ensignx
Forenprofi
Und dann gebe ich ihm die Hand und bedanke mich artig für die freundliche Information? Soll ich ihn dann vllt. noch zum Kaffee reinbitten? Schließlich war er ja so freundlich, die Natur in seiner Pacht vor dieser Katze zu bewahren.
Du hast den Gedanken dahinter nicht verstanden 😉
Es geht doch letztlich darum die Jäger zu sensibilisieren, dafür was sie mit diesem einen Schuss anrichten.
Mit Sicherheit werden sich die wenigsten Halter einfach bedanken. Sollen se auch gar nicht 😉
Was die Kontrolle angeht, ist das sicher ein Problem welches es noch zu lösen gilt. Unlösbar isses sicher nicht.
Nichtsdestotrotz würde es auch bei einer solchen Regelung noch zu Abschüssen kommen (generelle Meldepflicht wär noch sinnvoll), aber ich denke schon, daß die Zahlen mittel bis langfristig nach unten gingen.
Ein generelles Verbot würd ich auch eher begrüßen, aber momentan dürfte das am Widerstand der Jägerslobby scheitern, dann doch lieber erstmal ne kleine Lösung als gar keine.
Abgesehen davon, ein Verbot müsste auch erstmal kontrolliert werden.
Mal ne Frage an die Jägersfraktion:
Wie wird das eigentlich gehandhabt, was die Abschusszahlen angeht? Wenn man Reh schiesst muss man das ja sicher irgendwo melden, oder? Welche Kontrollmechanismen gibt es da?