Kann man eine Bengalkatze in einer Wohnung mit ca. 60qm artgerecht halten?

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    artgerechte tierhaltung bengal bengalkatze wohnung
Mich würde hier mal interessieren wieviele katzen ihr auf wieviel qm/zimmer habt und ob freigang, balkon oder nur wohnung.

A

Werbung

wobei...das is ja schon arg alt.

"Arg alt"? Die Threads sind 1 bis knapp 5 Jahre alt. Das ist doch kein Unterschied zu heute. Das ist von letztem Jahr. Deutlicher gehts nicht 🙂

naja aber einge waren hier vor 1-5 jahren bestimmt noch nicht angemeldet,somit konnte auch nicht jeder sein senf dazu geben.

Werbung:
Eröffnet doch einfach eine aktuelle Umfrage😉

und außerdem hat mich das besonders von denen interessiert, die hier schreiben weils ja ums thema ging.

naja aber einge waren hier vor 1-5 jahren bestimmt noch nicht angemeldet,somit konnte auch nicht jeder sein senf dazu geben.

Achso, wusstest nicht, dass du jetzt die Meinung jedes Users nur hier aus dem Thema wissen wolltest, sondern dachte ein Querschnitt durchs Forum würde mehr bringen.😉

Naja kommt drauf an. Ist nicht grad uninteressant zu wissen was menschen ihren eigenen katzen an platz bieten, wenns grad um ne platzfrage und artgerechte haltung geht, bzw. wohnung oder freigang.
Betrifft ja jetzt in dem moment eigentlich nur die, die mitgeredet haben.

Habe zwar nicht sooo viel mitgeschrieben aber:

-2 Kater und 1 Katze auf 64 qm und gesichertes Fenster zum Frischluft schnuppern... Dazu 4 petfun Kratzbäume und tägliche Auslastung durch Spiel und Clicker😉

Werbung:
Naja kommt drauf an. Ist nicht grad uninteressant zu wissen was menschen ihren eigenen katzen an platz bieten, wenns grad um ne platzfrage und artgerechte haltung geht, bzw. wohnung oder freigang.
Betrifft ja jetzt in dem moment eigentlich nur die, die mitgeredet haben.

Was liest du denn daraus ab?

Es kommt ja darauf an, was für Tiere welchen Alters und in welcher Konstellation..etc pp

Das stimmt! Man kann da kein pauschales Urteil sprechen.

Bei mir sind es rund 20 qm pro Katze.

Allerdings müssen die Katzen ihr Revier mit uns Zweibeinern teilen.

Das stimmt! Man kann da kein pauschales Urteil sprechen.

Aber das wurde hier zu genüge schon getan,grade deswegen hat es mich interessiert.
Hab hier x mal gelesen, dass 65 qm viiiel zu klein sind und schon fast an tierquälerei grenzt.
Wollt einfach wissen ob ich hier in der minderheit bin.

Aber das wurde hier zu genüge schon getan,grade deswegen hat es mich interessiert.
Hab hier x mal gelesen, dass 65 qm viiiel zu klein sind und schon fast an tierquälerei grenzt.
Wollt einfach wissen ob ich hier in der minderheit bin.

Ich weiss nicht wer sowas sagt, aber ich persönlich rede von Hybriden rassen wo man immer damit rechnen muss ein Exemplar zu bekommen was deutlich aktiver ist als die durchschnittliche Hauskatze..auch Main Coon, oder Norweger würde ich mir hier nicht reinsetzen.

Meine Katzen sind alle nach Character ausgewählt und erwiesene Wohnungskatzen, Kitten meide ich eigentlich, dazu eine Gruppe die harmonisierend ist und Alters/Geschlechtsgemischt..ich würde nicht mit der Wimper zucken ein Tier wieder in den Freilauf zu geben was hier die Wände hochgeht und eben bestimmte Rassen mir garnicht erst anschaffen..ich würd mir ja auch keine Dogge in der zweiten Etage halten...

Werbung:
Ich finde es immer wieder lustig wenn ein Thema auch in ein anderes Forum getragen wird.
*Wilde Bestien* hat sich arg im Kopf festgesetzt.
Das kommt davon wenn man nicht richtig liest.
Lieben Dank an unsere Schmusi. *knicks mach*
Aber auch da kommen einige kritische Stimmen.
Dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war der Wind noch viel rauher. Dagegen ist das hier Wattebäuschenwerfen.😀
Wenn da einem das ganze Elend der Hybridzucht noch mal vor Augen geführt wird und bescheinigt wird, dass ne Etagenwohnung nicht geeignet ist.

Dumm gelaufen......

Ich finde es immer wieder lustig wenn ein Thema auch in ein anderes Forum getragen wird.
*Wilde Bestien* hat sich arg im Kopf festgesetzt.
Das kommt davon wenn man nicht richtig liest.
Lieben Dank an unsere Schmusi. *knicks mach*
Aber auch da kommen einige kritische Stimmen.
Dumm gelaufen.

Adri war doch gar nicht hier :wow: