Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Weil ich’s wieder mal so bezeichnend finde, von der Diskussion mit Jägern..

Da wird gelogen, ohne Rücksicht darauf, dass es doch so offensichtlich ist.

Blümchen erzählt schön von ihren zwei extra abgeschlossenen Räumen, die sie zu Hause für ihre Waffen hat und behauptet ein paar Seiten später, dass genau das Falsch ist.. Ihre eigene Aussage also-.
Und labert was von nem feinen Unterschied mit ihrem konstruierten Satz... und das bei so einer im Endeffekt unwichtigen Frage...
Is ja auch nicht das erste Mal, dass was abgestritten wird, was vorher gesagt wurde, wa...
Oder mal schnell gelöscht.

Jaja, so ist das mit den Jägern zu diskutieren...

und könntest Du Dir vielleicht einmal eine andere Wortwahl zulegen?? 🙄

Die wenigsten diskutieren nämlich gern, wenn man ihnen vorwirft, sie würden lügen und labern...
Auch wenn man Deine Meinung nicht teilt, heißt das nicht automatisch, dass man "es nicht checkt" 🙄

es ist ein unterschied, ob jemand die aussagen eines anderen berichtigt (es geht um waffenschränke, nicht um einfache zimmer) oder ob man jemandem unterstellt, dass er lügt.

lügen bedeutet, mit absicht nicht die wahrheit zu sagen. wenn ich also meine waffe im schlafzimmer liegen habe und behaupte, sie würde immer im waffenschrank stehen.

und könntest Du Dir vielleicht einmal eine andere Wortwahl zulegen?? 🙄

Die wenigsten diskutieren nämlich gern, wenn man ihnen vorwirft, sie würden lügen und labern...
Auch wenn man Deine Meinung nicht teilt, heißt das nicht automatisch, dass man "es nicht checkt" 🙄

Oh, wenn ich eine zarte Jägerseele verletzt habe, dann tut es mir leid..
Ich dachte mit ‚labern’ hätte ich noch ziemlich milde ausgedrückt, was ich von der Antwort und Art halte.
Und Lüge, tja ich habe ihre eigene Aussage mit meinen Worten zitiert, darauf bekomme ich ein Falsch und eine Berichtigung, die genauso aussieht. Was soll denn das sein?

Aber ok, Irrsinn, Wahnsinn oder Verdrehung passt vielleicht wirklich besser.

naja, wenn man außer herabwürdigung für die aussagen anderer nichts beizutragen hat ...

bevor du blume unterstellst dass sie lügt solltest du vielleicht mal schauen, wo die unterschiede in euren aussagen sind.

du sprichst die ganze zeit davon, dass sie zwei räume für ihre waffen hat. das impliziert, dass sie zwei räume hat, wo nur ihre waffen stehen. dies würde wiederum bedeuten, dass man die einfach aufbrechen muß, um an die waffen zu kommen. und eventuell bei einigen die vorstellung hervorrufen, dass sie die waffen dort zur schau stellt wie einige jäger ihre trophäen oder leute ihre pokale. man könnte aus dieser aussage auch herauslesen, dass sie ein waffennarr ist, der extra für seine waffen zwei zimmer hergerichtet hat. und dem ist nicht so.

sie hat vielmehr gesagt, dass sie zwei waffensafes hat, die in zwei unterschiedlichen räumen untergebracht sind. um also an die waffen zu kommen und an die munition muß man in zwei unterschiedlichen räumen die waffenschränke aufbrechen. was eine recht hohe sicherheit darstellt. sogar mehr, als regulär für jäger gefordert, denn in einem jägerschrank muß nur ein extra gesichertes fach für munition und kurzwaffe vorhanden sein.

du sprichst die ganze zeit davon, dass sie zwei räume für ihre waffen hat. das impliziert, dass sie zwei räume hat, wo nur ihre waffen stehen. dies würde wiederum bedeuten, dass man die einfach aufbrechen muß, um an die waffen zu kommen. und eventuell bei einigen die vorstellung hervorrufen, dass sie die waffen dort zur schau stellt wie einige jäger ihre trophäen oder leute ihre pokale. man könnte aus dieser aussage auch herauslesen, dass sie ein waffennarr ist, der extra für seine waffen zwei zimmer hergerichtet hat. und dem ist nicht so.

sie hat vielmehr gesagt, dass sie zwei waffensafes hat, die in zwei unterschiedlichen räumen untergebracht sind. um also an die waffen zu kommen und an die munition muß man in zwei unterschiedlichen räumen die waffenschränke aufbrechen. was eine recht hohe sicherheit darstellt. sogar mehr, als regulär für jäger gefordert, denn in einem jägerschrank muß nur ein extra gesichertes fach für munition und kurzwaffe vorhanden sein.

weist du, ich hab's schon verstanden. Auch das mit den Safes..
aber du verstehst es nicht.. aber egal, ist ja eh sinnlos..

Werbung:
Das Buch heißt Fangjagd 2000 : herausgegeben vom BVB ; Neumann-Neudamm Verlag ; ISBN 3-7888-0669-9.

Zu meinen genannten Zahlen und Fakten

Dr. Giesela Hofmann sprach 1985 in den Deutschen Jagdschutzverband - Nachrichten erstmals von jährlich 250.000 - 300.000 getöteten Katzen durch Jägerhand. Prof. Dr. Wolfgang Erz, Jäger und Biologe aus Bonn rechnete anhand der ihn vorliegenden Informationen die Zahl von 300.000 - 400.000 Katzen und 35.000 - 45.000 Hunde als jährliche Jagdschutzopfer hoch.
Das diese Zahlen in der Bevölkerung und auch in der Jägerschaft für enorme Aufruhr sorgten, war wohl der Grund, das es von Seiten des Deutschen Jagdverbandes nie wieder eine Veröffentlichung über Zahlen des Haustierabschusses gab. Imageschaden ....

Ich zitiere nun aus den Nachrichten DJV Nr. 3/85.

''Unzureichende Gesetze
Während streunende Katzen in Wald und Feld durch die Jagdberechtigten abgeschossen werden können - jährlich etwas 250.000 bis 300.000 - , besteht in geschlossenen Ortschaften praktisch keine Möglichkeit, gegen diese Tiere vorzugehen. Nach neuesten Gerichtsurteilen müssen Grundstücksbesitzer eine fremde Katze sogar dulden und haben kein Recht, die Fernhaltung der Katze durch ihren Besitzer zu verlangen. Die Vögel seien im Sinn des Gesetzes herrenlose Sachen und nicht Bestandteil des Grundstücks. Das Besitzrecht des Grundeigentümers wird nach Auffassung des Gerichts nicht beeinträchtigt, wenn eine Katze auf dem Grundstück den Vögeln nachstellt. Ein Urteil des Amtsgerichts Gemünden vom 25.Juli 1984, verpflichtet einen Gartenbesitzer sogar dazu, die drei Katzen seines Nachbarn auf seinem Grundstück zu dulden.
Durch diese verbreitete Rechtssprechung wird dem einzelnen Bürger jede legale Möglichkeit verwehrt, auf seinen Grund den dringend notwendigen Vogelschutz zu betreiben. Die sonst angepriesenen Schutzmaßnahmen können Schäden durch Katzen nicht wirklich verhindern.
Dabei ist nicht die Katze, die nur ihrem natürlichen Instinkt folgt, der schuldige Teil, sondern ihr Besitzer der uneinsichtig und verantwortungslos handelt, indem er sie nicht genügend beaufsichtigt. Dass Katzen bei entsprechender Pflege auch im Haus oder in einer Wohnung gehalten werden können, ohne Schaden zu nehmen, ist von einer ganzen Reihe von verantwortungsbewussten Katzenhaltern längst bewiesen.

…….

Dr. Gisela Hofmann ''

Und,was soll uns deine Aussage sagen?Erlaeutere doch nochmal mit deinen Worten,nicht mit irgendwelchen Links....

Und,was soll uns deine Aussage sagen?Erlaeutere doch nochmal mit deinen Worten,nicht mit irgendwelchen Links....

Wo siehst Du einen Link?

Ich gehe davon aus, das Dir ein Stück fehlt. Vielleicht solltest Du ein wenig nachlesen, ehe Du irgend etwas einwirfst. Nachlesen könnte evtl. zu besseren Verständnis führen. Ich kann es Dir aber leider nicht versprechen.... Jeder ist anders.

Klar,die ersten 125Seiten fehlen mir.Aber das was man auf den letzten knappen Dutzend liest,reicht auch.Sinnlose Polemik gegen die boesen Jaeger und legalen Waffenbesitzer.Was soll man angesichts von soviel Unwissenheit als Waffenbesitzer oder Jaeger noch als Argument bringen,wenn die Gutmenschen immer gleich mit ihren verqeren Argumenten kommen?Also,ich bin dafuer,den Thread zu schliessen-sonst geht der noch solange das Forum exestiert.Denn gegen fanatische Peta-Fans und oekos,Biofutteresser usw kommt man nicht gegen an,ist wohl nahezu ne Religion,abgehoben,fernab jeglicher Lebensrealitaeten.Lebe is kein Ponyhof!:verschmitzt:Tiere sterben,werden gefressen,grausam von grossen Tieren getoetet.Das ist Realitaet.Gefaellt mir auch nicht unbedingt,aber so ist das Leben.Und wenn ich Mod waere,kaeme jetzt das -CLOSED-

Oh, wenn ich eine zarte Jägerseele verletzt habe, dann tut es mir leid..
Ich dachte mit ‚labern’ hätte ich noch ziemlich milde ausgedrückt, was ich von der Antwort und Art halte.
Und Lüge, tja ich habe ihre eigene Aussage mit meinen Worten zitiert, darauf bekomme ich ein Falsch und eine Berichtigung, die genauso aussieht. Was soll denn das sein?

Sie übertreibt eben gerne. Wie hier auch.

und dann sind da noch keine Waffen oder Munition vorhanden, ganz zu schweigen von einem Waffentrsor und einem seperaten Munitionsschrank..... was aber nur noch ein paar wenige, geringfügig,kleinere 1000 ter ausmacht.....

Die häßlichen Möbel bekommt der wackere Beschützer deutscher Wälder nachgeworfen. Die, wo Munition und Waffen zusammen aufbewahrt werden dürfen, sind teurer, schlagen aber trotzdem nicht mit ein paar wenigen, kleineren 1000 "ter" zu Buche.

Ich verstehe Keyla, dass dir das Jägerlatein auf die Nerven geht. Aber weißt du, ein Gutes hats, unsere Meisterschützen eifrig pinseln zu lassen: Während dieser Zeit vorm PC machen sie keinen Schaden in der Natur! 😀

Werbung:
@ robbielailamoritz

dein ach so tolles buch Fangjagd 2000 ist aus dem jahr 1995 und dein zitierter artikel aus dem jahr 1985. hast du eventuell mal ein paar argumente zur hand, die etwas jünger als 10 jahre sind? die ansichten stammen noch aus dem letzten jahrtausen.

Klar,die ersten 125Seiten fehlen mir.Aber das was man auf den letzten knappen Dutzend liest,reicht auch.Sinnlose Polemik gegen die boesen Jaeger und legalen Waffenbesitzer.Was soll man angesichts von soviel Unwissenheit als Waffenbesitzer oder Jaeger noch als Argument bringen,wenn die Gutmenschen immer gleich mit ihren verqeren Argumenten kommen?Also,ich bin dafuer,den Thread zu schliessen-sonst geht der noch solange das Forum exestiert.Denn gegen fanatische Peta-Fans und oekos,Biofutteresser usw kommt man nicht gegen an,ist wohl nahezu ne Religion,abgehoben,fernab jeglicher Lebensrealitaeten.Lebe is kein Ponyhof!:verschmitzt:Tiere sterben,werden gefressen,grausam von grossen Tieren getoetet.Das ist Realitaet.Gefaellt mir auch nicht unbedingt,aber so ist das Leben.Und wenn ich Mod waere,kaeme jetzt das -CLOSED-

Warum stört Dich der Thread, Du mußt ihn nicht besuchen! Ich maße mir doch auch nicht an, unwissend, zum Nachlesen zu bequem (oder man meint, man weiß schon alles und nur die eigene Meinung zählt) in eine Diskussion oder was auch immer zu platzen, um diese beenden zu müssen.

Ja, ja, von Gutmenschen, habt Ihr keine besseren Argumente? Die gleichen allerdings, wie im Jägerforum.

@ robbielailamoritz

dein ach so tolles buch Fangjagd 2000 ist aus dem jahr 1995 und dein zitierter artikel aus dem jahr 1985. hast du eventuell mal ein paar argumente zur hand, die etwas jünger als 10 jahre sind? die ansichten stammen noch aus dem letzten jahrtausen.

Ich habe die Quelle zu meinen Zahlen geliefert. Wie alt die Quelle ist, dies haben wir nun schon zur Genüge durchgeknetscht.

Wann schrieb Hermann Göring doch gleich das Jagdgesetz? Doch 1934, oder?

Ich habe die Quelle zu meinen Zahlen geliefert. Wie alt die Quelle ist, dies haben wir nun schon zur Genüge durchgeknetscht.

treffer- versenkt - würd ich sagen 😎

3ch platze nicht einfach rein,habe mich letztens schon zu Worte gemeldet,als gegen Sportschuetzen gehetzt wurde.Ich lese schon einige Jahre hier mit,habe selten geschrieben,aber das hier ist sowas von unter aller Kanone...da reden Tierliebhaber,zu denen ich mich auch eigentlich zaehle,sinnloses Geschwafel irgendwelcher Organisationen nach,Leute,die ihre Katzen am liebsten vegan ernaehren wuerden.Wie kann man nur so die Natur verachten,das man sie nicht ihren natuerlichen gang laesst?Und,wo sind die Woelfe,Baeren usw,die die Schwarzwildplage zb im Zaum halten?Das machen die Jaeger.Aber die Argumente zaehlen ja nix.Verbietet die Jagd....und bald habt ihr alle Schwarzwild im Garten....

Werbung:
3ch platze nicht einfach rein,habe mich letztens schon zu Worte gemeldet,als gegen Sportschuetzen gehetzt wurde.Ich lese schon einige Jahre hier mit,habe selten geschrieben,aber das hier ist sowas von unter aller Kanone...da reden Tierliebhaber,zu denen ich mich auch eigentlich zaehle,sinnloses Geschwafel irgendwelcher Organisationen nach,Leute,die ihre Katzen am liebsten vegan ernaehren wuerden.Wie kann man nur so die Natur verachten,das man sie nicht ihren natuerlichen gang laesst?Und,wo sind die Woelfe,Baeren usw,die die Schwarzwildplage zb im Zaum halten?Das machen die Jaeger.Aber die Argumente zaehlen ja nix.Verbietet die Jagd....und bald habt ihr alle Schwarzwild im Garten....

das nenn ich mal ahnung haben 🙄

Ich kann Dir da nicht zustimmen. Mag mich auch nicht nochmal wiederholen, deswegen bitte ich Dich einfach, nachzulesen.

Das ursprüngliche Bundesjagdgesetz ist aus dem Jahr 1952, geht aber auf das reichsjagdgesetz von 1934 zurück. Die letze änderung erfolgte 2010

Das erste Deutsche tierschutzgesetz stammt aus dem Jahr 1933, sind jetzt auch alle tierschützer nazis???

Das BGB stammt ursprünglich aus dem Jahr 1886.

Das argument, wann ein gesetz entstanden ist sagt in meinen augen überhaupt nichts aus. in deutschland ist sind gesetze veränderungen unterworfen.

... stimmt, aber die lächerlich wenigen änderungen sind schlicht nur makulatur. wirklich geändert hat sich das ganze nicht.

und das ist das große problem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.