Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mache ich auf dich den Eindruck, als wäre ich jemand, der die Schnauze nicht aufkriegt? 😀

Ich meinte damit, gezielt dagegen vorgehen. Ich habe aber keine Ahnung, wo man da anfangen müsste. Jemand eine Idee?

Also wenn ich einen Jäger sehe und gerade mit dem Auto unterwegs bin, komme ich immer unwillkürlich mit meinen Händen auf die Hupe.

Ist mir immer wahnsinnig peinlich😀

Oder beim Spaziergehen....ich muss immer so laut niesen......oder ich erschrecke mich ganz fürchterlich😀

Ich wehre mich im Kleinen und sag jetzt nicht, was ich mit Leitern mache, die meiner Meinung nach die Landschaft verschandeln.

Gegen die "Obrigkeit" der Jäger offiziell anzugehen ist aussichtslos. Zu oft habe ich "Persönlichkeiten" beim Jagen gesichtet.

A

Werbung

Denn Betonköppe sind ziemlich stabil - leider.

so wie ich das sehe, sterben die Betonkøppe nach und nach aus. Die meisten dieser Jäger mit deinen ich nicht in einem atemzug genannt werden will haben die siebzig weit überschritten.
Diejenigen die sich für eine bessere Jagd einsetzen sind in der Regel junge Jäger, so jedenfalls meine Erfahrung.
Wobei ich auch einige ältere Herren kenne, vor denen ich nur meinen Hut ziehen kann was die Einstellung zur Jagd angeht. Auch hier gilt also, pauschalisieren ist nicht

Damit gehe ich natürlich nicht konform.
Allerdings habe ich auch schon mehrfach geschrieben, das dies hier nicht so ist. Tierschutz und Jagdschein ist kein Widerspruch.

Man muss nicht zwangsläufig Haustiere schießen, nur weil man den Jagdschein gemacht hat. Dies entscheidet jeder Einzelne für sich.
Ich behaupte nur, dass es Jäger gibt, die dies nicht tun.
Ich bestreite nicht, das es genügend Idioten gibt, die dies noch für nötig halten.
Allerdings werden die dies auch tun, wenn sie es nicht mehr dürften.
Dafür braucht man keinen Jagdschein😉, nicht mal eine Waffe.
Helfen kann man sich gegen solche Leute nur, indem man sie nicht im eigenen Gebiet jagen lässt. In der Jägerschaft spricht es sich schnell rum,wie einer tickt und je nachdem, wie man es möchte, sucht man sich eben seine Leute zusammen.
In erster Linie steht bei solchen Zusammentreffen der Spass und damit meine ich nicht den Spass am töten, denn den gibt es ( das ist nun nur meine Meinung)nicht und die Gemeinschaft. Es ist einfach schön, wenn man in der Morgendämmerung ansitzt und sehen kann, was sich eigentlich alles im Wald tummelt.

Nun ja zu dem Jagdforum * hüstel*

.....ich würde mal sagen, das kann man mit dem Forum hier vergleichen. Da gibt es einige die laut rumprollen und Andere die eben stillschweigen lesen und sich ihren Teil denken 😉
So wie es eben in den meisten Foren so ist, nicht wahr 🙂

DANKE!!:smile:

Ich hab ein Kind, aber erst 11 Monate alt. Aber 2 betroffene Nachbarn haben jeweils 2 Kinder, die vom Alter her auch schon mal in der Gegend herumstromern. Und nein, nur hinter dem Haus sind es 50m. Nach vorne hin stehen die direkt auf der Straße die an unserem Grundstück vorbeiführt. Vom Haus bis zur Straße sind es max. 20m.

Und ein Nachbar der Luftlinie 300m weit weg wohnt, selber Jäger ist, hat mir geraten die Füße stillzuhalten. Wenn man denen Stress macht, dann hat man kein leichtes Leben mehr!

Und was die gejagt haben? Alles was sich bewegt. Bei uns gibt es eigentlich kein Wild -gut ab und an laufen hier mal ein paar Rehe und Feldhasen herum. Aber da hier kein Wald ist, sind die nur auf dem Durchzug. Das Einzige was es hier massenweise gibt sind Fasane. Und die werden hier extra ausgesetzt, damit überhaupt etwas zum Schießen da ist.

Der Besitzer vom Feld kutschiert die Jagtgesellschaft meist höchstpersönlich mit seinem Trecker und Anhänger durch die Gegend - der ist somit sicher keine Hilfe.

Naja, Du hast 2 Möglichkeiten die Füße stillhalten, oder was tun.

Ja , ich weiss......

Setz Dich doch mal mit den Nachbarn und einen Anwalt zusammen und lasst Euch beraten.Es muss ja nicht erst was passieren.

Ich hatte den Eindruck, Du stehst hinter mir und schiebst mich^^

Nö, ich finde nur, Filz lässt sich grundsätzlich von innen heraus am besten bekämpfen. Ist doch in jedem Verein, in jeder Organisation, Interessensgemeinschaft oder Partei das gleiche.

Also wenn ich einen Jäger sehe und gerade mit dem Auto unterwegs bin, komme ich immer unwillkürlich mit meinen Händen auf die Hupe.

Oder beim Spaziergehen....ich muss immer so laut niesen......oder ich erschrecke mich ganz fürchterlich😀

Das alles sowieso. Geht gar nicht anders, wenn ich verhindern kann, dass ein Viech erschossen wird, dann setzt sich da ein Automatismus in Gang, auf den ich keinen Einfluss mehr habe. Autopilot, quasi.

Ich wehre mich im Kleinen und sag jetzt nicht, was ich mit Leitern mache, die meiner Meinung nach die Landschaft verschandeln.

Och... 😀
Die meisten fliegen ja schon um, wenn man sie nur böse anschaut. Oder sich aus Versehen dagegen lehnt.

Gegen die "Obrigkeit" der Jäger offiziell anzugehen ist aussichtslos. Zu oft habe ich "Persönlichkeiten" beim Jagen gesichtet.

Auf dem Land eh. Jeder Dorfhäuptling ist Jäger, das muss so eine Art Naturgesetz sein.

Hey, es heißt ja auch "Köder" - kennst Du den Unterschied?

Es ist einfach eine Sauerei und aus dem Internet kann sich jeder die Seite raussuchen, die ihm am besten passt! Ich kenne keinen Jagdhund, der nicht "Katzenscharf" wäre und einen Grund muss das ja haben.

das zeigt nur, dass du offensichtlich nicht gut informiert bist. Zum einen gibt es viele verschieden Jagdhunde die für unterschiedliche Jagdformen trainiert werden. Darunter gibt es auch Rassen, die wirklich denkbar schlecht mit Katzen zusammen gehen.

Aber informiere dich doch mal zB über Bretonische Vorstehunde. Das ist die Rasse, für die wir uns entschieden haben. Das ist ein Vogelhund der darüber hinaus ein hervorragender Familienhund ist und sehr gut sowohl mit kleinen Kindern als auch mit Katzen harmoniert.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Hundetyp, aber diese Rasse habe ich durch einen befreundeten Jäger kennen gelernt und die charaktereigenschaften dieser Hunde sind einfach klasse!

Werbung:
TJ, nochmal: ich meine dich gar nicht explizit. Mittlerweile glaube ich dir, dass du nicht zur Hardcore-Fraktion gehörst. Trotzdem bist du Jägerin, was dich in meinen Augen, solange es um das Thema Jagd geht (und NUR darauf bezogen) zum Feind macht. Ich bin grundsätzlich gegen die Jagd. Total. Ich finde, Jagd müsste abgeschafft werden. Sie ist unethisch, durch kein Argument als notwendig belegbar und so weiter.
Das heisst aber nicht, dass ich jeden hasse, der anderer Meinung ist, gell.
Können wir das jetzt mal abschliessen? Ich habe nichts gegen dich als Person. Ich habe etwas gegen dein Hobby. 🙂

So eine hatten wir das letzte Mal dabei, da haben wir dann zwar nichts geschossen, aber eine erstklassige Verpflegung( wir haben sie zum Hüttendienst verdonnert)😉

das sind dann die Frauen die geknebelt und gefesselt kopfüber neben dem Hochsitz hängen:omg:

Die Welt redet nicht von Dir allein. Es geht hier nicht um Dich.

nein, du verunglimpfst hier nur viele Jäger die genau so eine Geisteshaltung haben wie ich und die nicht hier sind und sich wehren kønnen. Sorry, du bist für mich echt kein Diskussionspartner mehr und ich werde auf deine Postings nicht mehr eingehen. Mit dem Posting hast du dich in meinen Augen echt total disqualifiziert!

Nö, ich finde nur, Filz lässt sich grundsätzlich von innen heraus am besten bekämpfen. Ist doch in jedem Verein, in jeder Organisation, Interessensgemeinschaft oder Partei das gleiche.

So, siehst Du😉....

So, siehst Du😉....

Tja. Dann verlassen wir uns alle mal drauf, dass du und TJ das Ding schaukeln werdet. Wie lange braucht ihr schätzungsweise, bis ihr den alten Filz beseitigt habt? Morgen? Übermorgen? Nächste Woche wäre auch noch ok. 😀

Werbung:
das zeigt nur, dass du offensichtlich nicht gut informiert bist. Zum einen gibt es viele verschieden Jagdhunde die für unterschiedliche Jagdformen trainiert werden. Darunter gibt es auch Rassen, die wirklich denkbar schlecht mit Katzen zusammen gehen.

Aber informiere dich doch mal zB über Bretonische Vorstehunde. Das ist die Rasse, für die wir uns entschieden haben. Das ist ein Vogelhund der darüber hinaus ein hervorragender Familienhund ist und sehr gut sowohl mit kleinen Kindern als auch mit Katzen harmoniert.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Hundetyp, aber diese Rasse habe ich durch einen befreundeten Jäger kennen gelernt und die charaktereigenschaften dieser Hunde sind einfach klasse!

Einer unserer Bekannten hat eine Bracke

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bracke ein wunderschönes Tier.

Wir selbst liebäugeln mit einem Dt Drahthaar

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch_Drahthaar:pink-heart:

TJ, nochmal: ich meine dich gar nicht explizit. Mittlerweile glaube ich dir, dass du nicht zur Hardcore-Fraktion gehörst. Trotzdem bist du Jägerin, was dich in meinen Augen, solange es um das Thema Jagd geht (und NUR darauf bezogen) zum Feind macht. Ich bin grundsätzlich gegen die Jagd. Total. Ich finde, Jagd müsste abgeschafft werden. Sie ist unethisch, durch kein Argument als notwendig belegbar und so weiter.
Das heisst aber nicht, dass ich jeden hasse, der anderer Meinung ist, gell.
Können wir das jetzt mal abschliessen? Ich habe nichts gegen dich als Person. Ich habe etwas gegen dein Hobby. 🙂

Ich betrachte das nicht als mein Hobby. Katzen sind ein Hobby von mir, fotografieren auch und Skifahren. Jagd ist kein Hobby sondern ist für mich ein Stück Lebenseinstellung.
Eben weil ich im Gegensatz zu dir keineswegs überzeugt bin, dass sie überflüssig ist. Im Gegenteil, nach dem was meinem Wissen ist es eben nicht bewiesen das überflüssig ist.

Ich seh dich auch nicht als Feind, sondern als jemand dem ich gerne überzeugen würde das Jagd eben nicht nur so ist wie du es glaubst.
Ich lade dich hiermit herzlich ein mich mal im Herbst zu besuchen und du darfst dann gerne als Zuschauer mit zur Elchjagd kommen. (das ist jetzt nicht ironisch sondern vøllig ernst gemeint)

NRW

Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind befugt,

............
wildernde Hunde und Katzen abzuschießen.
Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen, und Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen werden.

http://jagd.de/service/jagdgesetze/nrw/ljg#22

War nicht nach Niedersachsen gefragt?

Auf dem Land eh. Jeder Dorfhäuptling ist Jäger, das muss so eine Art Naturgesetz sein.

hihi, selbst das ist hier anders. Bei uns im Kaff sind wirklich ganz viele Männer und auch Frauen bei der Jagd aktiv. Nur unser Bürgermeister und seine ganze Sippe sind da nicht dabei 🙄

Werbung:
Tja. Dann verlassen wir uns alle mal drauf, dass du und TJ das Ding schaukeln werdet. Wie lange braucht ihr schätzungsweise, bis ihr den alten Filz beseitigt habt? Morgen? Übermorgen? Nächste Woche wäre auch noch ok. 😀

Es wird noch Jahre dauern, bis sich da was tut, denn genau wie hier, gibt es auch dort 2 Lager und genau wie hier sind es verhärtete Fronten.
Ich weiss nicht, was ich tun würde, wenn unser Jäger hier am direkten Wald nicht so wäre, wie er ist.

Mache ich auf dich den Eindruck, als wäre ich jemand, der die Schnauze nicht aufkriegt? 😀

Ich meinte damit, gezielt dagegen vorgehen. Ich habe aber keine Ahnung, wo man da anfangen müsste. Jemand eine Idee?

Eigentlich bei den oberen Jagdbehörden, beim Landwirtschaftsministerium, Landesverwaltungsamt... Doch bei so einer Lobby realistische Erfolgschancen?

Ich betrachte das nicht als mein Hobby. Katzen sind ein Hobby von mir, fotografieren auch und Skifahren. Jagd ist kein Hobby sondern ist für mich ein Stück Lebenseinstellung.
Eben weil ich im Gegensatz zu dir keineswegs überzeugt bin, dass sie überflüssig ist. Im Gegenteil, nach dem was meinem Wissen ist es eben nicht bewiesen das überflüssig ist.

Ich seh dich auch nicht als Feind, sondern als jemand dem ich gerne überzeugen würde das Jagd eben nicht nur so ist wie du es glaubst.
Ich lade dich hiermit herzlich ein mich mal im Herbst zu besuchen und du darfst dann gerne als Zuschauer mit zur Elchjagd kommen. (das ist jetzt nicht ironisch sondern vøllig ernst gemeint)

Norwegen ist klasse, ich war da mal vor Jahren. Und wenn ich mal wieder hinfahre, werde ich dich, wenn ich darf, bestimmt um Tipps bitten. Aber Elchjagd... ich könnte da nicht dabei sein, das gäbe ein Riesentheater mit Geschrei und Geheule und allem PiPaPo. Ich trage jede Spinne und jede Kellerassel aus dem Haus und würde komplett ausflippen, wenn ich einen Elch sterben sehen würde.

Mir wars nur wichtig, dass wir keinen Streit haben, denn eigentlich finde ich dich, trotz Jägerei, sympathisch. 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.