Wir? Du.
Ich ganz bestimmt nicht und ich glaube auch nicht an eine "nur" doppelt so hohe Dunkelziffer.
zum glaube kann man in die kirche gehen, zum argumentieren reicht das nicht aus.
im gegensatz dazu versuche ich vernünftig zu argumentieren. ich könnte jetzt auch davon anfangen, dass bei uns noch keine katze erschossen wurde, trotz der tatsache, dass wir 4 jäger im dorf haben. also gibt es sowas überhaupt nicht.
wir reden hier immer von den erfahrungen einzelner und die werden dann auf alle übertragen. die frage ist doch, wie viele hier haben
nachweislich schon ihre katze durch einen jäger verloren? wenn die tierchen nur verschwinden kann auch sonstwas passiert sein (die bösen altkleidersammler
). Aber verdächtigunen gehen dann meist in richtung jäger. wer keine skrupel hat einen hasen zu schießen muß automatisch auch was gegen katzen haben und minka abknallen. das nenne ich doch mal sachliche diskussion und vernünftige argumentation.
beispiele hier werden von einigen wenigen gebracht, die dann so tun, als kennen sie jeden jäger in deutschland und jeder würde so handeln. sicherlich gibt es da einige vollidioten und wenn man die in ihren jagdgesellschaften zu lange allein läßt verblöden die um so mehr. aber nur weil in einem revier die jäger so sind müssen doch nicht alle so sein.
wenn man in seiner region die erfahrungen macht, dass die jäger sich eben nicht an die regeln halten und sich wie halbgötter in grün benehmen, dann sollte man dort etwas tun und nicht erstmal alle verurteilen. ein bekannter meines vaters (landwirt) hat sich zum beispiel entschlossen, den jagdschein zu machen, da sich die jäger in seinem revier wie halbgötter gefühl haben. der hauptauslöser war, dass sie triotz der tatsache, dass sie wissen dass es sein hund ist ihn auf dem dierekt am haus anliegenden feld erschossen haben. jetzt hat er eine eigenjagd (zusammenhängendes jagdgebiet, was von ihm als grundeigentümer bejagt wird) und die ballerfreunde gucken in die röhre. klar hat nicht jeder solche möglichkeiten, aber bei verstößen ab zur polizei. die sind erstmal verpflichtet, zu ermitteln und wenn man genug beweise hat (heutzutage haben handys fast alle handys die möglickeit fotos oder sogar filme zu machen) dann passiert auch was.