Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
expandierende Munition ist zB nur bei ganz wenigen Wildarten zulässig.
Zitat aus dem Jagdbuch »Fallenjagd 2000«: »Neben der Verwertung als Felllieferant dient uns die Katze noch als Lockmittel für den Fuchs. Man kann sich die Mühe machen, die Katze nach dem Abstreifen über einem offenen Feuer zu braten. Das erhöht die Anziehungskraft auf einen Fuchs erheblich. Aber auch im rohen Zustand eignet sie sich am Luderplatz.«
Was willst du uns mitteilen?
Warum antwortest du auf meine Frage nicht (quelle für die Zahlen auf dem Handezettel)?
Kanst du mir ne Bezugsquelle für besagtes Buch nennen?
zugeben, keine Ahnung zu haben, aber Wissen wie es läuft.... Respekt!
Es ist genau festgelegt, mit welchen Waffentypen und welchem Kaliber man welches Tier jagen darf.
Weggesprengt wird übrigens nix, expandierende Munition ist zB nur bei ganz wenigen Wildarten zulässig.
Was willst du uns mitteilen?
Warum antwortest du auf meine Frage nicht (quelle für die Zahlen auf dem Handezettel)?
Kanst du mir ne Bezugsquelle für besagtes Buch nennen?
das ist ja schon mal in sofern Blødsinn, da es ja Bundesländer gibt die jedes Jahr ohne das sie dazu verpflichtet sind, angaben über diese Abschusszahlen machen.
kannst du deine Quelle belegen? Interessanterweise finde ich den Verweis den du hier bringst beim googeln nur auf Anti Jagd Seiten. Beim Googlen konnte ich ausser auf diesen Anti Seiten keinerlei verbindung zwischen dem Namen Dr. Giesela Hofmann und dem Jagdthema finden.
ach, ich seh jetzt erst... du bist das. Mit dir wollte ich doch gar nicht mehr diskutieren da es eh zeitverschwendung ist.
Und promt schiebst du mir hier schon wieder Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe.
ich habe nicht nach den Zahlen gegoogelt sondern nach deiner Quelle und da eben die oben beschriebene interessante Feststellung gemacht. Wenn es eine Verbindung zwischen dem Namen und der Thematik Jagd geben würde, so müsste diese ja eigentlich zu finden sein, gerade wenn du dich auf eine øffentliche Publikation berufst. Jedoch wird nirgendwo diese Frau Doktor im zusammenhang mit Jagd erwähnt, ausser eben in dem von dir gepostetem was man in identischer Form auf mehreren Antiseiten findet.
Dachte ich mir auch gleich..... Ich wollte nie mit Dir diskutieren. Bring Dich bitte lieber in Norwegen ein. Man redet hier von Deutschland.
Du meinst also, alles was man nicht googeln kann, gibts nicht. Aber wenn, und es geht gegen die Grünröcke, dann ist es Blödsinn.
Wie gesagt, die ursprünglichen Quellen folgen.
Wobei es doch einer Jägerin ein leichtes sein sollte, an die Nachrichten des Deutschen Jagdverbandes 1985 zu kommen.
Gab es früher, 1985, mehr Katzen als heutzutage??
Trotzdem und obwohl die Katze für die Jäger so ein angeblich 'schlimmer Faunaverfälscher ist' (da gibt's ja genügend aktuelle Aussagen), werden die Zahlen über die Jahre weniger..(gemeldet)...
zum einen ist es eben so, das sich in den letzten 25 Jahren durchaus was geändert hat. Es werden heute mehr Katzen kastiert und Haustiere haben heute für viele Leute einen anderen Stellenwert als eben noch vor 25 Jahren.
Ebenso hat sich in Bezug auf die Jagd und die Jäger seit 25 Jahren durchaus was geändert. Das Bild der Jäger hat sich gewandelt und es kommt eben eine neue Generation Jäger nachgewachsen die eben nicht nur eine andere Einstellung zum Thema Jagd hat sondern auch eine andere Einstellung zum Thema Haustier.
und schon wieder sehe ich, warum ich jegliche Diskussion mit dir für absolute Zeitverschwendung ansehe.
Keine Sorge, mir ist klar das es hier um Deutschland geht und ich hab hier im Thread jedoch auch schon mehrfachst erklärt warum ich es durchaus für Relevant und wichtig erachte eben beispiele anzubringen aus anderen Ländern.
Und ich verwehre mich energisch gegen deine schwachsinnige aussage, dass ich meinen würde alles was gegen die Grünrøcke geht sei Blødsinn! DU disqualifzierst dich selbst hier total! Les doch zum Teufel einmal richtig was ich schreibe! Aber du bist so verbohrt das du nicht mehr dazu in der Lage bist richtig zu lesen! Für dich gibt es nur schwarz und weiss und das ist leider ein Weltbild, welches meilenweit von der Realität entfernt ist. Und da es keinen Sinn macht mit Leuten ohne Realitätsbezug zu diskutieren, lass ich es lieber!
Ich bin gespannt auf den Nachweis deiner Quellen. Und wenn du mir noch sagen kannst, wie ich als Ausländer an Informationen des Jagdverbandes in dem ich nie Mitglied war kommen soll, dann raus damit.
Wie gesagt, ich denke halt wenn es irgendeinen Bezug zwischen besagter Frau Doktor Hofmann und der Jagdthematik geben würde, so bin ich mir sehr sicher das man dazu was finden kann. Aber es gibt wirklich nichts im ganzen www was darauf hindeutet, und das finde ich schon auffällig.
Belege deine Quellen. Ein Scan der orginalpublikation von 1985 wäre ein solcher Quellennachweis. Ohne einen solchen Beleg ist deine Aussage vøllig wertlos.
deine rosarote Brille... sorry, ich hab auch vor 25 Jahren schon nen kastrierten Kater gehabt...
im Bild hat sich noch gar nix gewandelt, ganz im Gegenteil, schau dir doch die waffengeilen Jungs (und Mädels) an...