im prinzip ist das richtig... aber mich reizen leider diese ganmze aussagen, wir würden keine ahnung haben, keine quellen nennen und überhaupt jeden jäger als mörder hinstellen..... und as reizt mich zu sehr, dass ich nicht aussteige.😛
ich unterstelle dir nicht, dass du keine Ahnung hast und man sieht hier deutlich, dass hier halt Leute dabei sind die sich schon länger und tiefer mit der Materie befassen.
Aber oft ist es eben so, dass man bei der Suche nach infos zurerst bei irgendwelchen Propaganda Seiten landet. Und wie objektiv solche Seiten sind, da habe ich teilweise eben schon meine Zweifel dran. Siehe den reisserisch aufgemachten Anti Jagd Handzettel der hier verlinkt war.
Siehe zB nur mal das mit der Waljagd in Norwegen... Wenn ich hier schreibe, das wir Wal Essen dann schreien hier immer einige Leute auf. Man weiss ja, Walfang ist bøsebøse und gaanz was schlimmes. Da werden Tiere getøtet die vom aussterben bedroht sind und jeder hat irgendwo schon mal Bilder von Japanischem Walfang und dem grausamen Massaker gesehen was dort veranstaltet wird.
Der Punkt ist, was den Japanischen Walfang angeht, so sehe ich das alles ganz genauso, aber man muss eben doch differenzieren. Hier in Norwegen wird nur eine einzige Walart bejagd die keineswegs vom Aussterben bedroht ist sondern wo es einen stabilien und sogar kontinuierlich wachsenden Bestand gibt. Die Zahlen werden von unabhängigen Forschungsinstitueten ermittelt und die ganze Waljagd ist streng staatlich reglementiert und streng überwacht. Nicht mal Greenpeace Norwegen hat gegen den hier betriebenen Walfang was einzuwenden!
Aber ausserhalb Norwegens weiss das kein Mensch, weil die ganzen Infos und Forschungsberichte dazu nur auf norwegisch im Netz zu finden sind.
Trotzdem geht zB Greenpeace Deutschland auch gegen norwegischen Walfang vor. Und dass, obwohl im direkten Gespräch mir deutsche Greenpeace Mitarbeiter selbst eingeräumt haben, dass sie diese Infos haben und eigentlich da nicht wirklich was dran auszusetzen ist. Aber es ist halt so schøn medienwirksam und gute Propaganda...
Verstehst du, auf was ich hinaus will?
Bei aussagen und zahlen die sich nicht nachprüfen lassen und wenn dann das ganze noch recht reisserisch aufgemacht ist, da bekomm ich leicht meine Zweifel. Seriøse Infos sehen in der Regel nun mal anders aus!