schon mal an den einfachsten weg einer anzeige bei der polizei gedacht? die sind für die einhaltung von gesetzen verantwortlich und das jagdgesetz zählt da darunter. also mal genau schauen, was in euerm landesjagdgesetz dazu steht und dann handeln. hausfriedensbruch wenn sie in euerm garten sind ist auch ne möglichkeit. wenn sich die anzeigen mehren, dann wird auch gehandelt werden.
Träum weiter. Glaubst du, dass die Polizei ausrückt und den Herrn von und zu massregelt?
zu der sache mit den hunden kann ich nur eines sagen: es sind tiere, die einen gewissen jagdtrieb haben. der hund meines bruders ist ein bernersennenhund, total lieb, hat ne katze zur gesellschaft, die aus seinem napf frisst. trotzdem hat der hund es geschafft, mehrere kaninchem bei meinem onkel und einige unserer hühner zu töten als er mal augebüchst war. darauf hat ihn sicher keiner abgerichtet. und auch bei jagdhuden gibt es unterschiede. im allgemeinen braucht man aber einen hund, der so gut erzogen ist, dass auf komandos hört. von daher sind auch das meist keine blutrünstigen killer, die jeder katze nachstellen und diese totbeißen sondern hören, wenn man sie zurückpfeift.
was mir auch aufgefallen ist ist die tatsache, dass einige sich hier aufregen, dass jäger in bezug auf ihre hunde so tierlieb sind und das bei anderen tieren eben nicht sind. aber genau dass trifft doch auf die meisten hier auch zu. die bezeichnung blöde köter sagt schon einiges.
Hast du überhaupt gelesen, wie viele sich von dieser Aussage distanziert haben?
man regt sich auf, dass hunde tiere jagen aber von den mäusen und vögeln, die die katzen töten spricht keiner. und bewiesenermaße töten viele katzen nicht, weil sie hunger haben und spielen ihre beute zu tode. aber darüber regt sich niemand auf.
Auch dazu wurde bereits geschrieben.
auch die tatsache, dass weitaus mehr tiere in schlachthöfen getötet werden als auf der jagd wird hier kaum beachtet. auch wenn hier vegetarier sind fressen eure katzen doch fleisch. dafür mußten tiere sterben. auch wenn das im schlachthof unter industriellen bedingungen geschieht ist es doch auch mord. und der metzger kümmert sich weitaus weniger um das tier, dass er da tötet.
Hatten wir auch schon
aber jäger sind skrupellose mörder.
zum thema fuchsjagd möche ich noch anmerken, dass wir menschen dafür gesorgt haben, dass ein natürlicher prozess der minimierung der population durch den menschen beseitigt wurde. die tollwut. was mehr sicherheit für mensch und tier bedeutet entwickelt sich in einigen regionen zu problemen, eben weil sich die füchse zu stark vermehren. damit will ich nicht den massenhaften und vielleicht unnötigen abschuß von füchsen befürworten, aber ich bin der meinung, dass sie durchaus eine berechtigung hat, auch wenn die tiere sich nicht zum verzehr eignen.
Es ging hier nicht um die Fuchsjagd sondern um Schliefanlagen.
und zu der sache mit den lägern, die in den foren nicht widersprechen: die frage ist doch, wie viele jäger sich in solchen foren tummeln? die meisten die ich kenne haben mit sowas weniger am hut. die verbringen lieber ihre zeit an der frischen luft und pralen nicht im internet herum. Die katzenbesitzer hier sind ja auch nicht repräsentativ für deutschland. und bekanntlich treffen sich inn unterschiedlichen foren leute, die ähnliche ansischten teilen.