Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Schluss mit der Hobbyjagd auf Grundstücken

gegen den Willen der Grundeigentümes!

Immer mehr Grundstückseigentümer, die ihren Wald, ihre Wiesen und Felder nicht bejagen lassen wollen, setzen sich gegen dieses Unrecht zur Wehr und verlangen von der unteren Jagdbehörde, aus der Jagdgenossenschaft entlassen zu werden.

Damit aber auch in Deutschland die Menschenrechte in dieser Angelegenheit respektiert werden, gilt es Behörden, Gerichte und nicht zuletzt den Gesetzgeber von der Notwendigkeit zu überzeugen, dass die Rechtssprechung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte auch hierzulande in geltendes Recht umzusetzen ist!

Nachdem der Europäische Gerichtshofe für Menschenrechte im Jahr 2007 erneut entschieden hat, dass es Eigentümern kleinerer Grundstücke in einer demokratischen Gesellschaft nicht zugemutet werden kann, die Hobbyjagd auf ihren Grundstücken gegen ihren Willen zu dulden (Urteil vom 10.07.2007 – Gesuch 2113/04 - Schneider ./. Luxemburg), ist es an der Zeit, Kräfte zu bündeln und möglichst viele Klageverfahren auf den Weg zu bringen.
http://www.zwangsbejagung-ade.de/zwangsbejagungade/index.html

ein Weg.......

Norwegen ist klasse, ich war da mal vor Jahren. Und wenn ich mal wieder hinfahre, werde ich dich, wenn ich darf, bestimmt um Tipps bitten. Aber Elchjagd... ich könnte da nicht dabei sein, das gäbe ein Riesentheater mit Geschrei und Geheule und allem PiPaPo. Ich trage jede Spinne und jede Kellerassel aus dem Haus und würde komplett ausflippen, wenn ich einen Elch sterben sehen würde.

Mir wars nur wichtig, dass wir keinen Streit haben, denn eigentlich finde ich dich, trotz Jägerei, sympathisch. 🙂

ok, dann nehm ich dich besser nicht mit zur Jagd🙄 Aber du darfst trotzdem hier vorbei kommen. Wenn du drauf bestehst koch ich dann auch Fleischlos. Sonst jedoch gibt es hier fast nur selbstgejagtes oder selbstgeangeltes in der Küche 😉
Und selbstverständlich gebe ich auf anfrage gerne Reisetips🙂

nein, du verunglimpfst hier nur viele Jäger die genau so eine Geisteshaltung haben wie ich und die nicht hier sind und sich wehren kønnen. Sorry, du bist für mich echt kein Diskussionspartner mehr und ich werde auf deine Postings nicht mehr eingehen. Mit dem Posting hast du dich in meinen Augen echt total disqualifiziert!

Kein Thema, ich geh da jetzt auch nicht weiter darauf ein.
Wie gesagt, mir geht es hier hauptsächlich um Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht.
Ich bin halt speziell durch die charaktereigenschaften zum Breton gekommen.
http://www.der-bretone.de/

???????? Für was denn? Für die Horden von Mäusen die in einem abgeernteten Feld leben, oder für gemeingefährliche Kanninchen, die sich in einem Spargelfeld tummeln?

Hier ist, obwohl ich auf dem Land lebe, keine Plage von irgendwelchen Tieren😕

Danke Blume, aber ich wohn hier nur zur Miete.

Also ich kann dazu nur eines sagen, setzt euch zusammen und lasst Euch beraten. Eventuell könnt ihr die Jäger( wenn sie so uneinsichtig sind und ihr sie nicht unnötig auf Euch aufmerksam machen wollt) darum bitten, dass sie Euch Bescheid geben, weil ihr Angst um Eure Kinder( nicht die Tiere!) habt.
So, das ihr wenigstens die Möglichkeit habt, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Ich kann es schon verstehen, wenn ihr Eure Tiere nicht ununötig in die Schussrichtung rücken wollt,....... das sind genau die Deppen, um die es eigentlich geht. 🙁

schon mal an den einfachsten weg einer anzeige bei der polizei gedacht? die sind für die einhaltung von gesetzen verantwortlich und das jagdgesetz zählt da darunter. also mal genau schauen, was in euerm landesjagdgesetz dazu steht und dann handeln. hausfriedensbruch wenn sie in euerm garten sind ist auch ne möglichkeit. wenn sich die anzeigen mehren, dann wird auch gehandelt werden.

zu der sache mit den hunden kann ich nur eines sagen: es sind tiere, die einen gewissen jagdtrieb haben. der hund meines bruders ist ein bernersennenhund, total lieb, hat ne katze zur gesellschaft, die aus seinem napf frisst. trotzdem hat der hund es geschafft, mehrere kaninchem bei meinem onkel und einige unserer hühner zu töten als er mal augebüchst war. darauf hat ihn sicher keiner abgerichtet. und auch bei jagdhuden gibt es unterschiede. im allgemeinen braucht man aber einen hund, der so gut erzogen ist, dass auf komandos hört. von daher sind auch das meist keine blutrünstigen killer, die jeder katze nachstellen und diese totbeißen sondern hören, wenn man sie zurückpfeift.

was mir auch aufgefallen ist ist die tatsache, dass einige sich hier aufregen, dass jäger in bezug auf ihre hunde so tierlieb sind und das bei anderen tieren eben nicht sind. aber genau dass trifft doch auf die meisten hier auch zu. die bezeichnung blöde köter sagt schon einiges. man regt sich auf, dass hunde tiere jagen aber von den mäusen und vögeln, die die katzen töten spricht keiner. und bewiesenermaße töten viele katzen nicht, weil sie hunger haben und spielen ihre beute zu tode. aber darüber regt sich niemand auf.

auch die tatsache, dass weitaus mehr tiere in schlachthöfen getötet werden als auf der jagd wird hier kaum beachtet. auch wenn hier vegetarier sind fressen eure katzen doch fleisch. dafür mußten tiere sterben. auch wenn das im schlachthof unter industriellen bedingungen geschieht ist es doch auch mord. und der metzger kümmert sich weitaus weniger um das tier, dass er da tötet. aber jäger sind skrupellose mörder.

zum thema fuchsjagd möche ich noch anmerken, dass wir menschen dafür gesorgt haben, dass ein natürlicher prozess der minimierung der population durch den menschen beseitigt wurde. die tollwut. was mehr sicherheit für mensch und tier bedeutet entwickelt sich in einigen regionen zu problemen, eben weil sich die füchse zu stark vermehren. damit will ich nicht den massenhaften und vielleicht unnötigen abschuß von füchsen befürworten, aber ich bin der meinung, dass sie durchaus eine berechtigung hat, auch wenn die tiere sich nicht zum verzehr eignen.

und zu der sache mit den lägern, die in den foren nicht widersprechen: die frage ist doch, wie viele jäger sich in solchen foren tummeln? die meisten die ich kenne haben mit sowas weniger am hut. die verbringen lieber ihre zeit an der frischen luft und pralen nicht im internet herum. Die katzenbesitzer hier sind ja auch nicht repräsentativ für deutschland. und bekanntlich treffen sich inn unterschiedlichen foren leute, die ähnliche ansischten teilen.

Werbung:
schon mal an den einfachsten weg einer anzeige bei der polizei gedacht? die sind für die einhaltung von gesetzen verantwortlich und das jagdgesetz zählt da darunter. also mal genau schauen, was in euerm landesjagdgesetz dazu steht und dann handeln. hausfriedensbruch wenn sie in euerm garten sind ist auch ne möglichkeit. wenn sich die anzeigen mehren, dann wird auch gehandelt werden.

Träum weiter. Glaubst du, dass die Polizei ausrückt und den Herrn von und zu massregelt?

zu der sache mit den hunden kann ich nur eines sagen: es sind tiere, die einen gewissen jagdtrieb haben. der hund meines bruders ist ein bernersennenhund, total lieb, hat ne katze zur gesellschaft, die aus seinem napf frisst. trotzdem hat der hund es geschafft, mehrere kaninchem bei meinem onkel und einige unserer hühner zu töten als er mal augebüchst war. darauf hat ihn sicher keiner abgerichtet. und auch bei jagdhuden gibt es unterschiede. im allgemeinen braucht man aber einen hund, der so gut erzogen ist, dass auf komandos hört. von daher sind auch das meist keine blutrünstigen killer, die jeder katze nachstellen und diese totbeißen sondern hören, wenn man sie zurückpfeift.

was mir auch aufgefallen ist ist die tatsache, dass einige sich hier aufregen, dass jäger in bezug auf ihre hunde so tierlieb sind und das bei anderen tieren eben nicht sind. aber genau dass trifft doch auf die meisten hier auch zu. die bezeichnung blöde köter sagt schon einiges.

Hast du überhaupt gelesen, wie viele sich von dieser Aussage distanziert haben?

man regt sich auf, dass hunde tiere jagen aber von den mäusen und vögeln, die die katzen töten spricht keiner. und bewiesenermaße töten viele katzen nicht, weil sie hunger haben und spielen ihre beute zu tode. aber darüber regt sich niemand auf
.

Auch dazu wurde bereits geschrieben.

auch die tatsache, dass weitaus mehr tiere in schlachthöfen getötet werden als auf der jagd wird hier kaum beachtet. auch wenn hier vegetarier sind fressen eure katzen doch fleisch. dafür mußten tiere sterben. auch wenn das im schlachthof unter industriellen bedingungen geschieht ist es doch auch mord. und der metzger kümmert sich weitaus weniger um das tier, dass er da tötet.

Hatten wir auch schon

aber jäger sind skrupellose mörder.

zum thema fuchsjagd möche ich noch anmerken, dass wir menschen dafür gesorgt haben, dass ein natürlicher prozess der minimierung der population durch den menschen beseitigt wurde. die tollwut. was mehr sicherheit für mensch und tier bedeutet entwickelt sich in einigen regionen zu problemen, eben weil sich die füchse zu stark vermehren. damit will ich nicht den massenhaften und vielleicht unnötigen abschuß von füchsen befürworten, aber ich bin der meinung, dass sie durchaus eine berechtigung hat, auch wenn die tiere sich nicht zum verzehr eignen.

Es ging hier nicht um die Fuchsjagd sondern um Schliefanlagen.

und zu der sache mit den lägern, die in den foren nicht widersprechen: die frage ist doch, wie viele jäger sich in solchen foren tummeln? die meisten die ich kenne haben mit sowas weniger am hut. die verbringen lieber ihre zeit an der frischen luft und pralen nicht im internet herum. Die katzenbesitzer hier sind ja auch nicht repräsentativ für deutschland. und bekanntlich treffen sich inn unterschiedlichen foren leute, die ähnliche ansischten teilen.

Ich würde sagen.......nicht alles durchgelesen, Thema teilweise verfehlt. Sorry.

ich bezeichne diese Jäger nicht als ausnahmen! Ich weiss, dass es diese gibt und das das auch nicht nur wenige sind. Genauso weiss ich aber auch, dass eben die anderen Jäger auch keine Ausnahmen sind. Nur sind diese in der øffentlichkeit viel weniger sichtbar und unauffälliger.

Ich bin hier gleich raus, es ist nämlich nervig wenn meine Postings nicht richtig gelesen werden, ich sachen unzählige male immer wieder das gleiche schreibe und mir dann doch Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe.

da fragt sich doch, warum ist das so? zeigt doch wieder ein wenig, dass es immer noch eine merkwürdige politik dazu gibt. oder?

es wird unter den teppich gekehrt. offensichtlich typisch.

Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Wenn die verantwortungsbewußten Jäger in der Mehrheit sind, warum halten sie sich gegenüber den schwarzen Schafen in der Öffentlichkeit so zurück? Kann es wirklich sein, dass sich die "guten" Jäger von einer Minderheit so das Image demolieren lässt?

Warum machen diese Jäger keinen Druck auf Verbandsfunktionäre, z.B. Treibjagden zu verbieten und ein Abschußverbot für Haustiere zu erwirken? Wenn das "Hobby", dem ich fröne, derart mies angesehen wäre, dann würde ich aber auf die Barrikaden gehen.

Das ist das, was ich an der ganzen Geschichte überhaupt nicht verstehe. Woran krankt es denn?

LG Silvia

genau diese frage stelle ich mir immer wieder.... es sollte doch allmählich etwas SPÜRBARES passieren, wenn sich die jägermentalität allgmein wirklich geändert haben sollte.

Wer spricht hier von Mehrheit. Es geht darum , das nicht Alle so denken. Ob das nun der Großteil ist, oder nicht, kann ( zumindest ich) nicht sagen. Mich für meinen Teil freut es schon, das ein Umdenken stattfindet.

Wieso soll man auf die Barrikaden gehen, nur weil das " Hobby" von manchen Leuten als mies angesehen wird?

falsch - darum geht es doch nicht! man sollte auf die barrikaden gehen, weil jäger durch fehlverhalten den ruf versauen. das ansehen der leute KANN einem dann aber eventuell zu denken geben, oder?

Komisch, mein Förster brachte mich erst dazu auch den Jagdschein zu machen.Achja , der war es übrigens auch, der mit den Biotopen begann und in seinem Wald wirst Du keine Brotreste oder ähnliches finden. Sowas kenn ich gar nicht.....und bevor du jetzt wieder mit den KAtzen anfängst. Die gibt er bei Dieter ab, unserem Ta, da er meist weiss, wo die hingehören. Er hat mir auch schon Max zurückgebracht, asl ich ihn gesucht hab. Jo, er hätte ihn sicherlich auch tot bringen können, hat er aber nicht...... ups, nun hab ich aber das Weltbild verrückt😎

wir pauschalisieren angeblich... nun ja. aber ein einzelnes beispiel soll unser weltbild verrücken? nein, das tut es nicht.

Ich habe gerade mal nach "Schliefanlagen" gegoogelt und bin entsetzt, wie wie viele es in NRW gibt.

Werde sie Augen beim Spazieren gehen offen halten und notwendiges veranlassen, sollte ich eine unbekannt finden.

es ist erschreckend, oder?

[
"angetroffen werden". Katzen müssen also nicht mal irgendwas tun, um erschossen werden zu dürfen. Die müssen einfach einfach da sein, wo sie der Jäger nicht haben will.
Zum Kotzen. Man (vor allem die angeblich nicht ballerwütigen Jäger!) sollte wirklich auf die Barrikaden gehen gegen solche Gesetze.

mein reden - das reicht schon, dass die katze dort ist. was sie macht, ist unerheblich. und das ist ein skandal.

Du selbst kannst das genauso tun😉. Dazu braucht man (zB) auch keinen Jagdschein😉, dazu reicht das Mundwerk und eine gesunde Schreibhand.

versuchen kann es jeder, aber innerhalb der jagdscheinbesitzer sollte es doch ehrensache sein, sich auch und gerade für tierschutz einzusetzen. oder?

so wie ich das sehe, sterben die Betonkøppe nach und nach aus. Die meisten dieser Jäger mit deinen ich nicht in einem atemzug genannt werden will haben die siebzig weit überschritten.
Diejenigen die sich für eine bessere Jagd einsetzen sind in der Regel junge Jäger, so jedenfalls meine Erfahrung.
Wobei ich auch einige ältere Herren kenne, vor denen ich nur meinen Hut ziehen kann was die Einstellung zur Jagd angeht. Auch hier gilt also, pauschalisieren ist nicht

pauschalisieren tue ich nicht.

aber ich formulier es nochmal um: gerade die jägerschaft ist in verbänden organisiert. die feilen an ihrem bild in der öffentlichkeit und geben statements zu aktuellen themen ab. soweit so gut.

da kommen aber klamotten aus den reihen, die einem die spucke wegbleiben lassen.

und das dürfte die "neue" generation der jäger nicht so hinnehmen, wenn sie wirklich an einer änderung und entfilzung interessiert sind.

@blume: eben um diese deppen geht´s- aber so selten können die ja gar nicht sein, wenn sogar der europäische gerichtshof sich mit der thematik beschäftigt. oder seh ich das falsch?

übrigens ein sehr interessanter link. danke.

Ich würde sagen.......nicht alles durchgelesen, Thema teilweise verfehlt. Sorry.

Warum sollte die Polizei nicht kommen wenn ein Gesetztesverstoß vorliegt?

Das Thema dass Katzen hier bei einige über allen anderen Lebewesen stehen hatten wir tatsächlich schon zu genüge. Aber trotzdem immer wieder erschreckend.

Massentierhaltung/Schlachtun, ja wurder hier angesprochen aber von den Jagdgegenern gekonnt ignoriert 🙂

Warum sollte die Polizei nicht kommen wenn ein Gesetztesverstoß vorliegt?

Das Thema dass Katzen hier bei einige über allen anderen Lebewesen stehen hatten wir tatsächlich schon zu genüge. Aber trotzdem immer wieder erschreckend.

Massentierhaltung/Schlachtun, ja wurder hier angesprochen aber von den Jagdgegenern gekonnt ignoriert 🙂

was für eine aussage 🙄

wenn ich gegen die geflügelmast, die bei uns leider immer mehr kommen soll, tätig werde im rahmen meiner möglichkeiten, kann ich nicht mehr gegen den abschuss von haustieren sein? 😕

selbst wenn wir wieder den vergleich anstellen mit der massentierhaltung und dem leben in freier wildbahn, das hat mal so GAR nichts mit den katzen und hunden zu tun.

(ich bin im übrigen der meinung, dass massentierhaltung ein no go ist)

auch die tatsache, dass weitaus mehr tiere in schlachthöfen getötet werden als auf der jagd wird hier kaum beachtet. auch wenn hier vegetarier sind fressen eure katzen doch fleisch. dafür mußten tiere sterben. auch wenn das im schlachthof unter industriellen bedingungen geschieht ist es doch auch mord. und der metzger kümmert sich weitaus weniger um das tier, dass er da tötet. aber jäger sind skrupellose mörder.

Nochmal - das Thema Jagd beinhaltet keine Massentierhaltung.

Fuchs - Tollwut: ohne Einmischung des Jägers stirbt eine ausbrechende Infektion zusammen mit den kranken Tieren rasch aus.

Seit 2009 gilt Deutschland offiziell als tollwutfrei, dies ist keinesfalls der Verdienst der Jäger. Ganz im Gegenteil, in den 70 er JAhren, als die Tollwut recht stark verbreitet war, hat die Jägerschaft durch regelrechte Vernichtungsaktionen der Füchse für eien stärkere Ausbreitung der Krankheit gesorgt. Füchse wurdenvergast, erschlagen odererschossen.
Die Folge waren sehr hohe NAchwuchszahlen. Überlebende Jungtiere wanderten viel schneller und viel weiter ab, um die leeren Reviere zu bestzen. Infizierte Tiere schleppten so die Krankheit in bis dato uninfizierte Gebiete ein. Trotz allen gaben Experten die Infektionsgefahr für den Menschen mit 1: 171.875.000 an.
-

Werbung:
Die Niederlande scheinen das ja ganz gut hinzubekommen..
http://www.face.eu/National_Info_Sheets/netherlands_de.pdf

Und in D ...

DEUTSCHLAND: ARCHAISCHES JAGDGESETZ

Deutschland ist derzeit mit seinem archaischen Jagdgesetz von 1934 und mit 96 (!) jagbaren Arten eines der Schlusslichter in Europa. Und das, obwohl sich 71% der deutschen Bevölkerung grundsätzlich gegen die Jagd aussprechen (Repräsentativumfrage des GEWIS-Institus, 1996). Demgegenüber steht das naturschädigende Hobby einer Minderheit - lediglich 0,4% der Bevölkerung sind Jäger. Es wird höchste Zeit, dass die Gesetzgebung in Deutschland endlich dem aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand einerseits und dem Willen der Bevölkerungsmehrheit andererseits angepasst und dem millionenfachen Töten in deutschen Wäldern ein Riegel vorgeschoben wird.
http://www.abschaffung-der-jagd.de/...jagd/hollandweitgehendesjagdverbot/index.html

scheint zwar in Holland auch noch viele Ausnahmeregelungen zu geben, aber das ist doch schonmal was ganz anderes!!!

Hier nochwas zu D..
Die Politiker legen nach Beratung durch die Jäger die Abschussquoten für alle Tierarten fest und übertragen den Jägern die grundsätzliche »Befugnis«, den Wildbestand im Rahmen von Jagd- und Schonzeiten zu regulieren. Auch Jagd als »Sport« oder Hobby ist in diesem Rahmen erlaubt.

wenn die befallene population zusammenbricht, wieso hat sich die krankheit dann so lange gehalten und ist nicht selbst ausgestorben???

der Fall, dass deutschland tollwutfrei ist ist auf die großflächige impfung der tiere zurückzuführen. wer ist für hege und pflege des wildes zuständig???

und wenn einige hier mal genau lesen würden, dann will ich hier keine diskussion über massentierhaltung sondern einfach mal eine erklärung dafür, warum jäger als mörder hingestellt werden, weil sie in der regel tiere töten um sie dann zu essen (von füchsen oder eventuell katzen mal abgesehen) und sich keiner über den schlachter aufregt, der industriell das gleiche tut. die töten auch tiere und dass massenweise.

Die Niederlande scheinen das ja ganz gut hinzubekommen..
http://www.face.eu/National_Info_Sheets/netherlands_de.pdf

Und in D ...

DEUTSCHLAND: ARCHAISCHES JAGDGESETZ

Deutschland ist derzeit mit seinem archaischen Jagdgesetz von 1934 und mit 96 (!) jagbaren Arten eines der Schlusslichter in Europa. Und das, obwohl sich 71% der deutschen Bevölkerung grundsätzlich gegen die Jagd aussprechen (Repräsentativumfrage des GEWIS-Institus, 1996). Demgegenüber steht das naturschädigende Hobby einer Minderheit - lediglich 0,4% der Bevölkerung sind Jäger. Es wird höchste Zeit, dass die Gesetzgebung in Deutschland endlich dem aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand einerseits und dem Willen der Bevölkerungsmehrheit andererseits angepasst und dem millionenfachen Töten in deutschen Wäldern ein Riegel vorgeschoben wird.
http://www.abschaffung-der-jagd.de/...jagd/hollandweitgehendesjagdverbot/index.html

scheint zwar in Holland auch noch viele Ausnahmeregelungen zu geben, aber das ist doch schonmal was ganz anderes!!!

Hier nochwas zu D..
Die Politiker legen nach Beratung durch die Jäger die Abschussquoten für alle Tierarten fest und übertragen den Jägern die grundsätzliche »Befugnis«, den Wildbestand im Rahmen von Jagd- und Schonzeiten zu regulieren. Auch Jagd als »Sport« oder Hobby ist in diesem Rahmen erlaubt.

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. die frage ist immer, wie man die fragen stellt und ob die leute sich über die konsequenzen ihrer forderungen im klaren sind. wenn es darum geht, dass man etwas gegen kinderarmut in deutschland tut schreien auch alle ja, wenn dafür mehr steuern gezahlt werden müssen sehen die leute dass aber dann nicht ein.

hast du dich mal ernsthaft damit befasst, was ein jäger außer durch den wald rennen und wild um sich zu ballern sonst noch so macht??? mein vater hat seit ein paar jahren den jagdschein und hat in dieser zeit einen bock und einen hasen geschossen, mehr nicht. ansonsten sind die jäger dafür zuständig, dass angefahrene rehe erlöst werden und dann einer sinnvollen verwendung zugeführt und unter anderem sind sie auch dafür verantwortlich für wildschäden schadensersatz zu leisten.

mit einer jagdpacht erwirbt man nicht nur rechte sondern auch pflichten.

Zuletzt bearbeitet:
traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. die frage ist immer, wie man die fragen stellt.

hast du dich mal ernsthaft damit befasst, was ein jäger außer durch den wald rennen und wild um sich zu ballern sonst noch so macht??? mein vater hat seit ein paar jahren den jagdschein und hat in dieser zeit einen bock und einen hasen geschossen, mehr nicht. ansonsten sind die jäger dafür zuständig, dass angefahrene rehe erlöst werden und dann einer sinnvollen verwendung zugeführt und unter anderem sind sie auch dafür verantwortlich für wildschäden schadensersatz zu leisten.

Ich weiss nicht, was du verteidigen willst, deinen Vater oder sonst wen.
Mir reichen normalerweise schon ein paar üble Vorkommnisse, um nach Veränderung zu rufen.. was alleine hier jetzt schon an Tatsachenberichten rüberkam, bis zu selbst betroffenen, denen die Katze erschossen wurde..reicht mir schon lange...
da immer noch die schwarze Schafe story zu hören,
da fehlt's doch ganz gewaltig.. sorry, echt nicht mehr ganz sauber..

vielleicht bräuchten wir eine gleichwertig 'interessante' Beschäftigung für die Jäger, die aber das Töten weglässt. Ob sich dann noch so viele freiwillig für die Pflege melden???

wenn die befallene population zusammenbricht, wieso hat sich die krankheit dann so lange gehalten und ist nicht selbst ausgestorben???

der Fall, dass deutschland tollwutfrei ist ist auf die großflächige impfung der tiere zurückzuführen. wer ist für hege und pflege des wildes zuständig???

und wenn einige hier mal genau lesen würden, dann will ich hier keine diskussion über massentierhaltung sondern einfach mal eine erklärung dafür, warum jäger als mörder hingestellt werden, weil sie in der regel tiere töten um sie dann zu essen (von füchsen oder eventuell katzen mal abgesehen) und sich keiner über den schlachter aufregt, der industriell das gleiche tut. die töten auch tiere und dass massenweise.

genau darum ging es mir

Werbung:
gibt auch leute, die tiere überfahren. will man da jatzt allen leuten in deutschland den führerschein entziehen?

tierschützer brechen auch regelmäßig gesetze, wenn sie irgendwo eindringen und beweise für etwas sammeln oder eigentum fremder leute zerstören (zB auch hochsitze). soll man da jetzt auch pauschal mal alle dafür verantwortlich machen und den tierschutz verbieten???

denn das ist genau die gleiche logik. einige halten sich nicht an die gesetzlichen vorgaben, also wird die ganze gruppe bestraft.

gibt auch leute, die tiere überfahren. will man da jatzt allen leuten in deutschland den führerschein entziehen?

tierschützer brechen auch regelmäßig gesetze, wenn sie irgendwo eindringen und beweise für etwas sammeln oder eigentum fremder leute zerstören (zB auch hochsitze). soll man da jetzt auch pauschal mal alle dafür verantwortlich machen und den tierschutz verbieten???

denn das ist genau die gleiche logik. einige halten sich nicht an die gesetzlichen vorgaben, also wird die ganze gruppe bestraft.

ich finde es angesichts der vielen Berichte und Jahre echt unverschämt, immer noch von einigen wenigen zu reden..
nicht mehr ganz sauber...

Ich weiss nicht, was du verteidigen willst, deinen Vater oder sonst wen.
Mir reichen normalerweise schon ein paar üble Vorkommnisse, um nach Veränderung zu rufen.. was alleine hier jetzt schon an Tatsachenberichten rüberkam, bis zu selbst betroffenen, denen die Katze erschossen wurde..reicht mir schon lange...
da immer noch die schwarze Schafe story zu hören,
da fehlt's doch ganz gewaltig.. sorry, echt nicht mehr ganz sauber..

es gibt in deutschland über 300000 jagdscheininhaber. wenn du dieser zahl die fälle der leute gegenüber stellst, die ihre katze hier verloren haben oder eben die üblen vorkommnisse, die du hier beschreibst, dann sind das nun mal einzelfälle. selbst wenn du mir 30000 fälle nennen könntest (man beachte dabei, dass mehrfachnennungen des betreffenden jägers nicht gerechnet werden) sind das immernoch nur 10 prozent.

das stimmt ja so nicht - zack - wieder eine pauschalisierung.

und ja, wenn jemand mit dem auto ein verbrechen begeht, oder einen regelverstoß, wird er bestraft. und das ist gut so. im zweifel ist der dei felppe los. warum scheint das so ungleich schwerer mit dem jagdschein?

und nein, ich mag auch die militanten tierschützer nicht - davon distanziere ich mich in meinen möglichkeiten vehement.

auch, weil sie eben den ruf aller tierschützer damit schaden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.