Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Findest du?

Wenn hier jemanden seitenlang darüber diskutieren würde, planlos Katzen zu vermehren, würde es sehr bald Widerspruch hageln.
Wer schweigt, stimmt zu. Das gilt auch für Jäger.

Sehe ich nicht so, aber ich schweige auch nicht😉
Allerdings knüpple ich auch nicht auf Andersdenkene ein, nur weil ich ihre Ansicht nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal nach "Schliefanlagen" gegoogelt und bin entsetzt, wie wie viele es in NRW gibt.

Werde sie Augen beim Spazieren gehen offen halten und notwendiges veranlassen, sollte ich eine unbekannt finden.

Ich fand den Link hier gut:

http://starweb.hessen.de/cache/DRS/18/5/03185.pdf

Weil eben mal KEINE Tierschutz- oder Tierrechtsseite.

das denke ich mir, dass dir das gefällt, aber leider entspricht es NICHT den tatsachen!
"es kommt zu keinerlei körperkontakt zwischen hund und fuchs"...genau... 🙄
"wEidgerecht"...jaaaaa..
ausweidegerecht, allenfalls.

die köter werden dort darauf trainiert, junge füchse an ort und stelle TOTZUBEISSEN, und adulte tiere aus den löchern und vor die flinten ihrer "herren" zu treiben, da ist nichts "waidgerechtes" dran!

Na, da war ich jetzt auch neugierig...
Ein weiterer Antrag befasste sich mit Schliefanlagen zur Baujagd-Ausbildung von Jagdhunden. Da*bei werden Füchse als „Köder"tiere in einem künstlich angelegten Röhrensystem, der Schliefanlage, gehal*ten. Aufgabe des Hundes ist es, den Fuchs darin aufzuspüren und ihn zu stellen. Während der Prüfungs*situation erleiden die Füchse natürlich Angst und Stress. Dabei ist es nach dem Tierschutzgesetz verboten, ein Tier auf ein anderes anzusetzen, was übrigens auch für die Hundeprüfung an der lebenden Ente gilt. Die Grünen wollten auch wis*sen, wie viele Schliefanlagen es in Baden-Württemberg gibt und wie viele Tiere unter welchen Bedingungen gehalten werden. Ferner, wie lange ein Fuchs als „Köder" eingesetzt wird.
Das Ministerium antwortete in seiner Stellungnahme vom 16.03.2010, dass insgesamt vier Schliefanlagen bekannt sind, die mit zwölf Füchsen besetzt sind. Zu den Haltungsbedin*gungen wird auf die gesetzlichen Regelungen verwiesen. Es kämen nur ausgewachsene, gesunde Tiere zum Einsatz, die sorgfältig und behutsam in die Schliefarbeit eingeführt würden. In der Prüfung werden Fuchs und Hund in der Regel je Prüfung ca. fünf Minuten miteinander konfrontiert, getrennt durch einen Schiebemechanismus, der in allen Phasen der Schliefarbeit eingesetzt wird. Auch in diesem Fall sieht das Ministerium keine Alternativen, da sonst eine effektive Jagdhundeausbildung nicht gewährleistet sei.
Quelle:
http://www.tierrechte-bw.de/index.p...den-wuerttemberg&catid=63:in-ba-wue&Itemid=87

Allerdings besteht ein Jagdhund auch ohne solche " Prüfungspunkte" die Prüfung.* nur mal anmerk* Allerdings kann ich nur von den Prüfungen für Bracken, DT Drahthaar reden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind HUNDE, keine Köter.

Werbung:
herzilein, genau das habe ich gemacht und zwar umfassend. Und genau deswegen habe ich mich entschieden, den Jagdschein zu machen!
Vorurteile gegen die Jagd hatte ich nämlich vorher reichlich im Kopf, aber zum Glück habe ich dann noch viel lernen kønnen

Dies ging eigentlich an Tigerlilli

Eben, die Tiere können nichts dafür. Auch nicht die Jagdhunde.

änderungen kommen nicht von heute auf morgen, so was geht nicht über nacht. Aber so wie ich das mitbekomme hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr wohl schon einiges geändert und verbessert.
Aber so was seht ihr ja nicht!

Was sich denn Deiner Meinung nach geändert?
Die Jagdgesetze erstmal nicht, die Praktiken der Jäger auch nicht.

Also wenn ich mit Jägern rede und sie merken, ihre volksverdummenden Argumente der angeblichen Jagdrechtfertigung (sprich: Jägerlügen) ziehen nicht, dann kriege ich zur Antwort 'das steht aber so im Jagdgesetz' oder 'dann müssen Sie die Gesetze ändern'. Natürlich nur in deutsche Land, nicht in Norwegen.

Für mich wird es auch ewig unbegreiflich sein, wie man eine Tierart so lieben kann und auf eine andere so spuckt.

Ein Hund bleibt ein Hund, egal von wem er er -oder verzogen wurde, egal was für einen Charakter er hat. Sie können nichts für die Arbeit, für die sie ausgebildet werden, egal für welchen Zweck und wenn so ein Tier totgebissen wird und man dabei Freude empfindet, sorry, aber dann läuft da was gewaltig schief.🙁

Werbung:
sag ich doch, dass bei den jägern was gewaltig schief läuft, denn die haben ja offensichtlich einen heidenspass daran, wenn ihre köter füchse totbeissen.

Für mich wird es auch ewig unbegreiflich sein, wie man eine Tierart so lieben kann und auf eine andere so spuckt.Ein Hund bleibt ein Hund, egal von wem er er -oder verzogen wurde, egal was für einen Charakter er hat. Sie können nichts für die Arbeit, für die sie ausgebildet werden, egal für welchen Zweck und wenn so ein Tier totgebissen wird und man dabei Freude empfindet, sorry, aber dann läuft da was gewaltig schief.🙁

Das beißt sich aber jetzt etwas, oder?😉
Die Jäger lieben ihre Hunde aber andere Tiere können geschossen werden...
Jäger freuen sich wenn ihr Hund einen Fuchs oder was weiß ich stellt und totbeißt...der Fuchs ist kein Tier?

Aber auch eine Katze ist ein Tier und wenn so ein Tier von einem Tier getötet wird, dass auf "Raubzeug" scharf gemacht wurde, dann erfüllt mich der Tod dieses fehlgeleiteten Tieres mit einer geheimen Freude. Ein Hund der zum Töten dressiert wurde (wenn man das dann noch Arbeit nennt, dann vielen Dank), verdient den Tod (siehe wildernde Hunde oder Kampfhunde oder.... oder... oder)

BITTE????? 😱

Ich muss mich gerade ganz schwer beherrschen.

Was kann der Hund denn dafür, wenn sein beschissenes Herrchen ihn auf Katzen abrichtet?

Die ganze Listenhundegeschichte ist der größte Schwachsinn überhaupt. Aber was soll man auch andere Aussagen von jemanden erwarten, der ohnehin nix anderes kann als pauschalisieren. Alle Jäger sind Mörder, alle Bullterrier kindermordende Killermaschinen... :dead:

Das beißt sich aber jetzt etwas, oder?😉
Die Jäger lieben ihre Hunde aber andere Tiere können geschossen werden...
Jäger freuen sich wenn ihr Hund einen Fuchs oder was weiß ich stellt und totbeißt...der Fuchs ist kein Tier?

Das kann ich dir nicht beantworten, dazu bräuchte ich einen Hund, den ich auf einen Fuchs hetzten könnte.* nöggel* Im übrigen:

Halllllloooooo?????

Ich bin´s !!!!!......und auch ich habe Katzen...... muss ich die jetzt abgeben, nur weil ich nen Jagdschein habe?.... oder soll ich mir jetzt einen Hund zulegen, den ich an meinen Katzen trainieren lasse?

* vorsicht vorsicht,.... Ironie*

Richtet Eure Wut, gegen den Jäger, der das tut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
UND? Was können die sogenannten Listenhunde dafür? Jedes Tier, was zum Killer abgerichtet wurde, wird schon vom Gesetzgeber her eliminiert - warum bei Jagdhunden einen Unterschied machen?

Hundelisten sind der grösste Scheissendreck, das ist ja wohl nix Neues.

Aber jetzt mal echt, meinst du den Dreck, den du da schreibst wirklich ernst?

UND? Was können die sogenannten Listenhunde dafür? Jedes Tier, was zum Killer abgerichtet wurde, wird schon vom Gesetzgeber her eliminiert - warum bei Jagdhunden einen Unterschied machen?

Hm,..... mir fällt kein Vorfall ein, indem ein Jagdhund einen Menschen zerfleischt hat........
wenn ich das nächste mal wieder bei Fred bin, dann werde ich mal ein Bild von dem "Killer" machen, wie er zwischen den 3 Katzen und 4 Kinder rumkuschelt,... echt zum fürchten.

Aber auch eine Katze ist ein Tier und wenn so ein Tier von einem Tier getötet wird, dass auf "Raubzeug" scharf gemacht wurde, dann erfüllt mich der Tod dieses fehlgeleiteten Tieres mit einer geheimen Freude. Ein Hund der zum Töten dressiert wurde (wenn man das dann noch Arbeit nennt, dann vielen Dank), verdient den Tod (siehe wildernde Hunde oder Kampfhunde oder.... oder... oder)

Das finde ich unmöglich. Aus deinen Worten spricht so viel Verachtung für das Leben, dass es mir die Sprache verschlägt.

Der "fehlgeleitete" Hund kann kaum etwas dazu. Wie kann sich ein Tierfreund über den Tod eines Tieres freuen?

Frodo......

350121953v7_225x225_Front.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.