Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Maiglöckchen;1888737 Und ich vermisse es hat gesagt.:
Das dachte ich auch gerade.
Hast du super geschrieben und ich hoffe, ich durfte das mal in röteln 😉

Und ich vermisse es, dass die "anständigen" Jäger endlich mal richtig Front gegen die schwarzen Schafe machen. Sich von Treibjagden zu distanzieren, genügt nicht, da müßte es in der Jägerschaft richtig krachen. Und zwar öffentlich, nicht hinter verschlossenen Türen.

Zitat
------

Das sehe ich auch so!

Is ja fast wie im wahren Leben das sich gleich und gleich gesellt 🙂
Du kannst es darstellen wie Du willst, Du solltest Dich einfach mal besser informieren und neuem einfach mal offener entgegen treten.

herzilein, genau das habe ich gemacht und zwar umfassend. Und genau deswegen habe ich mich entschieden, den Jagdschein zu machen!
Vorurteile gegen die Jagd hatte ich nämlich vorher reichlich im Kopf, aber zum Glück habe ich dann noch viel lernen kønnen

ob die jäger halb blind, nur dämlich, zu alt, zu schlecht ausgebildet, an dem tag "schlecht drauf" oder was auch immer waren. das gehört verboten. so jemand hat nichts bewaffnet in einem wald zu suchen!

dir ist schon aufgefallen, dass ich genau das hier auch schon mehrfach geschrieben habe? Da bin ich vøllig mit dir einer Meinung.

Jagd ist eine Sache die viel mit verantwortung zu tun hat. Wer dieser nicht gerecht werden kann, hat bei der Jagd nix verloren

Der ganze Jägersumpf - da kann man als Außenstehender wahrscheinlich viel besser und einfacher was entgegensetzen...wenn man da mal drinnen ist, ist ja alles zu spät...

ah, ich stecke also im Sumpf... sehre interessant!
Ich sehe es ehr so, dass ich dadurch das ich selbst Jäger bin und eben sehe welche Dinge und Werte uns beim Jagdschein vermittelt wurden, einen viel tieferen Einblick habe. Auch dadurch, dass ich eben aktiv dabei bin und nicht nur mit anderen Jägern spreche sondern diese und deren Handeln auch direkt bei der Jagd erlebe, das gibt mir ganz andere Einblicke und ich sehe da viel mehr wie ein aussenstehender

Werbung:
Die Jagdverbände betreiben ausgezeichnete Lobbyarbeit. Deswegen wird sich daran auch nichts ändern, eben weil die Mehrheit der Jäger in Deutschland daran auch gar nichts ändern will.
Schon das Verbot der Haustierjagd ist am Widerstand der Jagdverbände gescheitert. Sie sind in der Politik bestens vernetzt.
Wenn es in Norwegen besser läuft ist, ist das ja schön und gut. Nur leben die meisten von uns eben in Deutschland. Und da sind Jäger, die sich gegen die Jagd auf Haustiere einsetzen, die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Und die Zahl der erschossenen Haustiere allein in Nordrhein Westfalen beweist ja, dass die meisten Jäger sich anders verhalten.

Wenn es so viele anständige Jäger in Deutschland gibt, sollen sie ihren Verbänden Druck machen, damit sich endlich etwas ändert.

änderungen kommen nicht von heute auf morgen, so was geht nicht über nacht. Aber so wie ich das mitbekomme hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr wohl schon einiges geändert und verbessert.
Aber so was seht ihr ja nicht!

Doch was ist es beim Jäger? LUST AM MORDEN. Die meißten hatten einen verkorkste Kindheit, haben eine nicht funktionierende Ehe. Die wollen Macht ausüben - dies leider an wehrlosen Geschöpfen.

solche Aussagen finde ich einfach total armseelig und zum kotzen! Das ist Rufmord, was du hier machst und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich an den Admin wenden soll!
Das geht echt zu weit!!

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun wenn du so verallgemeinerst!!

zum wiederholten mal: ich habe keinen Spass am Tøten und kein verantwortungsvoller Jäger den ich kenne, und das sind einige, tøtet aus Spass!!!!!

Entweder du kommst hier mit fundierten und sachlichen Argumenten oder aber du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner!

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier in einem Katzen- oder in einem Jägerpropaganda-Forum?
Ich glaub, es hakt so langsam.

Katzen sind Katzen und fressen halt mal einen Vogel. Wegen Katzen ist aber noch nie eine Vogelart ausgestorben oder auf der roten Liste gelandet. Wieviele Tierarten haben Jäger schon ausgerottet? Unzählige!

Echt? Was denn für welche genau?

@ TJ
Reg Dich nicht auf, sondern melde es einfach. 🙂
Es bringt nichts, wenn man sich mit Leuten, die nur beleidigen können, versucht zu unterhalten.😉

Annäherung schließe ich für mich ohnehin aus. Es gibt keine Notwendigkeit für einen freundlichen Umgang mit Menschen, die durch Töten von Tieren Befriedigung erfahren.

und für mich ist es sinnlos mich mit menschen auseinander zu setzen die nicht lesen kønnen oder wollen und deren Sichweise es nicht zulässt das es Jäger gibt die weder aus Spass tøten noch dadurch eine Befriedigung erfahren.
Mein Tipp, kauf dir mal flache Teller, da kann man leichter ueber den rand sehen.

Das wird mir langsam echt zu blød hier!

Zuletzt bearbeitet:
@ TJ
Reg Dich nicht auf, sondern melde es einfach. 🙂
Es bringt nichts, wenn man sich mit Leuten, die nur beleidigen können, versucht zu unterhalten.😉

du hast ja recht! Aber ich denk halt an all die anderen verantwortungsbewussten Jäger die ich kenne, die absolut nicht in diese Schubladen passen und nicht hier sind und sich wehren kønnen.
Ich find es armseelig, difamierend und einfach unterirdisch!

Båh, was ekelig!
Sorry, aber nicht nur das es nichts bringt sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Ich finde so was so abstossend, da will ich mich gar nicht mit unterhalten

Werbung:
und für mich ist es sinnlos mich mit menschen auseinander zu setzen die nicht lesen kønnen oder wollen und deren begrenzter Horizont es nicht zulässt das es Jäger gibt die weder aus Spass tøten noch dadurch eine Befriedigung erfahren.

Das wird mir langsam echt zu blød hier!

hallo? du hast mir da gerade ein zitat untergejubelt! wie bekommt man das denn hin?

dir ist schon aufgefallen, dass ich genau das hier auch schon mehrfach geschrieben habe? Da bin ich vøllig mit dir einer Meinung.

Jagd ist eine Sache die viel mit verantwortung zu tun hat. Wer dieser nicht gerecht werden kann, hat bei der Jagd nix verloren

nein, so leid es mir tut. das ist mir nicht aufgefallen. nur dass der mann nicht mit lebenslangem verbot bestraft werden muss. da er sowieso fast hinüber ist. das waren deine worte. also bitte.

hallo? du hast mir da gerade ein zitat untergejubelt! wie bekommt man das denn hin?

keine ahnung, weiss nicht wie das passiert ist. Weiss aber, wen ich da zitiert habe und werde das korrigieren. War jedenfalls keine absicht

nein, so leid es mir tut. das ist mir nicht aufgefallen. nur dass der mann nicht mit lebenslangem verbot bestraft werden muss. da er sowieso fast hinüber ist. das waren deine worte. also bitte.

das nenn ich doch mal selektive wahrnehmung! Ich glaube, ich hab das mindestens ein dutzend mal in diesem Thread geschrieben und du hast es nicht einmal gesehen... faszinierend!

Mir zeigt das eigentlich nur, dass ich mit meiner Vermutung recht habe, dass die Anti Fraktion nur das sieht, was sie sehen will.

Ich hingegen sehe beides. Ich sehe, das es Probleme gibt. Ich sehe alten Filz, Treibjagden, Schützen die never eine Waffe tragen sollten und Haustiere die unnøtigerweise erschossen werden! Ich sehe, dass es all diese Probleme gibt!
Aber ich sehe eben auch, dass dies nur ein Teil ist und nicht das ganze Bild! Das es eben vernünftige Jäger gibt, Leute mit verantwortungsbewusstsein und Tierliebe und Jäger die nicht einfach drauf los ballern sondern sehr umsichtig handeln und sich dem Naturschutz und der Bestandspflege verschrieben haben

naja. ist ja auch nicht sooooo wichtig.

mir geht im übrigen schon die ganze zeit eine aussage von dir durch den kopf. dass du dich der jagd durch auseiandersetzung mit dem thema angenähert hast.

dazu meine eigen empfindung dazu:

ich würde mich am liebsten mit grausen abwenden, je mehr ich erfahre.

aber natürlich tue ich das nicht. jeder, der alte seilschaften entzerrt, endlich novellierungen der gesetze durchbekommt, der auch mal die altertümlichen gesetze und bräuche in frage stellt, ist ein wichtiger mensch...

und gerade unter den jägern sind die mir herzlich willkommen.

aber es passiert eben leider viel zu viel, was sicher nicht in ordnung ist.

und leider haben die menschen keinen schneid, das mal anzuprangern. vermutlich gibt es auch "zweifler" unter den jägern, das will ich zumindest aufrichtig hoffen. aber es passiert erschreckend wenig.

angst vor ausschluss? angst vor sanktionen? angst vor ärger?

was ist das denn sonst?

Werbung:
du hast ja recht! Aber ich denk halt an all die anderen verantwortungsbewussten Jäger die ich kenne, die absolut nicht in diese Schubladen passen und nicht hier sind und sich wehren kønnen.
Ich find es armseelig, difamierend und einfach unterirdisch!

Båh, was ekelig!
Sorry, aber nicht nur das es nichts bringt sich mit solchen Leuten zu unterhalten. Ich finde so was so abstossend, da will ich mich gar nicht mit unterhalten

Kannst du dir vorstellen, dass einiges, was die Leute hier mit Jägern erlebt haben, auch super abstossend war? 😉

Weisst du, du sprichst dauernd von den verantwortungsvollen Jägern. Wären den Leuten hier solche Jäger schon mal untergekommen, dann würden sie eventuell auch anders denken.
Wirklich, ich kenne viele Jäger, aber einer, den ich verantwortungsbewusst nennen würde, ist nicht dabei, bis auf diese eine Jägerin, von der ich vor einigen Seiten berichtete und die von ihren Jagdkollegen genau deswegen angegangen wird.

Ich wurde von Jägern bedroht und angebrüllt, mir wurde mit der Knarre unter der Nase rumgefuchtelt, es wurde mir gedroht meinen Hund zu erschiessen und so weiter, und so weiter.

Ich finde es irgendwie auch seltsam, dass du immer und immer wieder betonst, dass du solche Jäger nicht kennst. Alle, die du kennst sind Scharfschützen, die immer mit dem ersten Schuss treffen, sie nehmen nicht an Treibjagden teil, sie erschiessen keine Hunde und Katzen, sie sind die Musterjäger vor dem Herren. Lauter Ausnahmen, in allen Punkten. Und angeblich kennst du NUR solche.

Und das, obwohl hier jeder genügend Erfahrungen mit den anderen Jägern hat, die du nicht kennst, denen du noch nie begegnet bist, die die Ausnahmen und die schwarzen Schafe sind, die es in deiner Welt nicht gibt.

Ich würde dir jetzt nicht unterstellen, dass du schwindelst. Aber nach allem, was du erzählst, musst du auf einem anderen Planeten leben als ich und viele andere.

naja. ist ja auch nicht sooooo wichtig.

mir geht im übrigen schon die ganze zeit eine aussage von dir durch den kopf. dass du dich der jagd durch auseiandersetzung mit dem thema angenähert hast.

dazu meine eigen empfindung dazu:

ich würde mich am liebsten mit grausen abwenden, je mehr ich erfahre.

da frag ich mich, wo und wie erfährst du Dinge?
Ich hatte eine ehr negative Haltung zur Jagd, bis ich eben Jäger kennen gelernt habe die so gar nicht mit dem Bild zusammen passten, was ich bis dahin von Jagd und Jägern hatte. Dann habe ich mich eben informiert und festgestellt das diese Jäger eben keine Einzelfälle sind sondern es davon viele gibt. Ich hab mich intensiv damit beschäftigt, eben was Jagd eigentlich ausmacht und wie eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Jagd aussieht. Und das waren dann alles Dinge, womit ich mich auch identifizieren konnte. Und je mehr ich lerne, gerade auch in der Zeit wo ich den Jagdschein machte, je mehr habe ich eben nicht nur die negativ Seiten und den alten Filz gesehen sondern eben auch, wie es anders laufen kann und eben auch schon anders läuft.

Wie gesagt, mach in unserer Jagdtruppe ein paarmal Mist und schiess tiere die nicht geschossen werden dürfen oder sorg mehrmals hintereinander für Schadschüsse, dann bist du aber schnell raus aus der Truppe denn solche Leute will man hier nicht dabei haben

Kannst du dir vorstellen, dass einiges, was die Leute hier mit Jägern erlebt haben, auch super abstossend war? 😉

Weisst du, du sprichst dauernd von den verantwortungsvollen Jägern. Wären den Leuten hier solche Jäger schon mal untergekommen, dann würden sie eventuell auch anders denken.
Wirklich, ich kenne viele Jäger, aber einer, den ich verantwortungsbewusst nennen würde, ist nicht dabei, bis auf diese eine Jägerin, von der ich vor einigen Seiten berichtete und die von ihren Jagdkollegen genau deswegen angegangen wird.

Ich wurde von Jägern bedroht und angebrüllt, mir wurde mit der Knarre unter der Nase rumgefuchtelt, es wurde mir gedroht meinen Hund zu erschiessen und so weiter, und so weiter.

Ich finde es irgendwie auch seltsam, dass du immer und immer wieder betonst, dass du solche Jäger nicht kennst. Alle, die du kennst sind Scharfschützen, die immer mit dem ersten Schuss treffen, sie nehmen nicht an Treibjagden teil, sie erschiessen keine Hunde und Katzen, sie sind die Musterjäger vor dem Herren. Lauter Ausnahmen, in allen Punkten. Und angeblich kennst du NUR solche.

Und das, obwohl hier jeder genügend Erfahrungen mit den anderen Jägern hat, die du nicht kennst, denen du noch nie begegnet bist, die die Ausnahmen und die schwarzen Schafe sind, die es in deiner Welt nicht gibt.

Ich würde dir jetzt nicht unterstellen, dass du schwindelst. Aber nach allem, was du erzählst, musst du auf einem anderen Planeten leben als ich und viele andere.

und das nächste beispiel von selektiver Wahrnehmung! Setzen, 6!

Ich habe sehr wohl hier ein paarmal schon geschrieben, das ich so was alles auch kenne, gerade eben aus meiner Kindheit und jugend in Deutschland in den siebziger und achziger Jahren. Der Nachbar meiner Eltern war auch so ein Jäger, echt ein abstossender Typ vor dem ich als Kind auch echt schiss hatte.

ich habe nie geschrieben, dass ich solche Jäger nicht kenne oder das es solche Jäger nicht gibt.
Aber die Jäger, die mit denen ich hier und heute zu tun habe sind nicht so. Weder die in meiner Jagdtruppe, noch die, die ich hier darüber hinaus näher kenne.
Und ja, ein bisschen wohne ich ja auch auf einem anderen Planeten. Eben weil hier schon gerade auch im Bezug auf Jagd einiges anders geregelt ist wie in Deutschland und ich finde, dass man sich in Deutschland hier einige Dinge abgucken kønnte und sollte. Treibjagden wie in Deutschland gibt es hier nun mal gar nicht. Aber ich kenne in Deutschland Jäger, die bewusst bei so was nicht mitmachen. Mit dem schiessen läuft das hier nun mal viel strenger ab und zwar sind das hier sicher nicht alles superschützen, aber ich denke das die Jäger hier durch die pflichttrainingsschüsse und die alljährliche Schiessprüfung bestimmt mehr drauf haben wie die Deutschen Jäger.

Selektive Wahrnehmung ist echt eine feine Sache:dead:

Zuletzt bearbeitet:
mich verwundert ein wenig, dass bislang keiner der hier schreibenden"verantwortungsvollen jäger" mal stellung zu den schliefanlagen genommen hat.

dass so etwas HEUTE noch existieren darf, ist für mich der blanke horror und schlägt jedem tierfreund mitten ins gesicht.
füchse, die ohne jede chance auf entkommen von hunden zerrissen werden, nur zum "training".

aber nein - kein "guter jäger" quält ein tier sinnlos.
kann mir dann einer der anwesenden mal den sinn der schliefanlagen erklären?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.