Keyla
Forenprofi
Sie hat dir keine Lüge unterstellt, sonden die Aussage berichtigt.
ah ja, hast du gelesen, wie??
Oh Mann...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie hat dir keine Lüge unterstellt, sonden die Aussage berichtigt.
Weil ich’s wieder mal so bezeichnend finde, von der Diskussion mit Jägern..
Da wird gelogen, ohne Rücksicht darauf, dass es doch so offensichtlich ist.
Blümchen erzählt schön von ihren zwei extra abgeschlossenen Räumen, die sie zu Hause für ihre Waffen hat und behauptet ein paar Seiten später, dass genau das Falsch ist.. Ihre eigene Aussage also-.
Und labert was von nem feinen Unterschied mit ihrem konstruierten Satz... und das bei so einer im Endeffekt unwichtigen Frage...
Is ja auch nicht das erste Mal, dass was abgestritten wird, was vorher gesagt wurde, wa...
Oder mal schnell gelöscht.
Jaja, so ist das mit den Jägern zu diskutieren...
und könntest Du Dir vielleicht einmal eine andere Wortwahl zulegen?? 🙄
Die wenigsten diskutieren nämlich gern, wenn man ihnen vorwirft, sie würden lügen und labern...
Auch wenn man Deine Meinung nicht teilt, heißt das nicht automatisch, dass man "es nicht checkt" 🙄
du sprichst die ganze zeit davon, dass sie zwei räume für ihre waffen hat. das impliziert, dass sie zwei räume hat, wo nur ihre waffen stehen. dies würde wiederum bedeuten, dass man die einfach aufbrechen muß, um an die waffen zu kommen. und eventuell bei einigen die vorstellung hervorrufen, dass sie die waffen dort zur schau stellt wie einige jäger ihre trophäen oder leute ihre pokale. man könnte aus dieser aussage auch herauslesen, dass sie ein waffennarr ist, der extra für seine waffen zwei zimmer hergerichtet hat. und dem ist nicht so.
sie hat vielmehr gesagt, dass sie zwei waffensafes hat, die in zwei unterschiedlichen räumen untergebracht sind. um also an die waffen zu kommen und an die munition muß man in zwei unterschiedlichen räumen die waffenschränke aufbrechen. was eine recht hohe sicherheit darstellt. sogar mehr, als regulär für jäger gefordert, denn in einem jägerschrank muß nur ein extra gesichertes fach für munition und kurzwaffe vorhanden sein.
Das Buch heißt Fangjagd 2000 : herausgegeben vom BVB ; Neumann-Neudamm Verlag ; ISBN 3-7888-0669-9.
Zu meinen genannten Zahlen und Fakten
Dr. Giesela Hofmann sprach 1985 in den Deutschen Jagdschutzverband - Nachrichten erstmals von jährlich 250.000 - 300.000 getöteten Katzen durch Jägerhand. Prof. Dr. Wolfgang Erz, Jäger und Biologe aus Bonn rechnete anhand der ihn vorliegenden Informationen die Zahl von 300.000 - 400.000 Katzen und 35.000 - 45.000 Hunde als jährliche Jagdschutzopfer hoch.
Das diese Zahlen in der Bevölkerung und auch in der Jägerschaft für enorme Aufruhr sorgten, war wohl der Grund, das es von Seiten des Deutschen Jagdverbandes nie wieder eine Veröffentlichung über Zahlen des Haustierabschusses gab. Imageschaden ....
Und,was soll uns deine Aussage sagen?Erlaeutere doch nochmal mit deinen Worten,nicht mit irgendwelchen Links....
Oh, wenn ich eine zarte Jägerseele verletzt habe, dann tut es mir leid..
Ich dachte mit ‚labern’ hätte ich noch ziemlich milde ausgedrückt, was ich von der Antwort und Art halte.
Und Lüge, tja ich habe ihre eigene Aussage mit meinen Worten zitiert, darauf bekomme ich ein Falsch und eine Berichtigung, die genauso aussieht. Was soll denn das sein?
und dann sind da noch keine Waffen oder Munition vorhanden, ganz zu schweigen von einem Waffentrsor und einem seperaten Munitionsschrank..... was aber nur noch ein paar wenige, geringfügig,kleinere 1000 ter ausmacht.....
Klar,die ersten 125Seiten fehlen mir.Aber das was man auf den letzten knappen Dutzend liest,reicht auch.Sinnlose Polemik gegen die boesen Jaeger und legalen Waffenbesitzer.Was soll man angesichts von soviel Unwissenheit als Waffenbesitzer oder Jaeger noch als Argument bringen,wenn die Gutmenschen immer gleich mit ihren verqeren Argumenten kommen?Also,ich bin dafuer,den Thread zu schliessen-sonst geht der noch solange das Forum exestiert.Denn gegen fanatische Peta-Fans und oekos,Biofutteresser usw kommt man nicht gegen an,ist wohl nahezu ne Religion,abgehoben,fernab jeglicher Lebensrealitaeten.Lebe is kein Ponyhof!Tiere sterben,werden gefressen,grausam von grossen Tieren getoetet.Das ist Realitaet.Gefaellt mir auch nicht unbedingt,aber so ist das Leben.Und wenn ich Mod waere,kaeme jetzt das -CLOSED-
@ robbielailamoritz
dein ach so tolles buch Fangjagd 2000 ist aus dem jahr 1995 und dein zitierter artikel aus dem jahr 1985. hast du eventuell mal ein paar argumente zur hand, die etwas jünger als 10 jahre sind? die ansichten stammen noch aus dem letzten jahrtausen.
Ich habe die Quelle zu meinen Zahlen geliefert. Wie alt die Quelle ist, dies haben wir nun schon zur Genüge durchgeknetscht.
Wann schrieb Hermann Göring doch gleich das Jagdgesetz? Doch 1934, oder?
3ch platze nicht einfach rein,habe mich letztens schon zu Worte gemeldet,als gegen Sportschuetzen gehetzt wurde.Ich lese schon einige Jahre hier mit,habe selten geschrieben,aber das hier ist sowas von unter aller Kanone...da reden Tierliebhaber,zu denen ich mich auch eigentlich zaehle,sinnloses Geschwafel irgendwelcher Organisationen nach,Leute,die ihre Katzen am liebsten vegan ernaehren wuerden.Wie kann man nur so die Natur verachten,das man sie nicht ihren natuerlichen gang laesst?Und,wo sind die Woelfe,Baeren usw,die die Schwarzwildplage zb im Zaum halten?Das machen die Jaeger.Aber die Argumente zaehlen ja nix.Verbietet die Jagd....und bald habt ihr alle Schwarzwild im Garten....
3ch platze nicht einfach rein,habe mich letztens schon zu Worte gemeldet,als gegen Sportschuetzen gehetzt wurde.Ich lese schon einige Jahre hier mit,habe selten geschrieben,aber das hier ist sowas von unter aller Kanone...da reden Tierliebhaber,zu denen ich mich auch eigentlich zaehle,sinnloses Geschwafel irgendwelcher Organisationen nach,Leute,die ihre Katzen am liebsten vegan ernaehren wuerden.Wie kann man nur so die Natur verachten,das man sie nicht ihren natuerlichen gang laesst?Und,wo sind die Woelfe,Baeren usw,die die Schwarzwildplage zb im Zaum halten?Das machen die Jaeger.Aber die Argumente zaehlen ja nix.Verbietet die Jagd....und bald habt ihr alle Schwarzwild im Garten....
Ich habe die Quelle zu meinen Zahlen geliefert. Wie alt die Quelle ist, dies haben wir nun schon zur Genüge durchgeknetscht.
Wann schrieb Hermann Göring doch gleich das Jagdgesetz? Doch 1934, oder?