Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon Du redest. Ich pauschalisiere gar nichts - im Gegenteil meine ganze Sympathie gehört gerade den Listenhunden und ich will auch keinem Hund was Böses

Dann frage ich mich, warum du so einen lebewesenverachtenden Schwachfug von dir gibst 🙁

A

Werbung

Aha... alle dämlich ausser Frodo 😀

Töten macht keinen Spass, dieses Gen fehlt mir total....
und ich verstehe auch die Menschen nicht, die daran Freude empfinden,..... ich bin nur gerade etwas schockiert darüber, dass ausgerechnet Du Dich, mit diesen Zeilen, auf die gleiche Stufe , wie diese Leute stellst....
oder sollte ich eher sagen, enttäuscht.....
Du hattest bei mir bisher einen recht hohen Stellenwert... ne , ich denke ich bin doch schockiert.......

😀😀😀 Schnuggel, weiß ich doch.

Na, ich dachte schon........
a068.gif

solche Aussagen finde ich einfach total armseelig und zum kotzen! Das ist Rufmord, was du hier machst und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich an den Admin wenden soll!
Das geht echt zu weit!!

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun wenn du so verallgemeinerst!!

zum wiederholten mal: ich habe keinen Spass am Tøten und kein verantwortungsvoller Jäger den ich kenne, und das sind einige, tøtet aus Spass!!!!!

Entweder du kommst hier mit fundierten und sachlichen Argumenten oder aber du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner!

Die Welt redet nicht von Dir allein. Es geht hier nicht um Dich.

Werbung:
In Baden- Württemberg sind es 500m

solche Aussagen finde ich einfach total armseelig und zum kotzen! Das ist Rufmord, was du hier machst und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich an den Admin wenden soll!
Das geht echt zu weit!!

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun wenn du so verallgemeinerst!!

zum wiederholten mal: ich habe keinen Spass am Tøten und kein verantwortungsvoller Jäger den ich kenne, und das sind einige, tøtet aus Spass!!!!!

Entweder du kommst hier mit fundierten und sachlichen Argumenten oder aber du bist kein ernstzunehmender Diskussionspartner!

RUF-MORD geht immer noch ....

Warte, da muss ich selber schauen,... ich mein, da waren es nur 200... aber ich kann mich auch irren.

Niedersachsen 300 m

NRW

Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,

............
wildernde Hunde und Katzen abzuschießen.
Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen, und Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen werden.

http://jagd.de/service/jagdgesetze/nrw/ljg#22

Werbung:
Mach Fotos und erstatte Anzeige. Das ist das einzige, was ich dir raten kann. Wem gehört das Feld?Was sagen die Nachbarn? Hast Du Kinder? Was haben die um Gottes Willen so dicht an einer Siedlung gejagt?

50 m vom Grundstück entfernt, das ist ja schon Körperverletzung😱
Da kann wer weiss was passieren.

Danke Mupfel,... ich war zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
NRW

Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,

............
wildernde Hunde und Katzen abzuschießen.
Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen, und Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen werden.

http://jagd.de/service/jagdgesetze/nrw/ljg#22

"angetroffen werden". Katzen müssen also nicht mal irgendwas tun, um erschossen werden zu dürfen. Die müssen einfach einfach da sein, wo sie der Jäger nicht haben will.
Zum Kotzen. Man (vor allem die angeblich nicht ballerwütigen Jäger!) sollte wirklich auf die Barrikaden gehen gegen solche Gesetze.

Mach Fotos und erstatte Anzeige. Das ist das einzige, was ich dir raten kann. Wem gehört das Feld?Was sagen die Nachbarn? Hast Du Kinder? Was haben die um Gottes Willen so dicht an einer Siedlung gejagt?

50 m vom Grundstück entfernt, das ist ja schon Körperverletzung😱
Da kann wer weiss was passieren.

Danke Mupfel,... ich war zu langsam

Hast du mal meinen Beitrag über eine ganz normale Jagd am Niederrhein gelesen Blümschen? Ich habe es selbst erlebt, wie die Kugeln durch unseren Garten pfiffen und einer der Treiber angeschossen wurde.

Und auch der Wald der noch heute bejagd wird ist keine 15 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Wenn die Grünröcke sich positionieren, kann ich die Jackenknöpfe sehen😉

"angetroffen werden". Katzen müssen also nicht mal irgendwas tun, um erschossen werden zu dürfen. Die müssen einfach einfach da sein, wo sie der Jäger nicht haben will.
Zum Kotzen. Man (vor allem die angeblich nicht ballerwütigen Jäger!) sollte wirklich auf die Barrikaden gehen gegen solche Gesetze.

Du selbst kannst das genauso tun😉. Dazu braucht man (zB) auch keinen Jagdschein😉, dazu reicht das Mundwerk und eine gesunde Schreibhand.

Mache ich auf dich den Eindruck, als wäre ich jemand, der die Schnauze nicht aufkriegt? 😀

Ich meinte damit, gezielt dagegen vorgehen. Ich habe aber keine Ahnung, wo man da anfangen müsste. Jemand eine Idee?

Werbung:
Also gut, dann sag doch mal ganz konkret, wie du mit den Jägern umgehst und was du gegen die unternimmst, die nicht unter die Kategorie "Scharfschützen, die grundsätzlich mit dem ersten Schuss treffen, chemisch rein von Mordlust, dafür mit blütenweisser Ehtik und voller Empahtie für Tiere" fallen.

schon wieder muss ich darum bitten, doch einfach mal gründlich zu lesen was ich hier schreibe? Hab ich mein Deutsch ganz verlernt oder warum versteht man mich hier nicht?

Also nochmal: Wenn in unserer Jagdtruppe jemand dadurch auffallen würde das er sich nicht der Jagdethik entsprechend verhält - also besoffen im Wald sitzen, Tiere schiessen die nicht geschossen werden sollen, schiessen wenn das schussfeld nicht sicher ist oder eben mehrmals durch schadschüsse auffallen würde, so würde so jemand bei uns aus der Truppe fliegen.

Einer unserer Jäger hat vorletztes Jahr einen Schuss abgegeben wo das Schussfeld nicht sicher war. Es ist nichts passiert, weder wurde ein Mensch verletzt noch war das Tier nicht sauber getroffen. Aber nur, weil er eine gute Portion Glück hatte. Die konsequenz war, dass man ihm ziemlich die Hølle heiss gemacht hat und ihn auf die Dinge hingewiesen hat die hätten passieren kønnen und es wurde ihm klar gemacht, wenn so was noch mal passiert ist er raus.

Dann gab es vor ein paar Jahren hier einen Fall das ein Jäger aus einem anderen Revier einen Elch geschossen hat, was keinesfalls hätte geschossen werden dürfen. Es handelte sich um eins der markierten Tiere welches mit Sender ausgestattet war. Das hatte zur Folge, dass unabhängig voneinander mehrere andere Jäger dies der Naturschutzbehørde gemeldet haben und ein Jäger ist damit an die Presse gegangen.

Persønlich bin ich in den paar Jahren in denen ich dabei bin noch nie in einer Situation gewesen wo ich ein Verhalten beobachtet hätte, mit dem ich nicht einverstanden bin. Aber wer mich kennt weiss, wäre das der Fall gewesen, so wäre ich die letzte die ihr Maul gehalten hätte. Ich bin niemand, der schweigt!

Wenn ich mich mit deutschen Jägern unterhalte, so lege ich da genauso konsequent und sachlich meine Standpunkte dar wie ich das auch hier Euch gegenüber gerade mache. Da kann ich nur sonst nicht viel machen, ausser eben auch Denkanstøsse geben und Infos und Tips was man anders und besser machen kønnte. Immerwiederkehrendes Thema da die jährliche schiessprüfung

Hast du mal meinen Beitrag über eine ganz normale Jagd am Niederrhein gelesen Blümschen? Ich habe es selbst erlebt, wie die Kugeln durch unseren Garten pfiffen und einer der Treiber angeschossen wurde.

Und auch der Wald der noch heute bejagd wird ist keine 15 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Wenn die Grünröcke sich positionieren, kann ich die Jackenknöpfe sehen😉

Ich kann nur wiederholen... ich kenne es hier nicht so.
Allerdings gehen wir auch nicht auf Treibjagden mit, wie gesagt wir kochen unser eigenes Süppchen.

Bei uns gibt es schon auch Treibjagden, klar, im nächsten Bezirk( zB), die werden eine Woche vorher bekannt gegeben und die Spazierwege sind dann gesperrt und markiert. Allerdings sind die Richtungen abgesprochen und die führen auf freie Felder und nicht auf die Siedlung zu.

Unser Wald direkt hinterm dem Haus ist jagdfreie Zone, bis zum nächsten Waldweg.

Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Wenn die verantwortungsbewußten Jäger in der Mehrheit sind, warum halten sie sich gegenüber den schwarzen Schafen in der Öffentlichkeit so zurück? Kann es wirklich sein, dass sich die "guten" Jäger von einer Minderheit so das Image demolieren lässt?

Warum machen diese Jäger keinen Druck auf Verbandsfunktionäre, z.B. Treibjagden zu verbieten und ein Abschußverbot für Haustiere zu erwirken? Wenn das "Hobby", dem ich fröne, derart mies angesehen wäre, dann würde ich aber auf die Barrikaden gehen.

Das ist das, was ich an der ganzen Geschichte überhaupt nicht verstehe. Woran krankt es denn?

LG Silvia

ich denke es ist hier wie auch in vielen anderen Lebensbereichen. Es gibt engagierte und Mitläufer. Leute die sich einsetzen und was sagen, und Leute die lieber ihre Klappe halten aus was auch immer für welchen Gründen.

Warum sollte das bei den Jägern denn alles anders sein wie beim Rest unserer Geselschaft?

Wie die Kräfteverteilung in der Jägerschaft ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass ich gerade in den letzten Jahren regelmässig wieder deutsche Jäger kennen gelernt habe deren Haltung absolut korrekt ist. Durch diese Jäger weiss ich auch, dass dies eben keine Einzelfälle sind sondern es eine Gruppe ist die ständig wächst. Keiner jedoch streitet den alten Filz ab und das dieser immer noch viel Macht hat.

Mache ich auf dich den Eindruck, als wäre ich jemand, der die Schnauze nicht aufkriegt? 😀

Ich meinte damit, gezielt dagegen vorgehen. Ich habe aber keine Ahnung, wo man da anfangen müsste. Jemand eine Idee?

Ich hatte den Eindruck, Du stehst hinter mir und schiebst mich^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.