Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, es ist im wesentlichen unverändert.

A

Werbung

Das ursprüngliche Bundesjagdgesetz ist aus dem Jahr 1952, geht aber auf das reichsjagdgesetz von 1934 zurück. Die letze änderung erfolgte 2010

Das erste Deutsche tierschutzgesetz stammt aus dem Jahr 1933, sind jetzt auch alle tierschützer nazis???

Das BGB stammt ursprünglich aus dem Jahr 1886.

Das argument, wann ein gesetz entstanden ist sagt in meinen augen überhaupt nichts aus. in deutschland ist sind gesetze veränderungen unterworfen.

Wir üben an den Tieren nicht so komische Praktiken aus.

was soll denn nach eurer fachkundigen meinung geändert werden??? mal davon abgesehen, dass keine katzen mehr geschossen werden sollten.

wenn ihr die qualität dieses gesetzes an der häufigkeit der änderungen fest macht, dann sagt doch, was nötig wäre geändert zu werden. dann hätten wir mal eine ordentliche diskussionsgrundlage und nicht immer nur

"Das gesetz ist veraltet und stammt ja von Göring und ist deshalb schlecht"

und fangt jetzt bitte nicht an mit

"Es darf nicht mehr geschossen werden und jagd gehört abgeschafft."

das würde mal zeigen, dass ihr an einer wirklichen diskussion über das thema interesse hättet und nicht nur stimmung machen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jagdbefürworter scheinen, neben anderen Problemen, auch echt Probleme mit dem Lesen und Verstehen zu haben...
hier wurde bereits schon so einiges genannt...
hast du auch selbst gar keine Idee? Keine leise Vorstellung?

Aber man will ja nicht. Vor allem auch nix zugeben.
Deswegen kommt doch bei jedem Vorschlag nur ein, das geht doch gar nicht. Oder sowas wie Fremdkörper. Und andere 'Fachbegriffe'. Klar 🙄

Weil ich’s wieder mal so bezeichnend finde, von der Diskussion mit Jägern..

Da wird gelogen, ohne Rücksicht darauf, dass es doch so offensichtlich ist.

Blümchen erzählt schön von ihren zwei extra abgeschlossenen Räumen, die sie zu Hause für ihre Waffen hat und behauptet ein paar Seiten später, dass genau das Falsch ist.. Ihre eigene Aussage also-.
Und labert was von nem feinen Unterschied mit ihrem konstruierten Satz... und das bei so einer im Endeffekt unwichtigen Frage...
Is ja auch nicht das erste Mal, dass was abgestritten wird, was vorher gesagt wurde, wa...
Oder mal schnell gelöscht.

Jaja, so ist das mit den Jägern zu diskutieren...

Da habe ich TJ erklärt, wie das bei uns in deutschland generell gehandhabt wird.

1. Zitat blümchen:
Es ist hier so, dass Du Waffen in einem abgeschlossenen Waffensafe( Schrank) unterbringen musst. Die Munition genauso, allerdings in einem eigenen Schrank und möglichst auch noch in einem anderen Zimmer,d.h. Waffen und Munition sind getrennt aufbewahrt. In die Zimmer selbst, kommt bei uns niemand rein.Die Türen sind immer zusätzlich verschlossen.

mein Kommentar: ...wie du gleich zwei extra verschlossene Räume für deine Waffen zu Hause hast.

2. Zitat blümchen:
Falsch..... ich habe 2 Waffensafes in 2 verschiedenen Räumen und die sind verschlossen. Das ist ein kleiner , aber feiner Unterschied.

Checkst du den Irrsinn?!
Sag mal geht es noch?

Hier habe ich Dich berichtigtdas ich Munition und Waffen getrennt aufbewahre und wie ich sie aufbewahre,.... aber da du ja bei mir ein und ausgehst und dich auch so gut bei mir zuhause auskennst, wirst du das ja sowieso besser wissen , als ich selbst ** Dazu habe ich Waffensafes bei mir und ja es sind 2 Stück und zwar in 2 unterschiedlichen Zimmer , die ausserdem auch noch extra abgeschlossen sind. Wo ist da der Fehler? Eventuell, dass ich meine Waffen nicht zur freien Benutzung irgendwo ablege?
Ich habe nirgendwo erzählt, das ich 2 ganze Räume mit Waffen vollgestopft habe.... wo kommt nur dieser Schwachsinn wieder her?
.... aber ok, wenn man es halt nicht besser weiss, dann muss man was erfinden, so wie du es halt immer machst, wenn dir die Argumente ausgehen

Danke Mate, danke Tigerliy, für die Aufklärungshilfe,.... aber es lohnt nicht der Mühe 🙂

Bevor du mich nochmal der Lüge bezichtigt, lern erstmal richtig lesen😉

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da Du hier nur grob rotzend und beleidigend anderen Usern Lügen unterstellen kannst, um irgendwie besser dazustehen und sonst nichts rauskommt, habe ich dich nun gemeldet.

Es ist einfach nur peinlich, wie du dich hier aufführst......

Zitat von Keyla
Schön, dass du deine Beiträge darauf beschränkst, hier so 'nett' zu 'moderieren'. Und uns erzählt hast, wie du gleich zwei extra verschlossene Räume für deine Waffen zu Hause hast.
Vielen Dank.

Das hier ist auch ne glatte Lüge, die ich gleich mal zitiere, damit sie nicht verloren geht..... wo habe ich geschrieben, das ich 2 Räume mit Waffen habe? schon mal was von safes gehört? Und weisst du was man damit macht?

Zuletzt bearbeitet:
Da Du hier nur grob rotzend und beleidigend anderen Usern Lügen unterstellen kannst, um irgendwie besser dazustehen und sonst nichts rauskommt, habe ich dich nun gemeldet.

du bist einfach nur peinlich.
Wie wärs mit Rechtsschutz und Anwalt?

Als aussenstehender Beobachter des Threads kann ich nur sagen, dass sie nicht "besser" dasteht, sondern nach meiner Auffassung ziemlich dumm und peinlich 😉.

Die Jagdbefürworter scheinen, neben anderen Problemen, auch echt Probleme mit dem Lesen und Verstehen zu haben...
hier wurde bereits schon so einiges genannt...
hast du auch selbst gar keine Idee? Keine leise Vorstellung?

Aber man will ja nicht. Vor allem auch nix zugeben.
Deswegen kommt doch bei jedem Vorschlag nur ein, das geht doch gar nicht. Oder sowas wie Fremdkörper. Und andere 'Fachbegriffe'. Klar 🙄

außer irgendwelche polemische Äußerungen wie jagd gehört abgeschafft und das gesetz ist total veraltet hab ich hier noch nicht wirklich irgendwelche sinnvollen verbessereungen in bezug auf das jagdrecht von seiten der jagdgegner gehört. es kam nur von TJ die bemerkung, dass regelmäßiges schießtraining sinnvoll wäre, damit nicht blind rumgeballert wird. und die ist pro-jagd.

die letzten diskussionen gingen in richtung waffenrecht und da sind die regelungen eigentlich recht streng.

also wenn denn das jagdgesetz so schlecht iund veraltet st, dann sag doch bitte genau, welche artikel deiner meinung überarbeitungspflichtig wären.

http://bundesrecht.juris.de/bjagdg/index.html.

wenn du aus prinzip gegen die jagd bist, dann ist das argument mit dem total veralteten gesetz hinfällig, denn dann würdest du auch gegen ein komplett neues Jagdgesetz von 2011 sein.

aber ordentliche argumentationen scheinen den meisten jagdgegnern hier wohl nicht zu liegen.

@blume

ganz ruhig, sie ist die aufregung nicht wert. ist alles nur provokation.

laß dich nicht auf das niveau herab.

Werbung:
Ja super, nun hab ich auch noch das falsche zitiert

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mein problem

Zuletzt bearbeitet:
Als aussenstehender Beobachter des Threads kann ich nur sagen, dass sie nicht "besser" dasteht, sondern nach meiner Auffassung ziemlich dumm und peinlich 😉.

Meinst du Blume Anna oder Tigerlilli?

Werbung:
Haut mal rein.😉
Bei 25.000 Klicks wird der Thread geschlossen.😀

So, wegen der Aufruhr und als Eingeständnis meinerseits.
vielleicht ging es aus meinem Satz tatsächlich nicht hervor, dass ich natürliche keine zwei Räume vollgestopft mit Waffen und Munition meinte und verstanden habe. Aber gut, wenn ich für so dämlich gehalten werde..
Insofern muss ich in dem Zusammenhang natürlich auch Irrsinn etc. zurück nehmen.
Oder dass dieses Beispiel meiner Meinung nach irgendwie bezeichnend ist.
Und auch dankbar sein, dass es mir noch ein paar weitere Male erklärt wurde.
Da hab ich dann wohl einfach selbst noch zuviel erwartet ... man geht manchmal zu sehr von sich selbst aus, das ist nicht gut, ich weiss.

wie heisst es doch so treffend: wir leben alle auf der gleichen erde aber haben nicht alle den gleichen horizont... Alle jaeger sind dumpfe, brutale, versoffene moerder die luegen wenn sie nur den mund auf machen. Davon scheinen hier ja jedenfalls einige leute fest ueberzeugt zu sein. Ebenso wie von dem punkt das mann die jagd abschaffen sollte und es alles auch viel besser ohne jagd funktionieren wuerde. Was wissen denn sclhliesslichl auch schon die schiessgeilen jaeger, die sind doch eh alle doof.

Ich bin froh, das mein weltbild ein wenig differenzierter ist und nicht nur schwarz weiss. Niemand hier, auch niemand der pro jad fraktion, hat abgestritten das es auch bei den jaegern ar...loecher gibt. Aber das ist nun mal kein jaegerphaenomen sondern ein generelles. Solche typen findet man auch bei den hundbesitzern, den autofahrern, den sportlern und auch bei den tierschuetzern. Eben ueberall, die liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Und es beruhigt nich schon, das ein grosser teil der leute eben doch differenzieren kann und nicht so stark verallgemeinert wie einige leute hier im thread. Eben weil nicht jeder nur negative erfahrungen gemacht hat und weil es eben doch auch viele jaeger gibt die nicht so sind wie die schwarz weiss fraktion das gerne glauben moechte. Wenn man sich die muehe macht und ein wenig im internet stoebert und das gespraech sucht kann man das auch feststellen. Klappt jedoch nicht wenn man von vornherein dies gar nicht sehen und glauben will. Feinbilder wollen schliesslich gepflegt werden.

Eigentlich alle die sich hier im thread pro jagd geaeusert haben hatten eine sehr differenzierte haltung. Das es probleme gibt und das es dinge gibt die man veraendern koennte oder sollte haben alle bestaetigt ung es gab dazu auch konkrete anregungen zu lesen.
Und ich fuer mein teil hab da einiges mit raus genommen aus dieser diskussion und das sind dinge wo ich sicher auch noch oefters mit anderen jaegern drueber sprechen werde.

Aber ich habe auch noch was gelernt, naemlich das es absolut nichts bringt mit leuten zu diskutieren die dermassen festgefahren sind in ihrer kleinen schwarz weiss welt.deswegen sehe ich auch keinengrund mehr hier in diesem thread noch grossartig viel zu schreiben. Als zeitverschwendung seh ich das sowieso nicht an, denn schliesslich nehme ich selbst auch was aus diesem thread mit raus und darueber hinaus lesen hier ja auch viele mit die dies ebenfalls tun und auch in der lage sind die dinge differenziert zu betrachten.

Ich fuer mein teil werde weiter zur jagd gehen mit genau dem hohen ethischen und moralischen vorgaben die ich schon immer angelegt habe. Ich werde weiterhin durch die jagd einenaktiven beitrag zum naturschutz leisten und versuchen lebensraeume fuer artenvielfalt zu pflegen. Ich werde weiterhin keine spass am tleten haben aber dennoch bewusst schiessen und ich werde auch nach wie vor mit gutem gewissen das fleisch der getoeteten tiere essen. Ich kann wunderbar damit leben, das es hier im forum leute gibt die mich dafuer verachten. Ich denke das ich mein tun und handeln und die hintergruende hier ziemlich offen gelegt habe. Diese diskussion hat mich selbst auch noch mal dazu gebracht dies zu reflektierwn. Mit dem ergebnis, das ich mehr denn je davon ueberzeugt bin das ich fuer michden richtigen weg gewaehlt habe.

Ps: sorry fuer die viele schreibfehler, surfe uebers handy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.