Also gut, dann sag doch mal ganz konkret, wie du mit den Jägern umgehst und was du gegen die unternimmst, die nicht unter die Kategorie "Scharfschützen, die grundsätzlich mit dem ersten Schuss treffen, chemisch rein von Mordlust, dafür mit blütenweisser Ehtik und voller Empahtie für Tiere" fallen.
schon wieder muss ich darum bitten, doch einfach mal gründlich zu lesen was ich hier schreibe? Hab ich mein Deutsch ganz verlernt oder warum versteht man mich hier nicht?
Also nochmal: Wenn in unserer Jagdtruppe jemand dadurch auffallen würde das er sich nicht der Jagdethik entsprechend verhält - also besoffen im Wald sitzen, Tiere schiessen die nicht geschossen werden sollen, schiessen wenn das schussfeld nicht sicher ist oder eben mehrmals durch schadschüsse auffallen würde, so würde so jemand bei uns aus der Truppe fliegen.
Einer unserer Jäger hat vorletztes Jahr einen Schuss abgegeben wo das Schussfeld nicht sicher war. Es ist nichts passiert, weder wurde ein Mensch verletzt noch war das Tier nicht sauber getroffen. Aber nur, weil er eine gute Portion Glück hatte. Die konsequenz war, dass man ihm ziemlich die Hølle heiss gemacht hat und ihn auf die Dinge hingewiesen hat die hätten passieren kønnen und es wurde ihm klar gemacht, wenn so was noch mal passiert ist er raus.
Dann gab es vor ein paar Jahren hier einen Fall das ein Jäger aus einem anderen Revier einen Elch geschossen hat, was keinesfalls hätte geschossen werden dürfen. Es handelte sich um eins der markierten Tiere welches mit Sender ausgestattet war. Das hatte zur Folge, dass unabhängig voneinander mehrere andere Jäger dies der Naturschutzbehørde gemeldet haben und ein Jäger ist damit an die Presse gegangen.
Persønlich bin ich in den paar Jahren in denen ich dabei bin noch nie in einer Situation gewesen wo ich ein Verhalten beobachtet hätte, mit dem ich nicht einverstanden bin. Aber wer mich kennt weiss, wäre das der Fall gewesen, so wäre ich die letzte die ihr Maul gehalten hätte. Ich bin niemand, der schweigt!
Wenn ich mich mit deutschen Jägern unterhalte, so lege ich da genauso konsequent und sachlich meine Standpunkte dar wie ich das auch hier Euch gegenüber gerade mache. Da kann ich nur sonst nicht viel machen, ausser eben auch Denkanstøsse geben und Infos und Tips was man anders und besser machen kønnte. Immerwiederkehrendes Thema da die jährliche schiessprüfung