Ich verzichte komplett auf alles Fleisch aus Industrieller Produktion. So kommt bei mir kein Schweinefleisch in die Küche, kein Rindfleisch und auch kaum Geflügel. Lange Zeit habe ich ganz auf Geflügel verzichtet, mittlerweile habe ich einen Biobauern aufgetan wo ich ganz selten mal was kaufe.
Auch verzichte ich zb auf viele Sorten Fisch und esse zB keinen Lachs.
Ebenso verzichte ich zb beim Kauf von Obst und Gemüse, dadurch das ich überwiegend Regionale Produkte nach Saison kaufe.
Eigentlich ist es ja müßig, aber weil du es jetzt schon ein paar mal unterstellt hast: wir essen natürlich kein Fleisch, Fisch oder Wurst.
Unsere benötigten Michprodukte und Eier kommen von unseren eigenen Tieren, allerdings nicht nach "gängigen" Methoden produziert. Das zu erklären wäre für mich allerdings (entschuldige bitte den Ausdruck, er ist weder wörtlich noch persönlich gemeint, heißt einfach so): "Perlen vor die Säue werfen". Auch sonstige tierische Produkte sind ersetzt.
Habe ich jetzt deine Erlaubnis "albern" zu sein?
na ja, seit wie viel Jahren beschäftigst du dich denn damit? Ich bin ja auch kein ganz junges hühnchen und im grossen und ganzen setz ich mich seit fast 20 Jahren mehr oder weniger mit diesen Dingen auseinander.
20 Jahre reichen bei Weitem nicht
Das find ich gerade echt armseelig. Wenn du dir deiner Sache so sicher bist und das auch belegen kannst, warum dann so ein schwammiges wischiwaschi und keine Quelle?
Es gibt jede Menge Forschung und ich habe auch sehr viel zur Thematik gelesen. Auf Anfrage bzw zum Argumentieren in einer Diskussion ist es für mich deswegen auch kein Problem auf konkrete Studien mit Quellenangabe zu verweisen um das was ich schreibe zu belegen.
So eine Antwort zeigt mir eigentlich nur, dass du das was du behauptest nicht belegen kannst.
Ich warte hier ja schon seit mehreren Tagen auch darauf das ein anderer User seine Behauptung mit einer soliden Quellenangabe verifizieren kann. Komischerweise kommt da auch nichts...
Die Antwort war genauso klar, wie eine Reaktion auf das Walfleisch. Damit werden wir wohl leben müssen.
Offensichtlich hast du dich
nicht umfassend damit beschäftigt, sonst wären dir die Studien nicht entgangen.
Propaganda, selektive Wahrnehmung, … Jedes Mal, wenn ein negatives Beispiel aufgeführt wird, heißt es, das war halt so ein A, das es überall gibt. Komischerweise sind es ganz schön viele A, die hier und in anderen Threads aufgezählt werden.
Gerade heute
hier:
Und aus
diesem Thread zitiere ich mich mal:
Das Problem ist, dass ich persönlich an solch einen "schießwütigen Irren" geraten bin, der hier lange sein Unwesen getrieben hat. Der war real und hat einigen Familien hier Leid zugefügt.
Und wenn Blume Anna meint, daran wäre ich selber Schuld, dann sollte sie sich mal hierher begeben und die Umstände hier erleben.
Erst als er auf Menschen anlegte, hatte er seinen Jagdschein los.
Ich habe vor langen Jahren anderen Orts eine "Hetzjagd" auf den Jorkiemix eines Lesbenpaares erleben müssen (mit tödlichem Ausgang für den Hund). Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Es ist auch nicht witzig, wenn man als Frau alleine lebt und morgens vor dem Haus die Jäger mit Flinte stehen, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst. (Auch vor Jahren einer Verwandten passiert)
Ich kenne einen ehemaligen Jäger, der erst zu den "Ökojägern" wechselte, weil er es dort für besser hielt, dann aber auch diesen Verein verließ, weil es einfach überall "zum K*****" ist.
Und ich kenne eben aktuell einen "Jungjäger" (mal sehen, wie lange er das alles aushält), der uns Sachen erzählt, da stellen sich mir und ihm die Nackenhaare auf ( und er heult bei seiner Mama).
Ich kenne auch Jäger "aus der gehobenen Gesellschaft", ... es ist das selbe.
Zum Förster hier habe ich ein gutes Verhältnis und mir ist durchaus bewusst, dass manche Dinge nicht schön sind, aber sein müssen.
Mir sind in meinem Leben fast nur Jäger-A begegnet.
Kann sein, *TJ* dass du den Thread nicht kennst, BlumeAnna sehr wohl. Daher kommt auch meine "selektive Wahrnehmung", für mich reichen 3 erschossene Katzen und die Erlebnisse aus meinem Umfeld.
Für mich wären die "Guten" die Ausnahme.