T
Tapcy
Erfahrener Benutzer
Da überschátzt Du Dich aber masslos.
Wenn es bei Dir toll läuft, sehr schön. Wobei abzuwarten bleibt wie das sich mittel- und langfristig entwickelt. Wie alt sind Deine Katzen? 1 Jahr?
Ich denke, da werden Bengis masslos falsch eingeschätzt. Vor allem von Leuten die gar keine haben.
Meine ersten Begalen leben nicht mehr, sonst wären sie jetzt über 30 Jahre.
Meine Tiere leben in altersgemischten Gruppen, angefangen vom Kitten bis zu +/- 20 Jahre.
Meine Pflegis und Notfellchen (keine Bengis), lassen sich problemlos mit den Bengis vergesellschaften und das altersunabhängig von den Bengis her. Wenn 2 sich nicht mögen, zwinge ich sie aber auch nicht zusammen zu sein. Wenn eine Integration in eine Gruppe nicht geht, liegt es an den Notfellchen, aber nicht an meinen eigenen Katzen.
Sicher kann es auch bei Bengis zu Problemen kommen, aber bei welcher Rasse oder Nichtrasse kommt das nicht auch vor?
Wenn diese Rasse wirklich so schwer zu halten wäre, dann müsste es doch viel mehr SOS-Fragen zu Bengalen geben als zu anderen Rassen. Warum ist das aber nicht so? Zu jung ist diese Rasse dafür schon lange nicht mehr.
Zu wenige Bengis gibt es auch nicht mehr um allein schon über die Anzahl der Tiere zu aussagekräftigen Ergebnissen zu kommen.
Man könnte ja mal eine Umfrage starten, wieviele Bengalen hier im Forum gehalten werden und wieviele EKH. Bei wievielen Bengalen es Probleme gibt oder gab und bei wievielen EKH. 😉