Ich war mal eine zum Verkauf stehende Immobilie anschauen, lag schön am Waldrand und gehörte einem Jäger. Er führte uns durchs Haus, als wir ins Wohnzimmer kamen, blieb mir die Luft weg. Sämtliche Sofakissen und Stuhlkissen waren aus Katzenfell. Auf dem Sofa lag eine riesige Felldecke, ebenfalls aus Katzenfell. Im Patchwork-Stil zusammengenäht. Rotes Tigerfell, graues Tigerfell, Glückskatzenfell, schwarzes und weisses Katzenfell....
Es müssen mehrere hundert Katzen gewesen sein, die da zu Kissen und Decken verarbeitet waren.
Nachdem ich wieder Luft bekam, drehte ich völlig durch. Mein damaliger Freund versuchte noch mich am Arm zu packen und festzuhalten, dem wurde in Sekundenschnelle klar, dass mir bei diesem Anblick sämtliche Sicherungen rausgeknallt waren. Ich schnappte eine Obstschale vom Tisch und haute sie durch eine Glasvitrine und ging wie eine Wahnsinnige auf den Typen los.
Es brach das totale Chaos aus und hätten mein Freund und ein Kumpel von uns, der auch dabei war, mich nicht festgehalten und mit Gewalt aus dem Haus getragen, ich glaube, ich hätte die ganze Hütte abgerissen, mit blossen Händen.
Es kam übrigens nie eine Anzeige. Obwohl einiges zu Bruch gegangen war, der Killer ein zerkratztes Gesicht hatte und obwohl er meinen Namen und Anschrift hatte.
Das war übrigens auch der Auslöser für alles. Danach habe ich angefangen, mich mit dem Thema Jagd zu beschäftigen.