahren, erschossen, ertrunken, ect)

das ist ein paradebeispiel natürlich .... obwohl der in seinem habitus wunderbar zum jäger passt. 😀

du schnallst es nicht, kloppi.

wildern als tatbestand ist durch das gesetz bei der katze alleine von der entfernung zum bebautem gebiet abhängig.

im zweifel darf die katze dort sogar im gras liegen und die sonne genießen. nach dem gesetz ist sie schuldig.

das hängt vieleicht damit zusammen das es im überbevølkerten deutschland kaum raubtiere gibt. Dann schau doch mal in die länder, wo das anders aussieht! Hierzulande kannst du definitiv øfters was von Situationen lesen wo Menschen verletzt oder getøtet wurden durch Wildtiere.

Das mit den angeschossenen Menschen, so sehe ich da auch die Problematik in Deutschland und habe schon mindesten gefühlte 100 mal geschrieben wie das hier oben abläuft. Und ich kenne viele Jäger in Deutschland, die das sehr begrüssen würden, wenn das dort auch so geregelt wäre. Ich bin mir sicher, dass dies die Zahl der unfälle drastisch sinken lassen würde

In erster Linie geht es für mich natürlich um Deutschland.

lies bitte einfach die gesetze.

ist vermutlich das klügste. man dreht sich ja eh nur im kreis.

Werbung:
Ähm... in meinen Augen ist DAS niveaulos und beleidigend. Übrigens von einem "Jagdgegner".

D
och was ist es beim Jäger? LUST AM MORDEN. Die meißten hatten einen verkorkste Kindheit, haben eine nicht funktionierende Ehe. Die wollen Macht ausüben - dies leider an wehrlosen Geschöpfen.

Trotzdem danke fürs Melden!

Ähm... in meinen Augen ist DAS niveaulos und beleidigend. Übrigens von einem "Jagdgegner".

D

Trotzdem danke fürs Melden!

ds ist stimmungsmache - aber das wird dir sicher bewusst sein. schade, echt

Ich werde diesen Thread jetzt verlassen. Das Niveau ist durch einige derer, die sich dem Mord an Tieren verpflichtet fühlen und meinen, diesen mit jedem noch so unsäglichen Einwurf (gute Argumente gab es zu keiner Zei) verteidigen zu müssen, doch zu weit runtergezogen worden.

Annäherung schließe ich für mich ohnehin aus. Es gibt keine Notwendigkeit für einen freundlichen Umgang mit Menschen, die durch Töten von Tieren Befriedigung erfahren.

Immerhin sind wir jetzt bei Punkt 40 angelangt

es wird darauf hingewiesen, dass das das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn die Argumente ausgehen

DAS nenne ich eine klassische fehlinterpretation. 😀

aber ich bin hier auch raus, denn reaktionen auf zahlen und fakten kamen eh viel zu wenig

Klopper: Da du ohnehin nichts Verwertbares einbringen kannst, die Jagd im Gegenteil durch Leute wie dich nur noch negativer erscheint, schnapp dir doch einfach deinen Köter, geht an die Luft und lasse ihn ein paar Stücke Niederwild reißen. Aber Vorsicht: Da draußen wird u. U. scharf geschossen!

Klopper kann doch nichts passieren, er verläßt doch den Waldweg nicht🙂 Ich schätze, daraus resultiert auch sein 'gutes Wissen'.

Werbung:
Ein Hund ist auch ein Hund und der frisst und erbeutet schonmal einen hasen oder eine Katze und frisst sie dann, ist doch Natur, merkste was?

Es ging hier nie um ein Wettbewerb!! Wer rottet am meisten Tiere aus? Der mensch? andere Tiere? oder die Natur?

Es wird eher selten vorkommen, dass ein Hund eine Katze "erlegt". Es sei denn, sie werden eigens auf Katzen scharf gemacht. In der Regel haben die meisten Hunde ziemlichen Respekt vor Katzen...Und selbst wenn ein Hund eine Katze "reißt", weil es in seiner Natur liegt - werde ich nicht den Hund erschießen. Sondern Anzeige gegen den Halter erstatten, der die Verantwortung hat.

Doch, es geht um Wettbewerb. Sonst würden diejenigen unter den Jägern, die sich an Haustieren vergreifen, nicht ständig mit dem angeblichen Schutz seltener Vogelarten argumentieren. Ich vermisse hier nach wie vor einen Beleg dafür, dass Katzen tatsächlich so verheerend für den Artenschutz sind, wie es gerne dargestellt wird.

Und ich vermisse es, dass die "anständigen" Jäger endlich mal richtig Front gegen die schwarzen Schafe machen. Sich von Treibjagden zu distanzieren, genügt nicht, da müßte es in der Jägerschaft richtig krachen. Und zwar öffentlich, nicht hinter verschlossenen Türen.

LG Silvia

Stampf am besten noch virtuell mit dem Fuß auf 😀

Unter Rotgrün sollte das Jagdgesetz geändert werden. Unter anderem sollte es verboten werden, dass Haustiere gegeschossen werden. Diese Änderung scheiterte vor allem am Widerstand der Jäger. Die Jäger, die Haustiere abschießen sind die Regel, nicht die Ausnahme.
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/die-jaeger-wuerden-gejagten-355572.html

Wenn es die Jäger wollen, dass sich an ihrem schlechten Image etwas ändert, sollten sie endlich anfangen und gegen die vielen schwarzen Schafe in den Reihen, der Jäger vorgehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.